>

Laut Medien: Zahl der Straftaten durch Flüchtlinge rückläufig

#
Xaver08 schrieb:  


Adleriker schrieb:
Der Link zu den 142500 Straftaten steht da auch, ja, aber den meinte ich nicht! Und ihr habt in sofern Recht, dass diese Zahl nicht wirklich aussagekräftig ist,


nein, die aussage in diesem artikel ist schlicht und einfach gelogen. das ist stimmungsmache, selbstverständlich geht es auch darum, du hast dieses machwerk verlinkt und stellst es als fakten dar.

Liest du auch, was ich schreibe?
Es geht mir nicht um diesen speziellen Link, der dort auch ist!
Den pickt ihr euch nur raus, weil er Blödsinn ist! Auf das Eigentliche wird nicht eingegangen! Warum blos???
#
Adleriker schrieb:

Auf das Eigentliche wird nicht eingegangen! Warum blos???

Man muss es dir einfach mal sagen: Weil die Beschäftigung mit deinem Link und der sinnlosen Liste Blödsinn ist. Warum das so ist, kannst du der im Eingangsbeitrag benannten Statistik entnehmen. Und wenn du dazu intellektuell nicht in der Lage bist, tut es mir leid. Aber verschone uns bitte dann auch mit diesem Unfug, da hier ernsthaft diskutiert wird, wie du den nicht auf dich bezogenen Beiträgen entnehmen kannst.
#
Ok Joachim, dann mal wieder zurück zum Thema, aber vorab folgendes:

Stefan war es nicht daran gelegen, einen ironischen Vergleich zu bringen.
Er wollte mir mit diesem, in meinen Augen sehr grenzwertigen Vergleich, nur plump wie immer, die Meinung unterjubeln, Übergriffe auf Flüchtlinge als problemlos anzusehen. Durch seine Formulierung konnte ich dies aber kontern, indem ich es ihm gleich tat.
Als er das merkte, versuchte er damit abzulenken, dass ich Sarkasmus nicht verstehe. Auch das ging in die Hose.
Nur soviel dazu.

Zu der von mir verlinkten Seite:

Ich bin mir darüber bewusst, und das schrieb ich ja auch direkt, dass der Herausgeber dieser Seite nicht unbedingt seriös ist. Vielmehr ging es mir um die 300? Links zu (versuchten) Morden. Der Link zu den 142500 Straftaten steht da auch, ja, aber den meinte ich nicht! Und ihr habt in sofern Recht, dass diese Zahl nicht wirklich aussagekräftig ist, nachdem ich diesen Link jetzt auch mal angeklickt habe. Aber eins passt dann auch da zum Threadthema, nämlich dass auch nach dieser Statistik die Zahl der Straftaten rückläufig ist. Also schon mal was Gutes!

Die Links, um die es mir ging, zeigen aber schon ganz klar auf, was zur Zeit hier so passiert.
Klar, von den 300 Links waren nicht alle Flüchtlinge, aber dennoch zumindest  fast alle mit (Im)migrationshintergrund. Vielleicht kann mir jemand von euch aufzeigen, dass z.B. von rechts, links, unten, oben, wie auch immer eine Gruppe zusammengefasst werden kann, prozentual ähnlich viel oder gar noch mehr passierte? Das wäre dann für mich ein inhaltliches Eingehen auf diese Links.

Warum zeigen sich deutsche Großstädte heute Abend als Hochsicherheitszonen?
Weil alles am Ende doch gar nicht so schlimm ist, und sich keine Änderung der Gefahrenlage seit 2015 ergeben hat? Wenn alles so relativierbar wäre, wie ihr es hinstellt, warum ist es dann so?

Wir können alle gerne vernünftig darüber diskutieren, dafür ist das Forum da. Aber das funktioniert hier (im politischen D&D) doch seit nunmehr fast 2 Jahren nicht. Zu einer Diskussion gehören verschiedene Meinungen.
Wenn man aber eine gewisse Meinung bzw. Wahrnehmung des aktuellen Weltgeschehens unterdrücken möchte, dann ist es keine Diskussion mehr!
#
Adleriker schrieb:

Klar, von den 300 Links waren nicht alle Flüchtlinge, aber dennoch zumindest  fast alle mit (Im)migrationshintergrund. Vielleicht kann mir jemand von euch aufzeigen, dass z.B. von rechts, links, unten, oben, wie auch immer eine Gruppe zusammengefasst werden kann, prozentual ähnlich viel oder gar noch mehr passierte? Das wäre dann für mich ein inhaltliches Eingehen auf diese Links.

