>

SaW 13.10.2016 - Szabolcs Schweiger - Gebabbel

#
Also auch Huszti mit Option bis 2018, wie bei Hasebe.
#
dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.
#
dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.
#
http://www.ultras-frankfurt.de/

Wie kann man den Aufruf der Ultras verstehen : "Gemeinsam wollen wir dann mit der S-Bahn zum Waldstadion fahren, um dort Präsenz zu zeigen. Egal, wie oft sie uns bestrafen: Los werden sie uns niemals! "

Muss man sich da Gedanken machen ?  
#
http://www.ultras-frankfurt.de/

Wie kann man den Aufruf der Ultras verstehen : "Gemeinsam wollen wir dann mit der S-Bahn zum Waldstadion fahren, um dort Präsenz zu zeigen. Egal, wie oft sie uns bestrafen: Los werden sie uns niemals! "

Muss man sich da Gedanken machen ?  
#
mussigger schrieb:

Muss man sich da Gedanken machen ?

Höchstens um das arme DFB Schwein! das sie Grillen wollen!
#
Es wird Essen und Getränke geben. Als Highlight grillen wir höchstpersönlich ein leibhaftiges DFB-Schwein. Und steckt mal 15 Euro ein, es wird eine kleine Überraschung geben.

Da können sie demonstrieren bis sie blau oder grün werden, mit solchen Aussagen nimmt ihren Protest doch kaum jemand ernst.
#
Es wird Essen und Getränke geben. Als Highlight grillen wir höchstpersönlich ein leibhaftiges DFB-Schwein. Und steckt mal 15 Euro ein, es wird eine kleine Überraschung geben.

Da können sie demonstrieren bis sie blau oder grün werden, mit solchen Aussagen nimmt ihren Protest doch kaum jemand ernst.
#
"Wir sind die Fans der Eintracht!"

das glaube ich gerne, selbstverständlich dies "Nicht Ultras" auch
#
dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.
#
Tafelberg schrieb:

dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.

Im April wird er auch 34 Jahre alt, Zukunft ist da wirklich so eine Sache.
Ich dachte bei ihm aber auch dass er eigentlich gut Deutsch kann, naja.
Im Sommer wird es denke ich im ZM auch denn grossen Umbruch geben.
#
Wir alle empfinden die Kollektivstrafen als falsch. Daher ist eine friedliche Demo dagegen vollkommen richtig! Dass man mit dem "DFB-Schwein" keine Verbesserung der Situation erzielen kann/möchte und das in den Medien schon wieder als "Aufmarsch" (Spott1) tituliert wird, hilft insgesamt natürlich nicht. Allerdings sind die Fronten wohl auf beiden Seiten festgefahren. Keine Ahnung, wie man das in den Griff bekommen möchte. Ich würde mir halt wünschen, dass man auch mal gegen Leuchtspuren in Nachbarblöcke und auch Böller (!) Stellung bezieht! Nach dem Schlamassel immer wieder über Kollektivstrafen und den DFB zu flennen, bringt halt mal gar nichts. Für den DFB gilt andererseits, dass man keine Täteridentifikation einfordern und dann trotzdem Kollektivstrafen aussprechen kann...wir drehen uns im Kreis!
#
"Wir sind die Fans der Eintracht!"

das glaube ich gerne, selbstverständlich dies "Nicht Ultras" auch
#
Tafelberg schrieb:

"Wir sind die Fans der Eintracht!"


das glaube ich gerne, selbstverständlich dies "Nicht Ultras" auch

Warum nicht abschließen mit den Worten "Die Ultras" ? Das ist schon die Hohe Schule der Rhetorik wenn man nicht schreibt "Wir sind die wahren Fans der Eintracht" es aber Sinngemäß so meint!

Zudem das Marzialische Auftreten mit dem wir grillen ein "DFB Schwein"

Ja sind schon pöse purschen
#
Tafelberg schrieb:

dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.

Im April wird er auch 34 Jahre alt, Zukunft ist da wirklich so eine Sache.
Ich dachte bei ihm aber auch dass er eigentlich gut Deutsch kann, naja.
Im Sommer wird es denke ich im ZM auch denn grossen Umbruch geben.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.


Im April wird er auch 34 Jahre alt, Zukunft ist da wirklich so eine Sache.
Ich dachte bei ihm aber auch dass er eigentlich gut Deutsch kann, naja.
Im Sommer wird es denke ich im ZM auch denn grossen Umbruch geben.

