>

David Abraham

#
Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.
#
Mir fehlt in diesem Fall die Gerechtigkeit.
Wie erklärt man das den Kindern ...
Er wird sehr einseitig bewertet .
Warum keine Journalisten den Streich mal auf Herz und Nieren auseinander nehmen will nicht in meinen Kopf rein .
Oder auch die ganze Szene zwischen Täter und Opfer ....
Die sind doch sonst immer Sensation geil .
Aber passt in das heutige Außenbild der heutigen Welt ....
Nur keine Meinung oder unangenehme Themen haben ....
#
Sammy1 schrieb:

Wie erklärt man das den Kindern


die Diskussion hatten wir vorgestern
#
Sammy1 schrieb:

Die sind doch sonst immer Sensation geil .
Aber passt in das heutige Außenbild der heutigen Welt ....
Nur keine Meinung oder unangenehme Themen haben ....

Was ist das denn für ein Blödsinn?
Liest du auch Zeitung oder schaust Fern?
Da kannst du jeden Tag Leitartikel und Kommentare finden, auch mit polarisierenden Meinungen und unpopulären Positionen.

#
Ich schaue fern , Reise sehr gerne und lese unheimlich viel Zeitungen ....
Trotzdem bin ich der Meinung , dass man bestimmte Dinge nur noch unter Freunden offen sagen kann .......
Kein blödsinn meine Meinung
#
Sammy1 schrieb:

Wie erklärt man das den Kindern


die Diskussion hatten wir vorgestern
#
Nein das Ergebnis der Gerechtigkeit nicht
und wie ich das argumentiere
#
Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.
#
Und die Hetzjagd auf Abraham
Grifo ?
#
Nein das Ergebnis der Gerechtigkeit nicht
und wie ich das argumentiere
#
o.k. das stimmt, wurde nicht diskutiert, dachte nur an die unsägliche Diskussion nach Henks Einwurf
#
Was ne Diskussion hier.

Ich stelle mir gerade vor Abraham wäre Werner und Streich wäre Hütter und Grifo wäre Chandler.

Ob sich hier dann über das Strafmaß gleichwohl echauffiert worden wäre ?

Vermutlich hätten wir dann eine seitenlange Diskussion über Nothilfe und was Hütter alles für Verletzungen erlitten haben könnte.
Ob Grifo jetzt 3 oder 5 Spiele fehlt ist letztlich für uns egal.

Aber nein, es geht ja ums Prinzip. Das ist das wichtigste. Zumindest in Deutschland...
#
Was ne Diskussion hier.

Ich stelle mir gerade vor Abraham wäre Werner und Streich wäre Hütter und Grifo wäre Chandler.

Ob sich hier dann über das Strafmaß gleichwohl echauffiert worden wäre ?

Vermutlich hätten wir dann eine seitenlange Diskussion über Nothilfe und was Hütter alles für Verletzungen erlitten haben könnte.
Ob Grifo jetzt 3 oder 5 Spiele fehlt ist letztlich für uns egal.

Aber nein, es geht ja ums Prinzip. Das ist das wichtigste. Zumindest in Deutschland...
#
Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.
#
Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.


Es geht nicht darum das er den Ball hätte stoppen können, das macht heut zu Tage kein Trainer auf der Welt wenn man zurückliegt oder noch gewinnen kann. Es geht lediglich darum, das er erst einen Schritt nach links macht und dann wieder zurück, zufällig genau in den Weg von Abraham. Streich wusste genau was passieren könnte, er hatte ganz genau gewusst, das sich David gegen Höhler dreimal aufgerieben hatte. Danach wars mit David rum! Also hat Streich es schon drauf angelegt und nicht wirklich deeskalierend reagiert und das sollte bei dem Einspruch berücksichtigt werden. Ich mag eigentlich den Streich gern, er sagt immer genau das, was andere vielleicht umschreiben oder Dinge schön reden, er babbelt Tacheless, er ist durch und durch sympathisch, er lebt und arbeitet den Fußball, bestimmt ein ganz toller Mensch, aber die Aktion am Sonntag war von ihm fail!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.


Es geht nicht darum das er den Ball hätte stoppen können, das macht heut zu Tage kein Trainer auf der Welt wenn man zurückliegt oder noch gewinnen kann. Es geht lediglich darum, das er erst einen Schritt nach links macht und dann wieder zurück, zufällig genau in den Weg von Abraham. Streich wusste genau was passieren könnte, er hatte ganz genau gewusst, das sich David gegen Höhler dreimal aufgerieben hatte. Danach wars mit David rum! Also hat Streich es schon drauf angelegt und nicht wirklich deeskalierend reagiert und das sollte bei dem Einspruch berücksichtigt werden. Ich mag eigentlich den Streich gern, er sagt immer genau das, was andere vielleicht umschreiben oder Dinge schön reden, er babbelt Tacheless, er ist durch und durch sympathisch, er lebt und arbeitet den Fußball, bestimmt ein ganz toller Mensch, aber die Aktion am Sonntag war von ihm fail!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.