Wir haben ca. 3000 Tötungsdelikte in Deutschland. Nimmt man Österreich und die Schweiz dazu, die in den Links enthalten sind, sind wir bei ca. 3500. Da sind versuchte Morde etc. mit drin.

Der Ausländeranteil z.B. in Deutschland liegt bei 11 %. Selbst wenn ich diese niedrigere Zahl nehme und nicht die Personen mit Migrationshintergrund (ca. 21 % mittlerweile), muss man von etwa 385 Tötungsdelikten ausgehen, wenn Ausländer genauso oft straffällig werden. Die Auflistung von 300 Tötungsdelikten innerhalb der ersten 11 Monate sagt somit nicht aus, dass Ausländer besonders häufig an Tötungsdelikten beteiligt sind. So gesehen ist die Auflistung sinnfrei. Eine Auflistung der vermutlich ca. 2700-2800 Tötungsdelikten, an denen Ausländer nicht beteiligt waren, könnte ich machen, aber was soll das bringen? Angesichts der Reaktionen, die ich bei solchen Listen gesehen habe, bei Facebook, aber auch hier, weiß ich zu gut, dass die Menschen, die gerne Taten von Ausländern auflisten, eben Auflistungen von Taten von Deutschen dann als Relativiererei brandmarken und die Verfasser verunglimpfen. Und das ausnahmslos.

Dass Ausländer überproportional an Tötungsdelikten beteiligt sind, ergibt sich aus der Polizeilichen Kriminalstatistik. Dass Ausländer generell überproportional Taten begehen, ist schon immer so gewesen. In jedem Land dieser Welt. Das liegt an Wanderungskriminalität und der sozial schlechteren Lage vieler Zuwanderer. Vllt. bleiben dann noch paar Prozent Unterschied zur Restbevölkerung durch "Ehrenmorde" und andere von den rechten Parteien gerne vorgebrachten Straftaten.

Adleriker schrieb:

Wir können alle gerne vernünftig darüber diskutieren, dafür ist das Forum da. Aber das funktioniert hier (im politischen D&D) doch seit nunmehr fast 2 Jahren nicht.  Zu einer Diskussion gehören verschiedene Meinungen.
Wenn man aber eine gewisse Meinung bzw. Wahrnehmung des aktuellen Weltgeschehens unterdrücken möchte, dann ist es keine Diskussion mehr!

Das mag sein. Aber da sollte jeder erstmal vor der eigenen Tür kehren, statt auf andere zu zeigen. Und bitte sag nicht, dass Du nicht auch schon oft zur Unvernunft bei Diskussionen beigetragen hast. Ich kann gerne die "Einzelfälle" auflisten, nicht nur bei Dir. Es gibt ja gewisse Leute hier, die nach einer dreistelligen Zahl an eigenen Netiquette-Verstößen glauben, dass nur die anderen schuld sind.
#
peter schrieb:

ja, wie immer. jetzt geht es gegen alle die antworten und möglichst weit weg vom inhalt der kritik.

Komisch peter, von dir habe ich hier überhaupt noch keinen Inhalt gelesen, sonder nur A.rschkriecherei.
#
Adleriker schrieb:

Komisch peter, von dir habe ich hier überhaupt noch keinen Inhalt gelesen, sonder nur A.rschkriecherei.

ich sehe keinerlei anlass mit dir zu diskutieren, das was du postest schreibst du weil du es genau so willst. kritiker kackst du grundsätzlich an. und wie die statistiken zustande kommen haben in diesem thread bereits andere ausgiebig erklärt, das prallt ja sowieso an dir ab.

da muss ich nicht auch noch auf dein spiel eingehen, hiermit letztmalig geschehen. spiel mit den anderen oder alleine.
#
So, außer "Jo", "aber der eine Link ist Blödsinn", Unterstellungsversuchen und KEINER EINZIGEN ANTWORT auf den eigentlichen Sinn meines Postings habe ich hier NICHTS gelesen!
Soviel zum Thema Inhalt und Diskussion...

