>

SaW-Gebabbel 26.9.2016

#
DFB: "Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt dürfen nur die Sitzplatz-Dauerkarteninhaber und die Gästefans ins Stadion."

Also doch nicht die komplette NWK gesperrt?!
#
*Danach ist zum einen das DFB-Pokalspiel gegen Ingolstadt am 25. Oktober 2016 (ab 20.45 Uhr) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Die gesamte Heimkurve von Eintracht Frankfurt bleibt geschlossen. Lediglich die Dauerkarteninhaber der Haupt-, Gegen- und der Osttribüne sind berechtigt, ihre Dauerkartenplätze für dieses Spiel zu erwerben, für das es im Übrigen keinen Tageskartenverkauf geben darf. Ebenfalls ausgenommen von der Sperre ist der Gastbereich in dem Umfang, in welchem der FC Ingolstadt das Kontingent an seine Anhänger verkauft. *
#
Die Strafe hätte schlimmer ausfallen können. Dass mir die Strafen nicht gefallen, da auch einige Unbeteiligte betroffen sind, wird sich nicht ändern. Auf der anderen Seite wäre ein Ausschluss (im nächsten Jahr) schlimmer gewesen.

Ansonsten drehen wir uns im Kreis. PeterT fordert Selbstjustiz im Block und steht damit glücklicherweise recht alleine. Das ist einfach Aufgabe des Vereins und der Polizei. Ich bin überzeugt davon, dass die Vereinsführung ihre Pappenheimer sehr wohl kennt, aber keine Eskalation riskieren wollte. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert!

Zu den personalisierten Tickets: Ich erlaube mir hier kein Urteil, ohne die Beweggründe Einzelner zu kennen. @Nachtmahr: Wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?

Ich bin gespannt, wie das gegen Bayern aussehen wird. Es glaubt doch keiner, dass alle 40er draußen bleiben, oder? Da bleiben nur die "Normalos" zähneknirschend draußen. Der Rest wird einen Weg finden, in die anderen Blocks der NWK zu gelangen. Kann man mit "gesammelten" DKs wieder komplett aus dem Stadion raus und Leute nachholen, wie das an den Blockeingängen regelmäßig geschieht?
#
Dazu musst du aber erstmal aufs Gelände. Dann kommst du in jeden Block.

Aber, die DK-Inhaber haben doch einen Vertrag mit Eintracht Frankfurt. Wie kann der DFB in diesen Vertrag eingreifen? (Haben wir dazu was in den AGB stehen). Da es dieses Mal keinen Ausweich-Platz gibt ist dies schon ein zweifelhaftes Vorgehen.
Natürlich trifft man damit auch etliche der Täter (nicht nur die 10 Zündler sind die Täter), aber eben auch jede Menge wirklich unschuldige.
#
Verstehe ich das richtig? Personalisierte Auswärtstickets (vorerst) nur für die Rückrunde? Oder ab Rückrunde dauerhaft?
#
sge_bayer89 schrieb:

Verstehe ich das richtig? Personalisierte Auswärtstickets (vorerst) nur für die Rückrunde? Oder ab Rückrunde dauerhaft?

Ist ein bisschen offen gelassen , find ich auch
Wenn man es genau nimmt , ist erst mal nur ein Konzept für die Rückrunde zu erarbeiten ,
Ist daher meines Erachtens "noch nicht" in Stein gemeißelt
Wenn das Konzept als umsetzbar gilt , könnte das dann ja mglw. Auch für andere Vereine in Zukunft angewandt werden , so vlt die Idee vom DFB
#
Dazu musst du aber erstmal aufs Gelände. Dann kommst du in jeden Block.

Aber, die DK-Inhaber haben doch einen Vertrag mit Eintracht Frankfurt. Wie kann der DFB in diesen Vertrag eingreifen? (Haben wir dazu was in den AGB stehen). Da es dieses Mal keinen Ausweich-Platz gibt ist dies schon ein zweifelhaftes Vorgehen.
Natürlich trifft man damit auch etliche der Täter (nicht nur die 10 Zündler sind die Täter), aber eben auch jede Menge wirklich unschuldige.
#
Sachs_2 schrieb:

Dazu musst du aber erstmal aufs Gelände. Dann kommst du in jeden Block.


Aber, die DK-Inhaber haben doch einen Vertrag mit Eintracht Frankfurt. Wie kann der DFB in diesen Vertrag eingreifen? (Haben wir dazu was in den AGB stehen). Da es dieses Mal keinen Ausweich-Platz gibt ist dies schon ein zweifelhaftes Vorgehen.
Natürlich trifft man damit auch etliche der Täter (nicht nur die 10 Zündler sind die Täter), aber eben auch jede Menge wirklich unschuldige.

