>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Gladbach (28.10.16)

#
Die Fohlen sind natürlich einer der besseren Gegner in der Liga.  Ich mag die auch.
#
Gute Güte, BK hat eine Verabredung für die 3. Halbzeit!!!
#
Miso schrieb:

Gute Güte, BK hat eine Verabredung für die 3. Halbzeit!!!

Die beiden würde ich auf den Tod nicht im realen Leben treffen wollen. Und alles weitere was ich über die beiden sagen möchte würde für fünf lebenslange Sperren reichen.
#
Ich bin zur Zeit richtig stolz auf meine Eintracht. Wer hätte das noch vor wenigen Monaten erwartet?
Gegen vier Mannschaften der letztjährigen Top-7 gewonnen oder remis gespielt! Und das mit dem Status eines Beinahe-Absteigers. Wir können zu Recht stolz sein. Heute hätten wir genau so gut auch gewinnen können; Spiel auf Augenhöhe. Vor einem Jahr hätten wir das Ding mit Drei-Null verloren, trotz personeller Schwächung des Gegners.

Momentan passt alles. Nächsten Samstag werden die Geißböcke geschoren!
Erwähnte ich es schon? Ich bin zur Zeit richtig stolz auf meine Eintracht.
#
clakir schrieb:

Vor einem Jahr hätten wir das Ding mit Drei-Null verloren, trotz personeller Schwächung des Gegners.

Nicht vor einem Jahr sondern im März haben wir das Ding 0:3 verloren an gleicher Stelle. Und waren dabei völlig chancenlos und nich gut bedient.
#
Bin voll zufrieden, auch wenn ein Tor für uns schön gewesen wäre. Aber immerhin vorher 10 von 11 Heimspielen gewonnen. Da hängen die Trauben schon ziemlich hoch.

Einfach Gänsehaut: https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/792104814348042240/video/1

Niko Kovac Trainergott.

Stadion ist leer nur unsere Leute feiern 30 Minuten nach dem Abpfiff den Trainer und lassen ihn nicht in die Kabine.

Solche Szenen können am Ende auch mit entscheiden, wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Schöner Abend. Alles gut. Danke Du schöne SGE!
#
Basaltkopp schrieb:

Bin voll zufrieden, auch wenn ein Tor für uns schön gewesen wäre. Aber immerhin vorher 10 von 11 Heimspielen gewonnen. Da hängen die Trauben schon ziemlich hoch.


Einfach Gänsehaut: https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/792104814348042240/video/1


Niko Kovac Trainergott.


Stadion ist leer nur unsere Leute feiern 30 Minuten nach dem Abpfiff den Trainer und lassen ihn nicht in die Kabine.


Solche Szenen können am Ende auch mit entscheiden, wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Schöner Abend. Alles gut. Danke Du schöne SGE!

Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, niemals mehr irgendwelchen Personen-Kult rum um die Eintracht zu betreiben. Der Kovac macht es einem in dieser Hinsicht aber gerade ziemlich schwer.
Alles was er macht, alles was er sagt kann ich nachvollziehen, es hat alles Hand und Fuß. Er wirkt sehr zielstrebig aber gleichzeitg unglaublich menschlich und vor allem authentisch. Wenn man sieht, wie viele Spieler er innerhab von einem halben Jahr deutlich weiterentwickelt hat und vor allem besser gemacht hat, das ist schon beeindruckend.

Wie gesagt: Ich bin kein Freund von Personen-Kult, aber unser Star ist der Trainer.
#
Klasse Leistung, jetzt 3 Punkte gegen Köln nachschieben.
Wird hoffentlich auch at­mo­sphä­risch einer der Saisonhöhepunkte
#
Bin voll zufrieden, auch wenn ein Tor für uns schön gewesen wäre. Aber immerhin vorher 10 von 11 Heimspielen gewonnen. Da hängen die Trauben schon ziemlich hoch.

Einfach Gänsehaut: https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/792104814348042240/video/1

Niko Kovac Trainergott.

Stadion ist leer nur unsere Leute feiern 30 Minuten nach dem Abpfiff den Trainer und lassen ihn nicht in die Kabine.

Solche Szenen können am Ende auch mit entscheiden, wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Schöner Abend. Alles gut. Danke Du schöne SGE!
#
Dabei kann man auch mal die Abteilung Medien der SGE loben.
#
Dabei kann man auch mal die Abteilung Medien der SGE loben.
#
Definitiv. Bernie hat mich übrigens auch auf diesen Tweet aufmerksam gemacht.
DaZke @ Bernie und Co.
#
Die Fohlen sind natürlich einer der besseren Gegner in der Liga.  Ich mag die auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Fohlen sind natürlich einer der besseren Gegner in der Liga.  Ich mag die auch.

