>

Nachbetrachtungsthread - Freiburg gegen Frankfurt (01.10.16)

#
Heute war halt alles schlecht. Wir waren richtig schlecht, Freiburg war schlecht, der Schiri war schlecht, der Kommentator war schlecht...
#
SGE_Werner schrieb:

Heute war halt alles schlecht. Freiburg war schlecht, der Schiri war schlecht, der Kommentator war schlecht... und wir noch schlechter.

So Stimmts!
#
Hat man schon mal was gehört von dem verletzen Freiburger gehört?
#
Foofighter schrieb:

Ach naja: wir sind doch Kummer gewohnt....?

So isses!
Und rund um Elbe und Alster hätte man unsere Sorgen gern.

Natürlich ist das heute sehr ärgerlich, aber sowas passiert halt. Mag sein dass sich Kovac verzockt hat heute, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er hat seinen Spielern ja vermutlich nicht den Auftrag gegeben immer einen kleinen Schritt langsamer zum Ball zu gehen als die Freiburger. Er hat aber so oder so viel Kredit bei mir, dass er auch mal ein Spiel vercoachen kann.
#
Genau so sehe ich das auch.

Bis jetzt konnte man jedem Spiel etwas Positives abgewinnen. Allein heute war es echt nichts, einfach mal nichts. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Gegen solche Mannschaften tun wir uns einfach schwer. Das mag kein Argument sein, aber es ist nunmal so. Kovac hatte eine Idee, die ist nicht aufgegangen. Auch das passiert. Ihm traue ich aber zu, jetzt in der Pause konzentriert mit den Spieler zu arbeiten und die Fehler auch zu analysieren und anzusprechen.
#
hitiba schrieb:

Denke man muss jetzt nicht wieder Anfangen alles schlecht zu reden ,wir haben verloren und das is in Freiburg schon anderen wiederfahren.

Und dass Schiris einfach schlecht in Freiburg pfeifen, ist auch nix neues...
#
SGE_Werner schrieb:

Und dass Schiris einfach schlecht in Freiburg pfeifen, ist auch nix neues...

Diesmal allerdings schlecht aus Freiburger Sicht. Bei richtiger Regelauslegung hätten wir heute mit 8 Mann auf dem Platz den Schlußpfiff erlebt...
#
Das war der deprimierendste Kick seit... keine Ahnung... irgendwas mit  Veh.
Meine Fresse war das schlecht. Man braucht gar nicht einzelne Spieler rauspicken. Ich fand das im Kollektiv, inklusive Schiri und Trainer so unfassbar mies heute. Als ob keiner wirklich bock hatte. Taktik, Aufstellung, Auswechslungen etc... alles mies. Die Körpersprache von Minute 1 einfach lachhaft. Null Dynamik, null Zug, null Leidenschaft.

Die Basics halt mal wieder. Ich erwarte doch kein Tikitaka... aber ein Doppelpass der am Strafraum gespielt wird und ins Grundlinienaus gespielt wird. Ein Einwurf der ins Ausgeworfen wird. Ohne Ende Fehlpässe über 2-3 Meter. Kein einziger gewonnener Kopfball von Alex Meier. Stumpfes draufbolzen sobald man in der Nähe des Strafraums ist... es war so viel schlecht, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Dazu solche Auswechslungen. Da wird ein LV eingewechselt 20 Minuten vor Schluss, der quasi eine absolute Wundertüte ist, anstatt Hrgota, obwohl ständig hohe Bälle in den Strafraum kommen. Spieler die eigentlich längst vom Schiri vom Platz gestellt hätten werden müssen, dürfen durchspielen und waren nicht mal gut.
Ich hab mindestens drei Ellebogen im Gesicht der Freiburger heute von unseren Spielern gesehen. Ach hör mich auf, dass war heute Werbung für Eishockey oder Basketball oder so. Irgendwo sein Geld investieren wo es Spaß macht zuzugucken...
#
Ich denke seit Jahren, daß die Eintracht keine stabile und mittelfristig erfolgreichere  Mannschaft aufbauen kann, solange Meier spielt.  In der Bilanz stehen seinen vielen Toren unzählig viele Spiele gegenüber, in denen wir praktisch mit 10 Mann antreten. Es ist sicherlich hypothetisch, aber für mich ist der regelmässige Hemmschuh Meier eine größere Bürde, als der regelmässige Torschütze Meier Heilsbringer.
#
Kovac hat also gesehen das in HZ 2 nix geht und hat sich entschlossen erst irgendwann zu wechseln und dann am Ende mit LV gegen LV noch mal alles in die Waagschale zu werfen.

Die Analyse klingt, als hätte man spätestens nach der HZ aufgegeben
#
Das wohl schlechteste Spiel, das wir unter Kovac sehen durften.