Im Artikel kommt doch gut raus, dass er eigentlich gut deutsch spricht. Ich kann schon verstehen, dass man als in der Öffentlichkeit vorsichtig auftretender Mensch lieber in der Muttersprache Rede und Antwort steht, so es denn sein muss.

Was ist eigentlich in der heutigen Zeit "ein Spieler für die Zukunft"? Natürlich wäre es für Eintracht Frankfurt super, wenn wir junge, hochtalentierte Spieler auf allen Positionen hätten und diese auch uns gehörten mit langen Vertragslaufzeiten ohne AK, aber realsitisch ist das nicht! Den ein oder anderen guten Kicker in fortgeschrittenem Alter können wir immer gebrauchen und wenn Huszti fit ist und Bock hat, kann er gerne bis 2018 bei uns kicken. Dann war er 2,5 Jahre hier und das ist heute nicht mal wenig.
#
Wir alle empfinden die Kollektivstrafen als falsch. Daher ist eine friedliche Demo dagegen vollkommen richtig! Dass man mit dem "DFB-Schwein" keine Verbesserung der Situation erzielen kann/möchte und das in den Medien schon wieder als "Aufmarsch" (Spott1) tituliert wird, hilft insgesamt natürlich nicht. Allerdings sind die Fronten wohl auf beiden Seiten festgefahren. Keine Ahnung, wie man das in den Griff bekommen möchte. Ich würde mir halt wünschen, dass man auch mal gegen Leuchtspuren in Nachbarblöcke und auch Böller (!) Stellung bezieht! Nach dem Schlamassel immer wieder über Kollektivstrafen und den DFB zu flennen, bringt halt mal gar nichts. Für den DFB gilt andererseits, dass man keine Täteridentifikation einfordern und dann trotzdem Kollektivstrafen aussprechen kann...wir drehen uns im Kreis!
#
Uwes Bein schrieb:

Daher ist eine friedliche Demo dagegen vollkommen richtig!

Dann wäre es allerdings clever die Demo auch anzumelden
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-demo-von-eintracht-fans-nicht-angemeldet,1473446,34850432,view,asFirstTeaser.html
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.


Im April wird er auch 34 Jahre alt, Zukunft ist da wirklich so eine Sache.
Ich dachte bei ihm aber auch dass er eigentlich gut Deutsch kann, naja.
Im Sommer wird es denke ich im ZM auch denn grossen Umbruch geben.

Im Artikel kommt doch gut raus, dass er eigentlich gut deutsch spricht. Ich kann schon verstehen, dass man als in der Öffentlichkeit vorsichtig auftretender Mensch lieber in der Muttersprache Rede und Antwort steht, so es denn sein muss.

Was ist eigentlich in der heutigen Zeit "ein Spieler für die Zukunft"? Natürlich wäre es für Eintracht Frankfurt super, wenn wir junge, hochtalentierte Spieler auf allen Positionen hätten und diese auch uns gehörten mit langen Vertragslaufzeiten ohne AK, aber realsitisch ist das nicht! Den ein oder anderen guten Kicker in fortgeschrittenem Alter können wir immer gebrauchen und wenn Huszti fit ist und Bock hat, kann er gerne bis 2018 bei uns kicken. Dann war er 2,5 Jahre hier und das ist heute nicht mal wenig.
#
Uwes Bein schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dass Huszti immer noch einen Dolmetscher in Anspruch nimmt obwohl er gut deutsch kann, verwundert, aber ist letztendlich nur eine Randerscheinung im Bericht.
Huszti hat aus meiner Sicht die Erwartungen im großen und ganzen erfüllt. Ein Spieler für die Zukunft ist er logischerweise aber nicht.


Im April wird er auch 34 Jahre alt, Zukunft ist da wirklich so eine Sache.
Ich dachte bei ihm aber auch dass er eigentlich gut Deutsch kann, naja.
Im Sommer wird es denke ich im ZM auch denn grossen Umbruch geben.


Im Artikel kommt doch gut raus, dass er eigentlich gut deutsch spricht. Ich kann schon verstehen, dass man als in der Öffentlichkeit vorsichtig auftretender Mensch lieber in der Muttersprache Rede und Antwort steht, so es denn sein muss.


Was ist eigentlich in der heutigen Zeit "ein Spieler für die Zukunft"? Natürlich wäre es für Eintracht Frankfurt super, wenn wir junge, hochtalentierte Spieler auf allen Positionen hätten und diese auch uns gehörten mit langen Vertragslaufzeiten ohne AK, aber realsitisch ist das nicht! Den ein oder anderen guten Kicker in fortgeschrittenem Alter können wir immer gebrauchen und wenn Huszti fit ist und Bock hat, kann er gerne bis 2018 bei uns kicken. Dann war er 2,5 Jahre hier und das ist heute nicht mal wenig.

