>

Abraham & Oczipka Feierthread // Nachbetrachtungsthread Ingolstadt - SGE

#
DerNeuAnfang schrieb:

Nur dumm das diese Mannschaft am Ende der Saison völlig auseinanderfällt, da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption etc. .... na ja, egal wenn die Meisterschaft oder Championsleague dabei rausspringt...

Vielleicht kann man ja doch jemanden halten. Aber egal, dann muss man nächste Saison einfach wieder so einkaufen wie diese. Bis wir irgendwann in der Lage sind, so Spieler mal fest zu verpflichten.
#
da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption

Varela, Vallejo, Hector, Tarashaj, sind also die "meisten"
Bisher würde ich Vallejo bedauern.
#
skyeagle schrieb:

Pff. Meister mit 0 Niederlagen wäre dann vielleicht ne Nummer zu krass. Da nehm ich die eine für die Statistik gerne

Aber doch nicht unbedingt gegen die Lilien.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber doch nicht unbedingt gegen die Lilien.

Naja, wenn die dann absteigen können sie wenigstens sagen, sie hätten gegen den Meister verloren. Das gestehe ich ihnen dann doch zu
#
da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption

Varela, Vallejo, Hector, Tarashaj, sind also die "meisten"
Bisher würde ich Vallejo bedauern.
#
Letzte Saison wurd, leider zu recht, herausgekramt, dass wir saisonübergreifend nur x von y Spielen gewonnen haben. Bin jetzt zu faul, die Fakten zu recherchieren.

Aber ich hole mal einen anderen Fakt raus (der wahrscheinlich eh schon gestern mal gepostet wurde, aber das kann man ruhig öfter erwähnen):
Saisonübergreifend haben wir 6 der letzten 8 Bundesligaspiele gewonnen!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber doch nicht unbedingt gegen die Lilien.

Naja, wenn die dann absteigen können sie wenigstens sagen, sie hätten gegen den Meister verloren. Das gestehe ich ihnen dann doch zu
#
skyeagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Aber doch nicht unbedingt gegen die Lilien.


Naja, wenn die dann absteigen können sie wenigstens sagen, sie hätten gegen den Meister verloren. Das gestehe ich ihnen dann doch zu

Deinen Großmut hätte ich gerne.
#
Nur dumm das diese Mannschaft am Ende der Saison völlig auseinanderfällt, da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption etc. .... na ja, egal wenn die Meisterschaft oder Championsleague dabei rausspringt...
#
Ich seh's nicht ganz so schlimm. Von einem "völligen Auseinanderfallen" würde ich nicht sprechen. In der gestrigen Startelf waren fünf Spieler, deren Vertrag 2017 endet (Chandler, Huszti, Vallejo, Seferovic, Rebic).
Berücksichtigt man Gacinovic für Rebic, nur noch 4 Spieler. Außerdem gibt's für Rebic eine Kaufoption. Was mit Chandler, Huszti und Seferovic passiert, liegt zum Großteil auch in unserer Hand. Nur bei Vallejo werden wir es vermutlich schwer haben (sofern er seine Leistung konstant weiterbringt).
Klar, die Situation ist nicht ideal, aber sollten wir in dieser Saison tatsächlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wäre dies ein Leistungsnachweis von Kovac, Bobic, Hübner. Dann braucht uns nicht bange sein, wenn zwei, drei Spieler ersetzt werden müssen.

Momentan aber echt egal, macht einfach nur Spaß im Moment, SGE Fan zu sein. Lasst es uns genießen, wir haben's uns verdient
#
Ich seh's nicht ganz so schlimm. Von einem "völligen Auseinanderfallen" würde ich nicht sprechen. In der gestrigen Startelf waren fünf Spieler, deren Vertrag 2017 endet (Chandler, Huszti, Vallejo, Seferovic, Rebic).
Berücksichtigt man Gacinovic für Rebic, nur noch 4 Spieler. Außerdem gibt's für Rebic eine Kaufoption. Was mit Chandler, Huszti und Seferovic passiert, liegt zum Großteil auch in unserer Hand. Nur bei Vallejo werden wir es vermutlich schwer haben (sofern er seine Leistung konstant weiterbringt).
Klar, die Situation ist nicht ideal, aber sollten wir in dieser Saison tatsächlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wäre dies ein Leistungsnachweis von Kovac, Bobic, Hübner. Dann braucht uns nicht bange sein, wenn zwei, drei Spieler ersetzt werden müssen.

