>

Confed-Cup 2017 (17.06.17 - 02.07.17)

#
Im nächsten Jahr findet wieder Mal im Vorfeld einer WM im Gastgeber-Land der Confederations Cup statt. Am Samstag ab 16 Uhr wird gelost (während wir gegen den BVB spielen)

Das Turnier besteht wieder aus den üblichen 8 Teams, sprich der Gastgeber, die 6 Verbands-Sieger und der Weltmeister.

Demnach sieht das Teilnehmerfeld für den Confed Cup aktuell so aus:

Russland
Deutschland
Portugal
Chile

Australien
Neuseeland
Mexiko
(Sieger Afrikameisterschaft im Februar 17)

Russland ist auf A1 gesetzt, Deutschland, Portugal und Chile werden zunächst der Gruppe A (einer der drei) und der Gruppe B (die anderen zwei) zugelost, damit verhindert man zudem drei Europäer in einer Gruppe.

Die anderen vier werden entsprechend auf beide Gruppen gleichmäßig verteilt.

Die nominell schwerste Gruppe für Deutschland wäre wohl eine mit Portugal, Mexiko und z.B. einem guten Afrikameister wie Algerien oder der Elfenbeinküste. Die Leichteste wäre wohl eine mit Russland, Australien, Neuseeland. Machbar ist es so oder so.

Gespielt wird in St. Petersburg (Eröffnung und auch Finale) , Moskau (Spartak-Stadion) , Kasan und Sotschi.

Anstoßzeit ist im Normalfall 17 oder 20 Uhr deutscher Zeit (Spiel um Platz 3 ist Sonntag Nachmittag um 14 Uhr)

Nach der Auslosung kann hier noch Spielplan etc. ergänzt werden.
#
Russland
Neuseeland
Portugal
Mexiko

Deutschland
Chile
Australien
Afrikameister

Deutschland damit in Sotschi, Kasan, Sotschi, zuerst gegen Australien, dann gegen Chile, dann gegen den Afrikameister.
#
Russland
Neuseeland
Portugal
Mexiko

Deutschland
Chile
Australien
Afrikameister

Deutschland damit in Sotschi, Kasan, Sotschi, zuerst gegen Australien, dann gegen Chile, dann gegen den Afrikameister.
#
keine schlechten Lose für Deutschland.
#
Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
Bisher nur knapp 1500 Tickets verkauft

FR führt das auf eine Übersättigung durch die Nationalmannschaft zurück
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen

Ich persönlich glaube ja, dass es eher daran liegt,
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!  

Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
Da kommt ne lange Liste zusammen. Warum soll man da hinfahren wollen?
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...

PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...
#
Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
Bisher nur knapp 1500 Tickets verkauft

FR führt das auf eine Übersättigung durch die Nationalmannschaft zurück
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen

Ich persönlich glaube ja, dass es eher daran liegt,
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!  

Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
Da kommt ne lange Liste zusammen. Warum soll man da hinfahren wollen?
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...

PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...
#
philadlerist schrieb:

Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
Bisher nur knapp 1500 Tickets verkauft

FR führt das auf eine Übersättigung durch die Nationalmannschaft zurück
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen

Ich persönlich glaube ja, dass es eher daran liegt,
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!  

Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
Da kommt ne lange Liste zusammen. Warum soll man da hinfahren wollen?
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...

PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...


Dennoch unbestritten, dass bei der Coca Cola Truppe immer weniger Zuschauer kommen.
#
Ich denke, Confed Cup ist nicht so wichtig, der Kader von uns wird nicht die erste Wahl durchweg sein und zudem ist es Russland, nicht gerade das Reiseziel Nr. 1.

Wir spielen auch nicht in St. Petersburg oder Moskau, sondern in Sotschi und Kasan. Wer will da hin? Kostet viel, bringt wenig. Wäre ich viel reisender DFB-Auswärtsfan und würde nach St. Petersburg und Moskau kommen können, ok, aber Sotschi und Kasan? Really?
#
Kleiner Vorgeschmack auf die repressiven Maßnahmen zur WM im nächsten Jahr:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html

Frank Überall, Bundesvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV), nimmt vor allem den Fußball-Weltverband ins Visier: "Die Fifa lässt sich hier vor den Karren einer menschenrechtsfeindlichen Regierungspolitik spannen, indem sie Journalisten massiv in ihrer Arbeit behindert. Man muss darüber nachdenken, ob man solche Turniere künftig noch in Ländern austragen kann, die die Pressefreiheit mit Füßen treten."

Da hat er zweifelsohne Recht. Die FIFA zeigt hier ein mal mehr, dass sie ein Haufen korrupter geldgieriger Herren ist, denen Menschenrechte scheißegal sind, so lange nur die Kohle fließt.
Zum Kotzen.
#
Confed-Cup-Kader

Leno
Ter Stegen
Trapp

Ginter
Hector
Henrichs
Kimmich
Mustafi
Plattenhardt
Rüdiger
Süle

Brandt
Can
Demirbay
Demme
Draxler
Goretzka
Rudy
Sane
Stindl
Wagner
Werner
Younes
#
Ergänzend, Off-Topic, U21-EM-Kader. Dafür werde ich dann die Tage einen Thread aufmachen. Dann kann ich das "verschieben".

