>

Bin ich Morgen beim Pokalspiel alleine?

#
Mr_Kirmes schrieb:

Glaube nicht, dass der Aufwand betrieben wird. Kann ja meinen Perso auch "vergessen". Schließlich bin ich nicht verpflichtet, diesen mitzunehmen.

wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres
#
Haliaeetus schrieb:  


Mr_Kirmes schrieb:
Glaube nicht, dass der Aufwand betrieben wird. Kann ja meinen Perso auch "vergessen". Schließlich bin ich nicht verpflichtet, diesen mitzunehmen.


wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres

Sorry, hast wohl grds. recht. Eine Mitführpflicht besteht nicht zwingend. Wie das bei Veranstaltungen wie Fußballspielen ist, weiß ich nicht.
#
Haliaeetus schrieb:  


Mr_Kirmes schrieb:
Glaube nicht, dass der Aufwand betrieben wird. Kann ja meinen Perso auch "vergessen". Schließlich bin ich nicht verpflichtet, diesen mitzunehmen.


wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres

Sorry, hast wohl grds. recht. Eine Mitführpflicht besteht nicht zwingend. Wie das bei Veranstaltungen wie Fußballspielen ist, weiß ich nicht.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweisgesetz

Ohne gültigen Perso kann der Zutritt zum Stadiongelände durch einen Polizisten untersagt werden.
#
Mit einem Kollegen am Start...
#
Klar ist Dienstagabend nicht optimal. Aber unter den 15k berechtigen Personen scheinen wohl einige zu sein, die nur wegen Stimmung und nicht etwa wegen Fußball ins Stadion gehen, wenn nichtmal die zulässige Hälfte ausgelastet ist.
#
Flips_92 schrieb:

Klar ist Dienstagabend nicht optimal. Aber unter den 15k berechtigen Personen scheinen wohl einige zu sein, die nur wegen Stimmung und nicht etwa wegen Fußball ins Stadion gehen, wenn nichtmal die zulässige Hälfte ausgelastet ist.

Ich glaube bei vergleichbaren Spielen war es nie so das alle DK-Inhaber ihr Vorkaufsrecht in Anspruch genommen haben. Wenn es keine Sperre gegeben hätte wären schätzungsweise 20-25.000 Zuschauer gekommen, mehr nicht. Es gibt fast nichts unattraktiveres wie Dienstag Abend bei Regen gegen Ingolstadt...

Wir können also fast froh sein das es dieses Spiel erwischt hat...
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweisgesetz

Ohne gültigen Perso kann der Zutritt zum Stadiongelände durch einen Polizisten untersagt werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweisgesetz


Ohne gültigen Perso kann der Zutritt zum Stadiongelände durch einen Polizisten untersagt werden.

Wo steht das? Kannn auf der Seite nichts dazu finden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweisgesetz


Ohne gültigen Perso kann der Zutritt zum Stadiongelände durch einen Polizisten untersagt werden.

Wo steht das? Kannn auf der Seite nichts dazu finden.
#
Dir ist als nicht DK Besitzer untersagt das Stadiongelände zu betreten. Wenn du dich nicht ausweisen kannst...

Nach den Sicherheits- bzw. Polizei- und Ordnungsgesetzen der Länder darf unter bestimmten Umständen (in Zusammenhang mit Gefahr oder Straftatenbegehung) die Identität einer Person festgestellt werden (Identitätsfeststellung). Wenn die Identität einer Person nicht anders oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann, dürfen Polizeivollzugsbeamte die betreffende Person auch festhalten oder zur Dienststelle verbringen sowie sie und die von ihr mitgeführten Sachen zum Zwecke der Identitätsfeststellung durchsuchen.

Und warum muss man mit so einer dämlichen Argumentation kommen wie Perso vergessen? Habt ihr auch Shirts mit nem Totenkopf drauf an um Rebell zu spielen?
#
Mr_Kirmes schrieb:

Glaube nicht, dass der Aufwand betrieben wird. Kann ja meinen Perso auch "vergessen". Schließlich bin ich nicht verpflichtet, diesen mitzunehmen.

wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres
#
Haliaeetus schrieb:

wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres

Soweit mir bekannt ist, besteht eine allgemeine Ausweispflicht, in der Öffentlikeit!
#
Haliaeetus schrieb:

wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres

Soweit mir bekannt ist, besteht eine allgemeine Ausweispflicht, in der Öffentlikeit!
#
stormfather3001 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres


Soweit mir bekannt ist, besteht eine allgemeine Ausweispflicht, in der Öffentlikeit!

