>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
Bobic gibt eine offizielle Stellungnahme zu seinem Vorgänger und langjährigen VV ab.

Das ist eine diplomatische Lösung, die geeignet ist, einen möglichen Brandherd einfach auszutrampeln - fertig.

Herr Hellmann sollte eventuell ein schickes Wochenendseminar in Sachen Medienrethorik absolvieren. Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand einfach seine Meinung in ein Mikrofon spricht
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Jetzt haben wir das Theater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hellmann sich als Depp darstellen lässt


Ich sehe das alles andere als gelassen da wir jetzt in der Tat unnötige Unruhe haben. Nur ist Hellmann da nicht ganz unschuldig dran....

Wir müssen jetzt auch nicht unnötig Unruhe herbeireden. Ich denke Bobic wird hier gegebenenfalls mit Hellmann gesprochen haben, dass er jetzt HB ein paar warme Worte sagt, damit dieser nicht zur großen Reaktion ausholt und das Thema dann einfach gegessen ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Jetzt haben wir das Theater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hellmann sich als Depp darstellen lässt


Ich sehe das alles andere als gelassen da wir jetzt in der Tat unnötige Unruhe haben. Nur ist Hellmann da nicht ganz unschuldig dran....


Wir müssen jetzt auch nicht unnötig Unruhe herbeireden. Ich denke Bobic wird hier gegebenenfalls mit Hellmann gesprochen haben, dass er jetzt HB ein paar warme Worte sagt, damit dieser nicht zur großen Reaktion ausholt und das Thema dann einfach gegessen ist.

So sehe ich das auch. War nicht optimal, wurde diplomatisch zu den Akten gelegt und gut ist. Konzentrieren wir uns auf die wesentlichen Dinge. Gibt es eigentlich wieder sensationelle Trainingsberichte vom Enkhaamer oder war Abu Dhabi diesmal nicht drin? Wäre wieder eine große Freude
#
Gehts uns gut!!
#
Hellmann-Bruchhagen-Bobic Debatten ein "Sturm im Wasserglas" oder mehr...?
So oder so, so überflüssig wie ein Kropf diese Debatte.
Hellmann wurde konkret zu BH befragt im Zusammenhang mit Bobic Arbeitsweise, er hat konkret geantwortet, hätte etwas "eleganter" ausfallen können, ansonsten abbuchen unter "Saure Medienzeit"
#
Gehts uns gut!!
#
Lebbe is schee
#
tont schrieb:

Bruchhagen zeigt doch sehr eloquent wie man auf solche "konkreten" Journalistenfragen antwortet damit diese eben nicht tagelang die Scheiße breit treten können.

Naja, der Konter war ja nun auch nicht sauber. Die Aussage, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt habe, soll doch den Eindruck entstehen lassen, dass in unserem Vorstand Uneinigkeit herrscht. Hätte sich Bruchhagen genauso schenken können.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie eloquent Bruchhagen den Augsburger Hundebesitzer ins offene Messer laufen ließ, als er der Presse Internas steckt. Der eloquente Herri eben.

Zudem hat niemand bezweifelt, dass Bruchhagen Bobic eine schuldenfreie Eintracht übergeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:  


tont schrieb:
Bruchhagen zeigt doch sehr eloquent wie man auf solche "konkreten" Journalistenfragen antwortet damit diese eben nicht tagelang die Scheiße breit treten können.


Naja, der Konter war ja nun auch nicht sauber. Die Aussage, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt habe, soll doch den Eindruck entstehen lassen, dass in unserem Vorstand Uneinigkeit herrscht. Hätte sich Bruchhagen genauso schenken können.


Ich kann mich noch gut erinnern, wie eloquent Bruchhagen den Augsburger Hundebesitzer ins offene Messer laufen ließ, als er der Presse Internas steckt. Der eloquente Herri eben.


