>

Aufstellung und Tipps gegen Gladbach

#
Ich bin schon mit den Kopf beim Gladbach Spiel.

Das Spiel ist bereits am Freitag. Nach der Verlängerung dürfte die Frische fehlen, zumal auch eine Auswärtsfahrt ansteht.

Weiß einer wie lange so eine Ar.schzerrung dauert, die sich Meier zugezogen hat? Würde ihn nämlich wieder rein rotieren und Hrgota ebenso. Wie lange fällt eigentlich noch Rebic aus?

Meine Wunschaufstellung, wenn Meier nicht kann:

----------------------Hradecky------------------------
---------Abraham----Hector----Vallejo-----
-Chandler--------------------------------Oczipka
-------------Mascarell----Huszti----------------
-----Fabian--------------------------Gacinovic----------
---------------------------Hrgota-----------------------
#
Ich bin schon mit den Kopf beim Gladbach Spiel.

Das Spiel ist bereits am Freitag. Nach der Verlängerung dürfte die Frische fehlen, zumal auch eine Auswärtsfahrt ansteht.

Weiß einer wie lange so eine Ar.schzerrung dauert, die sich Meier zugezogen hat? Würde ihn nämlich wieder rein rotieren und Hrgota ebenso. Wie lange fällt eigentlich noch Rebic aus?

Meine Wunschaufstellung, wenn Meier nicht kann:

----------------------Hradecky------------------------
---------Abraham----Hector----Vallejo-----
-Chandler--------------------------------Oczipka
-------------Mascarell----Huszti----------------
-----Fabian--------------------------Gacinovic----------
---------------------------Hrgota-----------------------
#
derspringer schrieb:

Ich bin schon mit den Kopf beim Gladbach Spiel.

Das ist uns während des Spiels nicht entgangen.
#
Ich halte die Idee mit der Fünferkette eigentlich für recht gut und würde das auch so spielen lassen, auch wenn gladbach nicht Bayern ist.  Aber da man 120 Minuten in den Knochen hat und gladbach eine starke offensive hat, ist das nicht verkehrt.
Tawatha und regäsel haben gezeigt,  dass sie aktuell keine Alternative für die startelf sind weshalb sie die av von selbst aufstellen.

hradecky
Hector Abraham vallejo
Chandler --------------- oczipka
Hasebe huszti
Fabian --------- gacinovic
Hrgota


Lindner,  tawatha, regäsel, zorba, mascarell, tarashaj, seferovic
#
Ja, Dreierkette

Hrady
Hector --- Vallejo --- Abraham
Chamdler            --------------------                     Otsche
Hasebe ------ Mascarell
Fabian
Meier* ----   Hrgota


1:2 überraschungscoup
#
Gegen Gladbach erwartet uns eine im Prinzip Offensive Mannschaft mit Sturm Problemen. Ich gehe mal davon aus, das Raffael und Hazard am kommenden Freitag nicht im Kader stehen werden. Ebenso Christensen.
Gegen Stuttgart überraschend wenig geschont, eher so im laufe des Spieles den ein oder anderen raus genommen.

Meine Vermutung wie Gladbach auftreten könnte:

Sommer - Wendt, Vestergaard, Eveldi - Strobel, Kramer, Dahoud - Johnson, Hofmann, Stindl, Hahn

Res: Sippel, Jantschke, Korb, Schulz, Sow, ..?

Ich gehe mal davon aus, das wir gegen ein 3-5-2 spielen müssen. Ist alles reine Spekulation.

Ich denke Kovac wird für die Eintracht was ähnliches wie gegen Leverkusen geplant haben:

Hradecky - Oczipka, Vallejo, Abraham, Chandler - Huszti, Mascarell - Gacinovic, Fabian, Rebic - Meier

