es ist mal wieder ein neues Gebabbel nötig, wird Zeit dass die Länderspielpause rum ist Heute empfehle ich das Bobic Interview im Weser Kurier. Der Mann wirkt sehr "geerdet", äußert sich zu Traditionsvereinen, zur Transferpolitik etc.
Ich kann mich noch gut an das Geschreie erinnern, bevor hier Bobic angefangen hatte. Dabei hatte er eine der schwersten Aufgaben in der Bundesliga übernommen und sie bis jetzt mit Bravour gemeistert. Bobic wurde ja am Anfang nicht mal zugehört. Ich war am Anfang zwar kein Schreier, aber begeistert war ich auch nicht.
Jetzt kann man zumindestens sagen, das er hier Vollgas gibt und man doch den Unterschied zu HB merkt. Bruchhagen hat gute Arbeit geleistet, aber der frische Wind war dringend nötig.
Ich bin relativ froh, dass im Moment alles darauf hin deutet, dass wir uns in der Beurteilung von Bobic offensichtlich geirrt haben. In diesem Fall habe ich sehr gerne unrecht gehabt.
Ich kann mich noch gut an das Geschreie erinnern, bevor hier Bobic angefangen hatte. Dabei hatte er eine der schwersten Aufgaben in der Bundesliga übernommen und sie bis jetzt mit Bravour gemeistert. Bobic wurde ja am Anfang nicht mal zugehört. Ich war am Anfang zwar kein Schreier, aber begeistert war ich auch nicht.
Jetzt kann man zumindestens sagen, das er hier Vollgas gibt und man doch den Unterschied zu HB merkt. Bruchhagen hat gute Arbeit geleistet, aber der frische Wind war dringend nötig.
Ich bin relativ froh, dass im Moment alles darauf hin deutet, dass wir uns in der Beurteilung von Bobic offensichtlich geirrt haben. In diesem Fall habe ich sehr gerne unrecht gehabt.
am Anfang wurde er u.a. kritisiert, da er das "Konstrukt RB" vermeintlich in Schutz genommen hat, im Interview verwiest er explizit auf den "Reiz" von Traditionsvereinen.....! Bobic war deswegen so im Kreuzfeuer der Kritik aufgrund der bescheidenen Erfolge in Stuttgart. Ich finde es sehr entspannend derzeit
Mal unabhängig davon, dass wir die Kohle (wahrscheinlich) nicht haben, finde ich 3 Mio. als KO für den Rebic günstig. Für den Preis sollte man den auf jeden Fall holen.
Mal unabhängig davon, dass wir die Kohle (wahrscheinlich) nicht haben, finde ich 3 Mio. als KO für den Rebic günstig. Für den Preis sollte man den auf jeden Fall holen.
also nach jetzigem stand (!!) wäre ich gegen eine weiterverpflichtung - und für 3 mio. schon mal gar nicht.
wenn der gute mann mal einen signifikanten anteil an einsatzzeit nebst entsprechenden leistungen nachweisen kann, kann man das gerne noch mal neu bewerten, aber stand jetzt (!!) wäre er als sowas wie die offensivvariante von chris anzusehen, der damals auch unbestreitbar qualität mitbrachte, aber diese aufgrund seiner vielen verletzungen so gut wie nie über längere zeit auf dem platz zeigen konnte.
gottseidank haben wir da ja noch die rr - warten wir einfach mal rebics entwicklung da ab.
Ich glaube nicht dass die KO bei 3Mio€ liegt, ich glaube es ist weniger, würde von 1-2Mio€ ausgehen. Dafür soll die SGE aber eine Leihgebühr gezahlt haben, irgendwo schrieben sie meine ich von 500k€.
am Anfang wurde er u.a. kritisiert, da er das "Konstrukt RB" vermeintlich in Schutz genommen hat, im Interview verwiest er explizit auf den "Reiz" von Traditionsvereinen.....! Bobic war deswegen so im Kreuzfeuer der Kritik aufgrund der bescheidenen Erfolge in Stuttgart. Ich finde es sehr entspannend derzeit
auch in der FR gibt es einen interessanten Artikel rund um Bobic und die anstehende Kaderplanung. Bobic scheint extrem vernetzt zu sein, ist allerdings bei einem Sportvorstand eigentlich naheliegend
Real hat mit, FR schreibt "Sergio Ramos, Raphaël Varane, Nacho Fernandez und Pepe gleich vier Innenverteidiger unter seinen Fittichen hat, drei von ihnen gar bis 2020. Und der auslaufende Vertrag mit Pepe soll nun ebenfalls verlängert werden" das, der Umstand, gibt doch auch eine zweijahrige Verlängerung von Jesus her! Oder?
Real hat mit, FR schreibt "Sergio Ramos, Raphaël Varane, Nacho Fernandez und Pepe gleich vier Innenverteidiger unter seinen Fittichen hat, drei von ihnen gar bis 2020. Und der auslaufende Vertrag mit Pepe soll nun ebenfalls verlängert werden" das, der Umstand, gibt doch auch eine zweijahrige Verlängerung von Jesus her! Oder?