Wir haben sowohl hinten als auch vorne geschlafen, waren gedanklich zu langsam. Es waren einige nicht gut heute, aber Abraham war heute eine Katastrophe, habe von ihm noch nie so ein Spiel gesehen. Viiiellecht lag es daran, dass er nicht wirklich fit war nach seiner Verletzung, aber dann hätte er nicht spielen dürfen.

Wie dem auch sei, solche Spiele werden immer mal wieder vorkommen. Lieber mal schlecht spielen und dann verlieren, als mehrere Spiele, in denen man eigentlich gut war zu vergeigen. Insofern bleibt zu hoffen, dass das heute eine Ausnahme war und es nach dem Bayernspiel wieder aufwärts geht.
#
Kovac hat also gesehen das in HZ 2 nix geht und hat sich entschlossen erst irgendwann zu wechseln und dann am Ende mit LV gegen LV noch mal alles in die Waagschale zu werfen.

Die Analyse klingt, als hätte man spätestens nach der HZ aufgegeben
#
Frankfurt050986 schrieb:

Kovac hat also gesehen das in HZ 2 nix geht und hat sich entschlossen erst irgendwann zu wechseln und dann am Ende mit LV gegen LV noch mal alles in die Waagschale zu werfen.

Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Mich würde mal interessieren was sich Kovac dabei gedacht hat. Dem Jungen Spielpraxis geben weil das Spiel eh schon verloren war?
Gegen Hertha hat Kovac fast alles richtig gemacht, heute fast alles falsch, so ist Fussball...
#
Viel will man zu so einem Spiel gar nicht schreiben.  Allerdings hat das mmn heute hauptsächlich kovac verbockt.  Die Aufstellung mit drei langsamen dm im Mittelfeld war völlig daneben und auch taktisch hat er Streich absolut in die Karten gespielt.  Auch der Zeitpunkt der Wechsel war viel zu spät.  War heute sehr unnötig,  zumal Freiburg eigentlich nicht mal stark war.
#
Weltuntergangsstimmung im Forum. Es war klar,dass wir uns nicht lange oben halten werden und Richtung Mittelfeld schielen müssen. Auch war klar,dass wir Spiele wie gehen Freiburg jämmerlich irgendwann verlieren werden.
Für mich keine große Überraschung.
Weiter geht's dann gegen die Bayern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt kommen wir bald wieder auf den Boden der Tatsachen.


Und solange wir auswärts mit Meier und Seferovic auflaufen, wird es schwer bei irgendeiner Mannschaft was zu holen.
Das war aber vorher schon bekannt

Gegen Mannschaften die tief stehen und schnell umschalten tun wir uns schwer. Von daher war die Niederlage heute nicht wirklich überraschend.
Ich gebe dir allerdings recht, dass man es auswärts, gegen solche Gegner, auch mal ohne Meier versuchen sollte. Vielleicht wäre Hrgota für solche Gegner die bessere Option.
#
DeMuerte schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Jetzt kommen wir bald wieder auf den Boden der Tatsachen.


Und solange wir auswärts mit Meier und Seferovic auflaufen, wird es schwer bei irgendeiner Mannschaft was zu holen.
Das war aber vorher schon bekannt


Gegen Mannschaften die tief stehen und schnell umschalten tun wir uns schwer. Von daher war die Niederlage heute nicht wirklich überraschend.
Ich gebe dir allerdings recht, dass man es auswärts, gegen solche Gegner, auch mal ohne Meier versuchen sollte. Vielleicht wäre Hrgota für solche Gegner die bessere Option.

Auf jeden fall brauchen wir auswärts andere Spielertypen wie Meier. Sieht man ja auch an der Trefferbilanz auswärts gg. zuhause von Meier. Gerade gg. Gegner wo man Lücken reißen muss sind Meier (zu langsam) und Seferovic (kann leider nur noch rennen) zu hinderlich um mehr Erfolg zu haben.
Und ich hoffte wir hätten aus Darmstadt gelernt.

Sich immer hinstellen und zu sagen uns fehlen die Mittel/passende Spieler gg. solche Teams ist mir persönlich zu einfach.
Wir können auch ganz schnell wieder unten rein geraten, denn für die Top 6 sind wir zu schwach.
Das ist aber völlig verständlich und in Ordnung.
Trotzdem erwarte ich, das man solche Spiele anders angeht und man versucht mehr aus diesen Spielen zu lernen und zu punkten.
#
Weltuntergangsstimmung im Forum. Es war klar,dass wir uns nicht lange oben halten werden und Richtung Mittelfeld schielen müssen. Auch war klar,dass wir Spiele wie gehen Freiburg jämmerlich irgendwann verlieren werden.
Für mich keine große Überraschung.
Weiter geht's dann gegen die Bayern.
#
SGERafael schrieb:

Weltuntergangsstimmung im Forum. Es war klar,dass wir uns nicht lange oben halten werden und Richtung Mittelfeld schielen müssen. Auch war klar,dass wir Spiele wie gehen Freiburg jämmerlich irgendwann verlieren werden.
Für mich keine große Überraschung.
Weiter geht's dann gegen die Bayern.

