>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Gladbach (28.10.16)

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...
#
Im 541 gibt's halt keine zentrale Offensive MF-Position. Willst du ihn demnach auf die Bank setzen?
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem wäre mir natürlich ein 3:3 Lieber gewesen
Von wegen Unterhaltungssucht und so


Ich weiß, die Trainer mögen das nicht
Aber mir hat das Herthaspiel doch gut gefallen für so ein Unentschieden!

Auf lange Sicht wirst Du mit so einer Defensivleistung viel mehr Punkte holen.
#
sgevolker schrieb:  


philadlerist schrieb:
Trotzdem wäre mir natürlich ein 3:3 Lieber gewesen
Von wegen Unterhaltungssucht und so


Ich weiß, die Trainer mögen das nicht
Aber mir hat das Herthaspiel doch gut gefallen für so ein Unentschieden!


Auf lange Sicht wirst Du mit so einer Defensivleistung viel mehr Punkte holen.

Klar, Defensive gewinnt Meisterschaften
Sie dürfen halt maximal soviele Tore reinlassen, wie wir schießen, dann ist alles gut
Und wenn sie immer einen weniger reinlassen wird alles super
#
Man liest ja Woche für Woche,daß die Gegner nicht ihren besten Tag hatten,müde,formschwach oder sonstwas sind.

Fakt ist,daß die Eintracht momentan eine Mannschaft ist,die extrem unangenehm zu bespielen ist,egal
wie der Gegner heisst.
Eine Torchance zu bekommen gegen die SGE ist keine Selbstverständlichkeit.
Allerdings geht die taktische Ausrichtung momentan noch zu Lasten der eigenen Offensivstärke,die man personell,
gerade mit der Rückkehr von Rebic und Meier,sowohl qualitativ als auch quantitativ hat.
Kriegen wir beides auf die Reihe,dann sind wir sicher ein Kandidat für die Top7 am Ende der Saison.
Geringe Verletzungssorgen vorausgesetzt.
Übrigens glaube ich nicht ansatzweise,daß Stendera in dieser Saison noch über Teileinsätze hinauskommen wird.
Man sollte ihn in Ruhe aufbauen,schliesslich hat man keinen Druck,da die Doppel6 ansich gut funktioniert.

Die Dreierkette sollte man nun wieder einmotten,da wir mit Abraham/Vallejo ein Duo haben,daß in der BuLi schon zu den besten Duos der Liga zählt.

Was Kovac mit diesem Team schon jetzt erreicht hat,Hut ab.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Dreierkette sollte man nun wieder einmotten,da wir mit Abraham/Vallejo ein Duo haben,daß in der BuLi schon zu den besten Duos der Liga zählt.

Ach so, dir gefallen Zu-Null-Spiele nicht so.
#
Können wir bitte nochmal das Halbzeitinterview mit dem Schubert würdigen? Ernsthaft, da war ich echt baff.
Sinngemäß:
"Herr Schubert, bis jetzt läuft es bei ihrer Mannschaft noch nicht gut zusammen. Woran liegt das?"
"Ganz einfach: Frankfurt ist defensiv einfach zu stark."

Wie gesagt, kein Zitat sondern sinngemäß aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
Ich fands geil.
#
Können wir bitte nochmal das Halbzeitinterview mit dem Schubert würdigen? Ernsthaft, da war ich echt baff.
Sinngemäß:
"Herr Schubert, bis jetzt läuft es bei ihrer Mannschaft noch nicht gut zusammen. Woran liegt das?"
"Ganz einfach: Frankfurt ist defensiv einfach zu stark."

Wie gesagt, kein Zitat sondern sinngemäß aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
Ich fands geil.
#
Schubert wurde zur Halbzeit interviewt? Da sind doch höchstens mal Co-Trainer vorm Mikro.
#
Wenn ich sehe, das Freiburg mit uns punktgleich ist und die Brausedosen sogar sechs Punkte vor uns liegen, muß ich feststellen, das die Aufsteiger auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, nämlich potentielle Abstiegskandidaten....es hat sich alles verändert.....
#
Wenn ich sehe, das Freiburg mit uns punktgleich ist und die Brausedosen sogar sechs Punkte vor uns liegen, muß ich feststellen, das die Aufsteiger auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, nämlich potentielle Abstiegskandidaten....es hat sich alles verändert.....
#
Die Bullenpisse ist ein Sonderfall. Die sind ja kein normaler Aufsteiger.
#
Im 541 gibt's halt keine zentrale Offensive MF-Position. Willst du ihn demnach auf die Bank setzen?
#
Tobitor schrieb:

Im 541 gibt's halt keine zentrale Offensive MF-Position. Willst du ihn demnach auf die Bank setzen?

bevor man ihn auf aussen stellt, liebend gerne. zumindest dann, wenn der rest unserer etatmäßigen aussenspieler einsatzfähig ist. oder aber, man spielt ein system mit fabian als zom. das wäre die andere alternative.
#
Wenn ich sehe, das Freiburg mit uns punktgleich ist und die Brausedosen sogar sechs Punkte vor uns liegen, muß ich feststellen, das die Aufsteiger auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, nämlich potentielle Abstiegskandidaten....es hat sich alles verändert.....
#
cm47 schrieb:

Wenn ich sehe, das Freiburg mit uns punktgleich ist und die Brausedosen sogar sechs Punkte vor uns liegen, muß ich feststellen, das die Aufsteiger auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, nämlich potentielle Abstiegskandidaten....es hat sich alles verändert.....

Das ist aber auch eine Momentaufnahme. Die Tabelle wird sich aufgrund der unterschiedlichen Ersatzbänke und der individuellen Klasse normalisieren.
Die Bayern sind derzeit nicht mehr so souverän, die Underdogs sehen ihre Chance an einem Tag gegen die Topteams etwas zu erreichen. Auch als Mittelklasseteam hat man durchaus Chancen, mit schwächelnden Mannschaften wie Dortmund, Gladbach und Schalke mitzuhalten. Über eine ganze Saison nicht machbar. da werden die etablierten Teams schon vorne sein. Macht aber auch den Reiz aus.

Zudem passen derzeit wohl auch Mannschaften und Trainer gut zusammen bei uns, Freiburg, Köln, Hertha. Über die Motivation geht halt auch einiges. Dazu kommen die passende Taktik etc.
#
cm47 schrieb:

Wenn ich sehe, das Freiburg mit uns punktgleich ist und die Brausedosen sogar sechs Punkte vor uns liegen, muß ich feststellen, das die Aufsteiger auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, nämlich potentielle Abstiegskandidaten....es hat sich alles verändert.....

Das ist aber auch eine Momentaufnahme. Die Tabelle wird sich aufgrund der unterschiedlichen Ersatzbänke und der individuellen Klasse normalisieren.
Die Bayern sind derzeit nicht mehr so souverän, die Underdogs sehen ihre Chance an einem Tag gegen die Topteams etwas zu erreichen. Auch als Mittelklasseteam hat man durchaus Chancen, mit schwächelnden Mannschaften wie Dortmund, Gladbach und Schalke mitzuhalten. Über eine ganze Saison nicht machbar. da werden die etablierten Teams schon vorne sein. Macht aber auch den Reiz aus.

Zudem passen derzeit wohl auch Mannschaften und Trainer gut zusammen bei uns, Freiburg, Köln, Hertha. Über die Motivation geht halt auch einiges. Dazu kommen die passende Taktik etc.
#
Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.

Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.
#
Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.

Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.
#
Habe übersehen, dass beide heute noch punkten können und zumindest die Kolner höchstwahrscheinlich auch werden.
#
Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.

Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.
#
Basaltkopp schrieb:

Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.


Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.

VW gewinnt so schnell nix mehr, die küssen gerade den Reli-Platz, noch hinter Bremen und das muß man mal erst hinkriegen.....Kohle bringt nicht automatisch auch Erfolg....
#
Die Hecking-Entlassung wird denen noch schwer auf die Füße fallen, welch arrivierter Trainer tut sich diese seelenlose Truppe an....?.....Gottseidank nicht unser Problem...
#
Basaltkopp schrieb:

Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.


Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.