Ich wünsche euch nun dennoch einen tollen Abend im Kreise der Familie und/oder mit guten Freunden, lasst es euch gut gehen! Wir lesen uns nächstes Jahr wieder.
#
PS, dass Ausländer die gleichen Tatbestände begehen, wie Inländer, könnte übrigens daran liegen, dass sie genauso wie Deutsche auch nur Menschen sind. Das reine Auflisten von Straftaten sagt nichts über die Gefährlichkeit einer bestimmten Gruppe von Menschen aus, wenn man sie nicht in Relation setzt. Und selbst wenn man dann noch eine größere Gefährlichkeit feststellt, muss dies nicht an der Herkunft oder Kultur liegen, sondern evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen. Es soll ja Zuwanderer geben, die dank der Vorurteile der Deutschen als z.B. Bewerber abgelehnt werden. Alles durch Studien längst belegt. Wenn diese Menschen dadurch soziale Nachteile erfahren, sowohl in der Wirtschaft als auch im Bildungsbereich, stärkt man auch die Gefahr, dass diese Menschen straffällig werden.

Ausgrenzung und ständiges Misstrauen werden kaum positive Effekte auf das sicherheitsrelevante Verhalten der Migranten haben.

Kurzum: Flüchtlinge, Ausländer etc. begehen genauso Straftaten wie Deutsche auch. Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.
#
PS, dass Ausländer die gleichen Tatbestände begehen, wie Inländer, könnte übrigens daran liegen, dass sie genauso wie Deutsche auch nur Menschen sind. Das reine Auflisten von Straftaten sagt nichts über die Gefährlichkeit einer bestimmten Gruppe von Menschen aus, wenn man sie nicht in Relation setzt. Und selbst wenn man dann noch eine größere Gefährlichkeit feststellt, muss dies nicht an der Herkunft oder Kultur liegen, sondern evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen. Es soll ja Zuwanderer geben, die dank der Vorurteile der Deutschen als z.B. Bewerber abgelehnt werden. Alles durch Studien längst belegt. Wenn diese Menschen dadurch soziale Nachteile erfahren, sowohl in der Wirtschaft als auch im Bildungsbereich, stärkt man auch die Gefahr, dass diese Menschen straffällig werden.

Ausgrenzung und ständiges Misstrauen werden kaum positive Effekte auf das sicherheitsrelevante Verhalten der Migranten haben.

Kurzum: Flüchtlinge, Ausländer etc. begehen genauso Straftaten wie Deutsche auch. Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.
#
SGE_Werner schrieb:

evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen.

Willst du es echt damit entschuldigen?
Kriminalität von sozial schlechter gestellten Menschen ist ok? Egal ob deutsch oder Ausländer?
Genau das ist die Relativerei, die ihr ständig an den Tag legt!
Wenn das für dich ok ist, dann ist das so. Für mich nicht!
Wenn das ok ist, dann ist das ein Freibrief!
Ich erkenne deinen Erklärungsversuch, nein nicht Versuch, du hast damit Recht.
Natürlich liegt die Kriminalitätsrate bei sozial schlechter gestellten Menschen viel höher, egal wo sie her kommen!
Aber es ist keine Entschuldigung!
#
PS, dass Ausländer die gleichen Tatbestände begehen, wie Inländer, könnte übrigens daran liegen, dass sie genauso wie Deutsche auch nur Menschen sind. Das reine Auflisten von Straftaten sagt nichts über die Gefährlichkeit einer bestimmten Gruppe von Menschen aus, wenn man sie nicht in Relation setzt. Und selbst wenn man dann noch eine größere Gefährlichkeit feststellt, muss dies nicht an der Herkunft oder Kultur liegen, sondern evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen. Es soll ja Zuwanderer geben, die dank der Vorurteile der Deutschen als z.B. Bewerber abgelehnt werden. Alles durch Studien längst belegt. Wenn diese Menschen dadurch soziale Nachteile erfahren, sowohl in der Wirtschaft als auch im Bildungsbereich, stärkt man auch die Gefahr, dass diese Menschen straffällig werden.

Ausgrenzung und ständiges Misstrauen werden kaum positive Effekte auf das sicherheitsrelevante Verhalten der Migranten haben.

