>

SaW-"D98-Nachschau"-Gebabbel - 12.09.2016

#
„Wir sind nun mal nicht Dortmund oder Bayern, die die Bälle auch mal in die Zwischenräume spielen können“, konstatiert Kovac.

Sorry, aber ist das nicht ein Armutszeugnis für unsere Mannschaft, wenn sie das nicht hinbekommt??
#
saphiro schrieb:

„Wir sind nun mal nicht Dortmund oder Bayern, die die Bälle auch mal in die Zwischenräume spielen können“, konstatiert Kovac.


Sorry, aber ist das nicht ein Armutszeugnis für unsere Mannschaft, wenn sie das nicht hinbekommt??

Klar ist es immer schwer gegen so eine Trümmertruppe wie
Darmstadt zu spielen, die mit allen Mann in der Abwehr drin steht
und sich nicht am Spiel beteiligt...
Aber trotzdem muss ich versuchen einfach schneller und variabler
zu spielen, um einige Lücken in deren Abwehr zu reißen...
Auch wenn wir nicht Bayern oder Dortmund sind, kann man es ja
trotzdem trainieren und versuchen besser in die Schnittstellen
zu spielen.. Dennoch sollte man jetzt nach Spieltag 2 und einer
unglücklichen/unnötigen Niederlage die Kirche auch mal im
Dorf lassen...
#
Danke genau so sieht es aus.
Ich finde es eine faule Ausrede, das man sich dahinter versteckt, das der Gegner sich hinten reinstellt.
Fakt ist nämlich, das wir sooooo viel mehr Ballbesitz hatten, das wir mit mehr lauffreude und schnellerem,
breiterem Spiel auch mehr Chancen bekommen hätten.
Was mich störte war die Anzahl der herausgespielten Torchancen und versuchten Torabschlüsse.
Wir haben Esser kaum geprüft.
Das hätte jede Profimannschaft mit mehr Lauffreudigkeit ausgleichen können. Dazu muss man nicht die Fähigkeiten eines FCB haben. Chancen versuchen zu erarbeiten geht auch ohne besondere Spieler.

Und genau daran happerte es, keine hat in der Offensive mal Verantwortung übernommen und versucht das Spiel
zu gestalten. Fast alle haben nur den Ball vorne in der Mitte hin und -hergeschoben.
So kann man einen solchen Gegner nicht knacken.
Aber das hatte ich schon in der Halbzeit erwähnt.
#
mikulle schrieb:

Was genau findest Du jetzt unfair?


dass Gacinovic mit seinem Ballverlust das 1:0 "vorbereitete", oder
dass Kovac ihn nicht die Alleinschuld gibt?
Dass er bei seinem Ballverlust einfach geschlafen hat, ist nicht zu bestreiten. Das ging sehr sehr einfach, schau's Dir nochmal an (leider nicht in der Zusammenfassung in Eintracht TV zu sehen).


Niemand verurteilt ihn dafür (von den Weltuntergangs-Posts mal abgesehen), das passiert nun mal leider und er wird daraus lernen. Ich bin mir sicher, Gacinovic wird noch für viele positive Offensivaktionen sorgen, aber das Verhalten am Ball mit nur 4 Mitspielern im Rücken war in diesem einen Moment leider nicht gut.

Dass Gacinovic trotz seiner vielen Fehler und Ballverluste noch zu denjenigen gehörte, die Gefahr für das Darmstädter Tor verströmten, spricht für ihn.
Nicht für ihn spricht, dass er trotz seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten so viele Stockfehler (insbesondere bei der Ballannahme, das war Flipper hoch neun)) und Ballverluste in seinem Spiel hatte.

Er muss einfach - ich sag mal "ernsthafter" werden in seinem Spiel. Und konzentrierter.
Wird er sicherlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


mikulle schrieb:
Was genau findest Du jetzt unfair?


dass Gacinovic mit seinem Ballverlust das 1:0 "vorbereitete", oder
dass Kovac ihn nicht die Alleinschuld gibt?
Dass er bei seinem Ballverlust einfach geschlafen hat, ist nicht zu bestreiten. Das ging sehr sehr einfach, schau's Dir nochmal an (leider nicht in der Zusammenfassung in Eintracht TV zu sehen).


Niemand verurteilt ihn dafür (von den Weltuntergangs-Posts mal abgesehen), das passiert nun mal leider und er wird daraus lernen. Ich bin mir sicher, Gacinovic wird noch für viele positive Offensivaktionen sorgen, aber das Verhalten am Ball mit nur 4 Mitspielern im Rücken war in diesem einen Moment leider nicht gut.


Dass Gacinovic trotz seiner vielen Fehler und Ballverluste noch zu denjenigen gehörte, die Gefahr für das Darmstädter Tor verströmten, spricht für ihn.
Nicht für ihn spricht, dass er trotz seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten so viele Stockfehler (insbesondere bei der Ballannahme, das war Flipper hoch neun)) und Ballverluste in seinem Spiel hatte.


