>

Bin ich Morgen beim Pokalspiel alleine?

#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten die keine Karte gehabt haben? Natürlich hatten die eine Karte. Und man sollte auch nicht noch lang und breit hinterfragen, woher sie die Karten hatten. Im Zweifel haben die meisten Ultras eben noch eine DK auf der Gegentribüne, die sie normalerweise an Kumpels weitergeben. Die UF waren da und damit hat es sich.

also ich fand das Nachfragen schon berechtigt.
#
Man muss doch nicht immer alles zerreden wollen und an die große Glocke hängen. Manchmal glaube ich, dass hier keiner drüber nachdenkt, ob man damit vielleicht schlafende Hunde (oder Schweine grinning: weckt. Man muss doch nicht immer alles genau wissen. Ihr seid doch alle erwachsen und in der Lage mal nachzudenken.
#
Man muss doch nicht immer alles zerreden wollen und an die große Glocke hängen. Manchmal glaube ich, dass hier keiner drüber nachdenkt, ob man damit vielleicht schlafende Hunde (oder Schweine grinning: weckt. Man muss doch nicht immer alles genau wissen. Ihr seid doch alle erwachsen und in der Lage mal nachzudenken.
#
Klar,die UFler haben alle noch eine DK auf der GGT

Wahrscheinlich haben Sie auch eine VIP Lounge gemietet...gehen aber nicht hin.
Ihr wisst schon....Kommerz und so....
#
Wie naiv sind denn bitte manche Leute?
Jeder darf sich, passend zu seinem Weltbild seine eigenen Theorien aussuchen:

  • Tore aufgebrochen und einfach in den Stadionbereich gestürmt, dabei die Ordner natürlich mindestens ins Koma geprügelt
  • Karten von Dauerkarteninhabern bekommen, die selbst nicht hin sind, bzw. aus dem eigenen Fanclub, der ein Kontingent Dauerkarten hat und bei dem einige Leute nicht hin sind.
  • Andere Fans bedroht und ihnen die Karten abgenommen
  • Karten in Ingolstadt besorgt
  • Sich mehrere Tage in den unterirdischen Pyro- und Waffenlagern im Stadionbereich versteckt und im passenden Moment ins Stadion gestürmt
Sicher für jeden was dabei!
#
Wie naiv sind denn bitte manche Leute?
Jeder darf sich, passend zu seinem Weltbild seine eigenen Theorien aussuchen:

  • Tore aufgebrochen und einfach in den Stadionbereich gestürmt, dabei die Ordner natürlich mindestens ins Koma geprügelt
  • Karten von Dauerkarteninhabern bekommen, die selbst nicht hin sind, bzw. aus dem eigenen Fanclub, der ein Kontingent Dauerkarten hat und bei dem einige Leute nicht hin sind.
  • Andere Fans bedroht und ihnen die Karten abgenommen
  • Karten in Ingolstadt besorgt
  • Sich mehrere Tage in den unterirdischen Pyro- und Waffenlagern im Stadionbereich versteckt und im passenden Moment ins Stadion gestürmt
Sicher für jeden was dabei!
#
NX01K schrieb:

Sich mehrere Tage in den unterirdischen Pyro- und Waffenlagern im Stadionbereich versteckt und im passenden Moment ins Stadion gestürmt

Das, hoffentlich hatten sie genug Bier
#
NX01K schrieb:

Sich mehrere Tage in den unterirdischen Pyro- und Waffenlagern im Stadionbereich versteckt und im passenden Moment ins Stadion gestürmt

Das, hoffentlich hatten sie genug Bier
#
Die Presse schreibt, dass die Ultras die Karten von anderen DK Besitzern abgekauft haben, bzw sich diese auf dem Schwarzmarkt besorgt hätten. Damit sind jetzt hoffentlich die dringlichsten Fragen beantwortet.

Halt nein, es fehlt noch die Frage wie wir bestraft werden MÜSSEN, weil keine Ausweiskontrollen stattgefunden haben!
#
Die Presse schreibt, dass die Ultras die Karten von anderen DK Besitzern abgekauft haben, bzw sich diese auf dem Schwarzmarkt besorgt hätten. Damit sind jetzt hoffentlich die dringlichsten Fragen beantwortet.

