>

SaW-"D98-Nachschau"-Gebabbel - 12.09.2016

#
Und weiter gehts mit den "so steigt die Eintracht ab"-Analysen der Medien. Nach  "so kommt die Eintracht in die CL" nach dem Schalke-Spiel.

Abwarten. Herrschaften.
#
Und immerhin beschäftigt sich die FR mit den Darmstädter Trotteln.
#
Wenn man so will hätten die Bayern nach ihrem 0:0 bei uns dann auch allenfalls die Relegation schaffen können. Die Medien sind inzwischen wankelmütiger als das Forum. Da geht es von himmelhoch jauchenzd bis zu Tode betrübt in rasanter Geschwindigkeit.
#
Genauso ist es Blödsinn, dass sich über die Darmstädter Spielweise beschwert wird oder sich darüber zu beschweren. Die haben das gespielt was sie können und damit Erfolg gehabt. Wenn unsere zu doof sind, dagegen ein Mittel zu finden, haben die anderen doch im Gegenzug alles richtig gemacht, oder?
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.
#
Und weiter gehts mit den "so steigt die Eintracht ab"-Analysen der Medien. Nach  "so kommt die Eintracht in die CL" nach dem Schalke-Spiel.

Abwarten. Herrschaften.
#
Jo mei, so Spiele gibt es mal.
Wenn wir 2:0 gewinnen, sagt am Ende jeder, das es verdient war. So dachte man dann wohl nach 70 Minuten, lieber nimmt man ohne Risiko den Punkt ab und ein direkter Konkurrent holt keine drei Punkte.
Hat halt leider nach dem Flankenversuch dann nicht geklappt. Das ist extrem ärgerlich, aber das muss man jetzt hinnehmen und schnell abhaken. Am Samstag wartet dann eine spielstarke Mannschaft die das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Da sollte aber dann auch schon ein Pünktchen rausspringen.
#
Man hat sich das Darmstädter Spiel aufzwingen lassen statt mehr die Flügel einzusetzen Lichtblick vallejo
#
Wenn die schlimmsten Fußballverhinderer sogar Europameister werden dürfen, kann ich mich über das kleine Darmstadt dann nicht wirklich aufregen.
#
Unser Problem ist immer wieder, wenn Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt mit der destruktiven Spielweise, nicht schaffen das Spiel zu gestalten. Das wird gegen Leverkusen schon ganz anders aussehen.
#
Unser Problem ist immer wieder, wenn Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt mit der destruktiven Spielweise, nicht schaffen das Spiel zu gestalten. Das wird gegen Leverkusen schon ganz anders aussehen.
#
Das Problem haben wir ja zum Glück nicht alleine. Da sehen auch noch andere Mannschaften schlecht aus. Ging den Bayern letzte Saison bei uns doch auch nicht anders. Und nicht umsonst standen die Lilien letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz.
Man muss halt ruhig bleiben und irgendwann mit Glück oder einer guten Idee das 1:0 machen. Hatten wir ja in der 1. HZ zweimal, als Otsche Gaci den Ball schön durchsteckte und dieser jeweils quer spielte. Schon brannte es lichterloh. Oder die beiden Szenen als Hrgota und Huszti den freien Meier übersehen haben. Führst Du gegen die 1:0 kommen die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück.
#
Das Problem haben wir ja zum Glück nicht alleine. Da sehen auch noch andere Mannschaften schlecht aus. Ging den Bayern letzte Saison bei uns doch auch nicht anders. Und nicht umsonst standen die Lilien letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz.
Man muss halt ruhig bleiben und irgendwann mit Glück oder einer guten Idee das 1:0 machen. Hatten wir ja in der 1. HZ zweimal, als Otsche Gaci den Ball schön durchsteckte und dieser jeweils quer spielte. Schon brannte es lichterloh. Oder die beiden Szenen als Hrgota und Huszti den freien Meier übersehen haben. Führst Du gegen die 1:0 kommen die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem haben wir ja zum Glück nicht alleine. Da sehen auch noch andere Mannschaften schlecht aus. Ging den Bayern letzte Saison bei uns doch auch nicht anders. Und nicht umsonst standen die Lilien letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz.

Glaube nicht das Darmstadt mit der Spielweise wirklich im der Bundesliga bleibt. Das klappt mal gegen uns mit einem Sonntagsschuss, aber das wird nicht dauerHaft gut gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem haben wir ja zum Glück nicht alleine. Da sehen auch noch andere Mannschaften schlecht aus. Ging den Bayern letzte Saison bei uns doch auch nicht anders. Und nicht umsonst standen die Lilien letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz.

Glaube nicht das Darmstadt mit der Spielweise wirklich im der Bundesliga bleibt. Das klappt mal gegen uns mit einem Sonntagsschuss, aber das wird nicht dauerHaft gut gehen.
#
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ich gehe auch davon aus, dass die absteigen.
#
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ich gehe auch davon aus, dass die absteigen.
#
Davon geh ich auch aus und natürlich war das nur Verhinderungsfussball. Allerdings wurde uns das gg Bayern und Dortmund auch vorgeworfen.. der zweck heiligt beim Ergebnissport eben doch die Mittel ..

Allerdings würd ich mich als Darmstädter schon fragen wie das gutgehen soll wenn sie dieses Mittel schon gegen uns nötig haben..
#
Genauso ist es Blödsinn, dass sich über die Darmstädter Spielweise beschwert wird oder sich darüber zu beschweren. Die haben das gespielt was sie können und damit Erfolg gehabt. Wenn unsere zu doof sind, dagegen ein Mittel zu finden, haben die anderen doch im Gegenzug alles richtig gemacht, oder?
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Genauso ist es Blödsinn, dass sich über die Darmstädter Spielweise beschwert wird oder sich darüber zu beschweren. Die haben das gespielt was sie können und damit Erfolg gehabt. Wenn unsere zu doof sind, dagegen ein Mittel zu finden, haben die anderen doch im Gegenzug alles richtig gemacht, oder?
Wenn man die Darmstädter Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß so übertöpelt, dann muss auch Huszti das Auge für Meier haben. Hatte er aber nicht.