Er muss einfach - ich sag mal "ernsthafter" werden in seinem Spiel. Und konzentrierter.
Wird er sicherlich.

Das stimmt.
Aber das Ganze zusammen zu fassen unter "Über die Außen kam auch nichts Gutes" finde ich alles andere als fair, wenn man sieht, dass er wenigstens versuchte, nach vorne zu kommen. Nix für ungut, aber der Standard am Samstag war: Ball wird von den IV nach Außen gespielt. Von Außen wird postwendend der Ball wieder zurück zu den IV gespielt. Ein gängiger Vorgang bei Otsche... der aber mit 2-3 hier bewertet worden ist. Ich fand es da wirklich mal erfrischend, wenn irgendwo mal der Durchbruch gewagt worden ist, anstatt die ganze Zeit zwischen IV, AV und DM herum zu stochern... um dann doch irgendwann den langen Pass zu spielen. Das Spiel wurde bestimmt nicht wegen des Fehlers von Mijat verloren, sondern weil beim Aufbauspiel keine Kreativität und kein Konzept gegen die tiefstehenden Darmstädter gefunden worden ist.
#
Das ist das erste mal das NK einen ratlosen Eindruck bei seinen Auswechselungen gemacht hat. Sie waren für mich nicht nachzuvollziehen.
#
Weiß man schon was Varela hatte und wie lange er ausfällt? Hab irgendwie nix gefunden.
#
Das ist das erste mal das NK einen ratlosen Eindruck bei seinen Auswechselungen gemacht hat. Sie waren für mich nicht nachzuvollziehen.
#
mike56 schrieb:

Das ist das erste mal das NK einen ratlosen Eindruck bei seinen Auswechselungen gemacht hat. Sie waren für mich nicht nachzuvollziehen.

für die erste auswechslung konnte er nichts, die wurde kovac aufgezwungen. über blum kann man diskutieren, so richtig falsch fand ich die eigentlich nicht. und die dritte war zeitspiel. hätte er die nicht gemacht und wir hätten 1:0 verloren, dann hätten einige gemeckert warum er am ende nicht zeit von der uhr nimmt.

ich konnte das ganz gut nachvollziehen.
#
Weiß man schon was Varela hatte und wie lange er ausfällt? Hab irgendwie nix gefunden.
#
eagle-1899 schrieb:

Weiß man schon was Varela hatte und wie lange er ausfällt? Hab irgendwie nix gefunden.

Gibt auch aktuell nichts, nicht von der Presse und erstrecht nichts von der SGE.
Vieleicht wird er noch zu weiteren Spezialisten geschickt, beruhigend ist es auf jedenfall nicht dass es so lange dauert.
#
 
#
3 bis 4 Monate Ausfall, wie mies
#
So eine Scheiße, ich habe es befürchtet.
Im idealen Fall ist er zur Rückrunden Vorbereitung wieder da, wenn es blöd läuft fällt er bis nach dieser aus.
#
Das Varela 3-4 Monate ausfällt ist natürlich sehr bitter! Gute Besserung Junge.

Chandler wird dann wohl den RV geben aber der macht das schon
#
Eine sehr bittere Niederlage! Meines Erachtens ist es nur bei einem sehr guten Saisonstart - sagen wir mal 15 Punkte nach 10 Spielen - möglich, diese Saison eher nach oben als nach unten zu schielen. Da wäre in Darmstadt zumindest ein Punkt sehr nett gewesen...

Generell kann ich die Optimisten hier nicht so ganz verstehen. Richtig viele Gründe außer dem Trainerwechsel gibt es diese Saison nicht, von viel mehr Punkten als letzte Saison auszugehen. Trotzdem hoffe ich auf 40 Punkte und eine halbwegs entspannte Endphase der Saison! Allerdings gibt es für eine höhere Erwartungshaltung wenig Gründe, denke ich.
#
Eine sehr bittere Niederlage! Meines Erachtens ist es nur bei einem sehr guten Saisonstart - sagen wir mal 15 Punkte nach 10 Spielen - möglich, diese Saison eher nach oben als nach unten zu schielen. Da wäre in Darmstadt zumindest ein Punkt sehr nett gewesen...

Generell kann ich die Optimisten hier nicht so ganz verstehen. Richtig viele Gründe außer dem Trainerwechsel gibt es diese Saison nicht, von viel mehr Punkten als letzte Saison auszugehen. Trotzdem hoffe ich auf 40 Punkte und eine halbwegs entspannte Endphase der Saison! Allerdings gibt es für eine höhere Erwartungshaltung wenig Gründe, denke ich.
#
Uwes Bein schrieb:

Generell kann ich die Optimisten hier nicht so ganz verstehen. Richtig viele Gründe außer dem Trainerwechsel gibt es diese Saison nicht, von viel mehr Punkten als letzte Saison auszugehen. Trotzdem hoffe ich auf 40 Punkte und eine halbwegs entspannte Endphase der Saison! Allerdings gibt es für eine höhere Erwartungshaltung wenig Gründe, denke ich.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Trotz der vergleichsweise einfallslosen Performance ist es ein Aberwitz, dass ein Spiel mit 82 % Ballbesitz und 5:0 Torchancen verloren wurde. Wenn es auch nur irgendwie normal läuft, müssen wir das Spiel gewinnen. Und dann ist es ein Traumstart.