Nein. Es besteht grundsätzlich keine Mitführpflicht, mit Ausnahmen (z. B. bei Waffenbesitz).

Ich frage mich überhaupt, warum die Frankfurter Ordner die Vollzugsvollstrecker des DFB spielen müssen. Soll der doch selber überprüfen, ob der 6926. Besucher am Drehkreuz tatsächlich der DK-Inhaber ist oder nicht. Oder?
#
nein,
nicht ganz alleine, neben den 5.000 Frankfurter-Fans werden auch noch 100 Audi-Fans da sein
#
GrauerAdler1954 schrieb:

100 Audi-Fans

...hihi, handverlesen, ich habe übrigens heute auf 700 Audis getippt.
#
GrauerAdler1954 schrieb:

100 Audi-Fans

...hihi, handverlesen, ich habe übrigens heute auf 700 Audis getippt.
#
Wenn ich es richtig verstanden habe auf der Pressekonferenz  , dann sind 215 Karten nach Ingolstadt verkauft worden

Ffm60ziger schrieb:  


GrauerAdler1954 schrieb:
100 Audi-Fans


...hihi, handverlesen, ich habe übrigens heute auf 700 Audis getippt.

#
Theoretisch könne man ja ganz easy über den Gästeeingang Karten kaufen und dann neutral gekleidet und natürlich ganz friedlich das Spiel im Oberrang verfolgen, oder?
#
Theoretisch könne man ja ganz easy über den Gästeeingang Karten kaufen und dann neutral gekleidet und natürlich ganz friedlich das Spiel im Oberrang verfolgen, oder?
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Theoretisch könne man ja ganz easy über den Gästeeingang Karten kaufen und dann neutral gekleidet und natürlich ganz friedlich das Spiel im Oberrang verfolgen, oder?

Wenn die Tageskassen geöffnet wären.
#
stormfather3001 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In Deutschland herrscht meines Wissens Ausweispflicht ab Vollendung des 16ten Lebensjahres


Soweit mir bekannt ist, besteht eine allgemeine Ausweispflicht, in der Öffentlikeit!

Nein. Es besteht grundsätzlich keine Mitführpflicht, mit Ausnahmen (z. B. bei Waffenbesitz).

Ich frage mich überhaupt, warum die Frankfurter Ordner die Vollzugsvollstrecker des DFB spielen müssen. Soll der doch selber überprüfen, ob der 6926. Besucher am Drehkreuz tatsächlich der DK-Inhaber ist oder nicht. Oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein. Es besteht grundsätzlich keine Mitführpflicht, mit Ausnahmen (z. B. bei Waffenbesitz).


Ich frage mich überhaupt, warum die Frankfurter Ordner die Vollzugsvollstrecker des DFB spielen müssen. Soll der doch selber überprüfen, ob der 6926. Besucher am Drehkreuz tatsächlich der DK-Inhaber ist oder nicht. Oder?

Wie auch immer das zu werten ist, aus Wiki!

Als Mitführpflicht wird die Verpflichtung bezeichnet, etwas bei sich zu tragen, um es im Bedarfs- oder Notfall sofort einsetzen zu können (Dienstwaffe, Verbandkasten) oder um es bei einer berechtigten Kontrolle unverzüglich und vor Ort vorweisen zu können. Bestimmte Ausweise und andere Dokumente berechtigen beispielsweise zum Betreten eines Geländes oder Gebäudes (Eintrittskarte,* Mitarbeiterausweis) oder zum Ausüben einer Tätigkeit (Führerschein, Fischereischein).*
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein. Es besteht grundsätzlich keine Mitführpflicht, mit Ausnahmen (z. B. bei Waffenbesitz).