Kurzum: Flüchtlinge, Ausländer etc. begehen genauso Straftaten wie Deutsche auch. Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.

schade, dass die Diskussion wie so oft ausgegangen ist.....!
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.

schade, dass die Diskussion wie so oft ausgegangen ist.....!
#
Tafelberg schrieb:

schade, dass die Diskussion wie so oft ausgegangen ist.....!

Weil sich ein Einzelner mal wieder nicht eurer Meinung ergeben hat!?

Tut mir Leid, dass fast alle anderen, die nicht eurer Meinung sind, gerade gesperrt sind.
Aber ich kann mich auch alleine wehren. So, jetzt aber, für heute raus!
#
Tafelberg schrieb:

schade, dass die Diskussion wie so oft ausgegangen ist.....!

Weil sich ein Einzelner mal wieder nicht eurer Meinung ergeben hat!?

Tut mir Leid, dass fast alle anderen, die nicht eurer Meinung sind, gerade gesperrt sind.
Aber ich kann mich auch alleine wehren. So, jetzt aber, für heute raus!
#
was reagierst Du so empfindlich? Bitte keine Verschwörungstheorien a la Stormthfather....
ich habe lediglich festgestellt, dass die Diskussion wieder so endet, wie so oft, damit habe ich Dich gar nicht angegriffen.
#
SGE_Werner schrieb:

evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen.

Willst du es echt damit entschuldigen?
Kriminalität von sozial schlechter gestellten Menschen ist ok? Egal ob deutsch oder Ausländer?
Genau das ist die Relativerei, die ihr ständig an den Tag legt!
Wenn das für dich ok ist, dann ist das so. Für mich nicht!
Wenn das ok ist, dann ist das ein Freibrief!
Ich erkenne deinen Erklärungsversuch, nein nicht Versuch, du hast damit Recht.
Natürlich liegt die Kriminalitätsrate bei sozial schlechter gestellten Menschen viel höher, egal wo sie her kommen!
Aber es ist keine Entschuldigung!
#
Adleriker schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen.


Willst du es echt damit entschuldigen?
Kriminalität von sozial schlechter gestellten Menschen ist ok? Egal ob deutsch oder Ausländer?
Genau das ist die Relativerei, die ihr ständig an den Tag legt!
Wenn das für dich ok ist, dann ist das so. Für mich nicht!
Wenn das ok ist, dann ist das ein Freibrief!
Ich erkenne deinen Erklärungsversuch, nein nicht Versuch, du hast damit Recht.
Natürlich liegt die Kriminalitätsrate bei sozial schlechter gestellten Menschen viel höher, egal wo sie her kommen!
Aber es ist keine Entschuldigung!

Ich bitte, sich dies genau anzuschauen. Das ist die vollständige Antwort auf Werners Versuch, sich selbst noch mit Blablablubbs Schwachsinn ernsthaft auseinanderzusetzen. Diese Mischung aus Unfähigkeit und Bösartigkeit, anders kann man es nicht nennen, ist unerträglich. Andererseits zeigt es sehr exemplarisch, wie rechte Hetze gegen Migranten funktioniert.
#
Adleriker schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen.


Willst du es echt damit entschuldigen?
Kriminalität von sozial schlechter gestellten Menschen ist ok? Egal ob deutsch oder Ausländer?
Genau das ist die Relativerei, die ihr ständig an den Tag legt!
Wenn das für dich ok ist, dann ist das so. Für mich nicht!
Wenn das ok ist, dann ist das ein Freibrief!
Ich erkenne deinen Erklärungsversuch, nein nicht Versuch, du hast damit Recht.
Natürlich liegt die Kriminalitätsrate bei sozial schlechter gestellten Menschen viel höher, egal wo sie her kommen!
Aber es ist keine Entschuldigung!

