>

SaW 06.12.16 - Nikolaus Gebabbel

#
entweder mit tawatha in die emirate oder halt woanders hin.
wenn die taleb zurück lassen, ist das unentschuldbar. das kann man keinem fan verkaufen, von dem shit storm könnten  die sich garnicht mehr erholen.
#
...und auch natürlich als vermeintlich Verletzter/Erkrankter unbedingt mit nehmen!
#
entweder mit tawatha in die emirate oder halt woanders hin.
wenn die taleb zurück lassen, ist das unentschuldbar. das kann man keinem fan verkaufen, von dem shit storm könnten  die sich garnicht mehr erholen.
#
Oder man sagt einfach, dass Tawatha noch nicht so weit ist und dass es sinnvoller ist, wenn er in Frankfurt ein individuelles Rehaprogramm absolviert. Beweise da mal das Gegenteil. Womöglich ist es ja sogar tatsächlich so. Tawatha hat ja zu Saisonbeginn auch ungewöhnlich lange wegen einer eher harmloseren Verletzung pausieren müssen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ernsthaft.... ihr seid wirklich überrascht das ein Israeli nicht in die VAE rein kommt. Mit ein wenig Weitsicht hätte man das durch aus einkalkulieren können...

Nö, ich bin überrascht (und auch ein wenig angewidert) dass ein Verein wir wir dort überhaupt jemals hingefahren ist
#
Da stimme ich zu... aber wir haben ja irgendwelche tollen Kontakte dahin...
#
Oder man sagt einfach, dass Tawatha noch nicht so weit ist und dass es sinnvoller ist, wenn er in Frankfurt ein individuelles Rehaprogramm absolviert. Beweise da mal das Gegenteil. Womöglich ist es ja sogar tatsächlich so. Tawatha hat ja zu Saisonbeginn auch ungewöhnlich lange wegen einer eher harmloseren Verletzung pausieren müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder man sagt einfach, dass Tawatha noch nicht so weit ist und dass es sinnvoller ist, wenn er in Frankfurt ein individuelles Rehaprogramm absolviert. Beweise da mal das Gegenteil. Womöglich ist es ja sogar tatsächlich so. Tawatha hat ja zu Saisonbeginn auch ungewöhnlich lange wegen einer eher harmloseren Verletzung pausieren müssen.

Warum sollte man das ? Um vor diesen ekelhaften Selbstzensur einzuknicken ? Das kann doch unmöglich Dein ernst sein
#
Um mal was zum sportlichen zu schreiben: Dass wir so viele unterschiedliche Torschützen haben, sehe ich als großen Vorteil gegenüber Mannschaften wie Köln und evtl auch Hertha. Bei Köln ist vieles auf 1-2 Spieler zugeschnitten die die Tore machen sollen, dadurch sind die leichter ausrechenbar. Jetzt wo Risse bei denen ausfällt, darf man eh gespannt sein, wie die das verkraften. Auch  Hertha profitiert viel von der Torgefahr von Ibisevic, wobei ich Hertha als noch etwas gefestigter als Köln ansehen würde. Schön, dass wir nicht von 1-2 Spielern abhängig sind.
#
Oder man sagt einfach, dass Tawatha noch nicht so weit ist und dass es sinnvoller ist, wenn er in Frankfurt ein individuelles Rehaprogramm absolviert. Beweise da mal das Gegenteil. Womöglich ist es ja sogar tatsächlich so. Tawatha hat ja zu Saisonbeginn auch ungewöhnlich lange wegen einer eher harmloseren Verletzung pausieren müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder man sagt einfach, dass Tawatha noch nicht so weit ist und dass es sinnvoller ist, wenn er in Frankfurt ein individuelles Rehaprogramm absolviert. Beweise da mal das Gegenteil. Womöglich ist es ja sogar tatsächlich so. Tawatha hat ja zu Saisonbeginn auch ungewöhnlich lange wegen einer eher harmloseren Verletzung pausieren müssen.

