>

Nachbetrachtung - Eintracht Frankfurt vs. Bayern München (15.10.2016)

#
maobit schrieb:

Mit Deinem verbohrten Ultra-Hass hilfst Du auch niemandem. Man sollte sich zusammenraufen und nicht ständig verbal spalten.


Die Spieler und Verantwortlichen sprechen jedenfalls oft davon, dass ihnen dauerhafte und lautstarke Unterstützung hilft. Das ist für mich entscheidend.

Hass ist mir fremd!

Hellmann sprach nach Magdeburg vom "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"! Spalter sind die Jungs mit ihren Aktionen, die immerwieder zu Strafzahlungen führen. Ich bin Stadiontourist, für mich musste die Eintracht noch keinen Euro blechen.
#
Der Täter von Magdeburg war und ist kein Ultra und auch nicht nah dran. Die Fakten sollte man zur Kenntnis nehmen, sonst macht man sich des Hasses verdächtig.
#
Larruso schrieb:

Vorab finde ich es gut, das die Stimmung im Stadion scheinbar ganz ok war.

Die war m. E. gut! Sobald die Bayern am Ball waren wurde gepfiffen (nicht während des gesamten Spiels) und wenn unsere Mannschaft Ballbesitz hatte wurde angefeuert.
War sehr wohltuend, dass es keinen dauerhaften FischerChor gab und die Unterstützung wirklich gut war.
Vielleicht kann der Block 40, wenn sie dann glücklicherweise wieder dabei sein können, darüber nachdenken ob diese Art der Unterstützung nicht auch was für sie wäre?
#
ismirdochegal! schrieb:  


Larruso schrieb:
Vorab finde ich es gut, das die Stimmung im Stadion scheinbar ganz ok war.


Die war m. E. gut! Sobald die Bayern am Ball waren wurde gepfiffen (nicht während des gesamten Spiels) und wenn unsere Mannschaft Ballbesitz hatte wurde angefeuert.
War sehr wohltuend, dass es keinen dauerhaften FischerChor gab und die Unterstützung wirklich gut war.
Vielleicht kann der Block 40, wenn sie dann glücklicherweise wieder dabei sein können, darüber nachdenken ob diese Art der Unterstützung nicht auch was für sie wäre?

Denke schon lange, dass Support -wenn er den helfen soll-  mehr spielbezogen sein soll..

Kein Probem wenn man sich in ruhigen Phasen selber feiert und besingt, aber in wichtigen Phasen muss meiner Meinung nach mehr spielbezogener Support her ..
#
Tolle Leistung der Mannschaft, da gibt es keine 2 Meinungen. Dass man gegen diese Bayern, die seit Jahren in fast jedem Bundesligaspiel ca. 80 % Ballbesitz hatten, sogar eine Halbzeit lang überlegen war, ist schon wirklich beachtlich. Das war nicht nur mit Kampf und Mauern ein Punkt abgetrotzt, sondern (neben der wieder vorhandenen Leidenschaft) auch spielerisch aller Ehren wert. Die Mannschaft ist als Kollektiv stark aufgetreten, aber eine gesonderte Erwähnung verdient sicherlich mal Chandler; erstaunlich, wie er sich unter Kovac in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat. Dann noch in Unterzahl zurückgestochen, was aufgrund der ersten Halbzeit in Summe auch gerecht war, auch wenn die Münchner im zweiten Abschnitt mehr aufkamen, top!
Die Truppe macht weiter Spaß unter Kovac. Wäre nur super, wenn man das auch auswärts öfters hinkriegen könnte, am besten gleich am Freitag.
#
ismirdochegal! schrieb:  


Larruso schrieb:
Vorab finde ich es gut, das die Stimmung im Stadion scheinbar ganz ok war.


Die war m. E. gut! Sobald die Bayern am Ball waren wurde gepfiffen (nicht während des gesamten Spiels) und wenn unsere Mannschaft Ballbesitz hatte wurde angefeuert.
War sehr wohltuend, dass es keinen dauerhaften FischerChor gab und die Unterstützung wirklich gut war.
Vielleicht kann der Block 40, wenn sie dann glücklicherweise wieder dabei sein können, darüber nachdenken ob diese Art der Unterstützung nicht auch was für sie wäre?

