>

Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums - Der Info- und Agendathread


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 21. Oktober 2016, 11:12 Uhr um 11:12 Uhr verschoben weil:
Da es hier thematisch um das Forum geht und die Brisanz des Themas abgenommen hat, kommt es in das eigentlich passende Unterforum. (skyeagle)
WuerzburgerAdler schrieb:

Diesen Pragmatismus der Teilnehmer empfand ich als sehr konstruktiv und angenehm.

Wäre ja auch albern gewesen nur zum meckern zu kommen, das kann ich auch hier im KLA, dazu brauche ich nicht meine und die Zeit der Verantwortlichen verschwenden.
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe mal das die Vernunft der Beteiligten groß genug ist das dies nicht geschieht. Vielleicht doch ganz gut das ich net da bin.

zu 1: war so!
zu 2 : genau deswegen
Klingt alles ganz gut eigentlich.
Gibt es die Idee, ein Treffen dieses Formats zu wiederholen? Oder ist jetzt erstmal darf Löwenanteil abgearbeitet worden?
#
Ja, das auch mal "gestritten" wurde zeigt m. E. wie ernst die Veranstaltung von allen genommen wurde.
Die kritischen Beiträge waren für mich überwiegend interessant und regen zum Nachdenken an.
Das ich mit dem "technischen Krempel" nicht so viel anfangen kann liegt darin begründet, dass ich es einfach nicht kapiere - ist nicht meine Welt.
Eine Veranstaltung die, wie beim ersten Mal, sich wieder dadurch ausgezeichnet hat, dass viele gute Vorschläge gemacht wurden (Gewürzburger, SGE-Werner, BBB) und besonders wichtig fand ich den Beitrag von Herrn Strasheim, dass wir wirklich immer darauf achten sollten dass wir uns hier alle als Eintrachtler bewegen!
Vielleicht sollte man die Infos von gestern jetzt hier posten und die bisherigen Beiträge hier hin verschieben?
Taunusabbel schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Diesen Pragmatismus der Teilnehmer empfand ich als sehr konstruktiv und angenehm.


Wäre ja auch albern gewesen nur zum meckern zu kommen, das kann ich auch hier im KLA, dazu brauche ich nicht meine und die Zeit der Verantwortlichen verschwenden.

Genau das meinte ich. Auch von z. B. dir und BBB kam neben berechtigter Kritik viel Konstruktives. Das hat sehr geholfen.

Um den nicht-Anwesenden mal eine Sache zu erläutern: BBB regte an, seitens der Mods die PN-Politik zu verlassen und sich mit den Usern vermehrt öffentlich auseinanderzusetzen. Dies würde auch für andere User die Transparenz erhöhen und helfen, Diskussionen, Mutmaßungen und Spekulationen zu vermindern.

Ein, wenn ich das so richtig wiedergegeben habe, guter, konstruktiver und pragmatischer Vorschlag.
WuerzburgerAdler schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Diesen Pragmatismus der Teilnehmer empfand ich als sehr konstruktiv und angenehm.


Wäre ja auch albern gewesen nur zum meckern zu kommen, das kann ich auch hier im KLA, dazu brauche ich nicht meine und die Zeit der Verantwortlichen verschwenden.


Genau das meinte ich. Auch von z. B. dir und BBB kam neben berechtigter Kritik viel Konstruktives. Das hat sehr geholfen.


Um den nicht-Anwesenden mal eine Sache zu erläutern: BBB regte an, seitens der Mods die PN-Politik zu verlassen und sich mit den Usern vermehrt öffentlich auseinanderzusetzen. Dies würde auch für andere User die Transparenz erhöhen und helfen, Diskussionen, Mutmaßungen und Spekulationen zu vermindern.


Ein, wenn ich das so richtig wiedergegeben habe, guter, konstruktiver und pragmatischer Vorschlag.

Absolut
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht sollte man die Infos von gestern jetzt hier posten und die bisherigen Beiträge hier hin verschieben?