VW gewinnt so schnell nix mehr, die küssen gerade den Reli-Platz, noch hinter Bremen und das muß man mal erst hinkriegen.....Kohle bringt nicht automatisch auch Erfolg....
#
VW wird sehr bald richtig Geld in die Hand nehmen. Was das auch immer bedeuten mag. Das sie absteigen glaube ich nicht.
#
VW wird sehr bald richtig Geld in die Hand nehmen. Was das auch immer bedeuten mag. Das sie absteigen glaube ich nicht.
#
VW hat schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen und es meistens nicht geschafft, aus den teuersten Spielern eine richtige Mannschaft zu machen. Ich glaube zudem viel eher, dass VW nach der Abgasaffäre nicht mehr unendlich viel Kohle in das Fass ohne Boden und die Mannschaft ohne Fans pumpen wird. Da bin ich völligst entspannt.
#
VW hat schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen und es meistens nicht geschafft, aus den teuersten Spielern eine richtige Mannschaft zu machen. Ich glaube zudem viel eher, dass VW nach der Abgasaffäre nicht mehr unendlich viel Kohle in das Fass ohne Boden und die Mannschaft ohne Fans pumpen wird. Da bin ich völligst entspannt.
#
Basaltkopp schrieb:

VW hat schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen und es meistens nicht geschafft, aus den teuersten Spielern eine richtige Mannschaft zu machen. Ich glaube zudem viel eher, dass VW nach der Abgasaffäre nicht mehr unendlich viel Kohle in das Fass ohne Boden und die Mannschaft ohne Fans pumpen wird. Da bin ich völligst entspannt.

So sehe ich das auch, der Konzern wird sein finanzielles Engagement deutlich zurückfahren und der hochgehypte Herr Allofs ist mittlerweile alles andere als unumstritten.....da bin ich ich auch sehr entspannt.....
#
Basaltkopp schrieb:

VW hat schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen und es meistens nicht geschafft, aus den teuersten Spielern eine richtige Mannschaft zu machen. Ich glaube zudem viel eher, dass VW nach der Abgasaffäre nicht mehr unendlich viel Kohle in das Fass ohne Boden und die Mannschaft ohne Fans pumpen wird. Da bin ich völligst entspannt.

So sehe ich das auch, der Konzern wird sein finanzielles Engagement deutlich zurückfahren und der hochgehypte Herr Allofs ist mittlerweile alles andere als unumstritten.....da bin ich ich auch sehr entspannt.....
#
Allofs ist auch nur gut, wenn er ordentlich Kohle hat. So lange er in Bremen mit CL Mio einkaufen konnte war alles gut. Als die Kohle weniger wurde spielte man erst noch kurz im Niemandsland und danach dann dauerhaft gegen den Abstieg. Zuletzt natürlich ohne ihn.
#
Schubert wurde zur Halbzeit interviewt? Da sind doch höchstens mal Co-Trainer vorm Mikro.
#
Das war auch der Co Trainer Frank Geideck, ist aber auch wurscht, Schubert hat das hinterher genauso gesehen.
#
Das war auch der Co Trainer Frank Geideck, ist aber auch wurscht, Schubert hat das hinterher genauso gesehen.
#
Wobei, das läuft bei denen dann auch genau umgekeht, wie bei einigen angeblichen Eintracht Fans in diesem Forum, laut denen wir immer nur gewinnen, weil der Gegner unfassbar schlecht war.
Es klingt doch besser wenn man sagt, dass der Gegner sehr gut gespielt hat als wenn man sagen würde, dass die elf Deppen am Platz zu doof waren, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.
#
Wobei, das läuft bei denen dann auch genau umgekeht, wie bei einigen angeblichen Eintracht Fans in diesem Forum, laut denen wir immer nur gewinnen, weil der Gegner unfassbar schlecht war.
Es klingt doch besser wenn man sagt, dass der Gegner sehr gut gespielt hat als wenn man sagen würde, dass die elf Deppen am Platz zu doof waren, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.
#
Die Presse sieht unsere Gegner immer in der Krise, wenn sie nicht gegen uns gewonnen haben. Heute ein längerer Artikel über die verlorene Leichtigkeit bei Borussio Mönchengladbach im Berliner "Tagesspiegel."

Basaltkopp schrieb:

Wobei, das läuft bei denen dann auch genau umgekeht, wie bei einigen angeblichen Eintracht Fans in diesem Forum, laut denen wir immer nur gewinnen, weil der Gegner unfassbar schlecht war.
Es klingt doch besser wenn man sagt, dass der Gegner sehr gut gespielt hat als wenn man sagen würde, dass die elf Deppen am Platz zu doof waren, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.



Teilen