Denke schon lange, dass Support -wenn er den helfen soll-  mehr spielbezogen sein soll..

Kein Probem wenn man sich in ruhigen Phasen selber feiert und besingt, aber in wichtigen Phasen muss meiner Meinung nach mehr spielbezogener Support her ..
#
municadler schrieb:

Kein Probem wenn man sich in ruhigen Phasen selber feiert und besingt, aber in wichtigen Phasen muss meiner Meinung nach mehr spielbezogener Support her ..

Das ist richtig und gerade zuhause habe ich den Eindruck, dass es daran manchmal hapert, aber auswärts schwillt der support sehr wohl mit Bezug auf die Spielsituationen an und ab, wird deutlich lauter und auch mal leiser.

Und ich wiederhole es gerne immer und immer wieder: Es ist niemandem verboten sich mit seinem Umfeld spielbezogen zu äußern, zu klatschen, zu pfeifen und eigene Gesänge anzustimmen. Einfach machen. Es kann ja nicht sein, dass man sich dazu nur herablässt, wenn der 40er und Umgebung ruhig sind.
#
maobit schrieb:

Mit Deinem verbohrten Ultra-Hass hilfst Du auch niemandem. Man sollte sich zusammenraufen und nicht ständig verbal spalten.


Die Spieler und Verantwortlichen sprechen jedenfalls oft davon, dass ihnen dauerhafte und lautstarke Unterstützung hilft. Das ist für mich entscheidend.

Hass ist mir fremd!

Hellmann sprach nach Magdeburg vom "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"! Spalter sind die Jungs mit ihren Aktionen, die immerwieder zu Strafzahlungen führen. Ich bin Stadiontourist, für mich musste die Eintracht noch keinen Euro blechen.
#
fastmeister92 schrieb:

Hellmann sprach nach Magdeburg vom "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"!

Ich zitiere auch mal Axel:  "Die Praktiker in den Verbänden wissen genau, dass
solche Urteile nichts bringen. Der DFB denkt diese Sachen nicht zu
Ende"
#
fastmeister92 schrieb:

Hellmann sprach nach Magdeburg vom "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"!

Ich zitiere auch mal Axel:  "Die Praktiker in den Verbänden wissen genau, dass
solche Urteile nichts bringen. Der DFB denkt diese Sachen nicht zu
Ende"
#
reggaetyp schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Hellmann sprach nach Magdeburg vom "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"!


Ich zitiere auch mal Axel:  "Die Praktiker in den Verbänden wissen genau, dass
solche Urteile nichts bringen. Der DFB denkt diese Sachen nicht zu
Ende"

diese Strafen sind von vorne bis hinten nicht zu Ende gedacht, da hat der gute Herr Hellmann recht.
"positiv" ist für mich: Einzeltäter geschnappt und zwar mit Mithilfe eines Fans und dies wird hoffentlich abschreckend sein, habe aber von tiefenpsychol. Ansätzen in diesen Kreisen keine Ahnung.
Ich dachte eigentlich, dass es wieder mehr um Fussball geht, verstehe aber dass das Thema immer noch akut ist.....
#
fastmeister92 schrieb:

Hellmann sprach nach Magdeburg vom "Tiefpunkt in der Eintracht-Fankultur"!

Ich zitiere auch mal Axel:  "Die Praktiker in den Verbänden wissen genau, dass
solche Urteile nichts bringen. Der DFB denkt diese Sachen nicht zu
Ende"
#
Ich denke schon, dass der DFB diese Sachen zu Ende denkt, nur nicht mit dem Ziel von Sinn und Verstand, sondern mit dem Ziel, auf Dauer das Klatschpappenpublikum zu etablieren und den Pöbel aus dem Stadion zu entfernen.

