>

Zeitenwende? Keine Abhängigkeit mehr von Alex Meier

#
Eines vorweg: Dieser Thread soll nicht dazu dienen unseren Kapitän in den Senkel zu stellen, sondern vielmehr zur Diskussion stellen, inwieweit die Mannschaft nicht mehr von der Form und Leistung Alex Meiers abhängig ist.
Das Credo der Frankfurter Rundschau bsplw. lautet stets: Meier gut, Eintracht gut - Meier ausser Form oder verletzt, Eintracht in Not.

Dieser Umstand traf in der Vergangenheit tatsächlich häufiger zu. Es fehlte ohne Meier schlichtweg die Torgefahr, was auch daran lag, dass das Offensivspiel in der Regel auf Meier zugeschnitten war, ohne dass es sowohl einen alternativen Plan als auch alternativ gleichwertige Spieler gab.

Heute bin ich der Meinung, dass seit Niko Kovac das Amt übernahm diese Abhängigkeit so nicht mehr gegeben ist und die Mannschaft sich sozusagen von ihrem Kapitän emanzipiert hat.
Ich möchte das mit folgenden Punkten untermauern.

Erhöhte Qualität im zentralen offensiven Mittelfeld
Auf Meiers einstmals angestammter Position gibt es mittlerweile einen besseren Spieler: Marco Fabian. Er gibt der Mannschaft das, was ihr jahrelang fehlte. Ein technisch außerordentlich begabter Spieler, der nicht nur den tödlichen Pass in die Schnittstellen beherrscht, sondern auch darüber hinaus als stetige Anspielstation fungiert, defensiv mit arbeitet und torgefährlich ist. Mit Gacinovic hat man für die Zukunft noch jemanden, der über ein ähnliches Potential verfügt.

Mehr Flexibilität
Unter Niko Kovac agiert die Mannschaft taktisch wesentlich flexibler. Ich denke Kovacs Ziel war es von Anfang an, die Last auf mehrere Schultern zu veteilen, denn für einen Vollblut Taktiker gibt es wohl nichts schlimmeres als berechenbar zu sein. Man ist in der Offensive qualitativ so breit aufgestellt wie ewig nicht. Dadurch, dass die Offensivspieler sich auch vom Typus unterscheiden, ist man vom Gegner noch schwerer zu durchschauen.

Selbstverständnis der Mannschaft
Den Klassenerhalt hat man am Ende ohne Meier entgegen allen Erwartungen geschafft. Spieler wie Abraham, Huszti, Hradecki oder Hasebe haben bewiesen, dass sie Verantwortung übernehmen können, wenn es drauf ankommt. Hinzu kamen Spieler, die grundsätzlich eine selbstbewusste, professionelle Einstellung an den Tag legen wie Vallejo oder -mit Anlauf- Fabian. Man ist also auch mental einen Schritt weiter und wird von einem Trainer geführt, der diese Einstellung vorlebt und täglich weiter einfordert.

Branimir Hrgota
Anders als einige Beurteilungen diverser Medien sehe ich bei ihm sehr wohl gute Ansätze. Er hat sicher ein gewisses Phlegma, aber ist auch erst 23 Jahre alt ist. Ich glaube Meier war in dem Alter ähnlich phlegmatisch und ist es teilweise noch heute. Nimmt man allein Hrgotas fussballerische Qualitäten als Grundlage, hat er das Potential. Beidfüßig abschlussstark, technisch versiert, beweist er auch immer wieder große Übersicht. Durch seine Schnelligkeit kann man ihn auch in die Tiefe schicken. Bei Seferovic könnte der Knoten auch irgendwann platzen.

Es gibt sicher auch noch mehr Aspekte, vielleicht aber auch Gegenargumente worüber man diskutieren kann.

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man Meier von nun an auf die Bank setzen soll, denn noch hat er auch für mich einen gewissen Vorsprung auf der Mittelstürmerposition, aber sehr wohl der Meinung, dass man es sich leisten könnte, ohne einen massiven Leistungsabfall des Teams befürchten zu müssen.
#
Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.