Nacho Fernandez - sicher Falsch geschrieben - wird auch nicht ewig auf der Bank sitzen wollen, Pepe hat auch noch nicht verlängert. Zwei Jahre sind so utopisch wie eine Fest Verpflichtung. Ein Jahr sehe ich bei einer Verlängerung von Pepe als nicht unwahrscheinlich, dann geht es aber zu Real zurück.
Dann träume ich mal von dem CL-Startgeld und einer Festverpflichtung
Naja was Leipzig kann, können wir doch noch viel besser Und das mit den CL-Millionen könnte dieses Jahr vielleicht ähnlich klappen, wie damals in Gladbach. Man darf nur diesmal nicht den Fehler machen und das zusätzliche Geld verschwenden, in Spieler die man nicht richtig kennt oder anderen Blödsinn.
Ist aber noch ein Megalanger Weg dahin. Ich plane erstmal mit unseren 40zig Punkten und dem Klassenerhalt, alles was besser wird, ist ein Bonus.
Ich muss heute 'mal - auch wenn's schwer fällt - den Artikel in der FR "Sommerplanung im Winter" ausdrücklich loben. Bei der Bildunterschrift zu Bruchhagen-Bobic-Matthäus "Alter Boss, neuer Boss, wäre gern Boss" habe ich laut gelacht. Eine richtig starke Zeile!
Überhaupt ist es schon auffallend, wie sehr die FR in der letzten Zeit in die Pro-Bobic-Richtung eingeschwenkt ist. Da wird doch nicht schon wieder eine Wieauchimmer-Connection im Busch sein? Fakt ist eben, dass es derzeit auch für spitzfindigste Kritiker keine Ansatzpunkte bei Bobic gibt. Der Mann ist (bisher) ein absoluter Gewinn für die Eintracht. Und - wie immer deutlicher wird - es ist vor allem sein Netzwerk, das uns die entscheidenden Vorteile bringt. Vor allem im Artikel des Weserkuriers wird das deutlich. Fredi hat also durchaus noch weitere "Vallejos" im Fokus. Da dürfen wir ja freudig gespannt sein.
Ich muss heute 'mal - auch wenn's schwer fällt - den Artikel in der FR "Sommerplanung im Winter" ausdrücklich loben. Bei der Bildunterschrift zu Bruchhagen-Bobic-Matthäus "Alter Boss, neuer Boss, wäre gern Boss" habe ich laut gelacht. Eine richtig starke Zeile!
Ja, ich finde der Durstewitz hat gerade einen kleinen Lauf. Fand das insgesamt nicht schlecht, was er in den letzten Wochen geschrieben hat.
Fredi Bobic hat bislang eine sehr gute Figur gemacht. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Allerdings ist eine Bewertung des Sportvorstands nach so kurzer Zeit nicht möglich. Interessant wird es doch, wenn mal schlechtere Zeiten anbrechen. Dann wird sich zeigen, wie gut er ist. Zudem müssen die ganzen Dinge, die man als dringend verbesserungswürdig ansieht, auch wirklich angegangen und nachhaltig verbessert werden. In zwei Jahren gebe ich gerne ein umfassenderes Fazit ab, aber für Lobeshymnen ist es meines Erachtens zu früh. Die meisten Spieler waren vorher schon da und der sportliche Erfolg ist somit in erster Linie dem Trainer zuzuschreiben, den er auch nicht geholt hat.
also nach jetzigem stand (!!) wäre ich gegen eine weiterverpflichtung - und für 3 mio. schon mal gar nicht.
wenn der gute mann mal einen signifikanten anteil an einsatzzeit nebst entsprechenden leistungen nachweisen kann, kann man das gerne noch mal neu bewerten, aber stand jetzt (!!) wäre er als sowas wie die offensivvariante von chris anzusehen, der damals auch unbestreitbar qualität mitbrachte, aber diese aufgrund seiner vielen verletzungen so gut wie nie über längere zeit auf dem platz zeigen konnte.
gottseidank haben wir da ja noch die rr - warten wir einfach mal rebics entwicklung da ab.
Kenny_Powers schrieb: Mal unabhängig davon, dass wir die Kohle (wahrscheinlich) nicht haben, finde ich 3 Mio. als KO für den Rebic günstig. Für den Preis sollte man den auf jeden Fall holen.
Sehe ich auch so. Rebic ist extrem verletzungsanfällig, soweit ich mich erinnern kann war er das in Leipzig auch schon. Vielleicht kann er seinen Lebensstil, seine Ernährung etwas optimieren.