Allerdings dürfte Hellmann sowas auch nie in der Öffentlichkeit sagen.
#
Bei der ganzen Diskussion um die Stimmung im Stadion, kam mir gerade ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeinter, Gedanke...Was wäre, wenn wir auch deshalb so gut gespielt haben und so kombinationssicher waren, weil auf Grund der ungewöhnlichen Stille im Stadion, die Spieler sich unterienander auf dem Platz verstanden haben und auch die Anweisungen von Kovac von der der Seitenlinie akustisch vernommen werden konnten?
#
Bei der ganzen Diskussion um die Stimmung im Stadion, kam mir gerade ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeinter, Gedanke...Was wäre, wenn wir auch deshalb so gut gespielt haben und so kombinationssicher waren, weil auf Grund der ungewöhnlichen Stille im Stadion, die Spieler sich unterienander auf dem Platz verstanden haben und auch die Anweisungen von Kovac von der der Seitenlinie akustisch vernommen werden konnten?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bei der ganzen Diskussion um die Stimmung im Stadion, kam mir gerade ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeinter, Gedanke...Was wäre, wenn wir auch deshalb so gut gespielt haben und so kombinationssicher waren, weil auf Grund der ungewöhnlichen Stille im Stadion, die Spieler sich unterienander auf dem Platz verstanden haben und auch die Anweisungen von Kovac von der der Seitenlinie akustisch vernommen werden konnten?

Nach der Logik müssten wir regelmäßig auswärts in Wolfsburg und Sinsheim gewinnen, da es da im Stadion ja auch nicht dauerhaft laut genug ist, um den Niko ungehört an der Seitenlinie stehen zu lassen.
#
clakir schrieb:

Ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass sich der dicke Allofs jetzt schon die Finger nach unserem Niko leckt.

Der kann lecken, was er will, auch die Finger....Niko wird er nicht bekommen.....der soll sich für seine desolate Betriebssportgruppe nach vertragslosen Trainern umsehen....
#
cm47 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass sich der dicke Allofs jetzt schon die Finger nach unserem Niko leckt.


Der kann lecken, was er will, auch die Finger....Niko wird er nicht bekommen.....der soll sich für seine desolate Betriebssportgruppe nach vertragslosen Trainern umsehen....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kovac derzeit wechseln würde. Aber dass jemand wie er Begehrlichkeiten weckt ist auch klar, gerade bei Vereinen, die sehr viel mehr Geld haben wie wir.

Und für Geld da kann man alles kaufen, auch . . .
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bei der ganzen Diskussion um die Stimmung im Stadion, kam mir gerade ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeinter, Gedanke...Was wäre, wenn wir auch deshalb so gut gespielt haben und so kombinationssicher waren, weil auf Grund der ungewöhnlichen Stille im Stadion, die Spieler sich unterienander auf dem Platz verstanden haben und auch die Anweisungen von Kovac von der der Seitenlinie akustisch vernommen werden konnten?

Nach der Logik müssten wir regelmäßig auswärts in Wolfsburg und Sinsheim gewinnen, da es da im Stadion ja auch nicht dauerhaft laut genug ist, um den Niko ungehört an der Seitenlinie stehen zu lassen.
#
oder in München
#
ismirdochegal! schrieb:  


Larruso schrieb:
Vorab finde ich es gut, das die Stimmung im Stadion scheinbar ganz ok war.


Die war m. E. gut! Sobald die Bayern am Ball waren wurde gepfiffen (nicht während des gesamten Spiels) und wenn unsere Mannschaft Ballbesitz hatte wurde angefeuert.
War sehr wohltuend, dass es keinen dauerhaften FischerChor gab und die Unterstützung wirklich gut war.
Vielleicht kann der Block 40, wenn sie dann glücklicherweise wieder dabei sein können, darüber nachdenken ob diese Art der Unterstützung nicht auch was für sie wäre?

