>

Nachbetrachtung - Eintracht Frankfurt vs. Bayern München (15.10.2016)

#
Die Mannschaft profitiert davon,dass wir jetzt zwei AVs haben,die diese Position in modernster Form spielen.
Weilsie Konkurrenzdruck haben (Oczipka) und beide vor allem total fit sind.
Chandler in jetziger Verfassung erinnert an den Chandler zu Nürnberger Zeiten.
Ein wichtiger Garant ist auch die Spielstärke auf der 10 mit Fabian.
Und dieser Rebic  scheint eine Granate zu sein,wenn er fit bleibt.

Problematisch sehe ich die Sturmspitze.
Wenn wir mit einer Spitze agieren,so muss ein beweglicher Spieler a la Seferovic her.
Meier ist da für mich eher etwas für zwei Spitzen.
#
Die Mannschaft profitiert davon,dass wir jetzt zwei AVs haben,die diese Position in modernster Form spielen.
Weilsie Konkurrenzdruck haben (Oczipka) und beide vor allem total fit sind.
Chandler in jetziger Verfassung erinnert an den Chandler zu Nürnberger Zeiten.
Ein wichtiger Garant ist auch die Spielstärke auf der 10 mit Fabian.
Und dieser Rebic  scheint eine Granate zu sein,wenn er fit bleibt.

Problematisch sehe ich die Sturmspitze.
Wenn wir mit einer Spitze agieren,so muss ein beweglicher Spieler a la Seferovic her.
Meier ist da für mich eher etwas für zwei Spitzen.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Mannschaft profitiert davon,dass wir jetzt zwei AVs haben,die diese Position in modernster Form spielen.
Weilsie Konkurrenzdruck haben (Oczipka) und beide vor allem total fit sind.
Chandler in jetziger Verfassung erinnert an den Chandler zu Nürnberger Zeiten.
Ein wichtiger Garant ist auch die Spielstärke auf der 10 mit Fabian.
Und dieser Rebic  scheint eine Granate zu sein,wenn er fit bleibt.


Problematisch sehe ich die Sturmspitze.
Wenn wir mit einer Spitze agieren,so muss ein beweglicher Spieler a la Seferovic her.
Meier ist da für mich eher etwas für zwei Spitzen.

Haris ist beweglich? Seit wann denn das?
Da würde ich eher noch den Herrgott ranlassen
#
Bin ja kein Fan dieser KIA Fussballdebatte auf Sky, aber eben hab ich das mal kurz geschaut und weiß jetzt auch wieder, wieso ich kein Fan bin:

Da redet man ne halbe Stunde über die Bauern und das Spiel gestern und nicht 1 Wort darüber, dass die Eintracht einfach verdammt stark war. Wie immer, waren die Bauern einfach nur schlecht und der Gegner hatte rein garnix mit dem Spiel zu tun... Lächerlich.
#
Bin ja kein Fan dieser KIA Fussballdebatte auf Sky, aber eben hab ich das mal kurz geschaut und weiß jetzt auch wieder, wieso ich kein Fan bin:

Da redet man ne halbe Stunde über die Bauern und das Spiel gestern und nicht 1 Wort darüber, dass die Eintracht einfach verdammt stark war. Wie immer, waren die Bauern einfach nur schlecht und der Gegner hatte rein garnix mit dem Spiel zu tun... Lächerlich.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Bin ja kein Fan dieser KIA Fussballdebatte auf Sky, aber eben hab ich das mal kurz geschaut und weiß jetzt auch wieder, wieso ich kein Fan bin:


Da redet man ne halbe Stunde über die Bauern und das Spiel gestern und nicht 1 Wort darüber, dass die Eintracht einfach verdammt stark war. Wie immer, waren die Bauern einfach nur schlecht und der Gegner hatte rein garnix mit dem Spiel zu tun... Lächerlich.

Ist die KIA Fussballdebatte nicht der kleine Bruder vom Bayernbierpass auf sport1?
#
Cadred schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.


Das würde ich auch so sehen, mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und das beste war man wurde nicht von Lautsprecheranlagen und Megaphonen angeplärt, die braucht es für mich wirklich nicht.

Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war. Hat man vor allem dann gemerkt als die Schickeria losgelegt hat und den Rest des Stadions locker übertönt hat. Das wäre bei einem vollen 40er undenkbar.
Für mich war das gestern mal ganz interessant zu sehen was passiert wenn die Hauptsupporter nicht da sind. Und den Umständen entsprechend haben wir uns gut gehalten finde ich. Aber als Dauerzustand möchte ich das nicht haben. Ich denke ein Mittelweg sollte gefunden werden, die Ultras sollten den Dauersingsang deutlich minimieren, gleichzeitig liegt es in den Händen der anderen Tribünen selbst etwas anzustimmen. Hat in der Vergangenheit auch ab und zu schon geklappt. Das sollte forciert werden!
#
Diegito schrieb:

Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war.

Ja, so kann man das sehen. Man konnte aber z.B. beim Hertha-Spiel (als aktuelles Beispiel) sehr schön sehen bzw. hören, dass es egal ist ob man im eigenen Stadion 0:1 oder kurz vor Schluss 2:3 zurückliegt oder 2:1 führt. Der monotone Singsang war bei allen 3 Spielsituationen der gleiche. Und Support heißt doch eigentlich soviel wie unterstützen, Ein Nach-Vorne-Peitschen (im Sinne von unterstützen) nach dem 2:3 sieht für mich deutlich anders aus. Und das war gegen die Bayern deutlich besser, wenn auch leiser. "Support" ist das Dauergesinge in keiner Weise, egal wie laut es ist.
#
Diegito schrieb:

Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war.

Ja, so kann man das sehen. Man konnte aber z.B. beim Hertha-Spiel (als aktuelles Beispiel) sehr schön sehen bzw. hören, dass es egal ist ob man im eigenen Stadion 0:1 oder kurz vor Schluss 2:3 zurückliegt oder 2:1 führt. Der monotone Singsang war bei allen 3 Spielsituationen der gleiche. Und Support heißt doch eigentlich soviel wie unterstützen, Ein Nach-Vorne-Peitschen (im Sinne von unterstützen) nach dem 2:3 sieht für mich deutlich anders aus. Und das war gegen die Bayern deutlich besser, wenn auch leiser. "Support" ist das Dauergesinge in keiner Weise, egal wie laut es ist.
#
DBecki schrieb:  


Diegito schrieb:
Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war.


Ja, so kann man das sehen. Man konnte aber z.B. beim Hertha-Spiel (als aktuelles Beispiel) sehr schön sehen bzw. hören, dass es egal ist ob man im eigenen Stadion 0:1 oder kurz vor Schluss 2:3 zurückliegt oder 2:1 führt. Der monotone Singsang war bei allen 3 Spielsituationen der gleiche. Und Support heißt doch eigentlich soviel wie unterstützen, Ein Nach-Vorne-Peitschen (im Sinne von unterstützen) nach dem 2:3 sieht für mich deutlich anders aus. Und das war gegen die Bayern deutlich besser, wenn auch leiser. "Support" ist das Dauergesinge in keiner Weise, egal wie laut es ist.

Absolut. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das die Ultras in Zukunft versuchen sollten das Dauergesinge etwas einzuschränken. Vor allem bei einem engen Spielstand in der 85. minute, da muß die Hütte kochen, die Mannschaft gepusht werden, der Gegner gehört niedergemacht... Dauergesang dann gerne bei einer sicheren 3:0 Führung, oder einer 0:3 Packung, da isses dann eh egal.
Allerdings sollte man das Thema Stimmung nicht komplett auf die UF abwälzen, alle anderen sind auch dafür verantwortlich. Was spricht dagegen das der Oberrang auch mal was anstimmt, oder die GT... ist ja schon hier und da mal vorgekommen, der Maddin oder Dino hat das dann auch direkt mit aufgenommen. Muß halt mal öfter passieren.
#
Ich glaub, das Beeindruckende ist nicht, dass wir einen Punkt holen. Sondern wie wir ihn holen. Letztes Jahr haben wir ihn uns ermauert, dieses Jahr haben wir ihn uns erkämpft und erspielt. Klar, Bayern war heute richtig schwach in der Defensive (vor allem im Mittelfeld) und an nem guten Tag von denen reicht auch unsere exzellente Leistung vermutlich nicht, aber sowas muss man erstmal herausfordern.

Wer so mutig spielt wie wir heute, wer nach Rückstand und Unterzahl nicht aufgibt, der hat sich den Respekt verdient. Das war heute ein tolles Fußballspiel für den neutralen Beobachter und für uns natürlich auch.

