>

Nachbetrachtung zum 1:0 gegen die Geißböcke (05.11.16)

#
"Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !"

..wurde aber von Fabian auch absolut super in Szene gesetzt!
#
tschabummkun schrieb:

..wurde aber von Fabian auch absolut super in Szene gesetzt!

Absolut ! Jedoch meinte ich damit auch seine Defensivaktionen. Zum Beispiel die Aktion, als er kurz vor Schluß noch knapp vor einem Kölner klärt war schon sehr beeindruckend. Das war gestern (wie auch schon desöfteren in dieser Saison) defensiv wie offensiv eine herausragende Geamtleistung von Timmy.
#
Naja wenn man die letzten Elfer in  der Bundesliga nimmt dann war das ein klarer Elfer , zumal , schön zu sehen gewesen , der Kölner gar nicht den Ball im Blick hatte , sondern nur den Körperkontakt suchte . In meinen Augen muss man beide Elfer geben .

peter schrieb:

ich sehe das so wie du. der handelfmeter wäre eine glasklare sache gewesen. und die szene mit huszti muss man nicht pfeiffen, ich hätte das ehrlich gesagt auch eher durchgehen lassen und das pfeift auch nicht jeder schiri, aber so wie aytekin bis dahin gepfiffen hat muss er es da dann auch. foul ist foul und wenn er es die ganze zeit so auslegt, dass körperkontakt foul ist, dann ist das ein elfmeter

#
Das ZDF war der Meinung das es kein Elfer ist.Sport1 sieht es genau so wie du.Auch ich war im Stadion der Meinung das es ein Elfer ist
#
Das ZDF war der Meinung das es kein Elfer ist.Sport1 sieht es genau so wie du.Auch ich war im Stadion der Meinung das es ein Elfer ist
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Auch ich war im Stadion der Meinung das es ein Elfer ist

Für mich war das (aus Stadionsicht) auch ein Elfmeter. Huszti wurde klar umgecheckt. Und wie Kovac bereits richig bemerkte, gibt´s für sowas in MF einen Freistoß und ggf. noch eine gelbe Karte hinterher. Von daher muß man mMn sowas dann, konserquenterweise, auch im Strafraum pfeiffen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.

Was für ein schwachsinn!Du hast noch nie fußball gespielt oder?Da war gar nichts.Finde es erstaunlich,dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes glück mit der entscheidung hatten.
#
Ach Joghurtmischel. Musst doch nicht traurig sein, weil wir gewonnen haben. Kommt jetzt öfter vor.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.

Was für ein schwachsinn!Du hast noch nie fußball gespielt oder?Da war gar nichts.Finde es erstaunlich,dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes glück mit der entscheidung hatten.
#
Yoannmiguel schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.


Was für ein Schwachsinn! Du hast noch nie Fußball gespielt, oder? Da war gar nichts. Finde es erstaunlich, dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes Glück mit der Entscheidung hatten.

Laut Regelwerk hatten wir kein Glück. Und wenn wir die Szene und das aktive Aufstützen (die aktive Bewegung beginnt schon vor Vallejos Kontakt) anders beurteilen, ist das klein Schwachsinn. Ich habe kein Problem damit, dass wir Glück haben und das gebe ich gerne zu. Aber meiner Meinung nach war das vorher ein klares Foul und dementsprechend ist das Handspiel irrelevant. Im Endeffekt ist es egal, denn Aytekin hat nichts davon gesehen.

Die Szene mit Huszti war grenzwertig. Passiert das 4 Meter vorher, gibt's Freistoß, eventuell gelb und niemand würde darüber diskutieren, ob es ein Foul war. Es war Körpereinsatz, aber der Kölner geht weg vom Ball, nur in den Mann. Schwer zu entscheiden.
#
Ach Joghurtmischel. Musst doch nicht traurig sein, weil wir gewonnen haben. Kommt jetzt öfter vor.
#
Man gewöhnt sich an Siege... ein merkwürdiges Gefühl

18 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison, das ist Wahnsinn. Das hätte ich nicht im entferntesten erwartet. Mit 10-12 Punkten wäre ich wohl auch hochzufrieden gewesen.