Die sind auch für mich eine der wenigen Mannschaften, denen ich ein wenig Sympathie zukommen lasse. Letztendlich finde ich, dass es in vielen Dingen Ähnlichkeiten gibt.

Anfangs hatten sogar die Lilien ein bisschen meine Sympathie...im Moment gehen die mir aber nur noch auf den Sack. Von daher fände ich einen Abstieg nicht bedauerlich.
#
einen punkt aus lachbach mitgenommen, gute sache - nächste woche dann spitzenspiel mit dem fc. läuft.
#
Klasse Leistung, jetzt 3 Punkte gegen Köln nachschieben.
Wird hoffentlich auch at­mo­sphä­risch einer der Saisonhöhepunkte
#
Wieder mal eine sehr gute kämpferische und taktische Leistung - ausgezeichnet!!! Dieser Trainer ist wirklich ein Segen für unsere Eintracht. Ich hoffe nur, dass man schnellstmöglich die von Kovac kritisierten schlechten Bedingungen im - und um das Trainingsgelende herum - abstellt, oder wenigstens erste notwendige und vor allen Dingen sichtbare Schritte dazu einleitet. Mit Kovacs Kritik an den Trainingsbedingungen hat er vorab schon mal ein gutes und nachvollziehbares Argument geliefert, warum er dann nach der Saison gehen würde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mit Kovac noch in dieser Saison verlängert werden muss, um ihn zu halten. Ansonsten wird er uns von einem finanzkräftigerem Konkurrenten abgekauft. Es gib einige "Top-Vereine", bei denen es überhaupt nicht so läuft wie geplant. Wenn Kovac dort unter deutlich besseren Bedingungen trainieren kann - und noch das doppelte oder dreifache verdient, ist der Drops gelutscht. Ich bin kein Pessimist, aber ein Realist - und so funktioniert heute leider das System in den höheren Spielklassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Fohlen sind natürlich einer der besseren Gegner in der Liga.  Ich mag die auch.

Die sind auch für mich eine der wenigen Mannschaften, denen ich ein wenig Sympathie zukommen lasse. Letztendlich finde ich, dass es in vielen Dingen Ähnlichkeiten gibt.

Anfangs hatten sogar die Lilien ein bisschen meine Sympathie...im Moment gehen die mir aber nur noch auf den Sack. Von daher fände ich einen Abstieg nicht bedauerlich.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die Fohlen sind natürlich einer der besseren Gegner in der Liga.  Ich mag die auch.


Die sind auch für mich eine der wenigen Mannschaften, denen ich ein wenig Sympathie zukommen lasse. Letztendlich finde ich, dass es in vielen Dingen Ähnlichkeiten gibt.


Anfangs hatten sogar die Lilien ein bisschen meine Sympathie...im Moment gehen die mir aber nur noch auf den Sack. Von daher fände ich einen Abstieg nicht bedauerlich.

unterschreib ich zu 100%

ich bin auch mit dem Spiel heut völlig zufreiden. Super Leistung unserer Eintracht.
#
Aber was war denn das für eine Nummer von Hradecky kurz vor Schluss, als er den Ball fallen ließ? Kovac hat nach dem Spiel sehr "intensiv" mit ihm gesprochen.
#
Aber was war denn das für eine Nummer von Hradecky kurz vor Schluss, als er den Ball fallen ließ? Kovac hat nach dem Spiel sehr "intensiv" mit ihm gesprochen.
#
Meines Erachtens hat da ein Gladbacher einen Adler in Hrady reingeschoben.
Somit zu Recht abgepfiffen.
#
Effenbergfohlen schrieb:  


**EintrachtimHerzen
Wir sehen uns in Frankfurt ⚽️⚽️?


Hoffentlich mit einem anderen Trainer bei uns auf der Bank !

Da tust Du AS aber unrecht.
#
Basaltkopp schrieb:  

Da tust Du AS aber unrecht.