Zudem hat niemand bezweifelt, dass Bruchhagen Bobic eine schuldenfreie Eintracht übergeben hat.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass du Hellmann offensichtlich seit seiner Forumsaktion magst. Weshalb man sein Verhalten deswegen nicht kritisieren darf und du dass sofort ins lächerliche ziehen muss erschließt sich mir hingegen nicht. Dass Hellmann nicht im Aufsichtsrat sitzt...mea culpa. Ich erachte dieses Verhalten von einer Führungskraft als peinlich und würde das in meinem Unternehmen nicht dulden.
Wieso die Antwort von Bruchhagen nicht ok sein soll verstehe ich auch nicht. Wenn Bobic sich bei ihm entschuldigt kann er das durchaus sagen zumal er der Geschädigte ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


tont schrieb:
Bruchhagen zeigt doch sehr eloquent wie man auf solche "konkreten" Journalistenfragen antwortet damit diese eben nicht tagelang die Scheiße breit treten können.


Naja, der Konter war ja nun auch nicht sauber. Die Aussage, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt habe, soll doch den Eindruck entstehen lassen, dass in unserem Vorstand Uneinigkeit herrscht. Hätte sich Bruchhagen genauso schenken können.


Ich kann mich noch gut erinnern, wie eloquent Bruchhagen den Augsburger Hundebesitzer ins offene Messer laufen ließ, als er der Presse Internas steckt. Der eloquente Herri eben.


Zudem hat niemand bezweifelt, dass Bruchhagen Bobic eine schuldenfreie Eintracht übergeben hat.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass du Hellmann offensichtlich seit seiner Forumsaktion magst. Weshalb man sein Verhalten deswegen nicht kritisieren darf und du dass sofort ins lächerliche ziehen muss erschließt sich mir hingegen nicht. Dass Hellmann nicht im Aufsichtsrat sitzt...mea culpa. Ich erachte dieses Verhalten von einer Führungskraft als peinlich und würde das in meinem Unternehmen nicht dulden.
Wieso die Antwort von Bruchhagen nicht ok sein soll verstehe ich auch nicht. Wenn Bobic sich bei ihm entschuldigt kann er das durchaus sagen zumal er der Geschädigte ist.
#
tont schrieb:

Wieso die Antwort von Bruchhagen nicht ok sein soll verstehe ich auch nicht. Wenn Bobic sich bei ihm entschuldigt kann er das durchaus sagen zumal er der Geschädigte ist.

Ich habe doch erläutert, wieso die Aussage in der Form nicht okay ist - wenn man schon die Aussage von Hellmann nicht okay findet.
Ich sehe Bruchhagen auch nicht als Geschädigten, da er keinen Schaden erlitten hat und auch mutmaßlich nichts falsches über ihn gesaht wurde.

Es geht auch nicht darum, ob ich Hellmann mag oder nicht. Es geht darum, dass er zu HB gefragt wurde und die Frage beantwortet hat. Kann man als schlimmes Verbrechen ausschlachten, muss man aber nicht.

Im Umkehrschluss kann ich auch sagen, dass es User gibt, die Hellmann so unsympathisch finden, dass sie auf jede Auassage von ihm anspringen und sofort ein Drama daraus machen.
#
Herrlich, bei uns ist immer was los und meistens geht es um eheamlige oder Angestellte. Diva halt......
Trotzdem hat Bruchhagen wenn man die 13Jahre als Komplettpaket betrachtet gute Arbeit geleistet. Das man es ihm zur Last legt nicht die neuen Kommunikationsmittel zu nutzen  und einen Satz später sogar noch einen Drauf legt und meint, Bruchhagen hat nur den schnellen Erfolg im Kopf, hat doch irgendwie was von verschmähte Liebe.

Muss nicht sein, wie sagt man so schön, Reden ist Silber..........