Trotzdem muß ein bisschen Wasser in den Wein sein... gestern hatten wir schon ne Menge Spielglück. Vor allem in der 2.Hälfte haben wir total den Faden verloren, haben Köln viel zu viel machen lassen. Die Mannschaft wirkte sehr müde. Ein Unentschieden wäre am Ende hochverdient gewesen. Momentan läuft es eben bei uns, da klappt vieles. Aber es kommen sicherlich wieder andere Zeiten. Da wird dieses Spielglück fehlen.

Dennoch kann man momentan hochzufrieden sein. In allen Belangen. Und dann hat Abraham sein Vertrag noch verlängert. Läuft...
#
Yoannmiguel schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.


Was für ein Schwachsinn! Du hast noch nie Fußball gespielt, oder? Da war gar nichts. Finde es erstaunlich, dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes Glück mit der Entscheidung hatten.

Laut Regelwerk hatten wir kein Glück. Und wenn wir die Szene und das aktive Aufstützen (die aktive Bewegung beginnt schon vor Vallejos Kontakt) anders beurteilen, ist das klein Schwachsinn. Ich habe kein Problem damit, dass wir Glück haben und das gebe ich gerne zu. Aber meiner Meinung nach war das vorher ein klares Foul und dementsprechend ist das Handspiel irrelevant. Im Endeffekt ist es egal, denn Aytekin hat nichts davon gesehen.

Die Szene mit Huszti war grenzwertig. Passiert das 4 Meter vorher, gibt's Freistoß, eventuell gelb und niemand würde darüber diskutieren, ob es ein Foul war. Es war Körpereinsatz, aber der Kölner geht weg vom Ball, nur in den Mann. Schwer zu entscheiden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

der Kölner geht weg vom Ball, nur in den Mann

Genau solche Situationen sind im Regelwerk beschrieben: als Foul.

Bin da auch bei Kovac - Überall außer im gegnerischen Strafraum ist sowas Foul.
Jetzt kann man sich überlegen ob man in Zukunft mehrerer Elfmeter pro Spiel pfeifft oder im Mittelfeld mal was laufen lässt, in der Hoffnung, dass sich die Spieler das ewige Fallenlassen abgewöhnen.
Die jetzige Vorgehensweise ist jedenfalls sehr inkonsequent.
#
Man gewöhnt sich an Siege... ein merkwürdiges Gefühl

18 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison, das ist Wahnsinn. Das hätte ich nicht im entferntesten erwartet. Mit 10-12 Punkten wäre ich wohl auch hochzufrieden gewesen.

Trotzdem muß ein bisschen Wasser in den Wein sein... gestern hatten wir schon ne Menge Spielglück. Vor allem in der 2.Hälfte haben wir total den Faden verloren, haben Köln viel zu viel machen lassen. Die Mannschaft wirkte sehr müde. Ein Unentschieden wäre am Ende hochverdient gewesen. Momentan läuft es eben bei uns, da klappt vieles. Aber es kommen sicherlich wieder andere Zeiten. Da wird dieses Spielglück fehlen.

Dennoch kann man momentan hochzufrieden sein. In allen Belangen. Und dann hat Abraham sein Vertrag noch verlängert. Läuft...
#
Verdient ja, aber hochverdient? Die Kolner haben in der ersten Halbzeit nach vorne 0,0 gebracht. Hätte das Eiterkinn den Elfer an Huszti gepfiffen, wäre das Spiel da wohl schon durch gewesen.
#
Mein Fazit bisher zur Leistung der Saison: Mannschaft & Trainerstab: RESPEKT!!
#
Verdient ja, aber hochverdient? Die Kolner haben in der ersten Halbzeit nach vorne 0,0 gebracht. Hätte das Eiterkinn den Elfer an Huszti gepfiffen, wäre das Spiel da wohl schon durch gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Verdient ja, aber hochverdient? Die Kolner haben in der ersten Halbzeit nach vorne 0,0 gebracht. Hätte das Eiterkinn den Elfer an Huszti gepfiffen, wäre das Spiel da wohl schon durch gewesen.

Ein Elfmeter der keiner war.Körperkontakt gehört zum Fußball.
#
Basaltkopp schrieb:

Verdient ja, aber hochverdient? Die Kolner haben in der ersten Halbzeit nach vorne 0,0 gebracht. Hätte das Eiterkinn den Elfer an Huszti gepfiffen, wäre das Spiel da wohl schon durch gewesen.