EDIT/Korrektur :
Es geht nicht darum das er den Ball hätte stoppen können, das macht heut zu Tage kein Trainer auf der Welt wenn man führt oder Zeit schinden will. Es geht lediglich darum, das er erst einen Schritt nach links macht und dann wieder zurück, zufällig genau in den Weg von Abraham. Streich wusste genau was passieren könnte, er hatte ganz genau gewusst, das sich David gegen Höhler dreimal aufgerieben hatte. Danach wars mit David rum! Also hat Streich es schon drauf angelegt und nicht wirklich deeskalierend reagiert und das sollte bei dem Einspruch berücksichtigt werden. Ich mag eigentlich den Streich gern, er sagt immer genau das, was andere vielleicht umschreiben oder Dinge schön reden, er babbelt Tacheless, er ist durch und durch sympathisch, er lebt und arbeitet den Fußball, bestimmt ein ganz toller Mensch, aber die Aktion am Sonntag war von ihm fail!!
#
Es letztlich eine "Verurteilung" nach bekannter Art und Weise des DFB. Angemessen wäre zweifelsohne ein 3/3 bezüglich Spielsperre, zusätzlich verpflichtend eine Art Workshop, mit den drei Hauptdarstellern. Workshops also wo Kinder, Jugendliche und junge Männer, bezüglich Gewaltprävention, verhinderung von Gewalt im Alltag und beim Fussball geschult werden.
#
Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.


Sehe ich anders. Finde das Strafmaß jeweils absolut i.O.
Dass man da unterschiedliche Auffassungen hat ist ja okay.

Sich ewig darüber echauffieren, dass ein anderer wohl zu viel oder zu wenig bekommen hat, obwohl es für einen selbst aber letztlich total egal sein kann, ist der Inbegriff von „aus Prinzip“.
#
Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.

Gerechtigkeit gibt es schon seit Erfindung der Höhlenmalerei nicht mehr, leider!!
#
Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.
#
Basaltkopp schrieb:
Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.
Welche Gerechtigkeit? M.E. ist er dabei sehr gut weggekommen und die Eintracht sollte dies lieber akzeptieren...nur meine "bescheidene Meinung."
#
Okay, das Strafmaß für den Vadder mag berechtigt sein, aber dann ist die Strafe für Grifo viel zu milde.
Grifo ist völlig unbeteiligt, versucht ihn mit dem Knie zu treffen, fasst ihm ins Gesicht und ins Genick. Und er kann selbst danach nur mit Mühe von Mitspielern zurück gehalten werden. Da sind die 3 Spiele lächerlich, ein Skandal!
#
Basaltkopp schrieb:

ein Skandal!

Logo, und was für ein riesengroßer!
Ich halte es mit Franken- und municadler, die Sperre ist OK und erwartbar gewesen. Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.

Generell wird hier ganz schön viel gejammert und geheult, "aber der Grifo...".

Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...
#
Basaltkopp schrieb:

ein Skandal!

Logo, und was für ein riesengroßer!
Ich halte es mit Franken- und municadler, die Sperre ist OK und erwartbar gewesen. Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.

Generell wird hier ganz schön viel gejammert und geheult, "aber der Grifo...".

Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...
#
Knueller schrieb:

Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.

Komm, da geht noch was, du hast bestimmt noch schlechtere Vergleiche auf Lager.
#
Ich schaue fern , Reise sehr gerne und lese unheimlich viel Zeitungen ....
Trotzdem bin ich der Meinung , dass man bestimmte Dinge nur noch unter Freunden offen sagen kann .......
Kein blödsinn meine Meinung
#
die üblichen Verschwörungstheorien
#
Basaltkopp schrieb:
Eigentlich geht es mir nur um Gerechtigkeit und dieses Urteil ist nicht gerecht.
Welche Gerechtigkeit? M.E. ist er dabei sehr gut weggekommen und die Eintracht sollte dies lieber akzeptieren...nur meine "bescheidene Meinung."
#
garffield schrieb:

M.E. ist er dabei sehr gut weggekommen und die Eintracht sollte dies lieber akzeptieren

Wie lange hättest Du ihn denn sperren wollen? 1 Jahr, 5 Jahre, 100 Jahre?
#
Basaltkopp schrieb:

ein Skandal!

Logo, und was für ein riesengroßer!
Ich halte es mit Franken- und municadler, die Sperre ist OK und erwartbar gewesen. Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.

Generell wird hier ganz schön viel gejammert und geheult, "aber der Grifo...".

Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...
#
Knueller schrieb:

Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...

Dann hättest Du sie Dir auch schenken können.
#
die üblichen Verschwörungstheorien
#
So Sprüche kommen meist von einer bestimmten Seite, nämlich die Seite bei der Jammern Programm ist und die sich gerne in der Opferrolle sieht.


Teilen