>

SaW 20.09. - Rotations-Gebabbel

#
Frankfurt050986 schrieb:

3 Spiele in 7 Tagen und du kannst Rotation nicht nachvollziehen?

Nein, das kann ich nicht! Zu Anfang einer Saison sollte doch jeder noch bei 110% sein!

Heimspiel gesehen...der Uwe und der andere haben gerne Sa-Di/Mi-Sa!

Ok, die anderen Antworten, ja die kann ich etwas nachvollziehen.
#
DougH schrieb:

Nein, das kann ich nicht!

So schwer wäre das doch gar nicht gewesen. Spieler, die am Samstag nicht oder nur kurz gespielt haben, sind trotzdem frischer als der Kollege, der 90 Minuten Vollgas gegeben hat. Mir ist völlig schleierhaft, wie man das nicht verstehen kann.
#
Vorlaute Reisestrapse?

Ich bin ja nicht prüde, aber es gibt Fantasien die mich verstören.
#
Basaltkopp schrieb:

Vorlaute Reisestrapse?

Ich bin ja nicht prüde, aber es gibt Fantasien die mich verstören.

Strapse und Strapazen liegen oftmals nah beieinander.......
#
Frankfurt050986 schrieb:

3 Spiele in 7 Tagen und du kannst Rotation nicht nachvollziehen?

Nein, das kann ich nicht! Zu Anfang einer Saison sollte doch jeder noch bei 110% sein!

Ok, die anderen Antworten, ja die kann ich etwas nachvollziehen.
#
DougH schrieb:

Wie mein Nick unschwer erkennen lässt, bin ich ein großer Fan des genialen Uwe Bein gewesen. Dass er gerne englische Wochen hatte, glaube ich sofort, denn viel trainiert hat diese spielerisch herausragende Mannschaft damals nicht ganz so gerne

Der Fußball hat sich verändert. Die Spieler wissen, was sie zu tun haben und Fitness ist ein größerer Faktor als früher. Zu groß sollte die Rotation aber auch nicht sein. Ein Wechsel von 6 Spielern wie bei Mainz halte ich - trotz positivem Ergebnis - dauerhaft für nicht praktikabel. Auf die Eintracht trifft das mit den englischen Wochen aber eh nicht so oft zu...
#
DougH schrieb:

Wie mein Nick unschwer erkennen lässt, bin ich ein großer Fan des genialen Uwe Bein gewesen. Dass er gerne englische Wochen hatte, glaube ich sofort, denn viel trainiert hat diese spielerisch herausragende Mannschaft damals nicht ganz so gerne

Der Fußball hat sich verändert. Die Spieler wissen, was sie zu tun haben und Fitness ist ein größerer Faktor als früher. Zu groß sollte die Rotation aber auch nicht sein. Ein Wechsel von 6 Spielern wie bei Mainz halte ich - trotz positivem Ergebnis - dauerhaft für nicht praktikabel. Auf die Eintracht trifft das mit den englischen Wochen aber eh nicht so oft zu...
#
Bevor DeBecki und WA wieder loslegen...

Einen Wechsel
#
DougH schrieb:

Nein, das kann ich nicht!

So schwer wäre das doch gar nicht gewesen. Spieler, die am Samstag nicht oder nur kurz gespielt haben, sind trotzdem frischer als der Kollege, der 90 Minuten Vollgas gegeben hat. Mir ist völlig schleierhaft, wie man das nicht verstehen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist es auch immer wieder schleierhaft, wieso du dich immer wieder schwer tust, anderen ihre Meinungen zu lassen.
Auch kippe ich nicht um nur weil andere eine andere Meinung vertreten.
#
DougH schrieb:

#
Uwes Bein schrieb:

Yeap, darauf angesprochen musste er ja auch grinsen d.h. er gab schon zu verstehen, dass Training nicht immer so sein Ding war! Ansonsten, ja so könnte man es auch sehen. Dann...auf den ersten Auswärtssieg!
#
Frankfurt4everever schrieb:

Hör mir auf. Die wären doch dann gar nicht mehr aufgetreten. vorlauter Reisestrapsen.
Zum Glück sind die jetzt fit, wie ein Turnschuhe.

So ein Auftritt in Reisestrapsen hätte aber auch mal was

nfu
#
greg schrieb:

Reisestrapsen

Sorry. Reisestrapazen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist es auch immer wieder schleierhaft, wieso du dich immer wieder schwer tust, anderen ihre Meinungen zu lassen.
Auch kippe ich nicht um nur weil andere eine andere Meinung vertreten.
#
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Du eine andere Meinung haben musst?
Wegen mir musst Du hier gar nichts begreifen.
#
#
ich verstehe sowohl das argument pro wie auch contra Rotation.

Beide Seiten haben was für sich und beide dürfen auch benannte werden.. (zumindest sollte es so sein )

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit eh in der Mitte:
Rotation ja bei 2-3 Positionen und fertig.
#
Also gerade nach letzter Saison, wo bei Veh wenn Fit immer die gleichen spielten und nur noch nicht klar war auf welcher Position, nehme ich eine gewisse Rotation gerne mit. Sicher ist auch Eingespieltheit wichtig, aber diese sollte auch flexibler mit mehreren Spielern funktionieren.