Momentan aber echt egal, macht einfach nur Spaß im Moment, SGE Fan zu sein. Lasst es uns genießen, wir haben's uns verdient
#
Ich sehe das bei Vallejo gar nicht so dramatisch. Es wird darauf ankommen, wie die Saison endet und wie er durch die Saison kommt. Sollte er unverletzt bleiben und oft auf diesem Niveau spielen und wir am Ende international spielen. Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne von Real ist, die Leihe nochmals zu verlängern, damit er in einem eingespielten Team internationale Erfahrung sammeln kann.

Jaja, da muss viel zusammen kommen und da steckt auch viel Träumerei drin, aber: ich finde das plausibel
#
Ich sehe das bei Vallejo gar nicht so dramatisch. Es wird darauf ankommen, wie die Saison endet und wie er durch die Saison kommt. Sollte er unverletzt bleiben und oft auf diesem Niveau spielen und wir am Ende international spielen. Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne von Real ist, die Leihe nochmals zu verlängern, damit er in einem eingespielten Team internationale Erfahrung sammeln kann.

Jaja, da muss viel zusammen kommen und da steckt auch viel Träumerei drin, aber: ich finde das plausibel
#
skyeagle schrieb:

Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne von Real ist, die Leihe nochmals zu verlängern

Damit würde ja Real einen Mitkonkurrenten in der Champions League stärken ... ich weiß nicht ...
#
skyeagle schrieb:

Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne von Real ist, die Leihe nochmals zu verlängern

Damit würde ja Real einen Mitkonkurrenten in der Champions League stärken ... ich weiß nicht ...
#
Brodowin schrieb im STT:

Die Eintracht macht nie das, womit man rechnet.

Dann rechne ich für Samstag mal lieber damit, dass wir verlieren oder bestenfalls unentschieden spielen!
#
Meine Hoffnung wars ja echt, das die Kovacs sich noch beweisen müssen, da ausser Nationalmannschaft sie als Trainer-Team noch nichts vorweisen können. Will man Karriere machen in dem Geschäft, muss es gleich klappen sonst wirds schwer. Endlich hat die Eintracht mal einen "unverbrauchten" Trainer genommen. Die haben richtig Bock, das merkt man und medial kann Herr Kovac sogar mit unserem Schwaben-Trainer mithalten. Schaue die Press-Confis gerne. Hab ich bei unserem Vorgänger auch....
Finde auch das wir uns das endlich mal verdient haben wieder ne geile Saison zu haben....
#
Gestern hatte man nie das Gefühl, das Spiel verlieren zu können. Da ist noch ne Menge an Potential vorhanden. Weiter so, es macht wieder Spass Euch zu zusehen!
#
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:

Aber auch eine solide Vorstellung reichte gegen einen ungewöhnlich schwachen Gegner, um die Partie über weite Strecken zu kontrollieren und auch die entscheidenden Nadelstiche zu setzen.
#
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:

Aber auch eine solide Vorstellung reichte gegen einen ungewöhnlich schwachen Gegner, um die Partie über weite Strecken zu kontrollieren und auch die entscheidenden Nadelstiche zu setzen.
#
Konfuzius sagt:
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben"

Peppi, Kilchi oder Blöd hin und her...  EINTRACHT
#
Konfuzius sagt:
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben"