Halt nein, es fehlt noch die Frage wie wir bestraft werden MÜSSEN, weil keine Ausweiskontrollen stattgefunden haben!
#
Basaltkopp schrieb:

Halt nein, es fehlt noch die Frage wie wir bestraft werden MÜSSEN, weil keine Ausweiskontrollen stattgefunden haben!

das hätte doch in diesem dämlichen Strafenkatalog aufgeführt werden müssen?!
#
Ich fands jetzt auch nicht so schlimm, dass die da waren. So gab es bei dem trostlosen Spiel wenigstens ein wenig "musikalische" Untermalung
Da ich selbst einer war, der "unberechtigt" (da eigentlich DK im 39er) drin war, kann ich das auch keinem anderen ankreiden. Wenn es, wie der HR schreibt, "nur" 400 Ultras waren, dann sollte jedem klar sein, dass die genug Connections/Freunde/Bekannte usw. haben, um sich diese Anzahl an Karten zu besorgen. Allein die Anzahl an Zuschauern im Auswärtsblock (ca. 50?) und die Anzahl der verkauften Auswärtskarten (über 200) zeigt doch, dass da etliche SGE-Fans zugegriffen haben.
Blöd nur, dass man selbst bei so einem Spiel einen Böller zünden muss...
#
Ich fands jetzt auch nicht so schlimm, dass die da waren. So gab es bei dem trostlosen Spiel wenigstens ein wenig "musikalische" Untermalung
Da ich selbst einer war, der "unberechtigt" (da eigentlich DK im 39er) drin war, kann ich das auch keinem anderen ankreiden. Wenn es, wie der HR schreibt, "nur" 400 Ultras waren, dann sollte jedem klar sein, dass die genug Connections/Freunde/Bekannte usw. haben, um sich diese Anzahl an Karten zu besorgen. Allein die Anzahl an Zuschauern im Auswärtsblock (ca. 50?) und die Anzahl der verkauften Auswärtskarten (über 200) zeigt doch, dass da etliche SGE-Fans zugegriffen haben.
Blöd nur, dass man selbst bei so einem Spiel einen Böller zünden muss...
#
Mr_Kirmes schrieb:

Allein die Anzahl an Zuschauern im Auswärtsblock (ca. 50?)

Wenn Du die Beine der Gästefans zählst, musst Du auch noch durch 2 teilen
#
Ich fands jetzt auch nicht so schlimm, dass die da waren. So gab es bei dem trostlosen Spiel wenigstens ein wenig "musikalische" Untermalung
Da ich selbst einer war, der "unberechtigt" (da eigentlich DK im 39er) drin war, kann ich das auch keinem anderen ankreiden. Wenn es, wie der HR schreibt, "nur" 400 Ultras waren, dann sollte jedem klar sein, dass die genug Connections/Freunde/Bekannte usw. haben, um sich diese Anzahl an Karten zu besorgen. Allein die Anzahl an Zuschauern im Auswärtsblock (ca. 50?) und die Anzahl der verkauften Auswärtskarten (über 200) zeigt doch, dass da etliche SGE-Fans zugegriffen haben.
Blöd nur, dass man selbst bei so einem Spiel einen Böller zünden muss...
#
Mr_Kirmes schrieb:

Blöd nur, dass man gerade bei dem Spiel wirklich auch noch einen Böller zünden muss...

Ich habe es mal ein wenig bearbeitet. Vielleicht erwischt man je wenigstens diesen (offenbar auch noch entwicklungsgestörten) Einzeller.
#
Mr_Kirmes schrieb:

Blöd nur, dass man gerade bei dem Spiel wirklich auch noch einen Böller zünden muss...

Ich habe es mal ein wenig bearbeitet. Vielleicht erwischt man je wenigstens diesen (offenbar auch noch entwicklungsgestörten) Einzeller.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mr_Kirmes schrieb:
Blöd nur, dass man gerade bei dem Spiel wirklich auch noch einen Böller zünden muss...


Ich habe es mal ein wenig bearbeitet. Vielleicht erwischt man je wenigstens diesen (offenbar auch noch entwicklungsgestörten) Einzeller.