Res: Lindner, Hector, Regäsel, Hasebe, Tarashaj, Seferovic, Hrgota

Das unsere Auswärtschwäche eher eine Sache fehlender Moral oder aggressiverer Gegner war und keine Prinzip war sollte wohl klar sein. Gladbach ist eine klar spielerische Mannschaft und setzt eher bedingt auf körperbetontes Spiel. Stärken sind aus meiner Beobachtung heraus die offensiven Qualitäten, wie schnelle Konter und präzises Passspiel. Ich kann aber nur aus 2. halb gesehenen Spielen beurteilen und ein wenig aus der letzten Saison. Ich finde, das ein Hazard und ein Raffael schmerzlich vermisst werden und die Offensive drunter leidet aber noch lange nicht harmlos ist. Johnson und Stindl sind treffsicher genug.
Wir profitieren von einer sehr guten Abwehr, die auf der einen Seite überragend verteidigt und von den Außen Offensiv was zurück kommt. Dazu rückt auch gerne ein Spieler aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung, was uns sehr kompakt macht und effektiv Lücken schließt. Vorne und im Mittelfeld haben wir einen überragenden Fabian und wahrscheinlich auch wieder einen Meier zur Verfügung. Auf den Außen wird es spannend. Ich halte da alles für möglich. Niemand hebt sich hier von jemand anderen ab und daher glaube ich, das alles möglich ist. Gacinovic, Tarashaj, Rebic, vielleicht noch Blum(eher nicht) und auch Barkok könnte bei entsprechender Trainingsleistung eine Startelfchance haben. Warum eigentlich nicht, im 18 Mann Kader ist da jedenfalls eine realistische Chance und unserer Jugend würde es gut tun.

Ich schreibe etwas viel, aber seit Kovac Trainer ist, haben wir wieder viele Optionen und Überraschungen. Wir sind schwer zu berechnen und Gladbach ist gerade etwas müde, trotz des Sieges gegen Stuttgart. Außerdem spielt Gladbach am Dienstag wieder Championsleague.

Ich gebe nur ganz ungerne konkrete Tipps ab, aber ich glaube an eine, im Gegensatz zum Pokalspiel, intensive und schnelle Partie mit vielen Torchancen. Ob viele Tore fallen werden hängt von den Spielern ab. Ich sehe für Frankfurt gute Chancen einen Dreier mitzunehmen, wenn nichts negativ überraschendes um die Ecke kommt. Also hoffen wir, das wir unsere Freitagabend Bilanz weiter so toll auffrischen.
#
Hatte auch direkt nach dem 11m schießen das Gladbach spiel im Kopf.

Es sind quasi nur 2 Tage dazwischen und 120 Minuten kosten schon sehr viel Kraft.

Hasebe und Huszti sind beide Ü30 und können deshalb am Freitag eig beide keine Option sein für die Startelf weil die frische komplett fehlt! Medo von beginn an und dann zum späterer Zeitpunkt Huszti bringen.

Würde Folgende Aufstellung wählen :
Hradecky- Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Medo , Fabian , Rebic -  Meier , Hrgota

442 mit Fabian und Rebic auf den Außen und Meier + Hrgota vorne.
#
Hatte auch direkt nach dem 11m schießen das Gladbach spiel im Kopf.

Es sind quasi nur 2 Tage dazwischen und 120 Minuten kosten schon sehr viel Kraft.

Hasebe und Huszti sind beide Ü30 und können deshalb am Freitag eig beide keine Option sein für die Startelf weil die frische komplett fehlt! Medo von beginn an und dann zum späterer Zeitpunkt Huszti bringen.

Würde Folgende Aufstellung wählen :
Hradecky- Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Medo , Fabian , Rebic -  Meier , Hrgota

442 mit Fabian und Rebic auf den Außen und Meier + Hrgota vorne.
#
Auf der 6 isses etwas problematisch, weil alle 3 durchgespielt haben. Man sollte die beiden frischeren nehmen und kann dann im Laufe des Spiels dort auch noch wechseln.
Für die IVs isses nicht so schlimm, die Stamm AVs haben nicht viel gespielt. Genauso Gacinovic und Fabian offensiv. Meier, wenn fit, Hrgota, Rebic sind frisch.

Würde offensiv Fabian, Rebic und Hrgota erwarten. Dazu Meier oder alternativ Gacinovic, wenn mit 4er Kette hinten.
#
Auf der 6 isses etwas problematisch, weil alle 3 durchgespielt haben. Man sollte die beiden frischeren nehmen und kann dann im Laufe des Spiels dort auch noch wechseln.
Für die IVs isses nicht so schlimm, die Stamm AVs haben nicht viel gespielt. Genauso Gacinovic und Fabian offensiv. Meier, wenn fit, Hrgota, Rebic sind frisch.