Die Dauerkarten sind doch nur für Bundesligaspiele gültig. Und selbst da wurden gegen Schalke die 40er für das eine Spiel weniger entschädigt (1/17 des DK-Preises) und mussten sich selbst Karten kaufen.
#
maobit schrieb:

Selbstjustiz, allez.


Ich erwarte von Dir ein Trainingslager bei dem Du mir zeigst wie ich in einem vollbesetzten Stehblock kräftige, junge Männer mit 2.500 Grad heißen Fackeln in der Hand zur Räson bringe. Bin sehr gespannt, Batman.

Vlt. So: "äh Entschuldigung , mr. Ultra , würdest du mir bitte die 2,500 Grad heiße Fackel geben, weißt du , ich möchte nicht dass unbeteiligte verletzt werden "

Könnte funktionieren, oder ?
#
Ja, so in etwa muss er das gemeint haben, denn ich bin sicher, dass er Gewalt ablehnt, würde er sich doch sonst moralisch auf das Niveau der hier pauschal Kritisierten begeben...
#
sge_bayer89 schrieb:

Verstehe ich das richtig? Personalisierte Auswärtstickets (vorerst) nur für die Rückrunde? Oder ab Rückrunde dauerhaft?

Ist ein bisschen offen gelassen , find ich auch
Wenn man es genau nimmt , ist erst mal nur ein Konzept für die Rückrunde zu erarbeiten ,
Ist daher meines Erachtens "noch nicht" in Stein gemeißelt
Wenn das Konzept als umsetzbar gilt , könnte das dann ja mglw. Auch für andere Vereine in Zukunft angewandt werden , so vlt die Idee vom DFB
#
War zu befürchten, auch wenn ich diese Art der Justiz für falsch halte.
Die d.mmen Pappnasen, die das angerichtet haben, müssten dafür die Konsequenzen tragen, was in der Vergangenheit hier durch die zuständigen Verantwortlichen allerdings viel zu lasch und "verständnisvoll" gehandhabt wurde.
Insofern sehe ich hier eine Mitschuld bei unseren Zuständigen (z.B. dem für die Fan-Belange). Habe diese "Duldsamkeit und falsche Toleranz" in dieser Richtung schon früher nie verstanden.
Hoffe, daß hier in Bezug auf diese Krawallheinis künftig andere Register gezogen werden. Das gilt auch für die, die dabei stehen und nichts tun.
#
War zu befürchten, auch wenn ich diese Art der Justiz für falsch halte.
Die d.mmen Pappnasen, die das angerichtet haben, müssten dafür die Konsequenzen tragen, was in der Vergangenheit hier durch die zuständigen Verantwortlichen allerdings viel zu lasch und "verständnisvoll" gehandhabt wurde.
Insofern sehe ich hier eine Mitschuld bei unseren Zuständigen (z.B. dem für die Fan-Belange). Habe diese "Duldsamkeit und falsche Toleranz" in dieser Richtung schon früher nie verstanden.
Hoffe, daß hier in Bezug auf diese Krawallheinis künftig andere Register gezogen werden. Das gilt auch für die, die dabei stehen und nichts tun.
#
Eines der wenigen Spiele wo ich hin gekonnt hätte dieses Jahr, und der DFB versaut es mir wegen der Kollektivstrafe und die Deppen in Magdeburg versauen es mir, weil sie genau wußten wie der DFB reagiert... ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen will...

Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?
#
Marco Fabian ist nach "Kicker"-Noten zum 3. Mal hintereinander bester Eintracht-Spieler. Hut ab! Freud mich!
#
Stone72 schrieb:

ääähhhh, warens denn die 40er in Magdeburg oder triffts die in gleichem Maße wie Dich?


Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich albern, immer "alle" 40er dafür verantwortlich zu machen. Aber ist ja einfacher wenn man sagen kann: "die waren es"!!

Was ist daran albern? Wenn über 2400 Leute jahrelang wegschauen oder die Pyodeppen noch abfeiern!
Sorry, mir fehlt da jedes Mitleid! Das hätten die restlichen 2450 Leute dort schon vor Jahren erledigen können!
Nix für ungut!
#
PeterT. schrieb:

Was ist daran albern? Wenn über 2400 Leute jahrelang wegschauen oder die Pyodeppen noch abfeiern!
Sorry, mir fehlt da jedes Mitleid! Das hätten die restlichen 2450 Leute dort schon vor Jahren erledigen können

Sehe ich genauso-wieder Geld aus dem Fenster geworfen.Hinzu kommt noch der Ausgleich entgangener Einnahmen die der Verein an Ingolstadt
bezahlen muss,weil die Pokaleinnahmen geteilt werden.
Sollte sich Frankfurt mit Ingolstadt nicht einigen können entscheidet der DFB.