Hopfen und Malz verloren
#
Ich fands jetzt auch nicht so schlimm, dass die da waren. So gab es bei dem trostlosen Spiel wenigstens ein wenig "musikalische" Untermalung
Da ich selbst einer war, der "unberechtigt" (da eigentlich DK im 39er) drin war, kann ich das auch keinem anderen ankreiden. Wenn es, wie der HR schreibt, "nur" 400 Ultras waren, dann sollte jedem klar sein, dass die genug Connections/Freunde/Bekannte usw. haben, um sich diese Anzahl an Karten zu besorgen. Allein die Anzahl an Zuschauern im Auswärtsblock (ca. 50?) und die Anzahl der verkauften Auswärtskarten (über 200) zeigt doch, dass da etliche SGE-Fans zugegriffen haben.
Blöd nur, dass man selbst bei so einem Spiel einen Böller zünden muss...
#
Mr_Kirmes schrieb:  


Blöd nur, dass man selbst bei so einem Spiel einen Böller zünden muss...

Habe keinen Böller gehört. Wann soll das gewesen sein?
#
Ich fand es geil das Fans da waren, die Stimmung gemacht haben. Woher die auch immer kamen und zu welcher Gruppe sie gehören, ist mir egal. Der Stadionsprecher sagte ja auch, dass es freie Platzwahl gibt und das haben die genutzt. Ohne die wäre es nicht nur ein trostloses Spiel auf dem Rasen gewesen, sondern auch auf den Rängen.

Böller Da hab ich nix mitbekommen. Entweder bin ich eingeschlafen oder es war lange nach dem Spiel. Wie auch immer, es muss jemand mit dem IQ eines Oxenbacher gewesen sein
#
Ich fand es geil das Fans da waren, die Stimmung gemacht haben. Woher die auch immer kamen und zu welcher Gruppe sie gehören, ist mir egal. Der Stadionsprecher sagte ja auch, dass es freie Platzwahl gibt und das haben die genutzt. Ohne die wäre es nicht nur ein trostloses Spiel auf dem Rasen gewesen, sondern auch auf den Rängen.

Böller Da hab ich nix mitbekommen. Entweder bin ich eingeschlafen oder es war lange nach dem Spiel. Wie auch immer, es muss jemand mit dem IQ eines Oxenbacher gewesen sein
#
Zur freien Platzwahl:
Ursache und Wirkung hast du da aber verdreht. Das würde erst verkündet, als die Ultras schon ihren Platz eingenommen hatten. Fand ich aber gestern im Gegensatz zum Heimspiel gegen Schalke auch nicht weiter schlimm, da eh genug Platz war und die Leute sich schon vorher platziert hatten, wo sie wollten (wir überigens auch smile:.

Zum Böller:
War ziemlich gegen Ende oder sogar schon nach Abpfiff, weiß es jetzt auch nicht mehr genau. War auch nicht soooo extrem laut. Aber wenigstens da hätte man mal die Finger still halten können.
#
Zur freien Platzwahl:
Ursache und Wirkung hast du da aber verdreht. Das würde erst verkündet, als die Ultras schon ihren Platz eingenommen hatten. Fand ich aber gestern im Gegensatz zum Heimspiel gegen Schalke auch nicht weiter schlimm, da eh genug Platz war und die Leute sich schon vorher platziert hatten, wo sie wollten (wir überigens auch smile:.

Zum Böller:
War ziemlich gegen Ende oder sogar schon nach Abpfiff, weiß es jetzt auch nicht mehr genau. War auch nicht soooo extrem laut. Aber wenigstens da hätte man mal die Finger still halten können.
#
Mr_Kirmes schrieb:

Zum Böller:
War ziemlich gegen Ende oder sogar schon nach Abpfiff, weiß es jetzt auch nicht mehr genau. War auch nicht soooo extrem laut. Aber wenigstens da hätte man mal die Finger still halten können.

Also ich war bis nach Spielschluss im Stadion und habe keinen Böller gehört. Also entweder hast du dich verhört oder der war so leise, dass ich diesen, selbst bei den wenigen Zuschauern, nicht gehört habe.

Und bei der trostlosen Kulisse bzw. dem Spiel kann doch jeder nur froh sein, dass wenigsten ein paar Hunderte für Stimmung gesorgt haben. Sonst wäre das echt öde geworden im weiten Rund.  
#
Der DFB hat sein Urteil doch genau formuliert.
DK-Besitzer auf den nicht gesperrten Tribünen dürfen rein, aber ihre Karte auch nicht weitergeben. Wurde also vielleicht innerhalb, oder außerhalb Fanclubs nun doch getauscht? Ziviler Ungehorsam? Gegen den korrupten DFB mit seinen absurden Strafen? Sowas aber auch!
Waren es vielleicht doch nicht über 200 Ingolstädter? Ist es illegal dort Karten zu kaufen?