P.S. Über den Schiri meckere ich mal nicht, der hatte nen schweren Job. Klar kann er Sanches runter werfen, aber insgesamt hielt sich das Ganze doch in Punkto Fehlentscheidungen die Waage. Kann mich zudem nicht erinnern, dass Bayern mal in einem Spiel so viele Karten gesehen hat...
#
In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive
#
In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive

da habe ich ein anderes Spiel gesehen
#
Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2

Forum 6 .

Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.
#
Cyrillar schrieb:

Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2


Forum 6 .


Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.

Forum 6. warum?
#
Cyrillar schrieb:

Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2


Forum 6 .


Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.

Forum 6. warum?
#
war wohl gestern wieder mal auf Modem-Geschwindigkeit
#
war wohl gestern wieder mal auf Modem-Geschwindigkeit
#
Haliaeetus schrieb:

war wohl gestern wieder mal auf Modem-Geschwindigkeit

Das ist geschmeichelt.
#
In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive

Wieder was gelernt. FlashScore ist der letzte Rotz
#
In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive
#
Hick die Fenne! Das war ein geiles Spiel unserer SGE mit vielen Offensivaktionen, starken Pressing und einem gefühlten Übergewicht - mal die letzten 10min ausgenommen - im Mittelfeld.

Das scheint wohl eher ein vorbereiteter Text dieses "Dienstes" gewesen zu sein. Wie die anderen bereits schrieben: Das tatsächliche Spiel war ein komplett anderes als offensive Bazis gegen defensive Adler.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive

Wieder was gelernt. FlashScore ist der letzte Rotz
#
dann sag  mir mal was besseres
#
Cyrillar schrieb:

Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2


Forum 6 .


Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.

Forum 6. warum?
#
Tafelberg schrieb:  


Cyrillar schrieb:
Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2


Forum 6 .


Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.


Forum 6. warum?

Wie kzrz drauf schon geantwortet wurde ... das hing gewaltig. Es waren (ausnahmsweise) mal nicht die User gemeint sondern die "Performance" des Forums. Und die 6 ist noch geschmeichelt
#
Wie ich schon letztens schrieb: manchmal ist unsere launische Diva eine launische Sch***e und manchmal eine attraktive Frau a la Mina Kunis mit einem attraktiven Fußballstil. Deswegen liebe ich diesen Verein! Danke für den tollen Kampf an die Mannschaft. Es hat wirklich kein Spieler geschwächelt. AMFG 14 habe ich auch nie so oft laufen sehen wie gegen die Bauern. So kann es weitergehen!
#
Tafelberg schrieb:  


Cyrillar schrieb:
Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2


Forum 6 .


Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.


Forum 6. warum?

Wie kzrz drauf schon geantwortet wurde ... das hing gewaltig. Es waren (ausnahmsweise) mal nicht die User gemeint sondern die "Performance" des Forums. Und die 6 ist noch geschmeichelt
#
Danke für die Info. Ich dachte schon die Forumskultur war gemeint, kann ja gar nicht sein.

Da schaut man sich das Spiel an und denkt vorher na ja 0-2 oder 0-3, dann so ein Feuerwerk und tolle Moral,,,,,aber das habt ihr sicher alle schon geschrieben...
nach 7 Spieltagen (ja ist nicht viel) bin ich sehr beruhigt was die SGE anbelangt, ein sehr angenehmes Gefühl.
#
Ich kann mich schon nicht mehr dran erinnern,wann wir zuletzt so viele gute Kicker in unseren Reihen hatten.
Allen voran Fabian.
Aber auch Gacinovis,Rebic Shani u.s.w. alles Spieler die 1 zu 1 suchen und sehr oft gewinnen.
Auch super das wir 2 richtig gute schnelle IV haben.
Wenn ich heute zum Vergleich den Bruma von Wob durchs Gelände hab kriechen sehn...................
Höchst schade das man 0,0 Chancen hat Jesus fest zu binden.
Eine absolute Granate,und das in seinem Alter.
Die Truppe macht einfach Spaß.
Dank Kovac samt Trainerteam.
#
Habe nur die  zweite Hz gesehen, und gesehen wie wir das 2:1 kassieren und dann wegen einer dummen Aktion nur noch zu zehnt weiterspielen müssen. Das wars, Spiel vorbei. Doch ein Wunder ist geschehen, unsere Jungs glauben an sich, drücken in Unterzahl die Bayern in ihre Hälfte, jeder Pass scheint anzukommen, spielerich war das ganz große Klasse, spielen die Bayern gegen uns oder gegen Barca? Und dann der verdiente Augleich und fast sogar noch der Sieg, Wahnsinn.