Würde offensiv Fabian, Rebic und Hrgota erwarten. Dazu Meier oder alternativ Gacinovic, wenn mit 4er Kette hinten.
#
Ich gehe davon aus, dass Huszti und Mascarell spielen werden, weil Kovac Hasebe in der PK namentlich erwähnte, dass dieser nicht unbedingt 120 Minuten hätte spielen sollen.
#
Auf der 6 isses etwas problematisch, weil alle 3 durchgespielt haben. Man sollte die beiden frischeren nehmen und kann dann im Laufe des Spiels dort auch noch wechseln.
Für die IVs isses nicht so schlimm, die Stamm AVs haben nicht viel gespielt. Genauso Gacinovic und Fabian offensiv. Meier, wenn fit, Hrgota, Rebic sind frisch.

Würde offensiv Fabian, Rebic und Hrgota erwarten. Dazu Meier oder alternativ Gacinovic, wenn mit 4er Kette hinten.
#
Ist Rebic wieder fit ?
An Meier + Hrgota glaube ich in dem Spiel nicht....
#
Und schon wieder diese "frische" Diskussion.
Was soll unsere Gegner am Freitag sagen? die spielen seit Wochen Samstag/Mittwoch.
Unsere Jungs hatten jetzt in 2 Monaten 2 englische Wochen, Gladbach 7.

Otsche, Chandler, Hrgota, Fabian und der eventuell reinrückende Hector haben gestern kaum bzw. gar nicht gespielt.
Huszti hat in Hamburg ausgesetzt. Das sind 6 Mann die wohl am Freitag auflaufen werden.
Und die, die gestern gespielt haben, sind auch nicht wirklich gebrummt, bei dem Schlafwagenfußball.
Von daher darf das keine Ausrede sein.
#
Rebic hat sich am 19.10 glaube ich,einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.Er wird wohl noch die nächsten beiden spiele verpassen.Meier wird auch noch nicht im Kader stehen,bei ihm wird man kein risiko eingehen.

Hradecky - Oczipka, Vallejo, Abraham, Chandler - Huszti, Mascarell - Gacinovic, Fabian, Tarashaj - Hrgota
#
Und schon wieder diese "frische" Diskussion.
Was soll unsere Gegner am Freitag sagen? die spielen seit Wochen Samstag/Mittwoch.
Unsere Jungs hatten jetzt in 2 Monaten 2 englische Wochen, Gladbach 7.

Otsche, Chandler, Hrgota, Fabian und der eventuell reinrückende Hector haben gestern kaum bzw. gar nicht gespielt.
Huszti hat in Hamburg ausgesetzt. Das sind 6 Mann die wohl am Freitag auflaufen werden.
Und die, die gestern gespielt haben, sind auch nicht wirklich gebrummt, bei dem Schlafwagenfußball.
Von daher darf das keine Ausrede sein.
#
steps82 schrieb:

Und schon wieder diese "frische" Diskussion.
Was soll unsere Gegner am Freitag sagen? die spielen seit Wochen Samstag/Mittwoch.
Unsere Jungs hatten jetzt in 2 Monaten 2 englische Wochen, Gladbach 7.


Otsche, Chandler, Hrgota, Fabian und der eventuell reinrückende Hector haben gestern kaum bzw. gar nicht gespielt.
Huszti hat in Hamburg ausgesetzt. Das sind 6 Mann die wohl am Freitag auflaufen werden.
Und die, die gestern gespielt haben, sind auch nicht wirklich gebrummt, bei dem Schlafwagenfußball.
Von daher darf das keine Ausrede sein.

So sehe ich das auch. Kovac hat schon rotiert, was für Gladbach helfen wird und einen Hochgeschwindigkeitsfußball haben wir ja gerade nicht gesehen, sondern eher etwas kräfteschonend (konnte man auch daran sehen, dass kein Spieler, bei beiden Teams, die in der Verlängerung häufig anzutreffenden Krämpfe hatte).