Ein Elfmeter der keiner war.Körperkontakt gehört zum Fußball.
#
Yoannmiguel schrieb:

Ein Elfmeter der keiner war.Körperkontakt gehört zum Fußball.

Du hast wohl noch nie Fußball gespielt
#
Yoannmiguel schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.


Was für ein Schwachsinn! Du hast noch nie Fußball gespielt, oder? Da war gar nichts. Finde es erstaunlich, dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes Glück mit der Entscheidung hatten.

Laut Regelwerk hatten wir kein Glück. Und wenn wir die Szene und das aktive Aufstützen (die aktive Bewegung beginnt schon vor Vallejos Kontakt) anders beurteilen, ist das klein Schwachsinn. Ich habe kein Problem damit, dass wir Glück haben und das gebe ich gerne zu. Aber meiner Meinung nach war das vorher ein klares Foul und dementsprechend ist das Handspiel irrelevant. Im Endeffekt ist es egal, denn Aytekin hat nichts davon gesehen.

Die Szene mit Huszti war grenzwertig. Passiert das 4 Meter vorher, gibt's Freistoß, eventuell gelb und niemand würde darüber diskutieren, ob es ein Foul war. Es war Körpereinsatz, aber der Kölner geht weg vom Ball, nur in den Mann. Schwer zu entscheiden.
#
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
#
Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.
#
Yoannmiguel schrieb:

Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.

Das obere Feld ist halt dicht beieinander. 3 Punkte Abstand zwischen unserem Platz 7 und Platz 2. Man schnuppert förmlich die CL-Luft...
#
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
#
Yoannmiguel schrieb:

Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.

Scheint dich ja ganz schön zu wurmen, dass dein Efzeh gestern verloren hat, oder?
#
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
#
Yoannmiguel schrieb:

Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.

So eine Fanbrille würde ich Dir mal empfehlen. Lässt einen deutlich entspannter den Sonntag geniessen
#
Yoannmiguel schrieb:

Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.

So eine Fanbrille würde ich Dir mal empfehlen. Lässt einen deutlich entspannter den Sonntag geniessen
#
Der Joghurtmischel. Immer gegen die Eintracht.
#
Mal wieder ein sehr starkes Spiel unserer Jungs. Vor allem in HZ 1 haben wir den Kölnern mächtig den Schneid abgekauft.
Die 2. HZ habe ich die Kölner stärker gesehen, sodass ein Unentschieden durchaus auch seine Berechtigung gehabt hätte.
Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !

BTW: Habe auf der Rückfahrt noch zwei sehr nette Kölner kennen gelernt. Die Jungs waren sowas von realistisch geerdet, dass es fast schon beängstigend war
Fazit: Ein rundum perfekter Tag gestern
#
DeMuerte schrieb:

Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !

Und das kann man gar nicht oft genug betonen! Der J.Lo ist der absolute Hammer diese Saison!
Was ein Typ!
#
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
#
Du kannst wohl neben Schreiben auch nur bedingt Lesen. Ich habe das Handspiel nicht bestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein Foulspiel gab, dass vor dem Handspiel geahndet werden muss. Ich hab lange Fußball gespielt und ich erinnere nur an das DFB-Pokalfinale 2006, da gab es die selbe Szene vor dem Tor. Pizzaro hing auf Ochs, genau wie der Kölner gestern auf Abraham.
#
DeMuerte schrieb:

Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !

Und das kann man gar nicht oft genug betonen! Der J.Lo ist der absolute Hammer diese Saison!
Was ein Typ!
#
Brodowin schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Im Prinzip möchte ich keinen Spieler explizit hervorheben, aber Chandler war für meine Begriffe gestern der beste Mann auf dem Platz. Was der Junge unter Kovac für eine Wandlung durchlaufen hat. RESPEKT !


Und das kann man gar nicht oft genug betonen! Der J.Lo ist der absolute Hammer diese Saison!
Was ein Typ!

#
Was sagst uns das alles hier?

Alle nach Bremen. Ich sorge für die CL-Papptafeln , dann brauchen wir nur noch Xylophone.


Teilen