>

Nachbetrachtung zum 1:0 gegen die Geißböcke (05.11.16)

#
11:45, Stuttgart:
Sonne aus dem Arsc h. Reichlich!
#
11:45, Stuttgart:
Sonne aus dem Arsc h. Reichlich!
#
Sonnencreme LSF50 hilft da gegen Verbrennungen.
#
Mein Senf zur strittigen Huszti - Elferszene: Der *ölner unternimmt keinen Versuch an den Ball zu kommen. Ihm geht es ausschließlich darum, dass Huszti nicht weiter in Richtung Ball laufen kann und checkt ihn um. Wenn so etwas im -beiderseitigem- Kampf um den Ball passiert, dann sollte das weiterlaufen, egal ob dies im Mittelfeld oder im Strafraum passiert. Hier hätte es allerdings zwingend einen Elfmeter geben müssen.

Das Gagelmann dies bei Sky anders sieht, muss einen als leidgeprüfter Eintrachtfan nicht wundern. In dessen Karriere hat er jede Gelegenheit genutzt um der Eintracht zu schaden. Als Ausnahme von der Regel bleibt nur sein letztes Spiel das wir gegen den BVB vor ca. 2 Jahren mit 2:0 gewannen. Lächerlicher Typ und unparteiisch war der nie!
#
Mein Senf zur strittigen Huszti - Elferszene: Der *ölner unternimmt keinen Versuch an den Ball zu kommen. Ihm geht es ausschließlich darum, dass Huszti nicht weiter in Richtung Ball laufen kann und checkt ihn um. Wenn so etwas im -beiderseitigem- Kampf um den Ball passiert, dann sollte das weiterlaufen, egal ob dies im Mittelfeld oder im Strafraum passiert. Hier hätte es allerdings zwingend einen Elfmeter geben müssen.

Das Gagelmann dies bei Sky anders sieht, muss einen als leidgeprüfter Eintrachtfan nicht wundern. In dessen Karriere hat er jede Gelegenheit genutzt um der Eintracht zu schaden. Als Ausnahme von der Regel bleibt nur sein letztes Spiel das wir gegen den BVB vor ca. 2 Jahren mit 2:0 gewannen. Lächerlicher Typ und unparteiisch war der nie!
#
Hinzu kommt natürlich noch, dass die sog. Schiri-Experten nach Möglichkeit den Kollegen keine Fehlentscheidung attestieren wollen.
#
Hinzu kommt natürlich noch, dass die sog. Schiri-Experten nach Möglichkeit den Kollegen keine Fehlentscheidung attestieren wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hinzu kommt natürlich noch, dass die sog. Schiri-Experten nach Möglichkeit den Kollegen keine Fehlentscheidung attestieren wollen.

Was aus meiner Sicht auch der Hauptgrund ist. Das zieht sich doch durch die Sky'sche Berichterstattung: auf keinen Fall kritische Töne in Richtung DFB oder deren Angestellter.

Im Gegensatz zum ZDF, das im "as" am Samstag keinen Hehl daraus gemacht hat, dass der DFB-"Parteitag" eine Farce war.
#
Völlig egal. Unsere Jungs haben die Ziegenfigger mit dem Dreier definitiv mehr geärgert.
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig egal. Unsere Jungs haben die Ziegenfigger mit dem Dreier definitiv mehr geärgert.

Wie alt bist du? 10?
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig egal. Unsere Jungs haben die Ziegenfigger mit dem Dreier definitiv mehr geärgert.

Wie alt bist du? 10?
#
Nein, dann wäre ich ja nur 4 Jahre älter als Du.
#
Drei Tage nach dem grandiosen Kampfsieg gegen den Effzeh und voller Stolz auf unsere Platzierung (punktgleich mit dem Fünften Dortmund!!!) dürfen wir aber auch mal schauen, was noch besser gehen kann. Ich finde, während der Druckphase der Kölner in der zweiten Halbzeit hat Lukas oft den gefangenen oder ausgegangenen Ball mehr oder weniger blind nach vorn geschlagen. Meistens war er nach zwei Kölner Stationen sofort wieder in der Nähe unseres Strafraums. Es wäre besser gewesen nach vorn zu kombinieren, wenn sich schon keiner frei läuft, um einen langen Abschlag zu kriegen. Auch wird mir noch zu oft mit dem Schiedsrichter gemeckert, vor allen von den üblichen Verdächtigen Huszti und Hasebe, so gut sie auch gespielt haben.
#
Ich möchte noch mal den Namen Chandler in den Raum werfen. Für mich der Mann mit dem größten Sprung nach vorne in dieser Saison. Was er bisher geleistet hast, ist absolut bockstark! Schon interessant, vor ein paar Monaten noch aussortiert gewesen und jetzt Leistungsträger.
#
Tomasch schrieb:

Ich möchte noch mal den Namen Chandler in den Raum werfen. Für mich der Mann mit dem größten Sprung nach vorne in dieser Saison. Was er bisher geleistet hast, ist absolut bockstark! Schon interessant, vor ein paar Monaten noch aussortiert gewesen und jetzt Leistungsträger.

Definitiv, vor der Saison schien er nur noch Nr. 2 auf seiner Position zu sein. Allerorts galt Varela als Stammplatzkandidat.  Manchem grauste es nach dessen früher Verletzung, jetzt hat Timmy dieses Statement gesetzt, ist zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder topfit und spielt bisher die Saison seines Lebens. Ich würde ihm wünschen, dass er das Niveau dauerhaft halten kann, aktuell ist er definitiv eine Stütze im Team. Da greift wieder die alte Floskel "es kann ganz schnell gehen im Fußball".

prothurk schrieb:

Mein Senf zur strittigen Huszti - Elferszene: Der *ölner unternimmt keinen Versuch an den Ball zu kommen. Ihm geht es ausschließlich darum, dass Huszti nicht weiter in Richtung Ball laufen kann und checkt ihn um. Wenn so etwas im -beiderseitigem- Kampf um den Ball passiert, dann sollte das weiterlaufen, egal ob dies im Mittelfeld oder im Strafraum passiert. Hier hätte es allerdings zwingend einen Elfmeter geben müssen.

Deckt sich mit meiner Einschätzung. Da war weit und breit kein Ball im Spiel, er geht stattdessen nur in den Mann und verhindert, dass der Frankfurter an den Ball kommt. Für mich gibt es da wenig Spielraum...

prothurk schrieb:

Das Gagelmann dies bei Sky anders sieht, muss einen als leidgeprüfter Eintrachtfan nicht wundern. In dessen Karriere hat er jede Gelegenheit genutzt um der Eintracht zu schaden. Als Ausnahme von der Regel bleibt nur sein letztes Spiel das wir gegen den BVB vor ca. 2 Jahren mit 2:0 gewannen. Lächerlicher Typ und unparteiisch war der nie!

Sehe ich auch so. Wenn er auf eines unserer Spiele angesetzt wurde, konnte man davon ausgehen, dass er  uns in die Pfanne haut und das Spiel verloren geht. Rein zufällig auch immer mal wieder gerne, wenn es gegen Stuttgart ging. Macht Sinn, dass er das als Mercedes-Angestellter pfeift... . Auch seine aggressive, autoritäre Art als Schiedsrichter habe ich nie gemocht, nicht nur wenn er uns gepfiffen hat, sondern generell. Wobei Aytekin auch kein Liebling mehr von mir wird in diesem Leben.


Teilen