>

Rugby (in Deutschland und Rhein-Main)

#
England zieht mit einem 19:7 über Neuseeland ins Finale ein. Das Ergebnis hätte dabei noch höher ausfallen müssen. Neuseeland konnte sein Passspiel nicht aufziehen, weil England einfach explosiver war und nach jedem Tackle so schnell mit seinen Leuten am Boden war und Bälle geklaut hat. Außerdem waren sie so schnell, dass die All Blacks kaum mal ungehindert passen konnten und viele Bälle schlicht abgefangen wurden und waren im offenen Gedränge so überlegen, dass es einen um den anderen Vorteile bzw. Straftritt gab.

Morgen ermitteln Wales und Südafrika dann den Endspielgegner.
#
Fantastische Mentalität auch von England, die zwei Versuche, zwar zu Recht, abgepfiffen bekommen und sich trotzdem nicht verunsichern lassen und sofort wieder die Kontrolle übernehmen. Und das gegen die All Blacks. Wenigstens ein Halbfinale habe ich richtig getippt. England wird es wahrscheinlich werden, obwohl ich lieber Südafrika hätte. Wales verliert wahrscheinlich lieber gegen RSA als das Finale.
#
Fantastische Mentalität auch von England, die zwei Versuche, zwar zu Recht, abgepfiffen bekommen und sich trotzdem nicht verunsichern lassen und sofort wieder die Kontrolle übernehmen. Und das gegen die All Blacks. Wenigstens ein Halbfinale habe ich richtig getippt. England wird es wahrscheinlich werden, obwohl ich lieber Südafrika hätte. Wales verliert wahrscheinlich lieber gegen RSA als das Finale.
#
https://youtu.be/GQttMLkVOUI

Morgen gilt‘s Faf. Good Luck!
#
https://youtu.be/GQttMLkVOUI

Morgen gilt‘s Faf. Good Luck!
#
Südafrika ist zum dritten Mal Weltmeister und ich freue mich für sie. Der Ubterschied war, glaube ich , dass RSA im Finale noch zulegen konnte, das hat mich überrascht, hab sie im Tunier noch nicht so stark gesegen. Englands bestes Spiel war das Halbfinale. Sie hatten auch Pech mit der Verletzung des tight props ganz am Anfang.
Jetzt ins Stadion und die Zipfel klatschen, das wird ein guter Tag 😀
#
Das war ein ganz großes Finale.
Es freut mich sehr, dass die "Springboks" mal wieder den WM-Titel feiern können!
#
Südafrika ist zum dritten Mal Weltmeister und ich freue mich für sie. Der Ubterschied war, glaube ich , dass RSA im Finale noch zulegen konnte, das hat mich überrascht, hab sie im Tunier noch nicht so stark gesegen. Englands bestes Spiel war das Halbfinale. Sie hatten auch Pech mit der Verletzung des tight props ganz am Anfang.
Jetzt ins Stadion und die Zipfel klatschen, das wird ein guter Tag 😀
#
Motoguzzi999 schrieb:

Südafrika ist zum dritten Mal Weltmeister [...] Jetzt ins Stadion und die Zipfel klatschen, das wird ein guter Tag

Hatte das Finale nicht gucken können und von unserem Spiel nur die letzten gut zwanzig Minuten. Aber die Ergebnisse passen und Du hast es angekündigt. Nicht schlecht!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Südafrika ist zum dritten Mal Weltmeister [...] Jetzt ins Stadion und die Zipfel klatschen, das wird ein guter Tag

Hatte das Finale nicht gucken können und von unserem Spiel nur die letzten gut zwanzig Minuten. Aber die Ergebnisse passen und Du hast es angekündigt. Nicht schlecht!
#
#
Die Rugby-Abteilung der Eintracht hat ihren Standort nach Nied verlegt. 200 Meter von meinem Haus entfernt. Geil Rugby in meinem Stadtteil, ich freue mich.

https://rugby.eintracht.de/news/neue-heimat-viel-mehr-moeglichkeiten-138961
#
Danke für die Info, Motoguzzi, und schön, dass Du den Thread fütterst. Wäre ja wünschenswert, wenn Rugby in Rhein-Main sich entwickelt. Bei aller Spannung im Football und aller Begeisterung wachsender Zuschauerzahlen, wenn sich der Super Bowl nähert, finde ich Rugby weitaus attraktiver ... leider sind allerdings die Leistungsunterschiede erheblich, so dass es nur selten wirklich spannend ist.

Aber Samstag beginnen die nächsten Six Nations, die diese Spannung versprechen, da selten eine Mannschaft den Ton angibt oder längere Zeit dominiert
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Six_Nations_2022
Das ist ein Kräftemessen der traditionell 6 besten Rugbynationen Europas - traditionell, weil inzwischen Georgien wohl durchaus auf Augenhöhe mit Italien ist. Leider wird zwar eine Aufstockung in Erwägung gezogen aber dabei eher an Südafrika gedacht als an Georgien. Naja, auch beim Rugby hat ja seit den 90ern das Profitum Einzug gehalten. Da muss das aus Vermarktungsgründen wohl so sein.