Zukunft ist ja auch etwas, was sich auf einen kurzen Zeitraum bezieht.

Mascarell und Stendera, dies wäre aktuell die Doppel 6 für die nächste Saison.
Die Verträge von Flum, Medojevic, Hasebe und Huszti laufen erstmal aus, auch wenn die letzten beiden noch eine Option haben.
Einer wird fürs ZM mindestens kommen, vieleicht auch schon im Winter, vieleicht auch noch etwas früher - Stichwort Barkok.
Da wird es vieleicht für die "Alten" etwas eng mit der "Zukunft".
#
Uwes Bein schrieb:

Daher ist eine friedliche Demo dagegen vollkommen richtig!

Dann wäre es allerdings clever die Demo auch anzumelden
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-demo-von-eintracht-fans-nicht-angemeldet,1473446,34850432,view,asFirstTeaser.html
#
Taunusabbel schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Daher ist eine friedliche Demo dagegen vollkommen richtig!


Dann wäre es allerdings clever die Demo auch anzumeldenhttp://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-demo-von-eintracht-fans-nicht-angemeldet,1473446,34850432,view,asFirstTeaser.html

Wieso denn? Staat und Bullen sind doch der Feind. Da meldet man doch nichts an...
#
Bloß keine Chance liegen lassen, eifrig Öl ins Feuer zu gießen und sich selbst  ins Bein zu schießen.
Aber jeder wie er meint.
#
Bloß keine Chance liegen lassen, eifrig Öl ins Feuer zu gießen und sich selbst  ins Bein zu schießen.
Aber jeder wie er meint.
#
Basaltkopp schrieb:

Bloß keine Chance liegen lassen, eifrig Öl ins Feuer zu gießen und sich ** selbst**  ins Bein zu schießen.
Aber jeder wie er meint.

Wenn es denn so wäre. Wenn die Ultras von "wir" oder "uns" reden, fühle ich mich schon lange nicht mehr angesprochen. Ich bin nur einer auf dessen Rücken die ihren Scheissdreck abziehen.

Ultras Frankfurt
Egal, wie oft sie uns bestrafen: Los werden sie uns niemals! "

Aus Sicht der Ultras sollte es besser heißen:
Egal wie oft sie euch bestrafen, los werden sie uns niemals.
#
Oje das ist schon wieder Fremdschämem hoch 10. "DfB-Schwein"

Bestätigt nur wieder mal den Eindruck, dass diesen Leuten nichts an der Eintracht hängt. Es geht - wiedermal- nur um Selbstdarstellung und Provokation.
#
Oje das ist schon wieder Fremdschämem hoch 10. "DfB-Schwein"

Bestätigt nur wieder mal den Eindruck, dass diesen Leuten nichts an der Eintracht hängt. Es geht - wiedermal- nur um Selbstdarstellung und Provokation.
#
Da soll noch einer kommen mit: Die Dummen sind nur ein kleiner Teil der Ultras. Alle,die sich da beteiligen sind definitiv nicht ganz sauber.

Und ja, normale Demos gehen anders.
#
Bloß keine Chance liegen lassen, eifrig Öl ins Feuer zu gießen und sich selbst  ins Bein zu schießen.
Aber jeder wie er meint.
#
Basaltkopp schrieb:

Bloß keine Chance liegen lassen, eifrig Öl ins Feuer zu gießen und sich selbst  ins Bein zu schießen.
Aber jeder wie er meint.

dazu Axel Hellmann:
Wir sehen das mit gemischten Gefühlen", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann der "Bild". "Jede Provokation, die von dieser Gruppe ausgeht, ist für Eintracht Frankfurt nicht gut."
#
Puh, also offensichtlich sind nicht nur die Fronten zwischen Ultras und DFB verhärtet...

Ob wir mit so einer restriktiven und auch recht pauschalen Einstellung auf Einsicht hoffen können, wage ich zu bezweifeln. Da müsste man sich selbst vielleicht auch etwas zurückhaltender ausdrücken!

Ich kann in einer friedlichen Aktion gegen die Kollektivstrafe nichts Negatives sehen, kritisiere aber die Formulierung des Aufrufs.
#
Es wird halt leider nicht dazugelernt, alle sind böse nur man selber nicht.
Manchmal könnte man meinen Kinder rebellieren gegen ihre Eltern, Regeln sind egal und ja total blöd.


Teilen