Es scheint auch nicht im Sinne von Eintracht gewesen zu sein(Wortspiel), ansonsten hätte Bobic das nicht so schnell klargestellt.
Also Herr Hellmann nicht kleckern sondern klotzen, denn auf der Habenseite steht noch nichts(an die Teilnehmer des Forumstreffen, das ist eine Mutmaßung) aber auf der Sollseite schon einiges.
Um eins noch klarzustellen, ich finde das auch mehr als fragwürdig das Bruchhagen zum Kunstprodukt HSV gegangen ist, aber hier vermute ich ähnlich wie bei Aigner eine "Herzensangelegenheit.
#
tont schrieb:

Wieso die Antwort von Bruchhagen nicht ok sein soll verstehe ich auch nicht. Wenn Bobic sich bei ihm entschuldigt kann er das durchaus sagen zumal er der Geschädigte ist.

Ich habe doch erläutert, wieso die Aussage in der Form nicht okay ist - wenn man schon die Aussage von Hellmann nicht okay findet.
Ich sehe Bruchhagen auch nicht als Geschädigten, da er keinen Schaden erlitten hat und auch mutmaßlich nichts falsches über ihn gesaht wurde.

Es geht auch nicht darum, ob ich Hellmann mag oder nicht. Es geht darum, dass er zu HB gefragt wurde und die Frage beantwortet hat. Kann man als schlimmes Verbrechen ausschlachten, muss man aber nicht.

Im Umkehrschluss kann ich auch sagen, dass es User gibt, die Hellmann so unsympathisch finden, dass sie auf jede Auassage von ihm anspringen und sofort ein Drama daraus machen.
#
Welcher User denn?

Je mehr du diesen Satz wiederholst, desto mehr gewinnt man den Eindruck, dass für dich jede Kritik an AH mittlerweile eine Majestätsbeleidigung ist. Fakt ist, dass die große Mehrheit zurecht der Meinung ist, dass die Äußerungen von AH Fehl am Platz waren. Dass zu denen auch Bobic gehört, sagt alles. Und dass du jetzt Bruchhagen kritisierst, ist ja der Oberwitz.

Du hast seit dem Forumstreffen nicht mehr im Ansatz Kritik an AH geäußert. Ganz im Gegensatz zu früher. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt bedeutet das, dass du in der Beziehung jegliche Objektivität verloren hast. Deine Argumentation in Dingen, die Hellmann betreffen, kann man sich insofern schenken.
#
Welcher User denn?

Je mehr du diesen Satz wiederholst, desto mehr gewinnt man den Eindruck, dass für dich jede Kritik an AH mittlerweile eine Majestätsbeleidigung ist. Fakt ist, dass die große Mehrheit zurecht der Meinung ist, dass die Äußerungen von AH Fehl am Platz waren. Dass zu denen auch Bobic gehört, sagt alles. Und dass du jetzt Bruchhagen kritisierst, ist ja der Oberwitz.

Du hast seit dem Forumstreffen nicht mehr im Ansatz Kritik an AH geäußert. Ganz im Gegensatz zu früher. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt bedeutet das, dass du in der Beziehung jegliche Objektivität verloren hast. Deine Argumentation in Dingen, die Hellmann betreffen, kann man sich insofern schenken.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Welcher User denn?


Je mehr du diesen Satz wiederholst, desto mehr gewinnt man den Eindruck, dass für dich jede Kritik an AH mittlerweile eine Majestätsbeleidigung ist. Fakt ist, dass die große Mehrheit zurecht der Meinung ist, dass die Äußerungen von AH Fehl am Platz waren. Dass zu denen auch Bobic gehört, sagt alles. Und dass du jetzt Bruchhagen kritisierst, ist ja der Oberwitz.


Du hast seit dem Forumstreffen nicht mehr im Ansatz Kritik an AH geäußert. Ganz im Gegensatz zu früher. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt bedeutet das, dass du in der Beziehung jegliche Objektivität verloren hast. Deine Argumentation in Dingen, die Hellmann betreffen, kann man sich insofern schenken.