Dennoch finde ich es gut, dass sich die Mannschaft unter Kovac soweit "emanzipiert" hat, sodass sie auch ohne Alex Meier zum Erfolg kommen kann.

Darüber hinaus tut es Alex respektive seinem Körper sicher auch gut, ab und an mal eine Pause zu bekommen.

Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Und Respekt für deinen sachlich fundierten Beitrag
#
Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.

Dennoch finde ich es gut, dass sich die Mannschaft unter Kovac soweit "emanzipiert" hat, sodass sie auch ohne Alex Meier zum Erfolg kommen kann.

Darüber hinaus tut es Alex respektive seinem Körper sicher auch gut, ab und an mal eine Pause zu bekommen.

Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Und Respekt für deinen sachlich fundierten Beitrag
#
DeMuerte schrieb:

Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.

Aktuell kann man das sicher so sehen , aber was die Zukunft betrifft würde nicht darauf wetten, dass er hier den Pizarro macht. So professionell seine Einstellung auch sein mag, es kann auch sein, dass es schon in der nächsten Saison nicht mehr reichen wird. Das weiß man nicht, wann der ich sage mal "Karriereknicks" kommt, weder die Verantwortlichen noch Meier selbst. Meier ist jedenfalls in einem Alter, wo man am Besten in jeder Saison damit rechnen sollte. Und ich glaube die sportlich Verantwortlichen tun das auch.

DeMuerte schrieb:

Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee, Funktioniert aber nur, wenn man das erstmal sukzessive umsetzt und das mit dem nötigen Respekt mit Meier kommuniziert. Geschieht das in einer Hau-Ruck, wie Schaaf das versucht hat, wäre wohl Ärger vorprogrammiert.
#
Ich würde wetten nächste Woche im Pokal ist AMFG wieder der Held
Das war denke ich auch die Absicht von Kovac. Er stellt die Mannschaft auf wie er meint dieses und die kommenden Spiele am besten bestehen zu können. Das erwartet man von einem guten Trainer.

Ob's ne Zeitenwende ist wird sich zeigen, ich denke es war eher eine taktische Maßnahme wegen der englischen Woche um unseren nachwievor besten Offensivmann nicht zu "überspielen".
#
Kurz und knapp, offensiv ist alles offen und dies ist gut so.
#
DeMuerte schrieb:

Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.

Aktuell kann man das sicher so sehen , aber was die Zukunft betrifft würde nicht darauf wetten, dass er hier den Pizarro macht. So professionell seine Einstellung auch sein mag, es kann auch sein, dass es schon in der nächsten Saison nicht mehr reichen wird. Das weiß man nicht, wann der ich sage mal "Karriereknicks" kommt, weder die Verantwortlichen noch Meier selbst. Meier ist jedenfalls in einem Alter, wo man am Besten in jeder Saison damit rechnen sollte. Und ich glaube die sportlich Verantwortlichen tun das auch.

DeMuerte schrieb:

Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee, Funktioniert aber nur, wenn man das erstmal sukzessive umsetzt und das mit dem nötigen Respekt mit Meier kommuniziert. Geschieht das in einer Hau-Ruck, wie Schaaf das versucht hat, wäre wohl Ärger vorprogrammiert.
#
westEagle schrieb:

Das weiß man nicht, wann der ich sage mal "Karriereknicks" kommt, weder die Verantwortlichen noch Meier selbst. Meier ist jedenfalls in einem Alter, wo man am Besten in jeder Saison damit rechnen sollte. Und ich glaube die sportlich Verantwortlichen tun das auch.

Nicht nur die Verantwortlichen rechnen wohl schon damit. Ich denke der Alex kann das auch selbst ganz gut einschätzen.
Sein Vertrag läuft 2018 aus und ich denke, man wird, bzw., er wird, diesen darüber hinaus auch nicht verlängern (wollen). Evtl. bleibt er uns noch 1 Jahr länger als "Stand by Profi" erhalten, aber mehr wird´s wohl wirklich nicht mehr werden. Alex ist dann 35 und sein Traum war immer die USA. Von daher gehe ich davon aus, dass er sich diesen auch erfüllen wird.

westEagle schrieb:

Das halte ich für eine sehr gute Idee, Funktioniert aber nur, wenn man das erstmal sukzessive umsetzt und das mit dem nötigen Respekt mit Meier kommuniziert. Geschieht das in einer Hau-Ruck, wie Schaaf das versucht hat, wäre wohl Ärger vorprogrammiert.