Nein. Schubert hat uns zu Beginn nach oben gebracht. Dafür von mir dickes Dankeschön. Danach hat er genauso schnell wieder abgebaut. Ihm fehlt die Weiterentwicklung wie sie ein Stöger oder auch Nagelsmann nachweisen können ! Beide haben übrigens eine viel dünneren Kader was die Qualität angeht als wir ! Von dem aus Hertha oder auch Leipzig mal ganz abgesehen ! Das ist noch das Sahne häubchen an Traurig- und Peinlichkeit !
#
Meines Erachtens hat da ein Gladbacher einen Adler in Hrady reingeschoben.
Somit zu Recht abgepfiffen.
#
Genau so war es. In der Zeitlupe gut zu erkennen. Zwayer hat das gut erkannt. Allgemein sehr ordentliche Leistung von ihm.
#
Das einzig richtig enttäuschende am heutigen Abend sind die dummen Überschriften der Medienlandschaft. Wir haben eine Eintracht gesehen, die über 90 Minuten das bessere, aktiver Team war. Nach Chancen stand es, in einer von den Defensiven geprägten Begegnung, 3:1 für die Adler. Somit müssten die Überschriften eigentlich lauten "Gladbach erarbeitet sich Punkt". Die Eintracht war das reifere, bessere Team. Offensiv hat der letzte Pass gefehlt oder ein Platzfehler hat freudigeres verhindert. Kompliment an die Mannschaft, die heute mehr als einen Punkt verdient hätte. Bei sky hatte ich den Eindruck, dass man da das Spielgeschehen richtig einschätzen konnte. Nach einem Blick im SAW muss ich aber leider feststellen, dass die meisten Pressefutzis von Fußball keine Ahnung haben.
#
Wie die meisten ja schon gepostet haben, geht das Unentschieden
in Gladbach voll in Ordnung. Wir hatten in der ersten -, die Fohlen in der zweiten Halbzeit mehr Feldvorteile... Das war wieder mal eine
taktische Meisterleistung von Kovac.... Gegen heimstarke Gladbacher
kaum was an Torchancen zugelassen...

15 Punkte nach 9 Spieltagen hätte ich vor der Saison glatt unterschrieben... Die Eintracht ist aktuell voll im Soll...
#
Defensiv fand ich das heute nahezu fehlerfrei und bärenstark. Man sieht schon, dass die Kreativität im Passspiel der Gladbacher durch den Ausfall Raffaels deutlich vermindert ist. Aber vor allem in Halbzeit 1 machte das ständige aggressive Attackieren die Gladbacher sehr nervös und zwang sie zu Rückpässen und Fehlern. Auch läuferisch war das tadellos.

Offensiv hätte ich mir ein Quentchen mehr Entschlossenheit gewünscht - dann wäre heute auch ein Dreier drin gewesen. Leider zeigte die nur Oczipka, dessen Direktabnahme aber geblockt wurde. Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

Ein hoch verdienter Punkt, der dem Spielverlauf nach auch ein Dreier hätte sein können. So müssen wir uns bei Hradi bedanken, der den Ball vermutlich noch jetzt sucht.
#
Wie die meisten ja schon gepostet haben, geht das Unentschieden
in Gladbach voll in Ordnung. Wir hatten in der ersten -, die Fohlen in der zweiten Halbzeit mehr Feldvorteile... Das war wieder mal eine
taktische Meisterleistung von Kovac.... Gegen heimstarke Gladbacher
kaum was an Torchancen zugelassen...

15 Punkte nach 9 Spieltagen hätte ich vor der Saison glatt unterschrieben... Die Eintracht ist aktuell voll im Soll...
#
Adlersupporter schrieb:

15 Punkte nach 9 Spieltagen hätte ich vor der Saison glatt unterschrieben... Die Eintracht ist aktuell voll im Soll...

Vor allen Dingen gegen welche Mannschaften man die Punkte geholt hat ist einfach nur Klasse!
Das kann eine hervorragende Saison werden. Weiter so!
Und es ist gut zu wissen,dass man einen Trainer hat,der was vom Fußball versteht.
#
Defensiv fand ich das heute nahezu fehlerfrei und bärenstark. Man sieht schon, dass die Kreativität im Passspiel der Gladbacher durch den Ausfall Raffaels deutlich vermindert ist. Aber vor allem in Halbzeit 1 machte das ständige aggressive Attackieren die Gladbacher sehr nervös und zwang sie zu Rückpässen und Fehlern. Auch läuferisch war das tadellos.

Offensiv hätte ich mir ein Quentchen mehr Entschlossenheit gewünscht - dann wäre heute auch ein Dreier drin gewesen. Leider zeigte die nur Oczipka, dessen Direktabnahme aber geblockt wurde. Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

Ein hoch verdienter Punkt, der dem Spielverlauf nach auch ein Dreier hätte sein können. So müssen wir uns bei Hradi bedanken, der den Ball vermutlich noch jetzt sucht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...


Teilen