Du darfst hier im Forum nichts gutes über Bruchhagen sagen und nichts schlechtes über Hellmann wenn du nicht mit dem Oberforumsaufseher in Konflikt geraften willst. Denn das ist aus seiner Sicht falsch.
#
Hellmann-Bruchhagen-Bobic Debatten ein "Sturm im Wasserglas" oder mehr...?
So oder so, so überflüssig wie ein Kropf diese Debatte.
Hellmann wurde konkret zu BH befragt im Zusammenhang mit Bobic Arbeitsweise, er hat konkret geantwortet, hätte etwas "eleganter" ausfallen können, ansonsten abbuchen unter "Saure Medienzeit"
#
Tafelberg schrieb:

.......>Hellmann wurde konkret zu BH befragt im Zusammenhang mit Bobic Arbeitsweise, er hat konkret geantwortet, hätte etwas "eleganter" ausfallen können, ansonsten abbuchen unter "Saure Medienzeitklug waren,

Ich habe an anderer Stelle schon ausgeführt, dass ich inhaltlich an den Äusserungen von Axel Hellmann zu den unterschiedlichen Arbeitsweisen des Vorstandes unter Heribert Bruchhagen und den jetzigen Verantwortlichen nichts Falsches oder gar Verwerfliches finden kann. Ob die Äusserungen taktisch klug waren, ist eine diskutable Frage.

Nun habe ich gerade erst den Artikel im "Kicker" gelesen mit den Aussagen Bruchhagens:

*"...allerdings habe sich Bobic inzwischen ihm gegenüber im Namen der Eintracht von Hellmanns Aussagen distanziert. "Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt..... *

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fredi Bobic solche, m.E unverantwortliche, Aussagen gemacht haben und damit Axel Hellman in aller Öffentlichkeit desavouiert haben sollte. Es stände ihm hierarchisch ja auch gar nicht das Recht zu, sich zu dieser Sache im Namen der Eintracht zu entschuldigen.

Hier spielt wohl eher die in anderen Beiträgen schon erwähnte Geschicklichkeit Bruchhagens eine Rolle, mit der Presse manipulativ umzugehen.

So konnte er die offene und durchaus sachgerechte Beschreibung von Axel Hellmann zu einer entschuldigungswerten Fehlleistunng des Eintracht-Vorstandes aufblasen, auf die sich Medien gern einschiessen.

Die "dünne Haut" Heribert Bruchhagens dürfte gerade uns "Eintrachtlern" über die Jahre nicht unentdeckt geblieben sein. Dass er zudem sehr opportunistisch sein und reagieren kann, hat mit seiner in wenigen Tagen in´s Gegenteil verkehrten Einstellung zum Hamburger Finanzierungsverhalten sehr deutlich bewiesen.

Es dürfte für die Entracht, und das in der Gesamtheit ihrer Verantwortlichen, gar nicht so einfach sein, hier eine sehr deutliche und unmissverständliche Position zu formulieren, ohne eine schädliche Dauerdiskussion in Gang zu setzen.
#
Tafelberg schrieb:

.......>Hellmann wurde konkret zu BH befragt im Zusammenhang mit Bobic Arbeitsweise, er hat konkret geantwortet, hätte etwas "eleganter" ausfallen können, ansonsten abbuchen unter "Saure Medienzeitklug waren,

Ich habe an anderer Stelle schon ausgeführt, dass ich inhaltlich an den Äusserungen von Axel Hellmann zu den unterschiedlichen Arbeitsweisen des Vorstandes unter Heribert Bruchhagen und den jetzigen Verantwortlichen nichts Falsches oder gar Verwerfliches finden kann. Ob die Äusserungen taktisch klug waren, ist eine diskutable Frage.