Klasse Jungs-weiter so,ihr wisst schon wie ihr dem Verein schaden könnt und tut und die Mitläufer schauen zu und decken noch die Verursacher um dann laut auf zu schreien,dass sie ausgeschlossen werden.

Die Zuschauer die es betrifft,da werden bestimmt einige dabei sein-die wissen wer das ganze verursacht hat aber einfach schweigen um dann wenn sie ausgeschlossen werden die Klappe ganz weit aufreißen!!!!

Macht das doch bitte mal nach so einem Vorfall und deckt die Zündler nicht und schon könnte es besser funktionieren.

Alleine für die ganzen Strafen die letzten 3.Jahre-hätte man sich einen guten Spieler leisten können aber Spieler werden überbewertet-zündeln und Pyro ist halt schick und inbei einigen Unbelehrbaren und dann noch feige sich hinter Fahnen und mit Kapuze auf zu verstecken-arm-ganz arm!!!
#
Marco Fabian ist nach "Kicker"-Noten zum 3. Mal hintereinander bester Eintracht-Spieler. Hut ab! Freud mich!
#
Veh hat wohl doch was richtig gemacht.
#
Eines der wenigen Spiele wo ich hin gekonnt hätte dieses Jahr, und der DFB versaut es mir wegen der Kollektivstrafe und die Deppen in Magdeburg versauen es mir, weil sie genau wußten wie der DFB reagiert... ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen will...

Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?
#
Vael schrieb:

Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?

Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.
#
Vael schrieb:

Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?

Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Vael schrieb:
Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?


Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.

Mag sein, aber was ist mit der Sippenhaft? Ich bin kein Steher, also bin ich definitiv keiner von denen die was werfen, und trotzdem werde ich bestraft. Ich bin derzeit beruflich so eingespannt das ich vielleicht zwei drei mal im Jahr ins Stadion kann und dann, wenn ich einmal kann, werde ich ausgesperrt weil ich eine DK in der NWK habe.

Danke DFB danke ihr WicXer in Magdeburg die uns das eingebrogt haben!
#
Diegito schrieb:

Schon wieder darf ich als 40er DK-Besitzer nicht ins Stadion, obwohl ich völlig unbescholten bin. Das ist einfach nur bitter. Ich bin es mittlerweile leid über diesen ganzen Mist zu debattieren und mich aufzuregen, ich muß es schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.

Nee! Das dürfen wir (!) Eintrachtfans nicht hinnehmen, dass Leute wie Du nicht ins Stadion dürfen, weil andere meinen, sie allein entscheiden was Recht ist und was nicht!
Gegen die, die uns diese Urteile einbrocken (und damit meine ich nicht die Typen vom DFB, die sich tagtäglich selber auspeitschen könnten) müssen wir gemeinsam vorgehen, damit Leute wie Du immer (!) dabei sein können!
#
ismirdochegal! schrieb:  


Diegito schrieb:
Schon wieder darf ich als 40er DK-Besitzer nicht ins Stadion, obwohl ich völlig unbescholten bin. Das ist einfach nur bitter. Ich bin es mittlerweile leid über diesen ganzen Mist zu debattieren und mich aufzuregen, ich muß es schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.


Nee! Das dürfen wir (!) Eintrachtfans nicht hinnehmen, dass Leute wie Du nicht ins Stadion dürfen, weil andere meinen, sie allein entscheiden was Recht ist und was nicht!
Gegen die, die uns diese Urteile einbrocken (und damit meine ich nicht die Typen vom DFB, die sich tagtäglich selber auspeitschen könnten) müssen wir gemeinsam vorgehen, damit Leute wie Du immer (!) dabei sein können!

Tja, wir sind doch alle Frankfurter Jungs, oder?
#
Spielmacher71 schrieb:  


Vael schrieb:
Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?


Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.

Mag sein, aber was ist mit der Sippenhaft? Ich bin kein Steher, also bin ich definitiv keiner von denen die was werfen, und trotzdem werde ich bestraft. Ich bin derzeit beruflich so eingespannt das ich vielleicht zwei drei mal im Jahr ins Stadion kann und dann, wenn ich einmal kann, werde ich ausgesperrt weil ich eine DK in der NWK habe.

Danke DFB danke ihr WicXer in Magdeburg die uns das eingebrogt haben!
#
Vael schrieb:

Mag sein, aber was ist mit der Sippenhaft?

