>

Nachbetrachtung zum 1:0 gegen die Geißböcke (05.11.16)

#
Langsam wirds zur Gewohnheit Sonntags mit einem zufriedenen Lächeln aufzuwachen.
Danke Jungs und das komplette Team.
Bin mächtig stolz.
Ach ja,und bitte flux mit Timmy und Kovacs verlängern.
#
Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.
#
Ich bin heilfroh und äußerst glücklich über den Sieg, den ich erhofft hatte.
Mit Kampf, Wille, Leidenschaft und auch bißchen Dusel haben wir den Dreier eingefahren, der in der 2. HZ auf der Kippe stand.
Aber unsere Mannschaft hat grandios dagegengehalten und aufgrund ihres Willens letztlich auch verdient gewonnen.
Die letzten 20 Min. waren wieder die Nervenbelastung, die ich von meiner Eintracht kenne, im Gegensatz zu früher aber mit einem glücklichen Ende.
Jetzt bin ich heiter und beschwingt und erstmal weg.
Danke nochmals an alle für die guten Wünsche und bis irgendwann mal wieder in diesem Theater.
Eintracht forever, danke auch an das Trainerteam und die Mannschaft für diese Leistung.
#
Peter stöger: ich habe die eintracht nicht überragend gesehen.

Plötzlich nicht mehr so souverän, der gute Peter...
#
Peter stöger: ich habe die eintracht nicht überragend gesehen.

Plötzlich nicht mehr so souverän, der gute Peter...
#
Überragend haben wir auch gar nicht gespielt. Defensiv vielleicht, aber insgesamt wirklich gut, aber nicht überragend. Das sagt ja auch das Ergebnis aus.
Abgesehen davon zählen die 3 Punkte am Ende des Tages und ist völlig primär (viele Grüße an einen Landsmann von Stöger) was der Gästetrainer so meint.

Schon 5mal zu Null, damit steht Lukas bzw. die Eintracht in dieser Wertung auf einer Stufe mit Manuel Neuer bzw. dem FCBäh.
#
Überragend haben wir auch gar nicht gespielt. Defensiv vielleicht, aber insgesamt wirklich gut, aber nicht überragend. Das sagt ja auch das Ergebnis aus.
Abgesehen davon zählen die 3 Punkte am Ende des Tages und ist völlig primär (viele Grüße an einen Landsmann von Stöger) was der Gästetrainer so meint.

Schon 5mal zu Null, damit steht Lukas bzw. die Eintracht in dieser Wertung auf einer Stufe mit Manuel Neuer bzw. dem FCBäh.
#
Gestern Abend vorm Museum habe ich auch vorhergesagt, das Modest 0 Tore schießen wird. Fein säuberlich verteilt auf beide Halbzeiten.
#
Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter? Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt. Richtige Entscheidung wäre Stürmerfoul, Freistoß Frankfurt gewesen. Das Foul war auf jeder Wiederholung zu sehen und fand VOR dem Handspiel statt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter?

Tu ich doch gar nicht
#
Ich finde generell toll, dass unsere Torschützen mittlerweile so divers sind. Wenn die Gegner den Fußballgott zustellen, sind mittlerweile immer andere Spieler da, die das Tor treffen.

Hier mal alle Torschützen nach diesem Spieltag:

Gacinovic
Meier
Seferovic
Fabian
Abraham
Hector
Oczipka
Hustzi
Tarashaj
ein Hamburger Eigentor

Zur mal als Vergleich, wie das letzte Saison nach dem 10. Spieltag aussah:

Reinartz
Russ
Castaignos
Seferovic
Meier
Stendera
ein Stuttgarter Eigentor
#
Außerdem haben wir immer gepunktet, wenn wir getroffen haben, während einige Treffer in der Vorsaison lediglich Ergebniskorrektur waren.
#
Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.
#
Das Jahr davor auch, und das davor auch... Nun haben wir die 18 Punkte, und schon kommt man mit ihnen nur auf Tabellenplatz 7! Würde sagen: Verschwörung seitens des DFB.
#
Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter? Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt. Richtige Entscheidung wäre Stürmerfoul, Freistoß Frankfurt gewesen. Das Foul war auf jeder Wiederholung zu sehen und fand VOR dem Handspiel statt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt.