Ich bitte, sich dies genau anzuschauen. Das ist die vollständige Antwort auf Werners Versuch, sich selbst noch mit Blablablubbs Schwachsinn ernsthaft auseinanderzusetzen. Diese Mischung aus Unfähigkeit und Bösartigkeit, anders kann man es nicht nennen, ist unerträglich. Andererseits zeigt es sehr exemplarisch, wie rechte Hetze gegen Migranten funktioniert.
#
wie immer ist es feinsäuberlich dokumentiert, zum nachlesen.

ein beispiel par excellence für einen menschen, der in seiner blase lebt und argumente und fakten komplett ignoriert, wie man nicht nur an seiner reaktion auf werners beitrag hervorragend sieht.

homo postfaktum?
#
Es ist schon beeindruckend mit wieviel Geduld hier argumentiert wird, wo doch schon auf Seite 1 klar wurde, dass ein gewisser User nicht bereit ist auf die Antworten einzugehen.

Trotzdem, stellvertretend für viele Threads, mein persönlicher Dank an SGE-Werner für seine unermüdliche, sachliche Art zu Argumentieren und Blödsinn als den zu entlarven der er ist.

Vielen Dank!
#
Es ist schon beeindruckend mit wieviel Geduld hier argumentiert wird, wo doch schon auf Seite 1 klar wurde, dass ein gewisser User nicht bereit ist auf die Antworten einzugehen.

Trotzdem, stellvertretend für viele Threads, mein persönlicher Dank an SGE-Werner für seine unermüdliche, sachliche Art zu Argumentieren und Blödsinn als den zu entlarven der er ist.

Vielen Dank!
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Es ist schon beeindruckend mit wieviel Geduld hier argumentiert wird, wo doch schon auf Seite 1 klar wurde, dass ein gewisser User nicht bereit ist auf die Antworten einzugehen.

Vor allen auch wieder ein Paradebeispiel wie sich der User ja schon seit Jahren im Forum benimmt. Er hat recht und alle anderen, die seine Meinung nicht teilen, haben keine Ahnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt verstanden?

Ja, weitere Spekulationen von dir!
#
Adleriker schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt verstanden?


Ja, weitere Spekulationen von dir!

Wenn er sagt, er will nicht spekulieren, wirfst du ihm vor, er würde keine Stellung beziehen. Wenn er dann nochmal erklärt warum die Statistik schwierig zu interpretieren ist, also deinem Wunsch nach Erklärung nachkommt, dann wirfst du ihm vor zu spekulieren.

Du bist so einer, der Lehrern früher Abmahnungen verschafft hat, weil sie sich irgendwann nicht mehr anders zu helfen wussten als dir eine auf`s Maul zu geben oder?
#
Bitte diese Art Diskussion jetzt mal ruhen lassen.
#
Adleriker schrieb:

Klar, von den 300 Links waren nicht alle Flüchtlinge, aber dennoch zumindest  fast alle mit (Im)migrationshintergrund. Vielleicht kann mir jemand von euch aufzeigen, dass z.B. von rechts, links, unten, oben, wie auch immer eine Gruppe zusammengefasst werden kann, prozentual ähnlich viel oder gar noch mehr passierte? Das wäre dann für mich ein inhaltliches Eingehen auf diese Links.

Wir haben ca. 3000 Tötungsdelikte in Deutschland. Nimmt man Österreich und die Schweiz dazu, die in den Links enthalten sind, sind wir bei ca. 3500. Da sind versuchte Morde etc. mit drin.

Der Ausländeranteil z.B. in Deutschland liegt bei 11 %. Selbst wenn ich diese niedrigere Zahl nehme und nicht die Personen mit Migrationshintergrund (ca. 21 % mittlerweile), muss man von etwa 385 Tötungsdelikten ausgehen, wenn Ausländer genauso oft straffällig werden. Die Auflistung von 300 Tötungsdelikten innerhalb der ersten 11 Monate sagt somit nicht aus, dass Ausländer besonders häufig an Tötungsdelikten beteiligt sind. So gesehen ist die Auflistung sinnfrei. Eine Auflistung der vermutlich ca. 2700-2800 Tötungsdelikten, an denen Ausländer nicht beteiligt waren, könnte ich machen, aber was soll das bringen? Angesichts der Reaktionen, die ich bei solchen Listen gesehen habe, bei Facebook, aber auch hier, weiß ich zu gut, dass die Menschen, die gerne Taten von Ausländern auflisten, eben Auflistungen von Taten von Deutschen dann als Relativiererei brandmarken und die Verfasser verunglimpfen. Und das ausnahmslos.