Ich denke mal wenn Block 40 da gewesen wäre dann hätte man die Mannschaft evtl noch zum Sieg geschrieen. Ich denke das komplette Stadion wäre dann explodiert.  Meine Meinung. Will keine große Diskusion starten.
#
Ohne die Blocksperre währe die Stimmung bestimmt  gigantisch gewesen. Leider haben sich *unsere Fans *nicht solidarisch mit den Ausgesperrten gezeigt.
Es wäre die Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen. Nicht unbedingt über 65 Minuten aber 15 Minuten hätten schon ausgereicht.
#
Ohne die Blocksperre währe die Stimmung bestimmt  gigantisch gewesen. Leider haben sich *unsere Fans *nicht solidarisch mit den Ausgesperrten gezeigt.
Es wäre die Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen. Nicht unbedingt über 65 Minuten aber 15 Minuten hätten schon ausgereicht.
#
omaanni schrieb:

Ohne die Blocksperre währe die Stimmung bestimmt  gigantisch gewesen. Leider haben sich *unsere Fans *nicht solidarisch mit den Ausgesperrten gezeigt.
Es wäre die Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen. Nicht unbedingt über 65 Minuten aber 15 Minuten hätten schon ausgereicht.

Also ich war selbst ausgesperrt. Die Schuld gebe ich jedoch zu einem Großteil nunmal den Idioten auf unserer Seite, da bei der Bewährung einfach klar war, dass das passiert. Wenn ich aber wegen irgendwelchen Idioten nicht ins Stadion kann, dann soll doch bitte jemand anderes für mich mit Supporten und nicht aus Solidarität mit mir schweigen.
#
omaanni schrieb:

Ohne die Blocksperre währe die Stimmung bestimmt  gigantisch gewesen. Leider haben sich *unsere Fans *nicht solidarisch mit den Ausgesperrten gezeigt.
Es wäre die Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen. Nicht unbedingt über 65 Minuten aber 15 Minuten hätten schon ausgereicht.

Also ich war selbst ausgesperrt. Die Schuld gebe ich jedoch zu einem Großteil nunmal den Idioten auf unserer Seite, da bei der Bewährung einfach klar war, dass das passiert. Wenn ich aber wegen irgendwelchen Idioten nicht ins Stadion kann, dann soll doch bitte jemand anderes für mich mit Supporten und nicht aus Solidarität mit mir schweigen.
#
Ansichtssache. Am Samstag waren 2000 ausgesperrt. Beim Pokalspiel die ganze Nordwestkurve. Als Dauerkarteninhaber in der NWK wäre ich auch gerne zu dem Pokalspiel gegangen. Dies wird mir verweigert obwohl ich nicht in Magdeburg war geschweige denn jemals etwas mit Pyro usw. zu tun hatte.
Der Täter wurde gefasst und somit hätte dem Antrag von Eintracht Frankfurt auf Wiederaufnahme des Verfahrens wegen neuer Tatsachen stattgegeben werden müssen. Ich hoffe das Amtsgericht Frankfurt bleibt bei seinem Urteil.
#
cm47 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass sich der dicke Allofs jetzt schon die Finger nach unserem Niko leckt.


Der kann lecken, was er will, auch die Finger....Niko wird er nicht bekommen.....der soll sich für seine desolate Betriebssportgruppe nach vertragslosen Trainern umsehen....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kovac derzeit wechseln würde. Aber dass jemand wie er Begehrlichkeiten weckt ist auch klar, gerade bei Vereinen, die sehr viel mehr Geld haben wie wir.

Und für Geld da kann man alles kaufen, auch . . .
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns da Sorgen machen müssen.
Wenn man sich mal die Verbindung von Frankfurt nach Salzburg (Familie) anschaut und mit Wolfsburg nach Salzburg vergleicht dann glaub ich da nicht dran.
Wenn Bayern ihn haben will (oder möglicherweise sogar Stuttgart wenn die wieder in der 1. kicken) sieht das anders aus.
#
Was ein geiles Spiel war das mal wieder am Samstag!?
Bin immer noch beeindruckt von dieser herausragenden Leistung.
Wenn man jetzt noch gegen die schwächeren Teams punkten kann...
Man sieht sich in Hamburg.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bei der ganzen Diskussion um die Stimmung im Stadion, kam mir gerade ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeinter, Gedanke...Was wäre, wenn wir auch deshalb so gut gespielt haben und so kombinationssicher waren, weil auf Grund der ungewöhnlichen Stille im Stadion, die Spieler sich unterienander auf dem Platz verstanden haben und auch die Anweisungen von Kovac von der der Seitenlinie akustisch vernommen werden konnten?