Welches Foul? Das von dem blonden Kölner gegen Abraham? Das ist das einzige, was ich hier im ersten Beitrag auf dem gif sehe:

http://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum/23/11251?page=3&spieltag=10&saisonId=302

Kannste machen. Aber dann hätte sich der Kölner beschwert, dass ihn Vallejo praktisch in die Situation geschoben hat. Und da hätte er auch nicht unrecht.

Nö, für mich bleibt das ein klares Handspiel. Dazu noch der Kann-Elfer für uns in der 2. Hälfte. Wenn man sieht, was er gegen uns alles abgepfiffen hat, muss er den Elfer übrigens aufgrund seiner Linie geben. Also den für uns.
#
Auf jeden Fall kann keiner sagen, dass der Gegner gestern in einer Formkrise gewesen ist und wir zu einem äußerst glücklichen Zeitpunkt dagegen gespielt haben.
Da waren gestern Kölner auf dem Platz, die wie wir bisher eine äußerst starke Saison spielen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt.

Welches Foul? Das von dem blonden Kölner gegen Abraham? Das ist das einzige, was ich hier im ersten Beitrag auf dem gif sehe:

http://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum/23/11251?page=3&spieltag=10&saisonId=302

Kannste machen. Aber dann hätte sich der Kölner beschwert, dass ihn Vallejo praktisch in die Situation geschoben hat. Und da hätte er auch nicht unrecht.

Nö, für mich bleibt das ein klares Handspiel. Dazu noch der Kann-Elfer für uns in der 2. Hälfte. Wenn man sieht, was er gegen uns alles abgepfiffen hat, muss er den Elfer übrigens aufgrund seiner Linie geben. Also den für uns.
#
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.
#
Mal wieder ein sehr starkes Spiel unserer Jungs. Vor allem in HZ 1 haben wir den Kölnern mächtig den Schneid abgekauft.
Die 2. HZ habe ich die Kölner stärker gesehen, sodass ein Unentschieden durchaus auch seine Berechtigung gehabt hätte.
Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !

BTW: Habe auf der Rückfahrt noch zwei sehr nette Kölner kennen gelernt. Die Jungs waren sowas von realistisch geerdet, dass es fast schon beängstigend war
Fazit: Ein rundum perfekter Tag gestern
#
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.

Und Vallejo muss die Hände vom Kölner lassen und der Einsatz war eine Zehntelsekunde davor... Und nun?

Da kann man stundenlang diskutieren... Ich bin der Meinung, dass Köln hier einen Handelfer hätte bekommen müssen. Genauso wie wir aufgrund Aytekins Linie in diesem Spiel Elfmeter bekommen müssen beim Foul gegen Huszti.
Am Ende sind wir quitt.
#
Mal wieder ein sehr starkes Spiel unserer Jungs. Vor allem in HZ 1 haben wir den Kölnern mächtig den Schneid abgekauft.
Die 2. HZ habe ich die Kölner stärker gesehen, sodass ein Unentschieden durchaus auch seine Berechtigung gehabt hätte.
Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !

BTW: Habe auf der Rückfahrt noch zwei sehr nette Kölner kennen gelernt. Die Jungs waren sowas von realistisch geerdet, dass es fast schon beängstigend war
Fazit: Ein rundum perfekter Tag gestern
#
"Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !"

..wurde aber von Fabian auch absolut super in Szene gesetzt!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.

Und Vallejo muss die Hände vom Kölner lassen und der Einsatz war eine Zehntelsekunde davor... Und nun?