Auf einiges müssen wir ja noch warten, auch wie unsere Anregungen aufgenommen und/oder umgesetzt werden könnten.
#
Hhhmmm
Evtl. sollte man wirklich beide Threads irgendwie zusammen fassen!
Das wird ja sonst unübersichtlich
ein aus meiner sicht positiver abend, vielen dank an die eintracht für die gastfreundschaft für ein aus meiner sicht nicht selbstverständliches treffen und die informationen.

mich hat der sachliche umgang miteinander zum thema moderation sehr gefreut, wir haben auch einige punkte mitgenommen, die wir intern nochmal diskutieren. vielen dank an euch alle für die konstruktive diskussion.

es hat mich sehr gefreut, die ein oder andere nase mehr auch in echt kennen zu lernen.
Wie muss ich mir das Vorstellen?Ein eigener Thread nur speziell für diese beiden Parteien oder etwas wo alle mitdiskutieren können und ihre Meinung äußern können?Und was ist wenn ICH (Beispiel) das nicht öffentlich möchte?
Mich auch!
Aber stimmt:
es wurde eben nicht nur auf den Mods rumgehackt, sondern miteinander gesprochen!
Die von BBB angesprochene fehlende Kommunikation gab es gestern nicht.
Liegt aber auch daran, dass ihr gestern ein paar Dinge angesprochen habt, die der gemeine User einfach nicht weiß!
#
Hhhmmm
Evtl. sollte man wirklich beide Threads irgendwie zusammen fassen!
Das wird ja sonst unübersichtlich
#
Die Infos zu gestern hier rein und den anderen Thread nach unten wandern lassen.
Steinat1975 schrieb:

Wie muss ich mir das Vorstellen?Ein eigener Thread nur speziell für diese beiden Parteien oder etwas wo alle mitdiskutieren können und ihre Meinung äußern können?Und was ist wenn ICH (Beispiel) das nicht öffentlich möchte?

Nein. Es ist vielmehr so, dass es wohl zwischen Mods und Usern einen regen PN-Verkehr gibt, der, wäre die Auseinandersetzung öffentlich, Klarheit darüber geben würde, warum und wieso manche Sperren oder andere Sanktionen entstanden sind.
Ob man diese dann richtig oder falsch findet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings ist das Zustandekommen einer solchen Sanktion dann klarer und man fragt sich nicht plötzlich, warum der eine oder andere auf einmal nicht mehr zu sehen ist.
#
usw
Ich fand den Hinweis gut, User mit Mod-Kommentar (grau unterlegt) vorzuwarnen!
Hält er/sie sich nicht dran, isser eben wech!
Alle anderen wissen dann aber: so, bis hierher und nicht weiter!
Da bedarf es dann keiner großen Erklärung mehr!
SGE_Werner schrieb:

Also Hellmann hat gesagt... wer fragen an ihn hat, soll ihm einfach schreiben. Er nimmt sich für jeden Zeit. Und er tut es auch. Auch wenn er vielleicht nicht eurer Meinung ist.

Wie issen sein Nick hier im Forum?

Danke an alle Teilnehmer für die Eindrücke
Steinat1975 schrieb:

Wie muss ich mir das Vorstellen?Ein eigener Thread nur speziell für diese beiden Parteien oder etwas wo alle mitdiskutieren können und ihre Meinung äußern können?Und was ist wenn ICH (Beispiel) das nicht öffentlich möchte?

Nein. Es ist vielmehr so, dass es wohl zwischen Mods und Usern einen regen PN-Verkehr gibt, der, wäre die Auseinandersetzung öffentlich, Klarheit darüber geben würde, warum und wieso manche Sperren oder andere Sanktionen entstanden sind.
Ob man diese dann richtig oder falsch findet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings ist das Zustandekommen einer solchen Sanktion dann klarer und man fragt sich nicht plötzlich, warum der eine oder andere auf einmal nicht mehr zu sehen ist.

ich weiß gerade nicht ob wir aneinander vorbeireden? Ich habe das im Kern schon verstanden aber meine Frage war wie könnte diese öffentliche Auseinandersetzung dann im speziellen aussehen?Würde es dann einen Thread geben"folgender User wurde gesperrt weil.. !Und jeder der dazu etwas zu sagen hat teilt sich mit?

Oder ist es noch zu früh für mich und ich verstehe gerade nur Bahnhof?
Oha...Eindeutig zu früh wenn ich mir meine Zitierleistung anschaue und nicht nur die


Teilen