Gegen die Bayern rechne ich mit Punkten.
Denn die sind überfällig mit einer Niederlage gg. Uns.
Und die verlieren gerade Ihre Topform. Idealer Zeitpunkt für einen Sieg von uns.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Kovac hat also gesehen das in HZ 2 nix geht und hat sich entschlossen erst irgendwann zu wechseln und dann am Ende mit LV gegen LV noch mal alles in die Waagschale zu werfen.

Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Mich würde mal interessieren was sich Kovac dabei gedacht hat. Dem Jungen Spielpraxis geben weil das Spiel eh schon verloren war?
Gegen Hertha hat Kovac fast alles richtig gemacht, heute fast alles falsch, so ist Fussball...
#
Diegito schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Kovac hat also gesehen das in HZ 2 nix geht und hat sich entschlossen erst irgendwann zu wechseln und dann am Ende mit LV gegen LV noch mal alles in die Waagschale zu werfen.


Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Mich würde mal interessieren was sich Kovac dabei gedacht hat. Dem Jungen Spielpraxis geben weil das Spiel eh schon verloren war?
Gegen Hertha hat Kovac fast alles richtig gemacht, heute fast alles falsch, so ist Fussball...

wahrscheinlich genau das, weil er ihn vermutlich dann im nächsten spiel von beginn an bringen möchte (ob die bayern da aber eine gute wahl sind?). wäre zumindest die einzige begründung die mir einfällt, sofern oczipka nicht angeschlagen war.
#
SGERafael schrieb:

Weltuntergangsstimmung im Forum. Es war klar,dass wir uns nicht lange oben halten werden und Richtung Mittelfeld schielen müssen. Auch war klar,dass wir Spiele wie gehen Freiburg jämmerlich irgendwann verlieren werden.
Für mich keine große Überraschung.
Weiter geht's dann gegen die Bayern.

Gegen die Bayern rechne ich mit Punkten.
Denn die sind überfällig mit einer Niederlage gg. Uns.
Und die verlieren gerade Ihre Topform. Idealer Zeitpunkt für einen Sieg von uns.
#
Hyundaii30 schrieb:  


SGERafael schrieb:
Weltuntergangsstimmung im Forum. Es war klar,dass wir uns nicht lange oben halten werden und Richtung Mittelfeld schielen müssen. Auch war klar,dass wir Spiele wie gehen Freiburg jämmerlich irgendwann verlieren werden.
Für mich keine große Überraschung.
Weiter geht's dann gegen die Bayern.


Gegen die Bayern rechne ich mit Punkten.
Denn die sind überfällig mit einer Niederlage gg. Uns.
Und die verlieren gerade Ihre Topform. Idealer Zeitpunkt für einen Sieg von uns.

Sind wir nicht eher so die Marke Aufbaugegner? Selbst diese Saison schon gegen unsere Nachbarn z.B.
#
eagleadler92 schrieb:

Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen

wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.

eagleadler92 schrieb:

Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

eagleadler92 schrieb:

Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.

zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.

eagleadler92 schrieb:

Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.

Ja, das war erbärmlich.
#
Haliaeetus schrieb:

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

Er ist beim landen mit den Rippen genau auf Fabians Hacke gefallen. Wenns dabei ein oder zwei Rippen erwischt hat, ist der Abtransport nicht sehr verwunderlich.
Hoffen wir das Beste für ihn und wünschen ihm schnelle Genesung.
#
DeMuerte schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Jetzt kommen wir bald wieder auf den Boden der Tatsachen.


Und solange wir auswärts mit Meier und Seferovic auflaufen, wird es schwer bei irgendeiner Mannschaft was zu holen.
Das war aber vorher schon bekannt


Gegen Mannschaften die tief stehen und schnell umschalten tun wir uns schwer. Von daher war die Niederlage heute nicht wirklich überraschend.
Ich gebe dir allerdings recht, dass man es auswärts, gegen solche Gegner, auch mal ohne Meier versuchen sollte. Vielleicht wäre Hrgota für solche Gegner die bessere Option.

Auf jeden fall brauchen wir auswärts andere Spielertypen wie Meier. Sieht man ja auch an der Trefferbilanz auswärts gg. zuhause von Meier. Gerade gg. Gegner wo man Lücken reißen muss sind Meier (zu langsam) und Seferovic (kann leider nur noch rennen) zu hinderlich um mehr Erfolg zu haben.
Und ich hoffte wir hätten aus Darmstadt gelernt.

