Eigentlich müssten wir ja jetzt auf Wolke sieben schweben. Denn wenn man sich das genau anschaut, kann man viel mehr positive wie negative Rückschlüsse ziehen. Alleine schon das wir nach 3 Spieltagen mehr absolute Topspiele lieferten, wie die ganze letzte Saison, ist schon klasse.
Pokalspiel in Magdeburg in absoluter Krimi-Manier gewonnen. Dann Schalke locker besiegt. In Darmstadt zwar verloren, aber !! nur weil wir Mega-Pech hatten. Selbst dort waren wir mega überlegen !!! Jetzt Leverkusen mit dem längerem Atem geschlagen.
Dazu zeigen im Gegensatz zu letzter Saison , die Formkurven mancher Spieler extrem nach oben und es gibt noch Steigerungspotenzial.(Seferovic, Fabian, Abraham, Chandler, Oczipka, Huszti, Hasebe)
Wobei ich glaube Fabian, Chandler und Oczipka spielten am Samstag am Limit. Abraham ist schon länger in guter Form. Aber bei Seferovic geht noch viel mehr, wenn er endlich mal wieder in gegnerische Tor trifft. Dazu kommen starke Bankspieler, die heiß auf Einsätze sind. Egal wer das ist. Jeder haut sich voll rein.
So kann man eine sehr erfolgreiche Saison spielen.
Dazu zeigen im Gegensatz zu letzter Saison , die Formkurven mancher Spieler extrem nach oben und es gibt noch Steigerungspotenzial.(Seferovic, Fabian, Abraham, Chandler, Oczipka, Huszti, Hasebe)
Wobei ich glaube Fabian, Chandler und Oczipka spielten am Samstag am Limit.
Haben Fabian, Chandler und Oczipka jetzt noch Steigerungspotential oder spielen sie am Limit?
Ich meine zumindest Fabian hat eher noch Luft nach oben, denn er hätte durchaus noch 3 weitere Tore machen können, 2 vielleicht sogar machen müssen. Dennoch eine starke Partie von ihm.
War ein richtig gutes Spiel...lediglich in der zweiten Hälfte brachen wir zeitweise ein und das Gegentor war auch einer katastrophale Zuordnung geschuldet. Aber den Willen sich dann wieder nach vorne zu kämpfen, den hat man auf jeden Fall gemerkt.
Ein Traum ist vor allem die Spielverlagerung. Wir beherrschen die langen Flügelwechsel auf die freien Außenräume mittlerweile so perfekt wie Bayern.
Eins muss ich noch loswerden: Während im Bayer-Forum jemand schreibt: "Aber unsere Trikots tragen auch nicht gerade viel zur Schönheit der Welt bei..." muss ich ehrlich gesagt sagen, diese blau-grünen Auswärtstrikots find ich ziemlich gut.
Haben Fabian, Chandler und Oczipka jetzt noch Steigerungspotential oder spielen sie am Limit?
Ich meine zumindest Fabian hat eher noch Luft nach oben, denn er hätte durchaus noch 3 weitere Tore machen können, 2 vielleicht sogar machen müssen. Dennoch eine starke Partie von ihm.
Ach was ist es schön. Die Sonne scheint (im Norden), die Eintracht überrascht mich mehr positiv als negativ und imForum ist die Stimmung gut wie selten. Das ich der Sache noch nicht ganz traue liegt ja mehr an mir als an der Eintracht. Seit gestern habe ich ein Bild bzw. Film im Kopf : Rode - noch im Eintracht Trikot - bekommt die Vorlage von gestern, statt ihn mit der Hacke reinzumachen haut er ihn Vollspannn in den G-Block (ja ich bin alt). Wo kommt das nur her ?
War wieder einmal Genial im Stadion, ABER man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Fabian hat seine Chance genutzt und ein gutes Spiel gemacht, aber man hat auch gesehen das ihm noch einiges fehlt. Dazu kommt das Leverkusen in der ersten Halbzeit wirklich Schlecht gespielt hat. Teilweise hat unsere Abwehr wirklich gepennt, und wär Leverkusen effektiver gewesen hätten sie noch 2-3 Buden machen können. Ich will den Erfolg oder die Leistung unserer Manschaft schmälern, aber man sollte es unbedingt vermeiden wieder mal ab zu heben.
War wieder einmal Genial im Stadion, ABER man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Fabian hat seine Chance genutzt und ein gutes Spiel gemacht, aber man hat auch gesehen das ihm noch einiges fehlt. Dazu kommt das Leverkusen in der ersten Halbzeit wirklich Schlecht gespielt hat. Teilweise hat unsere Abwehr wirklich gepennt, und wär Leverkusen effektiver gewesen hätten sie noch 2-3 Buden machen können. Ich will den Erfolg oder die Leistung unserer Manschaft schmälern, aber man sollte es unbedingt vermeiden wieder mal ab zu heben.
Leverkusen war schlecht? Nicht Dein Ernst. Und wären wir effektiver gewesen,hätten wir eine Riesenchance zum 2-0 und einige Chancen zum 3-1 genutzt. Es war weitestgehend ein Spiel auf Augenhöhe und auf gutem Niveau. Das ist ein Kompliment an unser Team.
Ich will den Erfolg oder die Leistung unserer Manschaft schmälern
Dann tu Dich doch mit Takashi zusammen, der will eh mindestens einen Punktabzug, lieber noch eine härtere Bestrafung für den Laserpointereinsatz gegen Chiquita.
. . . Dazu kommt das Leverkusen in der ersten Halbzeit wirklich Schlecht gespielt hat. Teilweise hat unsere Abwehr wirklich gepennt, und wär Leverkusen . . .