Ein Verschulden seitens der Eintracht liegt also schon mal nicht vor. Ein Verschulden einzelner Fans liegt möglicherweise vor, wenn sie ihre Karte unberechtigterweise weitergegeben haben sollten. Kann das sicher belegt werden, dass es so war? Völlig ausgeschlossen. Also auch keine DFB-Strafe. Wobei man bei diesem ziel- und konzeptlosen DFB-Sportgericht sicherlich nicht uninteressiert an einer Strafe ist, wenn schon die Schiedsrichterleistung nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Ich war recht lang im Block, da war kaum jemand noch im Stadion, Böller habe ich keinen gehört.
#
Der DFB hat sein Urteil doch genau formuliert.
DK-Besitzer auf den nicht gesperrten Tribünen dürfen rein, aber ihre Karte auch nicht weitergeben. Wurde also vielleicht innerhalb, oder außerhalb Fanclubs nun doch getauscht? Ziviler Ungehorsam? Gegen den korrupten DFB mit seinen absurden Strafen? Sowas aber auch!
Waren es vielleicht doch nicht über 200 Ingolstädter? Ist es illegal dort Karten zu kaufen?

Ein Verschulden seitens der Eintracht liegt also schon mal nicht vor. Ein Verschulden einzelner Fans liegt möglicherweise vor, wenn sie ihre Karte unberechtigterweise weitergegeben haben sollten. Kann das sicher belegt werden, dass es so war? Völlig ausgeschlossen. Also auch keine DFB-Strafe. Wobei man bei diesem ziel- und konzeptlosen DFB-Sportgericht sicherlich nicht uninteressiert an einer Strafe ist, wenn schon die Schiedsrichterleistung nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Ich war recht lang im Block, da war kaum jemand noch im Stadion, Böller habe ich keinen gehört.
#
NX01K schrieb:

Ein Verschulden seitens der Eintracht liegt also schon mal nicht vor.

Ich picke mir mal nur diesen Teil als Zitat raus.
Lag ein Verschulden seitens der Eintracht in Magdeburg vor? Ich denke das können wir alle klar mit Nein beantworten, dennoch sind die Eintracht und die Fans bestraft worden. Wenn die beim DFB Bock haben, werden sie schon einen "Grund" finden uns zu bestrafen.
#
Der DFB hat sein Urteil doch genau formuliert.
DK-Besitzer auf den nicht gesperrten Tribünen dürfen rein, aber ihre Karte auch nicht weitergeben. Wurde also vielleicht innerhalb, oder außerhalb Fanclubs nun doch getauscht? Ziviler Ungehorsam? Gegen den korrupten DFB mit seinen absurden Strafen? Sowas aber auch!
Waren es vielleicht doch nicht über 200 Ingolstädter? Ist es illegal dort Karten zu kaufen?

Ein Verschulden seitens der Eintracht liegt also schon mal nicht vor. Ein Verschulden einzelner Fans liegt möglicherweise vor, wenn sie ihre Karte unberechtigterweise weitergegeben haben sollten. Kann das sicher belegt werden, dass es so war? Völlig ausgeschlossen. Also auch keine DFB-Strafe. Wobei man bei diesem ziel- und konzeptlosen DFB-Sportgericht sicherlich nicht uninteressiert an einer Strafe ist, wenn schon die Schiedsrichterleistung nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Ich war recht lang im Block, da war kaum jemand noch im Stadion, Böller habe ich keinen gehört.
#
NX01K schrieb:

Ein Verschulden seitens der Eintracht liegt also schon mal nicht vor.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Durch scharfe Kontrollen, Fingerabruckscanner, schnell DNA Test oder Expressobduktion hätte die Eintracht verhindern müssen (!!!), dass auch nur ein einziger Zuschauer ins Waldstadion kommt. Ferner war es Pflicht der Eintracht zu überprüfen, ob auch wirklich jede verkaufte Gästekarte wirklich an einen echten Ingolstadt Fan verkauft wurde.