Nun habe ich gerade erst den Artikel im "Kicker" gelesen mit den Aussagen Bruchhagens:

*"...allerdings habe sich Bobic inzwischen ihm gegenüber im Namen der Eintracht von Hellmanns Aussagen distanziert. "Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt..... *

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fredi Bobic solche, m.E unverantwortliche, Aussagen gemacht haben und damit Axel Hellman in aller Öffentlichkeit desavouiert haben sollte. Es stände ihm hierarchisch ja auch gar nicht das Recht zu, sich zu dieser Sache im Namen der Eintracht zu entschuldigen.

Hier spielt wohl eher die in anderen Beiträgen schon erwähnte Geschicklichkeit Bruchhagens eine Rolle, mit der Presse manipulativ umzugehen.

So konnte er die offene und durchaus sachgerechte Beschreibung von Axel Hellmann zu einer entschuldigungswerten Fehlleistunng des Eintracht-Vorstandes aufblasen, auf die sich Medien gern einschiessen.

Die "dünne Haut" Heribert Bruchhagens dürfte gerade uns "Eintrachtlern" über die Jahre nicht unentdeckt geblieben sein. Dass er zudem sehr opportunistisch sein und reagieren kann, hat mit seiner in wenigen Tagen in´s Gegenteil verkehrten Einstellung zum Hamburger Finanzierungsverhalten sehr deutlich bewiesen.

Es dürfte für die Entracht, und das in der Gesamtheit ihrer Verantwortlichen, gar nicht so einfach sein, hier eine sehr deutliche und unmissverständliche Position zu formulieren, ohne eine schädliche Dauerdiskussion in Gang zu setzen.
#
Jetzt liegt es an Herrn Bobic sich zu äußern, ob er sich wirklich " ...in aller Form entschuldigt hat".
Ich habe da so meine Zweifel,Warum sollte er sich für Aussagen seines Vorstandskollegen entschuldigen?
Macht keinen Sinn.
#
Tafelberg schrieb:

.......>Hellmann wurde konkret zu BH befragt im Zusammenhang mit Bobic Arbeitsweise, er hat konkret geantwortet, hätte etwas "eleganter" ausfallen können, ansonsten abbuchen unter "Saure Medienzeitklug waren,

Ich habe an anderer Stelle schon ausgeführt, dass ich inhaltlich an den Äusserungen von Axel Hellmann zu den unterschiedlichen Arbeitsweisen des Vorstandes unter Heribert Bruchhagen und den jetzigen Verantwortlichen nichts Falsches oder gar Verwerfliches finden kann. Ob die Äusserungen taktisch klug waren, ist eine diskutable Frage.

Nun habe ich gerade erst den Artikel im "Kicker" gelesen mit den Aussagen Bruchhagens:

*"...allerdings habe sich Bobic inzwischen ihm gegenüber im Namen der Eintracht von Hellmanns Aussagen distanziert. "Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt..... *

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fredi Bobic solche, m.E unverantwortliche, Aussagen gemacht haben und damit Axel Hellman in aller Öffentlichkeit desavouiert haben sollte. Es stände ihm hierarchisch ja auch gar nicht das Recht zu, sich zu dieser Sache im Namen der Eintracht zu entschuldigen.

Hier spielt wohl eher die in anderen Beiträgen schon erwähnte Geschicklichkeit Bruchhagens eine Rolle, mit der Presse manipulativ umzugehen.

So konnte er die offene und durchaus sachgerechte Beschreibung von Axel Hellmann zu einer entschuldigungswerten Fehlleistunng des Eintracht-Vorstandes aufblasen, auf die sich Medien gern einschiessen.

Die "dünne Haut" Heribert Bruchhagens dürfte gerade uns "Eintrachtlern" über die Jahre nicht unentdeckt geblieben sein. Dass er zudem sehr opportunistisch sein und reagieren kann, hat mit seiner in wenigen Tagen in´s Gegenteil verkehrten Einstellung zum Hamburger Finanzierungsverhalten sehr deutlich bewiesen.

