Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
meine vorfreude aufs spiel ist wirklich ziemlich groß, das hatte mir die eintracht zuletzt fast völlig abgewöhnt.
Welche Spieler wie fit sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass Kovac die richtigen Entscheidungen treffen wird und sich auch nicht scheut, während des Spiels darauf zu reagieren, was er sieht.
Ich freue mich auch aufs Spiel heute abend, auch wenn man ja den Erfahrungen der Vergangenheit folgend eigentlich nicht mit viel rechnen kann. Aber ich bin einfach gespannt, wie diese Mannschaft, die mich gegen Schalke und vor allem auch Leverkusen so begeistert hat, heute abend auftritt.
Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.
Das Spiel letzte Woche war nicht toll und man war unfähig einen auf Grund des Spiels eigentlichen Pflichtsieg zu holen. Grotesk schlecht finde ich aber eher Spiele, die wir ohne wirkliche Chance was mitzunehmen verloren haben, wovon es gerade letzte Saison reihenweise gab.
Und auch dass der Herr Durstewitz sich in den letzten Tagen so auf Gacinovic eingeschossen hat, wundert mich etwas. Klar waren die letzten beiden Spiele nicht die aller besten und ihm ist sicher nicht alles Gelungen, er hatte aber auch gute Aktionen. Und warum kann man einem Kicker in diesem Alter nicht einfach auch mal den ein oder anderen blöden Ballverlust nachsehen? Ich könnte auch gut damit leben, wenn der Gacinovic heute erstmal auf der Bank sitzt, aber die FR betont mir in den letzten Tagen zu sehr die angeblichen "Schwächen" von ihm.
Nur schade, dass Vallejo und Varela sehr wahrscheinlich nur eine Saison bei uns spielen werden :/.
Ist diese bei 2-3 Mios, muss Mascarell nicht mal so gut spielen um Interessant für andere Vereine zu werden.
4Mio sind ja heut zu tage schon ein Geschenk und da würde Real dann schon theoretisch ein schnapp machen.
Aber erst mal muss er ne vernünftige Saison spielen bevor wir uns mit dem Thema befassen müssen.
Welche Spieler wie fit sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass Kovac die richtigen Entscheidungen treffen wird und sich auch nicht scheut, während des Spiels darauf zu reagieren, was er sieht.
Ich freue mich auch aufs Spiel heute abend, auch wenn man ja den Erfahrungen der Vergangenheit folgend eigentlich nicht mit viel rechnen kann. Aber ich bin einfach gespannt, wie diese Mannschaft, die mich gegen Schalke und vor allem auch Leverkusen so begeistert hat, heute abend auftritt.
Ein kleiner Einwurf noch in Richtung des Hr. Durstewitz: Er fand ja scheinbar unser Spiel in Darmstadt "grotesk schlecht". Diese Einschätzung teile ich nicht. Sicher, es war nicht unser bestes Spiel aller Zeiten. Aber "grotesk schlecht"? Diese Wertung finde ich fast schon frech.
Nur schade, dass Vallejo und Varela sehr wahrscheinlich nur eine Saison bei uns spielen werden :/.
Bei Vallejo sehe ich keine schlechten Chancen ihn noch ein Jahr leihen zu können.
die letzten jahre war so eine vorberichterstattung immer ein garant für eine krachende niederlage.
Rotation ist in so einer Englischen Woche sicher nicht faltsch, vorallem da man vorne ja aktuell wirktlich die große Auswahl hat.
Wie gesagt, Rotation aus Leistungs-/Taktikgründen okay, aber nicht weil die frische fehlt.
Am Rande, unser Gegner wird wohl zum 3.mal in Folge mit der gleichen Aufstellung ins rennen gehen.
Ansonsten sehe ich es wie du ein paar Postings vorher. Rebic für Gacinovic (falls Rebic fit genug ist) und Mascarell für Huszti. Ich kann mir bei uns keine Rotation mit 5 oder 6 Wechsel vorstellen.