Wir müssen also nicht darüber diskutieren, ob man die EIntracht eventuell dafür bestrafen könnte, sondern zwingend darüber reden, wie hoch dieses Strafmaß sein muss! Dabei sollten wir aber nicht unter einem Strafmaß von langjährigem Pokalausschluss und zusätzlichem hohen Punktabzug über mehrere Spielzeiten beginnen!
#
NX01K schrieb:

Ein Verschulden seitens der Eintracht liegt also schon mal nicht vor.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Durch scharfe Kontrollen, Fingerabruckscanner, schnell DNA Test oder Expressobduktion hätte die Eintracht verhindern müssen (!!!), dass auch nur ein einziger Zuschauer ins Waldstadion kommt. Ferner war es Pflicht der Eintracht zu überprüfen, ob auch wirklich jede verkaufte Gästekarte wirklich an einen echten Ingolstadt Fan verkauft wurde.

Wir müssen also nicht darüber diskutieren, ob man die EIntracht eventuell dafür bestrafen könnte, sondern zwingend darüber reden, wie hoch dieses Strafmaß sein muss! Dabei sollten wir aber nicht unter einem Strafmaß von langjährigem Pokalausschluss und zusätzlichem hohen Punktabzug über mehrere Spielzeiten beginnen!
#
Basaltkopp schrieb:

dass auch nur ein einziger Zuschauer ins Waldstadion kommt

, der keine Berechtigung hatte dieses Spiel zu sehen.
#
Als ich das Stadion betreten hatte, wusste ich natürlich sofort, warum es keine Kartenkontrollen gab. Wie naiv von mir, hier vorher nochmal darauf hinzuweisen.

Ein Wort noch zum Stadionbetreiber. Wenn man schon vollmundig vorher erklärt, sämtliche Toiletten aufzusperren, sollte man es dann auch so machen.

Und besonders clever war man am Waldparkplatz, wo sich bei der einzig geöffneten Einfahrt tatsächlich eine lange Schlange bilden konnte, weil man jedes Auto einzeln an der Zufahrt abkassiert hat, um Kosten zu sparen.

Dafür wurden völlig sinnlos Ordner abgestellt, um dem verschlossenen Bereich der Westkurve zu sichern.
#
Ja, der Beitrag von Basaltkopp war Ironie, ich weiß. Dennoch muss man sich natürlich schon fragen, ob der DFB nun nach einer Möglichkeit zur Strafe suchen wird.
Die Eintracht war verpflichtet nur bestimmten DK-Inhabern ihr Recht einzuräumen, dem ist sie nachgekommen. Außerdem hat sie eine Weitergabe untersagt. Weiterhin musste sie das Gästekontingent bereitstellen, das hat sie auch getan. Die Eintracht hat alles getan, was man ihr vorgegeben hat.

Für Verstöße einzelner Fans ist sie natürlich auch haftbar, wie nach Magdeburg geschehen. Man kann vermuten, dass sich einzelne Fans nicht an das Weitergabeverbot gehalten haben, beweisen kann man es nicht. Und selbst wenn, es ist ein Verstoß eines einzelnen Fans gegen ein Weitergabeverbot seiner Eintrittskarte (die AGBs der Eintracht sagen eigentlich etwas anderes, das wäre also sogar noch streitbar vor einem ordentlichen Gericht, ein Fan hat ja vor dem Amtsgericht ja sogar in dieser Sache Recht bekommen).
Auch ist es kein Verstoß, der einen anderen Menschen gefährdet oder verletzt hat. Das einzige was verletzt wurde, wird das Ego des DFB sein.

Was will der DFB also bestrafen? Die Vermutung, dass nach seiner Strafe einige Personen, die ganz offensichtlich da waren, ja eigentlich nicht hätten da sein sollen? Also das ist schon etwas abwegig.
Ok, in Magdeburg hat er auch eine Strafe ausgesprochen, welche auf die Personen gezielt hat, die ihm am wenigsten passen, da er annimmt, dass er damit vielleicht auch den/die Täter aus Magdeburg trifft. Sicher, ein angemessenen Rechtsverständnis kennt man bei diesem selbstherrlichen Laden unbedarfter Möchtegern-Richter ja nicht. In diesem Fall ist eine Strafe, aus der Erfahrung vieler ähnlicher Vorfälle, aber meiner Meinung nach nahezu ausgeschlossen.


Teilen