Es dürfte für die Entracht, und das in der Gesamtheit ihrer Verantwortlichen, gar nicht so einfach sein, hier eine sehr deutliche und unmissverständliche Position zu formulieren, ohne eine schädliche Dauerdiskussion in Gang zu setzen.
#
floren schrieb:

Es stände ihm hierarchisch ja auch gar nicht das Recht zu, sich zu dieser Sache im Namen der Eintracht zu entschuldigen.

Wer steht denn deiner Meinung nach hierarchisch das Recht zu sich im Namen der Eintracht zu entschuldigen? AH hatte doch Bobic als Vergleich und "Argument" heran gezogen warum es mit ihm besser läuft und mit HB alles doof war. Da steht es imo. Bobic sehr wohl zu sich mir Bruchhagen über diese Äußerungen auszutauschen vor allen wenn er sie so nicht verifizieren kann/will.  
#
Jetzt liegt es an Herrn Bobic sich zu äußern, ob er sich wirklich " ...in aller Form entschuldigt hat".
Ich habe da so meine Zweifel,Warum sollte er sich für Aussagen seines Vorstandskollegen entschuldigen?
Macht keinen Sinn.
#
gizzi schrieb:

Jetzt liegt es an Herrn Bobic sich zu äußern, ob er sich wirklich " ...in aller Form entschuldigt hat".....

Wenn er schlau ist, dann sagt er jetzt nichts mehr öffentlich.
Intern mit Hellmann + Restvorstand und AR reden. "Der Bruchhagen versucht zu provozieren, es war so und so.." Fertig! Alles andere bringt nur Unruhe. Zumindest würde ich es so machen.
#
gizzi schrieb:

Jetzt liegt es an Herrn Bobic sich zu äußern, ob er sich wirklich " ...in aller Form entschuldigt hat".....

Wenn er schlau ist, dann sagt er jetzt nichts mehr öffentlich.
Intern mit Hellmann + Restvorstand und AR reden. "Der Bruchhagen versucht zu provozieren, es war so und so.." Fertig! Alles andere bringt nur Unruhe. Zumindest würde ich es so machen.
#
Eintracht-Laie schrieb:  


gizzi schrieb:
Jetzt liegt es an Herrn Bobic sich zu äußern, ob er sich wirklich " ...in aller Form entschuldigt hat".....


Wenn er schlau ist, dann sagt er jetzt nichts mehr öffentlich.
Intern mit Hellmann + Restvorstand und AR reden. "Der Bruchhagen versucht zu provozieren, es war so und so.." Fertig! Alles andere bringt nur Unruhe. Zumindest würde ich es so machen.

Würde da auch garnix mehr zu sagen, sonst hat man das Thema noch nächstes Jahr.
#
Ich habe jetzt schon so viele Beiträge zu diesem Thema gelesen und frage mich noch immer: Was genau war falsch von dem, was Hellmann und Steubing gesagt haben? Dass Bruchhagen es zum Schluss etwas ruhiger hat angehen lassen, wussten doch alle, das war doch tatsächlich ein offenes Geheimnis. Bobic hat innerhalb von ein paar Wochen so viele "Steine umgedreht", dass er Ende August wohl erstmal Muskelkater und etwas dickere Bizeps hatte.

Heribert Bruchhagen hat einen finanziell gesunden Verein hinterlassen. Das ist natürlich mehr als das, was er 2003 übernommen hatte. Natürlich - die Eintracht hätte es in dieser Form nicht mehr gegeben ohne Heribert Bruchhagen. Bedeutet dieser Umstand, dass man ihn für die Jahre seit 2010 nicht mehr kritisieren darf? 2 Abstiege (2003/04 laste ich ihm aber nicht an, auch wenn er m.M. zu lange an Willy Reimann festhielt), ein Fast-Abstieg, eine Durchschnittsplatzierung irgendwo zwischen 12 und 13 und zwei Europa League-Teilnahmen, wobei eine davon über das DFB-Pokal-Finale erreicht wurde.