Das Spiel letzte Woche war nicht toll und man war unfähig einen auf Grund des Spiels eigentlichen Pflichtsieg zu holen. Grotesk schlecht finde ich aber eher Spiele, die wir ohne wirkliche Chance was mitzunehmen verloren haben, wovon es gerade letzte Saison reihenweise gab.
Finde ich gut, dass so viele Spieler mitfahren.
Endlich wird mal rotiert und die Spieler spielen lassen, die auch wirklich fitt sind.
Beim Armin hätte doch wieder ein Kleinbus gereicht.
das ist doch ein Anachronismus
Bei WM und EM dürfen 23 Spieler dabei sein, d.h. der Trainer hat 12 Einwechseloptionen
Sollte auch in der Liga so sein. Das wäre die größte Chance für junge Spieler zu Einsätzen zu kommen
wen hättest du denn gegen leverkusen gerne wann eingewechselt, der nicht auf der bank saß?
Ist diese bei 2-3 Mios, muss Mascarell nicht mal so gut spielen um Interessant für andere Vereine zu werden.
4Mio sind ja heut zu tage schon ein Geschenk und da würde Real dann schon theoretisch ein schnapp machen.
Aber erst mal muss er ne vernünftige Saison spielen bevor wir uns mit dem Thema befassen müssen.
Der Fußball hat sich verändert. Die Spieler wissen, was sie zu tun haben und Fitness ist ein größerer Faktor als früher. Zu groß sollte die Rotation aber auch nicht sein. Ein Wechsel von 6 Spielern wie bei Mainz halte ich - trotz positivem Ergebnis - dauerhaft für nicht praktikabel. Auf die Eintracht trifft das mit den englischen Wochen aber eh nicht so oft zu...
Wenn Kovac der Meinung ist, die IV des Gegners ist zu unbeweglich und deswegen ist ein kleiner wendiger Stürmer und Kurzpassspiel durch die Mitte das Mittel der Wahl, dann spielt AMFG halt mal nicht. Ist doch gut, wenn der Trainer viele Optionen hat, grade in englischen Wochen.
Bei WM und EM dürfen 23 Spieler dabei sein, d.h. der Trainer hat 12 Einwechseloptionen
Sollte auch in der Liga so sein. Das wäre die größte Chance für junge Spieler zu Einsätzen zu kommen
Wenn ein Junger es schon nicht in den 18er Kader schafft, warum sollte er diesen 6 und weiteren Spielern dann vorgezogen werden nur weil es das Ergebnis her gibt?
Klar kann man ihn mal reinwerfen, aber wie gesagt, gibt es ja Gründe, meist Leistungsbedingt, warum der Junge auf der Tribüne hockt.
wen hättest du denn gegen leverkusen gerne wann eingewechselt, der nicht auf der bank saß?
Gruß
tobago
ich verstehe den grundgedanken schon, in der realität würde sich aber, glaube ich, nicht all zu viel ändern. dann müsste man schon noch öfter wechseln dürfen. und oft gibt es ja schon ausreichend kritik am trainer (nicht am aktuellen) weil er den liebling eines fans auf der bank schmoren lässt.
Gruß
tobago
Ihn nicht zu bringen, weil man mal jemanden reinschnuppern lassen will, motiviert diesen bestimmt riesig.
ich verstehe den grundgedanken schon, in der realität würde sich aber, glaube ich, nicht all zu viel ändern. dann müsste man schon noch öfter wechseln dürfen. und oft gibt es ja schon ausreichend kritik am trainer (nicht am aktuellen) weil er den liebling eines fans auf der bank schmoren lässt.
Veh´s tolle Einwechselungen:
Wenn ein Junger es schon nicht in den 18er Kader schafft, warum sollte er diesen 6 und weiteren Spielern dann vorgezogen werden nur weil es das Ergebnis her gibt?
Klar kann man ihn mal reinwerfen, aber wie gesagt, gibt es ja Gründe, meist Leistungsbedingt, warum der Junge auf der Tribüne hockt.
Gruß
tobago
Ihn nicht zu bringen, weil man mal jemanden reinschnuppern lassen will, motiviert diesen bestimmt riesig.