Aber vor allem die Rotation. Von den Außenspielern, die meistens am meisten Laufen, bzw. von der Dynamik und Frische leben, hat keiner 120 Minuten gespielt. Unsere Außenverteidiger wurden nur eingewechselt, Gacinovic ging nach ner guten Stunde raus, Tarashaj hat die Verlängerung auch nicht mitgemacht. Also es würde mich doch jetzt sehr wundern, wenn am Freitag die ganze Mannschaft jetzt am Stock geht.
#
Kovac macht das schon.
Außerdem kann man in Gladbach auch mal verlieren, das ist keine Schande.

Am Freitag haben wir nichts zu verlieren und das sollten wir versuchen zu nutzen.
Gladbach steht da mehr unter Druck.
#
Ich bin mir fast sicher, dass Rafael und Hazard bei denen wieder spielen werden können - das ist doch immer so. Und besonders Raffael hebt das Niveau der Gladbacher nochmals an.
#
                                          Hrgota

Gacinovic                        Fabian                 tarashaj

                       Hasebe                     mascarell

Oczipka        Vallejo            Abraham      Chandler     

                                         Hradecky
#
Gegen die schnellen Fohlen könnte Kovac wieder die bewährte 3-Abwehr mit hoch stehenden AVs antreten lassen. Also rückt Hector wieder in die Mannschaft. Hinten Mitte Mascarell, der meiner Meinung nach als Spieleröffner immer wichtiger wird, obwohl und gerade weil er das sehr unaufgeregt und "klammheimlich" macht, ohne groß in den Focus zu geraten. Rebic wird noch nicht fit sein, also wird die Offensivreihe wohl mit Fabian in der Mitte gebildet werden und Gacinovic, Seferovic oder Tarashaj auf den Außenpositionen. In der Spitze sehe ich Hrgota, der gegen BMG mit Sicherheit hoch motiviert sein wird.
Hrdecky
Hector • Abraham • Vallejo
Chandler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Oczipka
Mascarell
Seferovic • Fabian • Gacinovic
Hrgota


Wie Freund Hyundaii30 schon feststellte haben wir nichts zu verlieren - und genau das sollten wir auch tun.
Auswärtssieg mit Zwei-Eins für uns!
#
--------------------------- Hradecky
------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
--- Chandler --- Medojevic --- Huszti --- Oczipka
----------- Fabian ---------------------- Seferovic
----------------------------- Hrgota
#
hradecky
chandler --- vallejo --- abraham --- oczipka
hasebe ------- huszti
tarashaj ------ fabian ------ gacinovic
hrgota


tipp: 3:3

1:0 stindl, 26. min
1:1 hrgota, 38. min
1:2 fabian, 55. min.
2:2 johnson, 71. min
3:2 hahn, 76. min.
3:3 gacinovic, 89. min.
#
--------------------------- Hradecky
------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
--- Chandler --- Medojevic --- Huszti --- Oczipka
----------- Fabian ---------------------- Seferovic
----------------------------- Hrgota
#
-------------------------------- Hradecky
---------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
--- Chandler --- Medojevic --- Huszti --- Oczipka
----------------------------------- Fabian
-------------------------- Hrgota --- Seferovic

Für einen Satz den ich gleich im SaW fallen lasse, passe ich hier vorsichtshalber mal die Formation an. ?
#
-------------------------------- Hradecky
---------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
--- Chandler --- Medojevic --- Huszti --- Oczipka
----------------------------------- Fabian
-------------------------- Hrgota --- Seferovic

Für einen Satz den ich gleich im SaW fallen lasse, passe ich hier vorsichtshalber mal die Formation an. ?
#
Mainhattener schrieb:

-------------------------- Hradecky
---------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
--- Chandler --- Medojevic --- Huszti --- Oczipka
----------------------------------- Fabian
-------------------------- Hrgota --- Seferovic

Möchte ich fast so unterschreiben. Jedoch mit einer Änderung:

Hradecky
Abraham - Vallejo - Hector
Chandler - Mascarell - Huszti - Oczipka
Fabian
Hrgota - Seferovic


Tipp: 1:1


Teilen