Wir sind in der komfortablen Lage erstmal abwarten zu können. Liefern muß Rebic, nicht wir. Wenn er ne starke Rückrunde spielt und verletzungsfrei bleibt sind 3 Mio nicht viel, dann sollte man definitiv die Option ziehen. Zumal er bereits angedeutet hat das er durchaus Qualitäten hat. Wenn nicht dann halt nicht. Dann lässt man die Option auslaufen und schaut sich weiter um. Oder man verpflichtet Rebic danach für wesentlich weniger Geld. Ich denke er wird nicht grade die Kracher-Angebote bekommen sollte er in der Rückrunde genauso oft verletzt fehlen wie in der Hinrunde...
Nacho Fernandez - sicher Falsch geschrieben - wird auch nicht ewig auf der Bank sitzen wollen, Pepe hat auch noch nicht verlängert. Zwei Jahre sind so utopisch wie eine Fest Verpflichtung. Ein Jahr sehe ich bei einer Verlängerung von Pepe als nicht unwahrscheinlich, dann geht es aber zu Real zurück.
Heute empfehle ich das Bobic Interview im Weser Kurier. Der Mann wirkt sehr "geerdet", äußert sich zu Traditionsvereinen, zur Transferpolitik etc.
Dabei hatte er eine der schwersten Aufgaben in der Bundesliga übernommen und sie bis jetzt mit Bravour gemeistert.
Bobic wurde ja am Anfang nicht mal zugehört.
Ich war am Anfang zwar kein Schreier, aber begeistert war ich auch nicht.
Jetzt kann man zumindestens sagen, das er hier Vollgas gibt und man doch den Unterschied zu HB merkt.
Bruchhagen hat gute Arbeit geleistet, aber der frische Wind war dringend nötig.
Dabei hatte er eine der schwersten Aufgaben in der Bundesliga übernommen und sie bis jetzt mit Bravour gemeistert.
Bobic wurde ja am Anfang nicht mal zugehört.
Ich war am Anfang zwar kein Schreier, aber begeistert war ich auch nicht.
Jetzt kann man zumindestens sagen, das er hier Vollgas gibt und man doch den Unterschied zu HB merkt.
Bruchhagen hat gute Arbeit geleistet, aber der frische Wind war dringend nötig.
Dafür soll die SGE aber eine Leihgebühr gezahlt haben, irgendwo schrieben sie meine ich von 500k€.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Mehr-Real-Wirtschaft;art785,2119863
Vereinbart wurde mit den Italienern eine Leihgebühr für eine Saison, geschätzt 750 000 Euro, darüber hinaus eine Kaufoption.
Bobic scheint extrem vernetzt zu sein, ist allerdings bei einem Sportvorstand eigentlich naheliegend
Anscheinend macht er gute Arbeit. Ich hoffe/wünsche das auch saisonübergreifend
Zwei Jahre sind so utopisch wie eine Fest Verpflichtung.
Ein Jahr sehe ich bei einer Verlängerung von Pepe als nicht unwahrscheinlich, dann geht es aber zu Real zurück.
Duck und weg
Und das mit den CL-Millionen könnte dieses Jahr vielleicht ähnlich klappen, wie damals in Gladbach.
Man darf nur diesmal nicht den Fehler machen und das zusätzliche Geld verschwenden, in Spieler die man nicht richtig kennt oder anderen Blödsinn.
Ist aber noch ein Megalanger Weg dahin.
Ich plane erstmal mit unseren 40zig Punkten und dem Klassenerhalt, alles was besser wird, ist ein Bonus.
Überhaupt ist es schon auffallend, wie sehr die FR in der letzten Zeit in die Pro-Bobic-Richtung eingeschwenkt ist. Da wird doch nicht schon wieder eine Wieauchimmer-Connection im Busch sein? Fakt ist eben, dass es derzeit auch für spitzfindigste Kritiker keine Ansatzpunkte bei Bobic gibt. Der Mann ist (bisher) ein absoluter Gewinn für die Eintracht. Und - wie immer deutlicher wird - es ist vor allem sein Netzwerk, das uns die entscheidenden Vorteile bringt. Vor allem im Artikel des Weserkuriers wird das deutlich. Fredi hat also durchaus noch weitere "Vallejos" im Fokus. Da dürfen wir ja freudig gespannt sein.
Trotzdem: Bislang alles top und bitte weiter so!
Wir sind in der komfortablen Lage erstmal abwarten zu können. Liefern muß Rebic, nicht wir. Wenn er ne starke Rückrunde spielt und verletzungsfrei bleibt sind 3 Mio nicht viel, dann sollte man definitiv die Option ziehen. Zumal er bereits angedeutet hat das er durchaus Qualitäten hat.
Wenn nicht dann halt nicht. Dann lässt man die Option auslaufen und schaut sich weiter um. Oder man verpflichtet Rebic danach für wesentlich weniger Geld. Ich denke er wird nicht grade die Kracher-Angebote bekommen sollte er in der Rückrunde genauso oft verletzt fehlen wie in der Hinrunde...
Ein Jahr sehe ich bei einer Verlängerung von Pepe als nicht unwahrscheinlich, dann geht es aber zu Real zurück.
ich hatts ja nur kopiert, so ? Nacho Fernández
ich hatts ja nur kopiert, so ? Nacho Fernández