Da stimme ich Dir absolut zu.
Deswegen ist ja die Niederlage soooo schmerzhaft.
Weil sie ohne Ende unnötig und Dumm war, aber trotzdem irgendwie verdient.
Darmstadts Taktik ging halt auf.
#
Ein Problem ist...das wir sicher nicht in der Lage sind das Spiel zu machen. Aus der Abwehr heraus und auch über die Sechser ist kein Spiel zu machen, Querpässe, dazu Mutlose Außenverteidiger die jedes Risiko scheuen. Dann verstehe ich nicht warum Kovac Spieler dort einsetzt wo wie keinen effekt bringen. Das Projekt Gacinovic auf Rechtsaußen wird hoffentlich bald beendet...ebenso der Versuch mit Huszti in dieser seltsamen Linksmittehintenvorne Nummer. Meier muss vorne rein oder raus. Meier und Hrgota lähmt jedes Offensivspiel. Blum zentral?? Mann gewinnt den Eindruck da wartet jemand auf Rebic und lässt so lange die Offensive falsch eingestellt weiterspielen bis der Heilsbringer kommt.
Warum - zudem - lässt Kovac gegen Darmstadt bis zum Schluss die sehr defensive und langsame Doppelsechs auf dem Platz...Fabian statt Hasebe oder Omar hätte hier etwas Tempo reingebracht.
Jetzt fahr ich nach Riga und schaue mit lettischen Fussball an, dann weiß ich sowas vieleicht wieder zu schätzen...
#
In meinem Schmerz beneide ich alle, die an diesem Montag kein privates oder berufliches Umfeld haben, das von Darmstadt Anhängern durchsetzt ist.

Was mich tröstet: in 2 oder 3 Jahren sind sie dann alle wieder Gladbach oder Dortmund Fans.
#
Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft, so isses eben....wenn wir unsere Chancen endlich mal auch verwerten, das war schon gegen Schalke das Problem, holen wir den Dreier locker gegen die Darmstädter Verweigerer.
In Ingolstadt wird es vermutlich ebenso aussehen, wir müssen endlich die erspielten Chancen auch mal in Tore ummünzen, dazu muß aber auch unbedingter Siegeswillen her und den hab ich am Samstag nicht gesehen, wir passen uns immer einem schwachen Gegner an und daran muß Kovac arbeiten.
Gegen die Pillen und das sagte ich auch schon, wirds ein ganz anderes Spiel, weil die sich nicht hinten reinstellen.
Fazit: ein absolut unnötiger und verschenkter Dreier, der uns hoffentlich am Ende nicht fehlt.
#
In meinem Schmerz beneide ich alle, die an diesem Montag kein privates oder berufliches Umfeld haben, das von Darmstadt Anhängern durchsetzt ist.

Was mich tröstet: in 2 oder 3 Jahren sind sie dann alle wieder Gladbach oder Dortmund Fans.
#
mikulle schrieb:

Was mich tröstet: in 2 oder 3 Jahren sind sie dann alle wieder Gladbach oder Dortmund Fans.

Eben. Daher rege Dich nicht auf. Die sind unbedeutend und die bleiben unbedeutend. Und lieber verliere ich am letzten Samstag dort nach einem komplett albernen Spiel, als letzte Saison am 32. Spieltag...
#
mikulle schrieb:

Was mich tröstet: in 2 oder 3 Jahren sind sie dann alle wieder Gladbach oder Dortmund Fans.

Eben. Daher rege Dich nicht auf. Die sind unbedeutend und die bleiben unbedeutend. Und lieber verliere ich am letzten Samstag dort nach einem komplett albernen Spiel, als letzte Saison am 32. Spieltag...
#
Andy schrieb:

Und lieber verliere ich am letzten Samstag dort nach einem komplett albernen Spiel, als letzte Saison am 32. Spieltag...

Jep. Gönnen wir denen doch die 3 Punkte vom Samstag - wird ihnen nix nutzen, und uns werden sie kaum fehlen zum Erreichen der CL. Und, falls doch - schöne scheisse.
#
„Wir sind nun mal nicht Dortmund oder Bayern, die die Bälle auch mal in die Zwischenräume spielen können“, konstatiert Kovac.

Sorry, aber ist das nicht ein Armutszeugnis für unsere Mannschaft, wenn sie das nicht hinbekommt??
#
ich konnte das spiel nicht sehen, nur die zusammenfassung, aber ich hab ehrlich gesagt schon die aufstellung nicht nachvollziehen können. warum stellt man gegen eine mannschaft wie darmstadt (ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die in dieser saison mehr als 25 punkte holen) hasebe, mascarell und huszti ins (zwei defensive sechser und einen achter) ins mittelfeld? da ist es wenig überraschend, dass der ball nur quer geschoben wird und man kaum durch so ein bollwerk (dass die so spielen konnte man sich ja schon denken) durchkommt.
auch meier und hrgota zusammen wird auf lange sicht einfach nicht funktionieren. klar können die auch mal zusammen ein gutes spiel machen, ansonsten sind die sich aber viel zu ähnlich und nehmen beide kaum am spiel teil. was vor allem dann schlecht ist, wenn einer davon auch noch im offensiven mittelfeld agiert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das über kurz oder lang wirklich funktionieren wird. da sollte kovac mmn etwas kreativer werden.


Teilen