Ich finde dieses Ergebnis zeigt deutlich auf, dass es HB über die gesamte Amtszeit gesehen nicht gelungen ist, das volle Potential aus dem Verein herauszukitzeln. Er hat sich Veränderungen oft verschlossen, es aber trotzdem geschafft, nach außen hin so zu kommunizieren, dass er nur selten hinterfragt oder kritisiert wurde. Bruchhagen hat nach dem Abstieg 2011 kurz Macht abgegeben, die er sich wieder geholt hat. Wie die Bundesliga funktioniert, mussten wir uns auch permanent erklären lassen. HB vor dem Abstieg der Schande --> Daumen hoch! Seitdem zeigt die Tendenz eher nach unten.

Es gab so viele Sachen, die ich deshalb als "nachtreten" definiert hätte - aber nicht die Sätze von Axel Hellmann im Interview. Er hat i.m.A. sogar etwas gemacht, was gut war: Er hat den neuen Mann an der Spitze - Fredi Bobic - hoch gelobt. Ihm Weitsicht und Kommunikationsstärke zugesprochen. Den Satz "das könnt ihr auch machen, wenn ich weg bin" kann ich mir richtig vorstellen bei Bruchhagen. Meine Güte - wie würde Bruno Hübner sagen: Das ist eine Kröte, die man dann auch mal schlucken muss.

AH darf gerne kritisch hinterfragt werden: Krombacher als Hauptsponsor war keine Glanzleistung, die ganze Causa Thomas Schaaf war eine Farce, es fehlen noch immer die angekündigten 9 Premiumpartner und den großen Nutzen haben die Reisen nach Abu Dhabi noch immer nicht gebracht. Er muss jetzt liefern und sollte aufhören, das Umfeld mit dem Hinweis auf "Geduld, in ein paar Jahren wird das schon werden" zu vertrösten - das hilft der SGE auch nicht weiter. Die gesunde Mischung zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Themen muss gefunden werden. Daran sollte AH gemessen werden - und nicht an den klaren Sätzen in Richtung HB, die halb so dramatisch sind, wie sie inzwischen medial aufgeplustert werden i.m.A.
#
Mir gefällt ganz allgemein der Stil der öffentlichen Äußerungen von Herrn Steubing fast nie, der von AH überwiegend nicht so gut, aber auch mal ganz gut (seine Ansprache vor dem Freundschaftsspiel in Leipzig-Leutzsch war diesbezüglich ein Highlight) und der von HB mit seinen gebetsmühlenartigen Lehrerweisheiten hat mich zermürbt und verdient nach all den Jahren kaum noch die Bezeichnung Stil. Hier geht Herr Bobic bislang in meiner Wertung als klarer Sieger vom Platz.

Aber in einer Sache hat HB uneingeschränkt recht: Das Gelaber wird medial aufgebauscht und schamlos ausgeschlachtet. Wie man hier lesen darf, fruchtet dieser Lückenfüller auch noch. Ich interpretiere Bobics Anruf als stilvollen Ansatz einen Schlusspunkt zu setzen, HBs Kokettieren mit diesem Kontakt als für ihn typische Eitelkeit. Im Angesicht dieser Gegenüberstellung bin ich mit dem sportlichen Teil unseres Vorstands sehr zufrieden.
#
Mir gefällt ganz allgemein der Stil der öffentlichen Äußerungen von Herrn Steubing fast nie, der von AH überwiegend nicht so gut, aber auch mal ganz gut (seine Ansprache vor dem Freundschaftsspiel in Leipzig-Leutzsch war diesbezüglich ein Highlight) und der von HB mit seinen gebetsmühlenartigen Lehrerweisheiten hat mich zermürbt und verdient nach all den Jahren kaum noch die Bezeichnung Stil. Hier geht Herr Bobic bislang in meiner Wertung als klarer Sieger vom Platz.