Sich immer hinstellen und zu sagen uns fehlen die Mittel/passende Spieler gg. solche Teams ist mir persönlich zu einfach.
Wir können auch ganz schnell wieder unten rein geraten, denn für die Top 6 sind wir zu schwach.
Das ist aber völlig verständlich und in Ordnung.
Trotzdem erwarte ich, das man solche Spiele anders angeht und man versucht mehr aus diesen Spielen zu lernen und zu punkten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sich immer hinstellen und zu sagen uns fehlen die Mittel/passende Spieler gg. solche Teams ist mir persönlich zu einfach.

Wer sagt das denn?

Ich zum Beispiel finde, dass wir sowohl die Mittel als auch die passenden Spieler gegen solche Teams haben.
Wenn aber solch ein passender Spieler gleich in der 4. Minute vor dem eigenen Strafraum zum Mittel des Fehlpasses greift, hast du sofort eine ganz andere, nämlich eine Darmstadt-Situation.

Und hier haben wir dann in der Tat weder die Mittel noch die passenden Spieler. Insbesondere dann nicht, wenn der Ggener 8-10 km mehr läuft.
#
Hab nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen
und werde mir wohl das relive auf EintrachtTV ersparen.
Scheint eine ganz schöne Hackerei gewesen zu sein
Es ist seit Jahren wenn nicht seit Jahrzehnten so,
dass es eine gute Strategie ist, den Adlern einfach auf die Socken zu geben
Wobei ich es vor allem schlimm finde, wenn man darauf mit Unbeherrschtheiten reagiert.
Ich wünsche mir da mehr Sportsgeist - auch wenn so ein Schiri leider keine Hilfe dabei ist.

Was ich vom Spiel gesehen habe, war leider eher deprimierend und ein Rückfall in alte Zeiten
Um abzuschätzen woran das lag, müsste ich mir das jetzt anschauen - mag ich aber nicht
Schon gar nicht nach den ganzen Kommentaren hier:
wenn das Spiel so schlimm war, wie Ihr schreibt, will ich's nicht sehen!

Eins allerdings hatte ich schon gehofft: nach drei Tagen Geheimtraining hätte mehr raus springen dürfen
Die Freiburger sind halt sehr fleißig, vor allem zuhause.
Und eigentlich erwartet man dann eine neue Taktik, wie man dagegenhält.
Und da scheint es heute zweifach gemangelt zu haben:
an einer passenden Taktik, und am Dagegenhalten!

Ich halte aber die Kovacs für lernfähig

  • und nach beiden Fehlschlägen gegen die Lilien und jetzt in Freiburg fällt ihnen vielleicht doch mal was besseres für die Auswärtsspiele ein.Der Oktober wird weisen, wo es diese Saison hingeht.
#
Ich wünschte, ich hätte nur die Zusammenfassung gesehen!
#
Hab nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen
und werde mir wohl das relive auf EintrachtTV ersparen.
Scheint eine ganz schöne Hackerei gewesen zu sein
Es ist seit Jahren wenn nicht seit Jahrzehnten so,
dass es eine gute Strategie ist, den Adlern einfach auf die Socken zu geben
Wobei ich es vor allem schlimm finde, wenn man darauf mit Unbeherrschtheiten reagiert.
Ich wünsche mir da mehr Sportsgeist - auch wenn so ein Schiri leider keine Hilfe dabei ist.

Was ich vom Spiel gesehen habe, war leider eher deprimierend und ein Rückfall in alte Zeiten
Um abzuschätzen woran das lag, müsste ich mir das jetzt anschauen - mag ich aber nicht
Schon gar nicht nach den ganzen Kommentaren hier:
wenn das Spiel so schlimm war, wie Ihr schreibt, will ich's nicht sehen!

Eins allerdings hatte ich schon gehofft: nach drei Tagen Geheimtraining hätte mehr raus springen dürfen
Die Freiburger sind halt sehr fleißig, vor allem zuhause.
Und eigentlich erwartet man dann eine neue Taktik, wie man dagegenhält.
Und da scheint es heute zweifach gemangelt zu haben:
an einer passenden Taktik, und am Dagegenhalten!

Ich halte aber die Kovacs für lernfähig

  • und nach beiden Fehlschlägen gegen die Lilien und jetzt in Freiburg fällt ihnen vielleicht doch mal was besseres für die Auswärtsspiele ein.Der Oktober wird weisen, wo es diese Saison hingeht.
#
philadlerist schrieb:

Der Oktober wird weisen, wo es diese Saison hingeht.

Ich glaube, nächsten Samstag wirds so richtig wegweisend.


Teilen