Sowie letztes Jahr, als im Grunde der halbe Kader nach kurzer Zeit außen vor war, immer die gleichen spielten und nur weil abwechselnd immer einer dieser Spieler verletzt war geheult wurde, dass man sich nicht einspielen könnte, will ich nicht noch einmal erleben.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Tritt doch mal wieder etwas auf die Bremse. In nahezu jedem Thread der letzten Tage gibst du einem User eine mit, der einfach nur eine andere Meinung hat oder auch eine Frage stellt, die dir nicht passt. Ich respektiere viele deiner Beiträge und auch deine Aktivitäten im Sinne des Forums, aber im Moment hat man das Gefühl, dass du arg schlechte Laune hast!
#
#
Basaltkopp schrieb:

Lass bitte gut sein, auf Kindergadden habe ich keine Lust mehr! E-N-D-E
#
Also gerade nach letzter Saison, wo bei Veh wenn Fit immer die gleichen spielten und nur noch nicht klar war auf welcher Position, nehme ich eine gewisse Rotation gerne mit. Sicher ist auch Eingespieltheit wichtig, aber diese sollte auch flexibler mit mehreren Spielern funktionieren.

Sowie letztes Jahr, als im Grunde der halbe Kader nach kurzer Zeit außen vor war, immer die gleichen spielten und nur weil abwechselnd immer einer dieser Spieler verletzt war geheult wurde, dass man sich nicht einspielen könnte, will ich nicht noch einmal erleben.
#
Allerdings stimmt der Spruch never change a winning Team schon auch - der Vergleich zu Veh stimmt insofern nicht, weil bei ihm hies es ja never change a loosing Team ...
#

Beide Seiten haben was für sich und beide dürfen auch benannte werden.. (zumindest sollte es so sein )

#
municadler schrieb:

Klasse Beitrag, besonders die mittige Antwort
#
Sogar neue neue Kollege aus Israel (sorry, ich kann mir den Namen nicht merken) ist heute im Kader.....falls er Einsatzzeit bekommt, kann man sich auch über ihn mal einen Leistungseindruck verschaffen....
#
Sogar neue neue Kollege aus Israel (sorry, ich kann mir den Namen nicht merken) ist heute im Kader.....falls er Einsatzzeit bekommt, kann man sich auch über ihn mal einen Leistungseindruck verschaffen....
#
Also wenn Tawatha hier irgendwann in dieser Saison auch noch eine gute Rolle spielen würde, ziehe ich alle Hüte vor unserer sportlichen Führung!
#
Also wenn Tawatha hier irgendwann in dieser Saison auch noch eine gute Rolle spielen würde, ziehe ich alle Hüte vor unserer sportlichen Führung!
#
was wirklich nicht zu verachten wäre, weil er einer der wenigen ist den wir gekauft und nicht geliehen haben.
#
Otsche macht das diese Saison bisher mehr als gut.
Wird schwer für Tawatha, sich ins Team zu spielen
#
Basaltkopp schrieb:

#
DougH schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Sorry. War nicht so bissig gemeint wie es wohl rüber gekommen ist. Ich kann beide Seiten verstehen und beide Argumente sind auch nachvollziehbar.
Einerseits kann man natürlich die gleiche Mannschaft spielen lassen, die am Samstag sicher Selbstvertrauen getankt hat. Andererseits sind bei Kovac wohl sogar 15 bis 17 Spieler ganz nach an oder in der ersten Elf. Und da kann man sicher auch mal 2-3 frische Spieler bringen.

Am Ende hat es SGE Minga (?) im Aufstellungsthread schon gut auf den Punkt gebracht. Eigentlich ist die Aufstellung völlig egal, die Einstellung muss stimmen. Gerade bei einem so fies spielenden Gegner wie Audi.

Kleiner Denkanstoß (nicht nur für Dich):
Wenn Du die Meinung, dass Rotation richtig ist nicht nachvollziehen kannst, gehst Du dann mit anderen Meinungen wirklich anders um als ich?
#

#
municadler schrieb:

Die Wahrheit werden wir heute ab 20.00 Uhr erleben können. Ich gebe aber zu, dass ich ein Fan der These bin, dass ein Team dann erfolgreich ist, wenn sich alle im Kader diesem zugehörig fühlen und entsprechenden Einsatz und Leistung zeigen. Motivation durch Beachtung. Und ich finde es absolut gut, dass sich unser Trainerteam intensiv mit dem Gegner (Taktik, Spieler, Stärken und Schwächen) auseinandersetzt und versucht, aus der Breite unseres Kaders den jeweils geeignetsten Spieler aufzustellen. Und da die Vorbereitung intensiv genutzt wurde, sind unsere Spieler fit wie nie. Bei Chandler und Oczipka kommt es mir vor, als wären die wie ausgewechselt.

Teilen