Aber in einer Sache hat HB uneingeschränkt recht: Das Gelaber wird medial aufgebauscht und schamlos ausgeschlachtet. Wie man hier lesen darf, fruchtet dieser Lückenfüller auch noch. Ich interpretiere Bobics Anruf als stilvollen Ansatz einen Schlusspunkt zu setzen, HBs Kokettieren mit diesem Kontakt als für ihn typische Eitelkeit. Im Angesicht dieser Gegenüberstellung bin ich mit dem sportlichen Teil unseres Vorstands sehr zufrieden.
#
maobit schrieb:

Mir gefällt ganz allgemein der Stil der öffentlichen Äußerungen von Herrn Steubing fast nie, der von AH überwiegend nicht so gut, aber auch mal ganz gut (seine Ansprache vor dem Freundschaftsspiel in Leipzig-Leutzsch war diesbezüglich ein Highlight) und der von HB mit seinen gebetsmühlenartigen Lehrerweisheiten hat mich zermürbt und verdient nach all den Jahren kaum noch die Bezeichnung Stil. Hier geht Herr Bobic bislang in meiner Wertung als klarer Sieger vom Platz.


Aber in einer Sache hat HB uneingeschränkt recht: Das Gelaber wird medial aufgebauscht und schamlos ausgeschlachtet. Wie man hier lesen darf, fruchtet dieser Lückenfüller auch noch. Ich interpretiere Bobics Anruf als stilvollen Ansatz einen Schlusspunkt zu setzen, HBs Kokettieren mit diesem Kontakt als für ihn typische Eitelkeit. Im Angesicht dieser Gegenüberstellung bin ich mit dem sportlichen Teil unseres Vorstands sehr zufrieden.

Tja, in Zeiten, wo Medien wie Sport1, kicker, etc. Facebook nutzen, um ein Interview, welches strategisch gesehen so viele herausragende Aussagen zum diskutieren hatte bezüglich Stadion, Internationalisierung, EintrachtTV, Bobic seine Arbeit an und für sich, muss man sich darüber nicht mehr wundern. Die Worte in Richtung HB waren natürlich hart, aber sie waren ehrlich und machten einen ganz kleinen Teil des ganzen Interviews aus. Ich denke, AH wird sich inzwischen ärgern, dass er (bzw. die Presseabteilung) dies bei der Authorisierung hat durchgehen lassen - vielleicht hatte er gedacht, dass das die Leute ähnlich wie er sehen...

Wenn es FB jetzt gelungen ist, mit einem kurzen Anruf für Ruhe zu sorgen, ist doch alles gut und wir können uns ab morgen wieder auf das Wesentliche - nämlich den Sport - konzentrieren!
#
Ich finde aufgebauscht wird das Thema eigentlich nur hier in diesem Forum. Es gab ein paar Artikel welche das Hellmann-Interview zitiert haben und daraus die Kritik gemacht haben. Bruchhagens Reaktion hat (zumindest wenn ich mir den SaW angucke) nur der Kicker veröffentlicht. Die Bild hat über das ganze Thema überhaupt nicht berichtet.

Wie gesagt, ich denke Bobic hat das ganze jetzt mit ein paar warmen Worten im Keim erstickt und dann sollte jetzt auch gut sein.
#
Ich finde aufgebauscht wird das Thema eigentlich nur hier in diesem Forum. Es gab ein paar Artikel welche das Hellmann-Interview zitiert haben und daraus die Kritik gemacht haben. Bruchhagens Reaktion hat (zumindest wenn ich mir den SaW angucke) nur der Kicker veröffentlicht. Die Bild hat über das ganze Thema überhaupt nicht berichtet.

Wie gesagt, ich denke Bobic hat das ganze jetzt mit ein paar warmen Worten im Keim erstickt und dann sollte jetzt auch gut sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde aufgebauscht wird das Thema eigentlich nur hier in diesem Forum.

Gibt halt sonst nix zum drüber reden. Bei nem Platz 17 und Winterabgängen von Hradecky, Meier, Abraham, Hasebe, Chandler und Gacinovic wäre das natürlich anders.


Teilen