U21

Pollersbeck
Huth
Schwäbe

Baumgartl
Gerhardt
Jung, Gideon
Kehrer
Kempf
Klünter
Stark
Tah
Toljan

Amiri
Anton
Arnold
Dahoud
Gnabry
Haberer
Kohr
Meyer
Öztunali
Philipp
Platte
Selke
Weiser
#
Confed-Cup-Kader

Leno
Ter Stegen
Trapp

Ginter
Hector
Henrichs
Kimmich
Mustafi
Plattenhardt
Rüdiger
Süle

Brandt
Can
Demirbay
Demme
Draxler
Goretzka
Rudy
Sane
Stindl
Wagner
Werner
Younes
#
Wagner und Werner... zwei Gründe immer für den jeweiligen Gegner des DFB-Teams zu sein. Wenn einen dieses komische Turnier überhaupt interessiert.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/kerem-demirbay-verwirrung-um-angebliche-tuerkei-zusage-a-1148150.html
Kann sich Herr Erdogan aufregen.

Droht der schon mit UEFA Austritt?
#
Kann der überhaupt singen? Mitsingen.

23-Jähriger will für den DFB spielen. Kicker

Demirbay selbst macht kein Geheimnis daraus, wie sehr er sich über die Einladung des DFB freut: "Ich habe mich entschieden, für Deutschland zu spielen, da ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin und mich auch mit der deutschen Nationalmannschaft identifiziere. Als der Anruf kam, konnte ich es zuerst gar nicht richtig glauben."
#
Wagner und Werner... zwei Gründe immer für den jeweiligen Gegner des DFB-Teams zu sein. Wenn einen dieses komische Turnier überhaupt interessiert.
#
Gegen Wagner habe ich nichts. N bissi aufn Putz zu hauen, finde ich OK. Besser als diese ewig stromlinienförmigen Lahms dieser Welt.
Aber die Geschichte mit Demirbay hat Potenzial. Ich finde schön, dass er sich für Deutschland entschieden hat, hätte aber auch vollstes Verständnis dafür, wenn er dem Werben der türkischen Mannschaft nachgegeben hätte. Ist nun mal schwieriger, es in die deutsche Auswahl zu schaffen. Aber ich freue mich schon auf die Konsequenzen - etwa, dass die Türkei deutschen Beratern nun die Einreise und den Kontakt mit ihren Schützlingen verwehrt oder so. Könnte lustig werden.
#
Interessiert wirklich jemand dieser Schrott?
#
Interessiert wirklich jemand dieser Schrott?
#
reggaetyp schrieb:


         Interessiert wirklich jemand dieser Schrott?
       


Zwei Monate kein Fußball... Da schaut man sich als Entzugsbehandlung schon sowas an.
#
reggaetyp schrieb:


         Interessiert wirklich jemand dieser Schrott?
       


Zwei Monate kein Fußball... Da schaut man sich als Entzugsbehandlung schon sowas an.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:


         Interessiert wirklich jemand dieser Schrott?
       


Zwei Monate kein Fußball... Da schaut man sich als Entzugsbehandlung schon sowas an.

Irgendwie die gleiche Ausrede, die auch für die ganzen Sponsoren-Cups in der Sommervorbereitung gilt... Telekom-Cup und so.
#
Freunde von mir haben sich für einen kompletten Fett-Kapp TV-Boykott entschieden
Und ich bin schon halb mit dabei ...

Ich seit einen halben Jahrhundert so gut wie kein Spiel unserer Nationalelf verpasst,
von daher fällt es mir sehr schwer, aber wenn ich diese Putin und Infantino Kombi sehe,
dann bin ich schon zu Dreiviertel dabei

Apropos Infantino: Blatter dürfte es als erstes Lebewesen geschafft haben,
vor seinem eigenen Ableben zu reinkarnieren!
#
Freunde von mir haben sich für einen kompletten Fett-Kapp TV-Boykott entschieden
Und ich bin schon halb mit dabei ...

Ich seit einen halben Jahrhundert so gut wie kein Spiel unserer Nationalelf verpasst,
von daher fällt es mir sehr schwer, aber wenn ich diese Putin und Infantino Kombi sehe,
dann bin ich schon zu Dreiviertel dabei

Apropos Infantino: Blatter dürfte es als erstes Lebewesen geschafft haben,
vor seinem eigenen Ableben zu reinkarnieren!
#
philadlerist schrieb:

Freunde von mir haben sich für einen kompletten Fett-Kapp TV-Boykott entschieden
Und ich bin schon halb mit dabei ...

Ich werde mir die nächsten Wettbewerbe nicht anschauen. Dazu gehören die WM in Russland, die EM in ganz Europa und die WM in Katar. Natürlich auch den dazugehörigen Confed-Cup-Mist ein Jahr vorher werde ich nicht anschauen.

Scheiß FIFA! Scheiß UEFA! Korrupte Drecksläden!
#
Heute spielen die Russen gegen Neuseeland. Ist jetzt nicht wirklich spannend, aber bin trotzdem ein wenig interessiert, wie es um die russische Nationalelf bestellt ist. Die war die letzten Jahre ziemlich schlecht.

Übrigens gibt es beim Confed Cup ja erstmals Videoschiedsrichter. Mal schaun, wann sie zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Zudem ist geplant, die Nachspielzeit konsequent auszulegen (noch länger wohl) und für Reklamieren sofort gelb zu geben. Mal schaun, wie die Schiris das umsetzen.


Teilen