Ich frage mich überhaupt, warum die Frankfurter Ordner die Vollzugsvollstrecker des DFB spielen müssen. Soll der doch selber überprüfen, ob der 6926. Besucher am Drehkreuz tatsächlich der DK-Inhaber ist oder nicht. Oder?

Wie auch immer das zu werten ist, aus Wiki!

Als Mitführpflicht wird die Verpflichtung bezeichnet, etwas bei sich zu tragen, um es im Bedarfs- oder Notfall sofort einsetzen zu können (Dienstwaffe, Verbandkasten) oder um es bei einer berechtigten Kontrolle unverzüglich und vor Ort vorweisen zu können. Bestimmte Ausweise und andere Dokumente berechtigen beispielsweise zum Betreten eines Geländes oder Gebäudes (Eintrittskarte,* Mitarbeiterausweis) oder zum Ausüben einer Tätigkeit (Führerschein, Fischereischein).*
#
Wenn bei Wikipedia kein Blödsinn steht, ist dieser Satz doch klar und unmissverständlich:

Die in § 1 statuierte – grundsätzlich ab dem 16. Lebensjahr geltende – Ausweispflicht ist die Pflicht zum Besitz eines Personalausweises oder Reisepasses. Sie ist von einer Pflicht zum Mitführen des Personalausweises zu unterscheiden, die in der Bundesrepublik Deutschland nicht besteht.
#
Basaltkopp schrieb:

ismirdochegal geht hin. Ich frage ihn mal, ob er seine DK mitführen muss.

Es wird ihm vermutlich egal sein!
#
stormfather3001 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
ismirdochegal geht hin. Ich frage ihn mal, ob er seine DK mitführen muss.


Es wird ihm vermutlich egal sein!

Da würde mir mein "ismirdochegal!" aber so was von ausm Gesicht fallen wenn ich meine Dk nicht dabei hätte und kontrolliert würde.
Bin froh, dass Basalt mich aufmerksam gemacht hat, ich hätte die daheim gelassen.
#
stormfather3001 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
ismirdochegal geht hin. Ich frage ihn mal, ob er seine DK mitführen muss.


Es wird ihm vermutlich egal sein!

Da würde mir mein "ismirdochegal!" aber so was von ausm Gesicht fallen wenn ich meine Dk nicht dabei hätte und kontrolliert würde.
Bin froh, dass Basalt mich aufmerksam gemacht hat, ich hätte die daheim gelassen.
#
werter Herr würden sie bitte ihren erfolgreichen Einlass per Bildcher festhalten. Auch den Gästblock bitte aufnehmen. Und ggf. versenden1 Danke
#
Was genau wird denn mit dem Ausweis fest gestellt? Das du die Person bist die auf dem Ausweis steht. unn weiter? Hat jeder Ordner eine Liste mit den 6100und paar gequetschten Zuschauer in der Tasche und hakt ab, oder wie soll es dann weiter gehen?

steht druff, rinn mit dir
steht net druff, kummst hier net rein
#
werter Herr würden sie bitte ihren erfolgreichen Einlass per Bildcher festhalten. Auch den Gästblock bitte aufnehmen. Und ggf. versenden1 Danke
#
Ffm60ziger schrieb:

werter Herr würden sie bitte ihren erfolgreichen Einlass per Bildcher festhalten. Auch den Gästblock bitte aufnehmen. Und ggf. versenden1 Danke

Boah, werter Herr hat aach noch niemand zu mir gesacht!
Ich versenden 1 Bitte!
#
Was genau wird denn mit dem Ausweis fest gestellt? Das du die Person bist die auf dem Ausweis steht. unn weiter? Hat jeder Ordner eine Liste mit den 6100und paar gequetschten Zuschauer in der Tasche und hakt ab, oder wie soll es dann weiter gehen?

steht druff, rinn mit dir
steht net druff, kummst hier net rein
#
Abhaken muss er gar nicht. Namensabgleich geht per Funk, per List, per Laptop. Ich schrub ja, dass es umständlich wäre, aber nicht unmöglich. Und dass ich nicht davon ausgehe, dass es gemacht wird.
#
Weiß einer wie es denn mit Schiedsrichterkarten aussieht?
Die Kassen sind wahrscheinlich geschlossen an dem Tag oder?


Teilen