Nach der Logik müssten wir regelmäßig auswärts in Wolfsburg und Sinsheim gewinnen, da es da im Stadion ja auch nicht dauerhaft laut genug ist, um den Niko ungehört an der Seitenlinie stehen zu lassen.
#
AdlerWien schrieb:

Nach der Logik müssten wir regelmäßig auswärts in Wolfsburg und Sinsheim gewinnen, da es da im Stadion ja auch nicht dauerhaft laut genug ist, um den Niko ungehört an der Seitenlinie stehen zu lassen.

Unter Kovac haben wir ja noch nicht in Sinsheim oder Wolfsburg gespielt. In Ingolstadt hat es ja schonmal geklappt
#
Ich denke schon, dass der DFB diese Sachen zu Ende denkt, nur nicht mit dem Ziel von Sinn und Verstand, sondern mit dem Ziel, auf Dauer das Klatschpappenpublikum zu etablieren und den Pöbel aus dem Stadion zu entfernen.

Allerdings dürfte Hellmann sowas auch nie in der Öffentlichkeit sagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke schon, dass der DFB diese Sachen zu Ende denkt, nur nicht mit dem Ziel von Sinn und Verstand, sondern mit dem Ziel, auf Dauer das Klatschpappenpublikum zu etablieren und den Pöbel aus dem Stadion zu entfernen.

Das steht völlig außer Frage. Hat man auch gemerkt nach dem letzten Nati-Spiel, als die Spieler geradezu genötigt wurden in Interviews die fantastische Stimmung in Hamburg herauszuheben, obwohl es genauso Mist war wie immer, außer das es keine Pfiffe gab. Vorreiter in der Liga soll da wohl RB Leipzig werden, immer volle Hütte, viele Klatschpappen, wenig Gesocks... nur die lästigen Gäste-Ultras halt, die aber glücklicherweise meistens garnicht anwesend sind!
#
Warum ist das eigentlich von Belang, dass das Südeuropäer oder Osteuropäer waren, mutmaßlich?

Disclaimer: Nein, ich will dir gar nix unterstellen, ich frage nur.
#
Naja, das fiel halt nun mal auf. Würde ich bei ner Polizei jemanden anzeigen, dann erwähne ich so etwas ja auch.
Und abgesehen von diesen Typen - irgendwie stehen immer dieselben herum, abwechselnd mit hochgehaltenen Karten oder einem "Suche Ticket"-Schild.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bei der ganzen Diskussion um die Stimmung im Stadion, kam mir gerade ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeinter, Gedanke...Was wäre, wenn wir auch deshalb so gut gespielt haben und so kombinationssicher waren, weil auf Grund der ungewöhnlichen Stille im Stadion, die Spieler sich unterienander auf dem Platz verstanden haben und auch die Anweisungen von Kovac von der der Seitenlinie akustisch vernommen werden konnten?

Nach der Logik müssten wir regelmäßig auswärts in Wolfsburg und Sinsheim gewinnen, da es da im Stadion ja auch nicht dauerhaft laut genug ist, um den Niko ungehört an der Seitenlinie stehen zu lassen.
#
AdlerWien schrieb:

Nach der Logik müssten wir regelmäßig auswärts in Wolfsburg und Sinsheim gewinnen, da es da im Stadion ja auch nicht dauerhaft laut genug ist, um den Niko ungehört an der Seitenlinie stehen zu lassen.

Daher erwähnte ich ja auch, dass mein Gedanke nicht ganz ernst gemeint war...Aber ich erinnere nur all zu gerne an einen gewissen Herrn Rodriguez, der auf Grund enormer Lautstärke im Waldstadion ein Eigentor produzierte...Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Spieler auf der Außenbahn gegenüberliegend von der Coachingzone, bei sehr leisen Verhältnissen im Stadion durchaus einen brüllenden Trainer mehr wahrnimmt, als in einem brodelnden Hexenkessel.


Teilen