aus der FNP:
Der 24 Jahre alte Außenverteidiger befindet sich derzeit zwar im Aufbautraining, soll aber unbedingt die Wintervorbereitung im Kreise der Mannschaft mitmachen, sagen Trainer Niko Kovac und Sportvorstand Fredi Bobic

dieses Zitat aber auch der gesamte Text klingen nicht danach, als würde man den Spieler daheim lassen und trotzdem darunter reisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovac das zulassen würde, da er die einzige Alternative zu Oczikpa ist
#
Um mal was zum sportlichen zu schreiben: Dass wir so viele unterschiedliche Torschützen haben, sehe ich als großen Vorteil gegenüber Mannschaften wie Köln und evtl auch Hertha. Bei Köln ist vieles auf 1-2 Spieler zugeschnitten die die Tore machen sollen, dadurch sind die leichter ausrechenbar. Jetzt wo Risse bei denen ausfällt, darf man eh gespannt sein, wie die das verkraften. Auch  Hertha profitiert viel von der Torgefahr von Ibisevic, wobei ich Hertha als noch etwas gefestigter als Köln ansehen würde. Schön, dass wir nicht von 1-2 Spielern abhängig sind.
#
Das war doch mit Meier auch Jahre lang unser Problem.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder man sagt einfach, dass Tawatha noch nicht so weit ist und dass es sinnvoller ist, wenn er in Frankfurt ein individuelles Rehaprogramm absolviert. Beweise da mal das Gegenteil. Womöglich ist es ja sogar tatsächlich so. Tawatha hat ja zu Saisonbeginn auch ungewöhnlich lange wegen einer eher harmloseren Verletzung pausieren müssen.

Warum sollte man das ? Um vor diesen ekelhaften Selbstzensur einzuknicken ? Das kann doch unmöglich Dein ernst sein
#
Das deckt sich nicht mit meiner Meinung oder wie ich handeln würde. Ich habe lediglich geschrieben, was man möglicherweise machen wird. Ohne eine eigene Wertung.
#
Das war doch mit Meier auch Jahre lang unser Problem.
#
Ich finde die Kritik an rebic ein wenig überraschend.  Wenn ich an das Spiel gegen die Bayern zurückdenke,  dort ist rebic gerannt wie ein irrer und hat unheimlich viel Einsatz gezeigt.  Und sonst hatte er ja glaub keinen Einsatz von Beginn an aufgrund der Verletzungen.
#
Ich finde die Kritik an rebic ein wenig überraschend.  Wenn ich an das Spiel gegen die Bayern zurückdenke,  dort ist rebic gerannt wie ein irrer und hat unheimlich viel Einsatz gezeigt.  Und sonst hatte er ja glaub keinen Einsatz von Beginn an aufgrund der Verletzungen.
#
Sehe ich ähnlich, es muss wohl auf die Trainingseinheiten gemünzt sein. Wenn er Kovac Defensiv da nicht überzeugt, fehlt da natürlich ein Puzzleteil. Wobei es da wohl nicht um seine Defensiv-Fähigkeiten geht, sondern um seine Bereitschaft zur Defensivarbeit. Offensiv war gerade das Zusammenspiel mit ihm und Fabian teilweise ein Genuss, das hatte schon was von blindem Verständnis.
#
Ich finde die Kritik an rebic ein wenig überraschend.  Wenn ich an das Spiel gegen die Bayern zurückdenke,  dort ist rebic gerannt wie ein irrer und hat unheimlich viel Einsatz gezeigt.  Und sonst hatte er ja glaub keinen Einsatz von Beginn an aufgrund der Verletzungen.
#
Kadaj schrieb:

Ich finde die Kritik an rebic ein wenig überraschend.  Wenn ich an das Spiel gegen die Bayern zurückdenke,  dort ist rebic gerannt wie ein irrer und hat unheimlich viel Einsatz gezeigt.  Und sonst hatte er ja glaub keinen Einsatz von Beginn an aufgrund der Verletzungen.