Diesbezüglich habe ich keinerlei Bedenken und erstrecht nicht bei Niko Kovac, sprich, Niko Kovac wird dem Alex ganz sicher mit dem nötigen Respekt begegnen bzw. dies auch, für den Fall, mit Empathie kommunizieren.
#
westEagle schrieb:

Das weiß man nicht, wann der ich sage mal "Karriereknicks" kommt, weder die Verantwortlichen noch Meier selbst. Meier ist jedenfalls in einem Alter, wo man am Besten in jeder Saison damit rechnen sollte. Und ich glaube die sportlich Verantwortlichen tun das auch.

Nicht nur die Verantwortlichen rechnen wohl schon damit. Ich denke der Alex kann das auch selbst ganz gut einschätzen.
Sein Vertrag läuft 2018 aus und ich denke, man wird, bzw., er wird, diesen darüber hinaus auch nicht verlängern (wollen). Evtl. bleibt er uns noch 1 Jahr länger als "Stand by Profi" erhalten, aber mehr wird´s wohl wirklich nicht mehr werden. Alex ist dann 35 und sein Traum war immer die USA. Von daher gehe ich davon aus, dass er sich diesen auch erfüllen wird.

westEagle schrieb:

Das halte ich für eine sehr gute Idee, Funktioniert aber nur, wenn man das erstmal sukzessive umsetzt und das mit dem nötigen Respekt mit Meier kommuniziert. Geschieht das in einer Hau-Ruck, wie Schaaf das versucht hat, wäre wohl Ärger vorprogrammiert.

Diesbezüglich habe ich keinerlei Bedenken und erstrecht nicht bei Niko Kovac, sprich, Niko Kovac wird dem Alex ganz sicher mit dem nötigen Respekt begegnen bzw. dies auch, für den Fall, mit Empathie kommunizieren.
#
DeMuerte schrieb:

Diesbezüglich habe ich keinerlei Bedenken und erstrecht nicht bei Niko Kovac, sprich, Niko Kovac wird dem Alex ganz sicher mit dem nötigen Respekt begegnen bzw. dies auch, für den Fall, mit Empathie kommunizieren.

Intern habe ich da auch keine Bedenken, ich meinte eher wie beide das nach Außen für die Öffentlichkeit kommunizieren. Da sollte man vermeiden gewissen Medien Futter zu geben, denn darauf würden sie sich sicherlich stürzen und das schadet dem Verein. Kovac ist ein Medienprofi, aber Meier hat sich damals nicht wirklich klug verhalten als Schaaf ihn auf die Bank setzte bzw. das Kapitänsamt verwehrte.
#
Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.

Dennoch finde ich es gut, dass sich die Mannschaft unter Kovac soweit "emanzipiert" hat, sodass sie auch ohne Alex Meier zum Erfolg kommen kann.

Darüber hinaus tut es Alex respektive seinem Körper sicher auch gut, ab und an mal eine Pause zu bekommen.

Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Und Respekt für deinen sachlich fundierten Beitrag
#
DeMuerte schrieb:

Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.


Dennoch finde ich es gut, dass sich die Mannschaft unter Kovac soweit "emanzipiert" hat, sodass sie auch ohne Alex Meier zum Erfolg kommen kann.


Darüber hinaus tut es Alex respektive seinem Körper sicher auch gut, ab und an mal eine Pause zu bekommen.


Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.


Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Und Respekt für deinen sachlich fundierten Beitrag

Ich würde jetzt wegen einem Spiel auch nicht sagen, dass wir eine Zeitwende haben. Es ist einfach so, dass wir mittlerweile endlich eine Flexibilität haben, die wir jahrelang nicht kannten. Kovac, Hübner und Bobic haben einen Kader zusammengestellt, in dem wir bisher ungewohnt viele Alternativen haben und auch mal auf einen Gegner reagieren können. Wann hat es das zum letzten mal gegeben, gerade in der Hinsicht, dass die Qualität nicht merklich unter der Rotation leidet?