Eintracht macht derzeit richtigt spaß, die Jungs haben wirklich potential und ich hoffe, dass sie es noch oft abrufen können.
#
Zum Spielerischen ist eigentlich fast alles gesagt. Vor allem das Flügelwechsel-Spiel der Eintracht ist einfach ein Traum. Fast wirklich so gut, wie das der Bayern. Szenenapplaus gab es deshalb gestern mehrfach.Das Spiel war wirklich super gestern.

Was aber im Nachgang auch mal erwähnt werden sollte, ist Folgendes:

Für einen Bekannten hatte ich gestern noch eine zusätzliche Karte kurzfristig bestellt, die ich an der Reservierungskasse abholen musste. Zwei Stunden vor Spielbeginn war das möglich hieß es. Also bin ich extra früh hin an die Stadionkasse am Gleisdreick. Da saß dann jemand im Kassenhäuschen an einem Laptop und vor mir eine kleine Schlange. Andere Reservierer dachte ich.
Tatsächlich aber waren es Leute, die noch auf verfügbare Restkarten hofften. Der erste in der Reihe war ein Südländer, der gut 10 MInuten diskutierte, ob nur noch die teuren Haupttribünenplätze übrig seien. Neben ihm ein anderer Südländer. Beide einigten sich darauf, die Karten dann zu nehmen.

Während der "Verhandlungen" steckten zwei weitere zwielichtige Gestalten im Alter von ca. 55/60 Jahren ihre Nase ins Kabäuzchen der Kasse und wollten wissen, wieviele Karten es noch gebe. Der Kassenwart sagte "drei". Nur wenige Sekunden später reihten sich diese Gestalten direkt hinter mir in der Schlange ein und drängelten sich immer weiter nach vorne.
Ein Osteuropäer/Russe, ca. 25 J. bekam das mit und ging noch aggressiver vor. Er ging unter dem Eisenrohrgeländer einfach durch und stellte sich dreist vor mich.
Als ich ihn fragte, was das soll, sagte er mir in ruhigem,leisen aber bedrohlichen Ton und sehr giftigem Blick: "Entspann dich. Alles gut."
Ich hab den Mund nicht gehalten, sondern wurde lauter: "Was fällt dir eigentlich ein, dich einfach vorzudrängeln?" Ignorierte er.
Ne Minute später zischte er irgendwas mit: "Gibt doch noch genug, was willste?"

Ich wollte ja auch gar keine kaufen, nur meine Reservierte abholen, aber es zeigte, mit was für Bandagen hier gekämpft wurde. In der Schlange jetzt mittlerweile 10 Leute, darunter 4 Japaner, die alle noch unbedingt Karten wollten.

Die zwei zwielichtigen Gestalten und der Osteuropäer kauften dann die 3 Stück zu 75 EUR.
Als ich dann dran war, sagte der Kassenwart mir, dass ich einmal ums Stadion rum müsse zum Abholen. Tolle Sache, halbe Stunde Fußweg. Spaßeshalber fragte ich ihn noch, wieviele Karten noch zur Verfügung stünden. "Wenn jetzt keine mehr reinkommen, gar keine mehr, das waren absolut die letzten!", sagte er.
"Na, da haben ja die richtigen die erhalten!", sagte ich. Er wusste, was ich meinte.

Ich holte dann meine Karte ab und lief den ganzen Weg wieder zurück. Es war jetzt schon 14:30 Uhr. Um 14:45 Uhr war ich mit dem Bekannten verabredet an der S-Bahn-Station, weil der Handyempfang ums Stadion quasi immer tot ist und ich ihn sonst nicht erreichte und er ja noch die Karte brauchte.
Als wir gegen 15:00 Uhr die Flughafenstraße wieder entlang gingen, standen genau diese 3 zwielichtigen Gestalten dort und hielten die Tickets hoch. Der eine Osteuropäer etwas weiter vorne, der andere weiter in Richtung Kassenhäuschen.
Ich erkannte schon aus zwei, drei Metern Entfernung, dass es genau die Karten waren, die er an der Kasse einkaufte - Block 5M oder was das war. Als er mich sah, drehte er sich verstohlen weg in Richtung Zaun wo der 59ers Stand ist. Aber der alte Typ war so auffällig, dass man den selbst von hinten wiedererkannte.

Traurig für all die Leute, die normalerweise die Karten bekommen hätten, wenn die sich nicht so aggressiv vorgedrängelt hätten; nur zu dem Zweck, sie etwas weiter vorne anzubieten.


Teilen