Kovac ist aber auch einer der schaut wie die Jungs sich im Training machen. Wenn er da ständig bocklos an der Mittellinie stehen bleibt anstatt nach hinten mitzugehen wird Kovac das nicht übersehen...

Ich fand Rebic von seinen Anlagen und von seinem Einsatz bisher auch nicht schlecht, aber wenn ein Spieler seine letzte Chance wittert und sich für einen Vertrag anbieten möchte, und dann noch bei einem Trainer der ihn kennt und unterstützt, und selbst dann nicht in die Pötte kommt, naja dann Gute Nacht... dann wird seine Karriere in der kroatischen Liga weitergehen. Da isses schön warm und er muß nicht so viel laufen.
#
Und Tschüss Abu Dhabi
Wir können nicht offen auf diese feudalen Königreiche zugehen, um sie in die Weltsportgemeinschaft zu integrieren (wie man in Fachkreisen sagt für: auf lukrative Sponsorings und gute Gagen für Testspiele hoffen),
und uns dann von denen gefallen lassen, dass sie Einreiseverbote gegen unsere Spieler aussprechen.

Hellmann wird einsehen müssen, dass die Scheichs vielleicht doch nicht die richtigen Geschäftspartner sind, denn es fehlt ihnen an das, wofür der internationale Fußball ja ständig in allen Spots wirbt: Offenheit, Sportsgeist, Fairness
Sie glauben, dass sie einfach alles mit ihrem Ölgeld regeln können - was ja auch bei vielen leicht zu korrumpierbaren Sportverbänden ganz gut funktioniert -, aber nicht nur wegen unserer Vergangenheit als Juddebube und Schlappkicker, sondern aus Prinzip müssen wir uns da nicht einreihen.
#
Soso, die Eintracht wünscht sich einen Sportpark auf dem Gelände des "Sportparks"
Mittelfristig soll auch das NLZ in den Stadtwald verlegt werden
Fällt den Strategen erst wenige Jahre nach Bau und Eröffnung des NLZ ein

Natürlich ist das ein verständlicher Wunsch, vor allem wenn man sieht, was sich Schalke oder RB da so hinstellen
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Verhandlungen mit der Stadt da entwickeln werden
Wenn das so ähnlich läuft wie mit den Stadionverträgen, dann wird's womöglich bitter ...
#
Solange Rebic sich nicht entscheidet, ein vollständiger Fußballspieler zu werden, wird Kovac ihn halt als Spezialisten für wenige Ausnahmesituationen betrachten. Kovac wählt den richtigen Weg, um Rebic klar zu machen, dass er mit 23 kein Talent mehr sein kann, sondern sich entscheiden muss: in einer der großen Ligen ein gefestigter Spieler werden oder eben in einer der Operettenligen als Trickfuß glänzen.

Wir haben grade am Sonntag vorgeführt bekommen, wie filigran das taktische Netz der Eintracht noch ist und dass es schon kleinste Störungen aus dem Gleichgewicht bringen können. Warum soll Kovac dann auf Rebic bauen, wenn er schon im Training dieses taktische Gleichgewicht nicht sinnvoll verstärkt.
Ich hoffe, dass der Junge das jetzt begreift, denn Kovac meint es wirklich gut mit ihm, seit Jahren. Da sollte es jetzt dann endlich Klick machen.