Alex ist und bleibt nach wie vor wichtig für uns, aber hin und wieder eine Pause tut sicher auch ihm gut, selbst wenn das natürlich eine neue Situation ist. Andererseits wurde AM14 schon öfter abgeschrieben und kam immer zurück. Wobei zurückkommen ja auch Quatsch ist, denn er ist ja nicht weg, er wurde im Sinne des Konkurrenzkampfes und der Frische in dieser englischen Wochen einfach geschont.  
#
Ich würde wetten nächste Woche im Pokal ist AMFG wieder der Held
Das war denke ich auch die Absicht von Kovac. Er stellt die Mannschaft auf wie er meint dieses und die kommenden Spiele am besten bestehen zu können. Das erwartet man von einem guten Trainer.

Ob's ne Zeitenwende ist wird sich zeigen, ich denke es war eher eine taktische Maßnahme wegen der englischen Woche um unseren nachwievor besten Offensivmann nicht zu "überspielen".
#
omg_87 schrieb:

Ich würde wetten nächste Woche im Pokal ist AMFG wieder der Held

Warum denn?  Frankfurt ist kein one man Show mehr! Gewinnen und verlieren gemeinsam.
Mannschaft und Trainern Team sind eine Einheit, die hart, konzentriert. fokussiert und erfolgreich arbeitet. Sportabteilung ist professionell besetzt.
Jetzt ist höchste Zeit für die drei Bosse auch bei große  Sponsoren, Marketing und Piromanen,  Erfolge zu erzielen.  Eintracht Image verbessern. 
#
DeMuerte schrieb:

Diesbezüglich habe ich keinerlei Bedenken und erstrecht nicht bei Niko Kovac, sprich, Niko Kovac wird dem Alex ganz sicher mit dem nötigen Respekt begegnen bzw. dies auch, für den Fall, mit Empathie kommunizieren.

Intern habe ich da auch keine Bedenken, ich meinte eher wie beide das nach Außen für die Öffentlichkeit kommunizieren. Da sollte man vermeiden gewissen Medien Futter zu geben, denn darauf würden sie sich sicherlich stürzen und das schadet dem Verein. Kovac ist ein Medienprofi, aber Meier hat sich damals nicht wirklich klug verhalten als Schaaf ihn auf die Bank setzte bzw. das Kapitänsamt verwehrte.
#
westEagle schrieb:

ntern habe ich da auch keine Bedenken, ich meinte eher wie beide das nach Außen für die Öffentlichkeit kommunizieren. Da sollte man vermeiden gewissen Medien Futter zu geben, denn darauf würden sie sich sicherlich stürzen und das schadet dem Verein. Kovac ist ein Medienprofi, aber Meier hat sich damals nicht wirklich klug verhalten als Schaaf ihn auf die Bank setzte bzw. das Kapitänsamt verwehrte.