Auf jeden Fall kann man beim Rugby den Ball nicht ins Aus tragen und in Ballbesitz bleiben, es wird nicht alle 3 Sekunden unterbrochen, damit irgendein Offence-, Defence-, Specialteamcoach oder sonstwer einem Anweisungen geben kann, man kann nicht liegen bleiben oder den Larry machen, weil das Spiel dann eben an einem vorbei geht oder man kann den Ball nicht fallen lassen oder ins Nivana schmeißen, weil man sich vorm Gegner erschrickt. Es geht einfach weiter und man muss selbst das Spiel machen, ohne Helm und ohne Mikro oder wie es Rugbyfans gerne ausdrücken: no pads, no helmets, just balls.
#
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-deutschland-schafft-erstmals-den-sprung-zur-7er-rugby-wm-100.html

Ein erster internationaler Achtungserfolg für den deutschen Rugby: die 7er-Mannschaft der Männer hat sich für die WM qualifiziert.
#
Wow, kannte ich bisher nicht.
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/tackling-life-100.html

Schwules Rugby in Berlin. Super Film über Rugby, in der Mediathek anscheinend nur bis Ende der Woche, also schnell anschauen.
#
Schau an, Rugby findet inzwischen in den Medien Erwähnung. Zwar hat die Deutsche XV gegen Georgien und Spanien Prügel bezogen und sogar gegen die Niederlande verloren, aber ganz mühsam tut sich doch etwas, denn Rhein-Main ist inzwischen mit 3 Mannschaften in der ersten Liga (Südwest) vertreten:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/die-rhein-main-region-mischt-die-rugby-bundesliga-auf--v1,rugby-vorschau-100.html

... und auch wenn es dann weniger knapp war als noch im Hinspiel:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/rugby-bundesliga-sc-frankfurt-1880-ueberrollt-rk-heusenstamm-v1,rugby-140.html

hat Heusenstamm noch Chancen auf die Playoffs während Frankfurt weiterhin von ganz oben grüßt und Offenbach immerhin um den Klassenerhalt kämpft.
#
Auf Pro7 Maxx läuft übrigens gerade ein Nationalspiel im 15er-Rugby. Nach 25 Minuten hält Deutschland ein 7 zu 7 gegen Georgien.

Es ist stürmisch und der Boden tief. Ersteres dürfte uns Probleme bereiten, da wir technisch und physisch unterlegen sind, aber ganz ordentlich kicken.

Georgien hat deutlich mehr Potenzial, aber wir verteidigen bisher gut.
#
Halbzeitstand 10:14. Wir spielen mit Herz aber unsauber und haben nach einer Vielzahl von technischen Fehlern kurz vor dem Pausenpfiff eine gelbe Karte (also 10 Minuten Unterzahl) gesehen.

Das wird also auch Anfang der zweiten Halbzeit richtig hart, da Georgien bei Standards auch bei Parität schon nach Belieben dominiert. Aber wie die Reporter so schön sagen: im offenen Spiel sind wir gut dabei. Hatte ich so nicht erwartet.
#
Auf Pro7 Maxx läuft übrigens gerade ein Nationalspiel im 15er-Rugby. Nach 25 Minuten hält Deutschland ein 7 zu 7 gegen Georgien.

Es ist stürmisch und der Boden tief. Ersteres dürfte uns Probleme bereiten, da wir technisch und physisch unterlegen sind, aber ganz ordentlich kicken.

Georgien hat deutlich mehr Potenzial, aber wir verteidigen bisher gut.
#
Danke für die Info. Übles Geläuf da.
#
Schade jetzt. Georgien legt einen Versuch nach glasklarem Vorball. Statt Ballbesitz Deutschland also 7 Punkte für den Gegner. Klare Fehlentscheidung
#
Sind die Schiris schlecht! Ich hoffe, hier darf man das sagen, ohne dass Werner einem belehrend "Regel 27 bei Rückenwind im Schaltjahr" um die Ohren haut.

Die sehen ja keinen Vorball und drücken bei jeder Gasse ein Auge zu.
#
Ist da eben einem Zuschauer der Mundschutz rausgefallen?
#
Ist da eben einem Zuschauer der Mundschutz rausgefallen?
#
Nicht(s) gesehen ... ich machs wie der Schiri
#
Nicht(s) gesehen ... ich machs wie der Schiri
#
Der Schiri sieht aus wie ein Darts-Profi.
#
Der Schiri sieht aus wie ein Darts-Profi.
#
Vielleicht isser das ja sogar.
Also 17:28 ist so gesehen ein Erfolg, auch wenns natürlich keine Punkte dafür gibt. Aber wenn man berücksichtigt, dass man ja im letzten Spiel gegen Georgien 71 Punkte gefangen hat und das durchaus noch knapper hätte laufen können. Im offenen Spiel fand ich das durchaus ansehnlich. Im Gedränge haben wir halt absolut kein Land gesehen. Aber da ist Georgien halt auch weltklasse. Da ist es keine Schande, wenn man unterlegen ist.


Teilen