Nach zwei Spielen hat die Mannschaft einen Favoriten geschlagen und ein Spiel verloren, in dem man den Gegner komplett beherrscht hat. Also, es gibt schlechtere Vorzeichen für das Abschneiden dieser Mannschaft in dieser Saison.
#
Eine sehr bittere Niederlage! Meines Erachtens ist es nur bei einem sehr guten Saisonstart - sagen wir mal 15 Punkte nach 10 Spielen - möglich, diese Saison eher nach oben als nach unten zu schielen. Da wäre in Darmstadt zumindest ein Punkt sehr nett gewesen...

Generell kann ich die Optimisten hier nicht so ganz verstehen. Richtig viele Gründe außer dem Trainerwechsel gibt es diese Saison nicht, von viel mehr Punkten als letzte Saison auszugehen. Trotzdem hoffe ich auf 40 Punkte und eine halbwegs entspannte Endphase der Saison! Allerdings gibt es für eine höhere Erwartungshaltung wenig Gründe, denke ich.
#
nach 2 Spieltagen kann ich keinerlei Prognosen stellen!
#
So eine Scheiße, ich habe es befürchtet.
Im idealen Fall ist er zur Rückrunden Vorbereitung wieder da, wenn es blöd läuft fällt er bis nach dieser aus.
#
Mainhattener schrieb:

So eine Scheiße, ich habe es befürchtet.
Im idealen Fall ist er zur Rückrunden Vorbereitung wieder da, wenn es blöd läuft fällt er bis nach dieser aus.

Danke schipplock du treter?
#
Mainhattener schrieb:

So eine Scheiße, ich habe es befürchtet.
Im idealen Fall ist er zur Rückrunden Vorbereitung wieder da, wenn es blöd läuft fällt er bis nach dieser aus.

Danke schipplock du treter?
#
Danny Blum hat seinen Auftritt beim HR Heimspiel aus krankheitsbedingten Gründen kurzfristig abgesagt.
#
Danny Blum hat seinen Auftritt beim HR Heimspiel aus krankheitsbedingten Gründen kurzfristig abgesagt.
#
igorpamic schrieb:

Danny Blum hat seinen Auftritt beim HR Heimspiel aus krankheitsbedingten Gründen kurzfristig abgesagt.

Noch ne "tolle" nachricht
Was hat er denn??
#
nach 2 Spieltagen kann ich keinerlei Prognosen stellen!
#
Tafelberg schrieb:

nach 2 Spieltagen kann ich keinerlei Prognosen stellen!

Prognostizieren kann ich Vieles

Die entsprechende Wahrscheinlichkeit dürfte sich allerdings in Grenzen halten. Ich erwarte von unserer Mannschaft, in jedem Spiel alles zu geben und ab und an spielerische Höhepunkte. Das reicht dann hoffentlich für 40 Punkte oder gar mehr. Ich versuche, das realistisch zu sehen. Daher ist für mich nach DA die Welt nicht untergegangen, aber die Euroleague wird es sehr wahrscheinlich auch nicht werden!
#
Uwes Bein schrieb:

Generell kann ich die Optimisten hier nicht so ganz verstehen. Richtig viele Gründe außer dem Trainerwechsel gibt es diese Saison nicht, von viel mehr Punkten als letzte Saison auszugehen. Trotzdem hoffe ich auf 40 Punkte und eine halbwegs entspannte Endphase der Saison! Allerdings gibt es für eine höhere Erwartungshaltung wenig Gründe, denke ich.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Trotz der vergleichsweise einfallslosen Performance ist es ein Aberwitz, dass ein Spiel mit 82 % Ballbesitz und 5:0 Torchancen verloren wurde. Wenn es auch nur irgendwie normal läuft, müssen wir das Spiel gewinnen. Und dann ist es ein Traumstart.

Nach zwei Spielen hat die Mannschaft einen Favoriten geschlagen und ein Spiel verloren, in dem man den Gegner komplett beherrscht hat. Also, es gibt schlechtere Vorzeichen für das Abschneiden dieser Mannschaft in dieser Saison.
#
Ich schreibe uns ja nicht in die zweite Liga und gehe ja von mehr Punkten als in der letzten Saison aus, aber halt auch nicht von so viel mehr wie es bei so manch Optimisten den Anschein hat. Ich bin halt eher der Typ "Mittelweg"


Teilen