so wie man Kovac momentan wahr nimmt..ist er auch da sensibel genug..er watscht Meier ja nicht ab...und gibt ihm das gefühl,man kann auch ohne ihn auf dauer klar kommen..er hat ihn 24 stunden vorher informiert und auch sicher hat kovac ihm gesagt, wie es ist...grad mit rotation etc....
was ich auch wichtig find beim kovac..was er auch betont...er gibt den spielern das gefühl,dass JEDER wichtig ist..und eben net nur die ersten 11
#
Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.
Der Beitrag hätte auch vom Autorenkollektiv Kovac/Hübner/Bobic kommen können.
Das sich auch Bobic nun auch in die Riege der Meiergegner einreiht, ist natürlich für AM fast tödlich.
Trainer und Hübner als Gegner sind ja schon Tradition, aber der Sportvorstand auch noch, das hat schon eine andere Qualität. Hier fehlt natürlich Bruchhagen als Regulativ.
Bobic bescheinigt heute in der FR Hrota in Hamburg eine überragende Leistung, hätte AM das gespielt, hätte man ihn hier übel beschimpft.
Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Lassen wir `mal ein paar Wochen ins Land gehen.
#
Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.
Der Beitrag hätte auch vom Autorenkollektiv Kovac/Hübner/Bobic kommen können.
Das sich auch Bobic nun auch in die Riege der Meiergegner einreiht, ist natürlich für AM fast tödlich.
Trainer und Hübner als Gegner sind ja schon Tradition, aber der Sportvorstand auch noch, das hat schon eine andere Qualität. Hier fehlt natürlich Bruchhagen als Regulativ.
Bobic bescheinigt heute in der FR Hrota in Hamburg eine überragende Leistung, hätte AM das gespielt, hätte man ihn hier übel beschimpft.
Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Lassen wir `mal ein paar Wochen ins Land gehen.
#
Immer wieder lustig deine Beiträge zu lesen
#
Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.
Der Beitrag hätte auch vom Autorenkollektiv Kovac/Hübner/Bobic kommen können.
Das sich auch Bobic nun auch in die Riege der Meiergegner einreiht, ist natürlich für AM fast tödlich.
Trainer und Hübner als Gegner sind ja schon Tradition, aber der Sportvorstand auch noch, das hat schon eine andere Qualität. Hier fehlt natürlich Bruchhagen als Regulativ.
Bobic bescheinigt heute in der FR Hrota in Hamburg eine überragende Leistung, hätte AM das gespielt, hätte man ihn hier übel beschimpft.
Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Lassen wir `mal ein paar Wochen ins Land gehen.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.
Der Beitrag hätte auch vom Autorenkollektiv Kovac/Hübner/Bobic kommen können.
Das sich auch Bobic nun auch in die Riege der Meiergegner einreiht, ist natürlich für AM fast tödlich.
Trainer und Hübner als Gegner sind ja schon Tradition, aber der Sportvorstand auch noch, das hat schon eine andere Qualität. Hier fehlt natürlich Bruchhagen als Regulativ.
Bobic bescheinigt heute in der FR Hrota in Hamburg eine überragende Leistung, hätte AM das gespielt, hätte man ihn hier übel beschimpft.
Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Lassen wir `mal ein paar Wochen ins Land gehen.

Eine lustige Einschlafgeschichte!
#
Immer wieder lustig deine Beiträge zu lesen
#
Tobitor schrieb:

Immer wieder lustig deine Beiträge zu lesen

Dabei kann es sich nur um ein Forum - Bug handeln. In seiner Vorschau stand bestimmt etwas anderes.
#
Denke auch, dass wir AMFG noch häufig brauchen! Gerade bei Spielen, wo der Gegner nicht so offensiv oder spielgestaltend auftritt, wie FCB und HSV, und sich eher hinten reinstellt, ist ein Knippser wie er unverzichtbar!
Ich sehe seine Laufleistung nicht so schlecht wie manch anderer. Er ist immer beim Pressen dabei, nur nicht mehr der schnellste. Außerdem hilft er häufig in der Defensive bei Standards aus und hat uns da in kritischen Schlussphasen schon das eine oder andere mal befreit.
Wie es über die Saison hinaus aussieht, können wir beruhigt abwarten. Ich traue der Leitung und Alex zu, dies beruhigt zu diskutieren und zu entscheiden.
#
Jetzt schon von einer Zeitenwende zu sprechen halte ich, zum jetzigen Zeitpunkt, für verfrüht. Denn gänzlich werden wir auch zukünftig (noch) nicht ohne seine Fähigkeiten (Torinstinkt, besondere Schußtechnik) auskommen.

Dennoch finde ich es gut, dass sich die Mannschaft unter Kovac soweit "emanzipiert" hat, sodass sie auch ohne Alex Meier zum Erfolg kommen kann.

Darüber hinaus tut es Alex respektive seinem Körper sicher auch gut, ab und an mal eine Pause zu bekommen.