Da kann man stundenlang diskutieren... Ich bin der Meinung, dass Köln hier einen Handelfer hätte bekommen müssen. Genauso wie wir aufgrund Aytekins Linie in diesem Spiel Elfmeter bekommen müssen beim Foul gegen Huszti.
Am Ende sind wir quitt.
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann man stundenlang diskutieren... Ich bin der Meinung, dass Köln hier einen Handelfer hätte bekommen müssen. Genauso wie wir aufgrund Aytekins Linie in diesem Spiel Elfmeter bekommen müssen beim Foul gegen Huszti.
Am Ende sind wir quitt.

ich sehe das so wie du. der handelfmeter wäre eine glasklare sache gewesen. und die szene mit huszti muss man nicht pfeiffen, ich hätte das ehrlich gesagt auch eher durchgehen lassen und das pfeift auch nicht jeder schiri, aber so wie aytekin bis dahin gepfiffen hat muss er es da dann auch. foul ist foul und wenn er es die ganze zeit so auslegt, dass körperkontakt foul ist, dann ist das ein elfmeter.

ansonsten hat er kleinlich gepfiffen, das spiel war etwas ruppig aber zu keinem zeitpunkt wirklich überhart, aber nicht einseitig. dass ihn die art wie er auftritt nicht sympathisch macht ist eine andere sache.

egal, sieg, drei punkte, kein gegentor und gute laune. mehr erwarte ich von diesem wochenende nicht, wobei mir ein bremer sieg heute wirklich gefallen würde.
#
"Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !"

..wurde aber von Fabian auch absolut super in Szene gesetzt!
#
tschabummkun schrieb:

"Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !"


..wurde aber von Fabian auch absolut super in Szene gesetzt!

chandler und fabian, das passt super zusammen. fabian kennt die laufwege von chandler und hat ein auge für die lücke in die er den ball spielen muss. ich glaube da werden wir noch viel spaß haben. die beiden und hasebe, unser neuer libero (grins), waren gestern für mich die besten in einer durchweg guten mannschaft in der wirklich jeder für jeden arbeitet.
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann man stundenlang diskutieren... Ich bin der Meinung, dass Köln hier einen Handelfer hätte bekommen müssen. Genauso wie wir aufgrund Aytekins Linie in diesem Spiel Elfmeter bekommen müssen beim Foul gegen Huszti.
Am Ende sind wir quitt.

ich sehe das so wie du. der handelfmeter wäre eine glasklare sache gewesen. und die szene mit huszti muss man nicht pfeiffen, ich hätte das ehrlich gesagt auch eher durchgehen lassen und das pfeift auch nicht jeder schiri, aber so wie aytekin bis dahin gepfiffen hat muss er es da dann auch. foul ist foul und wenn er es die ganze zeit so auslegt, dass körperkontakt foul ist, dann ist das ein elfmeter.

ansonsten hat er kleinlich gepfiffen, das spiel war etwas ruppig aber zu keinem zeitpunkt wirklich überhart, aber nicht einseitig. dass ihn die art wie er auftritt nicht sympathisch macht ist eine andere sache.

egal, sieg, drei punkte, kein gegentor und gute laune. mehr erwarte ich von diesem wochenende nicht, wobei mir ein bremer sieg heute wirklich gefallen würde.
#
Naja wenn man die letzten Elfer in  der Bundesliga nimmt dann war das ein klarer Elfer , zumal , schön zu sehen gewesen , der Kölner gar nicht den Ball im Blick hatte , sondern nur den Körperkontakt suchte . In meinen Augen muss man beide Elfer geben .

peter schrieb:

ich sehe das so wie du. der handelfmeter wäre eine glasklare sache gewesen. und die szene mit huszti muss man nicht pfeiffen, ich hätte das ehrlich gesagt auch eher durchgehen lassen und das pfeift auch nicht jeder schiri, aber so wie aytekin bis dahin gepfiffen hat muss er es da dann auch. foul ist foul und wenn er es die ganze zeit so auslegt, dass körperkontakt foul ist, dann ist das ein elfmeter

#
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.

Was für ein schwachsinn!Du hast noch nie fußball gespielt oder?Da war gar nichts.Finde es erstaunlich,dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes glück mit der entscheidung hatten.


Teilen