Peppi, Kilchi oder Blöd hin und her...  EINTRACHT
#
Der Konfi war schon ein schlaues Kerlchen!
#
Gestern hatte man nie das Gefühl, das Spiel verlieren zu können. Da ist noch ne Menge an Potential vorhanden. Weiter so, es macht wieder Spass Euch zu zusehen!
#
ja der Blick auf die Tabelle ist einfach zu geil.. und wir haben (ganz Eintracht unlike) nach einem guten Spiel gegen Lederbusen noch ein abgeklärtes, kämpferisch einwandfreies Spiel gegen einen Underdog nachgesetzt.

wir sind morgen meiner Meinung nach schlechtestensfalls 5. und sollten wir es noch schaffen die Hertha zu schlagen, hätten wir uns für die Vorrunde erst mal in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt - selbst wenn noch Rückschläge kommen.
Dann darf man zwar noch nicht von Europa träumen, aber von nem einstelligen Tabellenplatz schon. Und das wäre ein toller Erfolg!
#
Es ist ja nicht so das wir die Sterne vom Himmel spielen und mit traumhaften Kombinationen glänzen, aber die Abgezocktheit und Disziplin vor allem im Defensiv-Verhalten ist beeindruckend.
Kovac stellt die Mannschaft optimal ein, taktisch ist das meilenweit von dem entfernt was die letzten beiden Trainer hier fabriziert haben.
Man hatte heute zeitweise das Gefühl das die Mannschaft noch locker 20% hätte zulegen können wenn sie gewollt hätte, so souverän war das.... vielleicht in den nächsten Spielen die Konter noch geschickter ausspielen, dann wird das eine völlig sorgenfreie Saison. Hätte ich so nie erwartet.
#
Diegito schrieb:

Es ist ja nicht so das wir die Sterne vom Himmel spielen und mit traumhaften Kombinationen glänzen

Es ist nicht leicht gegen eine Mannschaft die nur am kloppen und zerstören ist und überfallartig angreift, filigran zu spielen.
#
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:

Aber auch eine solide Vorstellung reichte gegen einen ungewöhnlich schwachen Gegner, um die Partie über weite Strecken zu kontrollieren und auch die entscheidenden Nadelstiche zu setzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:

Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt

Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi
#
Basaltkopp schrieb:

Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:

Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt

Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi
#
DougH schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:


Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt


Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi

Na endlich! Hab gestern schon nach Abpfiff gesagt: Irgendwer kommt wieder und sagt der Gegner war einfach nur schlecht, deshalb haben wir gewonnen. Hätt mir ja denken können, dass es Peppi ist.
#
DougH schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:


Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt


Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi

Na endlich! Hab gestern schon nach Abpfiff gesagt: Irgendwer kommt wieder und sagt der Gegner war einfach nur schlecht, deshalb haben wir gewonnen. Hätt mir ja denken können, dass es Peppi ist.
#
Anthrax schrieb:  


DougH schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:


Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt


Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi


Na endlich! Hab gestern schon nach Abpfiff gesagt: Irgendwer kommt wieder und sagt der Gegner war einfach nur schlecht, deshalb haben wir gewonnen. Hätt mir ja denken können, dass es Peppi ist.

Man kann sich über unseren Sieg freuen oder darüber ärgern das andere sich nicht freuen.
#
Die drei Punkte ausm Darmstadt-Spiel werden uns im Kampf um die Meisterschaft bitterböse fehlen.
#
nee das Ding holen wir auch so...?
träum??ach wäre das GEIL...
#
Anthrax schrieb:  


DougH schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:


Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt


Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi


Na endlich! Hab gestern schon nach Abpfiff gesagt: Irgendwer kommt wieder und sagt der Gegner war einfach nur schlecht, deshalb haben wir gewonnen. Hätt mir ja denken können, dass es Peppi ist.

Man kann sich über unseren Sieg freuen oder darüber ärgern das andere sich nicht freuen.
#
Man kann sich auch über den Sieg freuen und darüber, dass Peppi sich über den Sieg ärgert.
Doppelte Freud ist äh, ja, hmm doppelte Freud!


Teilen