Im übrigen hatte ich zum Thema Meier kürzlich noch hier im Forum angemerkt, dass man gerade auswärts auch mal auf Alex verzichten sollte um stattdessen einen wendigeren Spieler, zwecks schnellerem Umschaltverhalten, zu bringen.

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Und Respekt für deinen sachlich fundierten Beitrag
#
DeMuerte schrieb:  


Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Und Respekt für deinen sachlich fundierten Beitrag

hab ich hier fundiert gehört?

Fundierte Prognose:
Meier wird auch diese und nächste Saison Gold wert sein

lg fundierter Analysen Schreiber
#
AMFG wird, wie jeder Fußballgott, im Laufe der Zeit abgelöst werden. Ich hoffe, das geschieht würdig.
Ich muss aber auch sagen: Selbst wenn alles nachvollziehbar geschieht, berührt es mich.  
#
Den Ausdruck Zeitenwende empfinde ich als zu krass.

Es ändert sich derzeit einiges bei der Eintracht. Dazu zählt auch, dass das Vakuum nach AMFG durch eine Neuordnung ersetzt wird. Keine Abhängigkeit von einem Spieler sondern ein Kollektiv, dass in dieser Phase Alex Meier entlastet, ihn zeitweise ersetzt. Damit erhält er die nötigen Pausen um seine Leistungsfähigkeit auf diesem Niveau zu halten. Wer hätte beispielsweise gedacht, das Zambrano nach 8 Spielen nicht ansatzweise vermisst wird?

Niemand möchte AMFG aufs Abstellgleis schieben, aber es Bedarf einer rechtzeitigen Weichenstellung für die Zeit nach ihm. Alle bisherigen Heilsbringer sind an sich selbst oder dem jeweiligen Trainer oder was auch immer gescheitert. Jetzt hat die sportliche Leitung vielleicht eine Lösung für die Zeit danach.

In engen Spielen, gegen tiefstehende Gegner, wo es einen Strafraumspieler mit Torriecher braucht, ist AM14 unverzichtbar. Dort wird er seine Chance erhalten und aufgrund der geistigen und körperlichen Frische nutzen.
Schnelle Konter sind eher nicht sein Ding, von daher kann ich die Maßnahme von Niko Kovac gut nachvollziehen.

Und offensichtlich hat AMFG laut FNP kein Problem damit. Ich gehe davon aus, dass hier vernünftige Gespräche zwischen Kapitän und sportlicher Leitung stattfinden. Vielleicht sollte die FR dazu mal eingeladen werden.

Und was manche D..... hier für Probleme konstruieren ist unglaublich. IQ auf Limboniveau.
#
Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.
Der Beitrag hätte auch vom Autorenkollektiv Kovac/Hübner/Bobic kommen können.
Das sich auch Bobic nun auch in die Riege der Meiergegner einreiht, ist natürlich für AM fast tödlich.
Trainer und Hübner als Gegner sind ja schon Tradition, aber der Sportvorstand auch noch, das hat schon eine andere Qualität. Hier fehlt natürlich Bruchhagen als Regulativ.
Bobic bescheinigt heute in der FR Hrota in Hamburg eine überragende Leistung, hätte AM das gespielt, hätte man ihn hier übel beschimpft.
Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Lassen wir `mal ein paar Wochen ins Land gehen.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Was genau ist denn am Umgang der Eintracht mit Meier so bedenklich? Bei Dir kommt es ganz sicher immer anders.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Was genau ist denn am Umgang der Eintracht mit Meier so bedenklich? Bei Dir kommt es ganz sicher immer anders.
#
Es war meines Erachtens völlig richtig von Kovac, Meier in Hamburg nicht von Anfang an spielen zu lassen. Mit Meier wäre das 1:0 so nie gefallen, da dürften wir uns doch alle einig sein. Das heißt freilich nicht, dass wir Meier deshalb nie wieder brauchen und Kovac ihn immer auf die Bank setzen sollte.
Im Hamburg war die Entscheidung halt goldrichtig, gegen Audi könnte die gleiche Entscheidung kreuzverkehrt sein. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der FG morgen die Mannschaft aufs Feld führen wird.


Teilen