Komm, Ante, Du kannst das. Hau rein.
#
Soso, die Eintracht wünscht sich einen Sportpark auf dem Gelände des "Sportparks"
Mittelfristig soll auch das NLZ in den Stadtwald verlegt werden
Fällt den Strategen erst wenige Jahre nach Bau und Eröffnung des NLZ ein

Natürlich ist das ein verständlicher Wunsch, vor allem wenn man sieht, was sich Schalke oder RB da so hinstellen
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Verhandlungen mit der Stadt da entwickeln werden
Wenn das so ähnlich läuft wie mit den Stadionverträgen, dann wird's womöglich bitter ...
#
philadlerist schrieb:

so ähnlich läuft wie mit den Stadionverträgen,

...das soll ja etwas anders werden. Soll,
#
Und Tschüss Abu Dhabi
Wir können nicht offen auf diese feudalen Königreiche zugehen, um sie in die Weltsportgemeinschaft zu integrieren (wie man in Fachkreisen sagt für: auf lukrative Sponsorings und gute Gagen für Testspiele hoffen),
und uns dann von denen gefallen lassen, dass sie Einreiseverbote gegen unsere Spieler aussprechen.

Hellmann wird einsehen müssen, dass die Scheichs vielleicht doch nicht die richtigen Geschäftspartner sind, denn es fehlt ihnen an das, wofür der internationale Fußball ja ständig in allen Spots wirbt: Offenheit, Sportsgeist, Fairness
Sie glauben, dass sie einfach alles mit ihrem Ölgeld regeln können - was ja auch bei vielen leicht zu korrumpierbaren Sportverbänden ganz gut funktioniert -, aber nicht nur wegen unserer Vergangenheit als Juddebube und Schlappkicker, sondern aus Prinzip müssen wir uns da nicht einreihen.
#
philadlerist schrieb:

Und Tschüss Abu Dhabi
Wir können nicht offen auf diese feudalen Königreiche zugehen, um sie in die Weltsportgemeinschaft zu integrieren (wie man in Fachkreisen sagt für: auf lukrative Sponsorings und gute Gagen für Testspiele hoffen),
und uns dann von denen gefallen lassen, dass sie Einreiseverbote gegen unsere Spieler aussprechen.


Hellmann wird einsehen müssen, dass die Scheichs vielleicht doch nicht die richtigen Geschäftspartner sind, denn es fehlt ihnen an das, wofür der internationale Fußball ja ständig in allen Spots wirbt: Offenheit, Sportsgeist, Fairness
Sie glauben, dass sie einfach alles mit ihrem Ölgeld regeln können - was ja auch bei vielen leicht zu korrumpierbaren Sportverbänden ganz gut funktioniert -, aber nicht nur wegen unserer Vergangenheit als Juddebube und Schlappkicker, sondern aus Prinzip müssen wir uns da nicht einreihen.



Wir leben in einer freien Welt. Und dorthin, wo die Welt nicht frei ist, sollte man auch nicht gehen.
#
Soso, die Eintracht wünscht sich einen Sportpark auf dem Gelände des "Sportparks"
Mittelfristig soll auch das NLZ in den Stadtwald verlegt werden
Fällt den Strategen erst wenige Jahre nach Bau und Eröffnung des NLZ ein

Natürlich ist das ein verständlicher Wunsch, vor allem wenn man sieht, was sich Schalke oder RB da so hinstellen
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Verhandlungen mit der Stadt da entwickeln werden
Wenn das so ähnlich läuft wie mit den Stadionverträgen, dann wird's womöglich bitter ...
#
philadlerist schrieb:

Soso, die Eintracht wünscht sich einen Sportpark auf dem Gelände des "Sportparks"
Mittelfristig soll auch das NLZ in den Stadtwald verlegt werden
Fällt den Strategen erst wenige Jahre nach Bau und Eröffnung des NLZ ein


Natürlich ist das ein verständlicher Wunsch, vor allem wenn man sieht, was sich Schalke oder RB da so hinstellen
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Verhandlungen mit der Stadt da entwickeln werden
Wenn das so ähnlich läuft wie mit den Stadionverträgen, dann wird's womöglich bitter ...

Wenn der Fussball aus dem Riederwald weg geht, wäre es die Chance für andere Sportarten im Verein das Leistungszentrum zu nutzen, also es wäre jetzt nicht total unnötig gebaut.