Warum hat eigentlich immer dann, wenn wir gewinnen, der Gegner schlecht gespielt? So'n Quatsch. Natürlich hat der Gegner schlechter gespielt als wir, sonst hätten wir evtl. nicht gewonnen. Aber grundsätzlich spielt der Gegner so gut, wie wir es zu lassen.
Ich hätte aber nix dagegen, wenn Du bei den nächsten 31 Spielen noch 31 mal diese Ausrede bemühen musst!
Umso ärgerlicher, in Darmstadt zu verkacken.....9 Pkt. wären so toll gewesen, jetzt nicht nochmal in Ingolstadt so ein Kick, sondern endlich mal nachlegen...
Umso ärgerlicher, in Darmstadt zu verkacken.....9 Pkt. wären so toll gewesen, jetzt nicht nochmal in Ingolstadt so ein Kick, sondern endlich mal nachlegen...
Ich kann mir auch mit viel Phantasie nicht vorstellen, dass Ingolstadt so defensiv bzw. destruktiv ins Spiel geht, wie Darmstadt. Von daher ist das Risiko nicht all zu groß.
Man hat gestern gesehen,daß es halt unheimlich wichtig ist einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler auf dem Platz zu haben,der nicht nur auf Torchancen lauert,sondern aktiv am Spiel teilnimmt. Schade,daß wir das in Darmstadt nicht hatten... Ein erstaunlicher Auftritt gegen einen Gegner,der ein richtig gutes Umschaltspiel hatte. Dieser Sieg ist von daher in Sachen Leistung um einiges höher zu bewerten als der Sieg gegen Schalke. Schalke war nix,Leverkusen spielte aber wirklich gut.
Hoffen wir jetzt mal,daß wir nachlegen und uns ein Polster verschaffen. Da kann so eine Saison schnell eine gewisse positive Eigendynamik bekommen.
Bisher keinen einen User gefunden, der unseren Sieg unverdient fand
Bisher keinen einen User gefunden, der unseren Sieg unverdient fand
Denn wenn man sich das genau anschaut, kann man viel mehr positive wie negative Rückschlüsse ziehen.
Alleine schon das wir nach 3 Spieltagen mehr absolute Topspiele lieferten, wie die ganze letzte Saison,
ist schon klasse.
Pokalspiel in Magdeburg in absoluter Krimi-Manier gewonnen.
Dann Schalke locker besiegt.
In Darmstadt zwar verloren, aber !! nur weil wir Mega-Pech hatten.
Selbst dort waren wir mega überlegen !!!
Jetzt Leverkusen mit dem längerem Atem geschlagen.
Dazu zeigen im Gegensatz zu letzter Saison , die Formkurven mancher Spieler extrem nach oben
und es gibt noch Steigerungspotenzial.(Seferovic, Fabian, Abraham, Chandler, Oczipka, Huszti, Hasebe)
Abraham ist schon länger in guter Form.
Aber bei Seferovic geht noch viel mehr, wenn er endlich mal wieder in gegnerische Tor trifft.
Dazu kommen starke Bankspieler, die heiß auf Einsätze sind.
Egal wer das ist. Jeder haut sich voll rein.
So kann man eine sehr erfolgreiche Saison spielen.
Aber den Willen sich dann wieder nach vorne zu kämpfen, den hat man auf jeden Fall gemerkt.
Ein Traum ist vor allem die Spielverlagerung. Wir beherrschen die langen Flügelwechsel auf die freien Außenräume mittlerweile so perfekt wie Bayern.
Eins muss ich noch loswerden: Während im Bayer-Forum jemand schreibt: "Aber unsere Trikots tragen auch nicht gerade viel zur Schönheit der Welt bei..." muss ich ehrlich gesagt sagen, diese blau-grünen Auswärtstrikots find ich ziemlich gut.
Übrigens, Waldschmidt durfte gestern mal kurz mittun. Dafür kann er sich bei sein Vater und sein Berater bedanken.
Übrigens, Waldschmidt durfte gestern mal kurz mittun. Dafür kann er sich bei sein Vater und sein Berater bedanken.
Teilweise hat unsere Abwehr wirklich gepennt, und wär Leverkusen effektiver gewesen hätten sie noch 2-3 Buden machen können. Ich will den Erfolg oder die Leistung unserer Manschaft schmälern, aber man sollte es unbedingt vermeiden wieder mal ab zu heben.
Und wären wir effektiver gewesen,hätten wir eine Riesenchance zum 2-0 und einige Chancen zum 3-1 genutzt.
Es war weitestgehend ein Spiel auf Augenhöhe und auf gutem Niveau.
Das ist ein Kompliment an unser Team.
Ich hätte aber nix dagegen, wenn Du bei den nächsten 31 Spielen noch 31 mal diese Ausrede bemühen musst!
Teilweise hat unsere Abwehr wirklich gepennt, und wär Leverkusen effektiver gewesen hätten sie noch 2-3 Buden machen können. Ich will den Erfolg oder die Leistung unserer Manschaft schmälern, aber man sollte es unbedingt vermeiden wieder mal ab zu heben.
Schade,daß wir das in Darmstadt nicht hatten...
Ein erstaunlicher Auftritt gegen einen Gegner,der ein richtig gutes Umschaltspiel hatte.
Dieser Sieg ist von daher in Sachen Leistung um einiges höher zu bewerten als der Sieg gegen Schalke.
Schalke war nix,Leverkusen spielte aber wirklich gut.
Hoffen wir jetzt mal,daß wir nachlegen und uns ein Polster verschaffen.
Da kann so eine Saison schnell eine gewisse positive Eigendynamik bekommen.