Was ich damit sagen wollte...vielleicht überlegen sich das diese Deppen dann zweimal, bevor gezündelt wird, bei einer Summe von etwa 80.000 €?
#
So schlimm das ist ,hatte eigentlich mit noch einer härteren Strafe gerechnet.
Ausschlußaus dem DFB Pokal oder sowas in der Richtung.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Vael schrieb:
Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?


Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.

Mag sein, aber was ist mit der Sippenhaft? Ich bin kein Steher, also bin ich definitiv keiner von denen die was werfen, und trotzdem werde ich bestraft. Ich bin derzeit beruflich so eingespannt das ich vielleicht zwei drei mal im Jahr ins Stadion kann und dann, wenn ich einmal kann, werde ich ausgesperrt weil ich eine DK in der NWK habe.

Danke DFB danke ihr WicXer in Magdeburg die uns das eingebrogt haben!
#
Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen Vael, allerdings vergessen hier manche, das es ohne die I*ioten die das Spektakel in Magdeburg veranstaltet haben, garnicht zu einer Strafe seitens des DFB gekommen wäre.

Oder anders gesagt: Wir alle sollten weniger Sch*iß DFB rufen, und vielleicht mal lauter in die Rictung der dafür verantwortlichen werden.

Und nein, ich finde Kollektivstrafen auch nicht gut.

Aber ich meine, kann natürlich auch sein das ich damit falsch liege, das der DFB doch kaum andere Möglichkeiten als diese Art der Strafen hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man kann auch einfach mal die Finger still halten wenn man net weiß warum das der ein oder andere scheiße findet...

Und dass mir die personalisierten Karten völlig schnurz sind ist meine persönliche Meinung und da kannst Du genauso mal die Finger stillhalten und nicht mich zwanghaft bei jeder Gelegenheit anpissen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Man kann auch einfach mal die Finger still halten wenn man net weiß warum das der ein oder andere scheiße findet...


Und dass mir die personalisierten Karten völlig schnurz sind ist meine persönliche Meinung und da kannst Du genauso mal die Finger stillhalten und nicht mich zwanghaft bei jeder Gelegenheit anpissen wollen.

Hat der *****, wirklich das selbst geschrieben?
Ich pisse mich weg vor lachen..  

[Beleidigung gelöscht, 26.09.16, prothurk]
#
So schlimm das ist ,hatte eigentlich mit noch einer härteren Strafe gerechnet.
Ausschlußaus dem DFB Pokal oder sowas in der Richtung.
#
hitiba schrieb:

So schlimm das ist ,hatte eigentlich mit noch einer härteren Strafe gerechnet.
Ausschlußaus dem DFB Pokal oder sowas in der Richtung.

Ich kann kaum glauben wie kurzsichtig hier einige sind. Die Personalisierten Tickets können der Tod für unsere Fanszene sein. Ein Pokalausschluß wäre weniger schlimm gewesen.

Ein Blick nach Italien lohnt sich um zu sehen wo sowas hinführen kann. Wenn das Schule wird es ausserdem sicher als "Vorlage" genutzt und auch bei anderen Vereinen angewandt.
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Man kann auch einfach mal die Finger still halten wenn man net weiß warum das der ein oder andere scheiße findet...


Und dass mir die personalisierten Karten völlig schnurz sind ist meine persönliche Meinung und da kannst Du genauso mal die Finger stillhalten und nicht mich zwanghaft bei jeder Gelegenheit anpissen wollen.

Hat der *****, wirklich das selbst geschrieben?
Ich pisse mich weg vor lachen..  

[Beleidigung gelöscht, 26.09.16, prothurk]
#
Sach mal, geht's noch? Eine andere Wortwahl fände ich angebracht.
#
hitiba schrieb:

So schlimm das ist ,hatte eigentlich mit noch einer härteren Strafe gerechnet.
Ausschlußaus dem DFB Pokal oder sowas in der Richtung.

Ich kann kaum glauben wie kurzsichtig hier einige sind. Die Personalisierten Tickets können der Tod für unsere Fanszene sein. Ein Pokalausschluß wäre weniger schlimm gewesen.

Ein Blick nach Italien lohnt sich um zu sehen wo sowas hinführen kann. Wenn das Schule wird es ausserdem sicher als "Vorlage" genutzt und auch bei anderen Vereinen angewandt.
#
Kann mir nicht Vorstellen wie die Tausende von Leuten vor jedem Stadion kontrollieren wollen ,mit Perso usw.
.Finde ein Ausschluß wäre für den Verein schlimmer gewesen und um den geht es.


Teilen