Ich mache mir eher Sorgen was die Stadt da wegen dem Tennisstadion verzapft.
Mich würde mal interessieren was die Eintracht da genau plant, gibt es nur in Frankfurt dass man ein 25 Jahre altes Tennisgelände abreisst, weil angeblich sonst kein Platz da sein soll und im Idealfall baut die Stadt dann für X Millionen wo anders was hin.
Willkommen in der Sportstadt Frankfurt. ?
#
philadlerist schrieb:

Soso, die Eintracht wünscht sich einen Sportpark auf dem Gelände des "Sportparks"
Mittelfristig soll auch das NLZ in den Stadtwald verlegt werden
Fällt den Strategen erst wenige Jahre nach Bau und Eröffnung des NLZ ein


Natürlich ist das ein verständlicher Wunsch, vor allem wenn man sieht, was sich Schalke oder RB da so hinstellen
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Verhandlungen mit der Stadt da entwickeln werden
Wenn das so ähnlich läuft wie mit den Stadionverträgen, dann wird's womöglich bitter ...

Wenn der Fussball aus dem Riederwald weg geht, wäre es die Chance für andere Sportarten im Verein das Leistungszentrum zu nutzen, also es wäre jetzt nicht total unnötig gebaut.

Ich mache mir eher Sorgen was die Stadt da wegen dem Tennisstadion verzapft.
Mich würde mal interessieren was die Eintracht da genau plant, gibt es nur in Frankfurt dass man ein 25 Jahre altes Tennisgelände abreisst, weil angeblich sonst kein Platz da sein soll und im Idealfall baut die Stadt dann für X Millionen wo anders was hin.
Willkommen in der Sportstadt Frankfurt. ?
#
Nun, das mit dem Platz am Stadion ist ja wirklich so eine Sache. Außer, man möchte etwas vom Stadtwald roden, was mit Sicherheit größere Widerstände hervorrufen würde, als wenn man das Tennisgelände "umsiedelt". Und 25 Jahre sind für eine Tennisanlage, die regelmäßig genutzt wird, nun auch kein Alter, in dem eine Modernisierung abgelehnt werden müsste...

Ich finde es positiv, dass die Stadt in diesem Fall versucht, der Eintracht als excellent zahlende Stadionnutzerin entgegenzukommen. Wie die Umsetzung praktisch aussieht, darauf bin ich trotzdem auch gespannt.
#
Muss die Eintracht eigentlich zwingend auf Frankfurter Stadtgebiet trainieren - mittlerweile eh fast nur noch ohne Öffentlichkeit - oder kann man auch ein großes und modernes Trainingszentrum auf einer grünen Wiese irgendwo im Umland bauen?
Solange die Heimspiele weiter im Waldstadion stattfinden, wäre mir egal, wo die trainieren (muss ja nicht in OF sein). Die SGE würde an der Stadionmiete sparen und die Stadt hätte Freiräume für Schulen, Vereine und Hobbymannschaften.
#
Diese bornierte Ideologie und dieser Hass seitens der arabischen Länder in Bezug auf israelische Sportler, wie auch allgemein, ist echt zum Kotzen. Der Sport wird diese Politik nicht verändern.
Auf meinem Malediven-trip wurde bei der Zwischenlandung am Golf von Oman mein Reisepass von hinten bis vorne durchgeblättert, damit ja kein israelischer Einreisestempel enthalten ist, sonst hätte ich den Transitbereich gar nicht verlassen dürfen....sowas ist abartig....
Einzige Konsequenz: woanders hinfahren.....
#
Als wir mit der Eintracht in Tel Aviv waren, wurde uns am Flughafen angeboten, dass der Einreisestempel auf ein Extrablatt kommt, damit wir keine Probleme bei der Einreise in arabischen Ländern bekommen. Ich bestand darauf den Stempel in meinen Pass zu bekommen. Dann halt Trainingslager ohne mich... 8-)


Teilen