Dass Ausländer überproportional an Tötungsdelikten beteiligt sind, ergibt sich aus der Polizeilichen Kriminalstatistik. Dass Ausländer generell überproportional Taten begehen, ist schon immer so gewesen. In jedem Land dieser Welt. Das liegt an Wanderungskriminalität und der sozial schlechteren Lage vieler Zuwanderer. Vllt. bleiben dann noch paar Prozent Unterschied zur Restbevölkerung durch "Ehrenmorde" und andere von den rechten Parteien gerne vorgebrachten Straftaten.

Adleriker schrieb:

Wir können alle gerne vernünftig darüber diskutieren, dafür ist das Forum da. Aber das funktioniert hier (im politischen D&D) doch seit nunmehr fast 2 Jahren nicht.  Zu einer Diskussion gehören verschiedene Meinungen.
Wenn man aber eine gewisse Meinung bzw. Wahrnehmung des aktuellen Weltgeschehens unterdrücken möchte, dann ist es keine Diskussion mehr!

Das mag sein. Aber da sollte jeder erstmal vor der eigenen Tür kehren, statt auf andere zu zeigen. Und bitte sag nicht, dass Du nicht auch schon oft zur Unvernunft bei Diskussionen beigetragen hast. Ich kann gerne die "Einzelfälle" auflisten, nicht nur bei Dir. Es gibt ja gewisse Leute hier, die nach einer dreistelligen Zahl an eigenen Netiquette-Verstößen glauben, dass nur die anderen schuld sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt ja gewisse Leute hier, die nach einer dreistelligen Zahl an eigenen Netiquette-Verstößen glauben, dass nur die anderen schuld sind.

Ich weiß net, wen du da jetzt meinen könntest ...
#
SGE_Werner schrieb:

evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen.

Willst du es echt damit entschuldigen?
Kriminalität von sozial schlechter gestellten Menschen ist ok? Egal ob deutsch oder Ausländer?
Genau das ist die Relativerei, die ihr ständig an den Tag legt!
Wenn das für dich ok ist, dann ist das so. Für mich nicht!
Wenn das ok ist, dann ist das ein Freibrief!
Ich erkenne deinen Erklärungsversuch, nein nicht Versuch, du hast damit Recht.
Natürlich liegt die Kriminalitätsrate bei sozial schlechter gestellten Menschen viel höher, egal wo sie her kommen!
Aber es ist keine Entschuldigung!
#
Du verlinkst einen Artikel, in dem 300 links zu Morden/Mordversuchen durch Ausländer enthalten sind und forderst immer wieder vehement deinen Mitdiskutanten auf, sich dazu zu äußern. Werner erklärt daraufhin sachlich und sauber statistisch begründet, warum diese links keinerlei Nachweis für eine besondere Gefährlichkeit von Ausländern sind.

Und was kommt als Antwort von dir zu dieser Thematik? Nichts! Gar nichts! Erst willst du etwas unbedingt diskutieren, kommt dann eine inhaltliche Antwort gehst du null darauf ein. Was soll das?

Für mich zeigt das eindeutig, dass du an einer ernsthaften inhaltlichen Diskussion nullkommagarnix interessiert bist. Wenn eine Diskussion aber (von allen Seiten) in Polemik und persönliche Angriffe abgleitet, dann bist du immer mittendrin dabei. Wer sich so verhält, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird (und das unabhängig von der politischen Einstellung!).
#
Ist nachfolgendes auch in den Statistiken erfasst? Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen!

"Unser krassester Fall hat zwölf Alias-Personalien. Schadenshöhe: 45.000 Euro. Mindestens.
Alleine in Niedersachsen liegt dieser Asylbetrug bei schätzungsweise drei bis fünf Millionen Euro."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Scheinidentitaeten-Sozialbetrug-in-Millionenhoehe,scheinidentitaet100.html
#
Ist nachfolgendes auch in den Statistiken erfasst? Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen!

"Unser krassester Fall hat zwölf Alias-Personalien. Schadenshöhe: 45.000 Euro. Mindestens.
Alleine in Niedersachsen liegt dieser Asylbetrug bei schätzungsweise drei bis fünf Millionen Euro."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Scheinidentitaeten-Sozialbetrug-in-Millionenhoehe,scheinidentitaet100.html
#
DougH schrieb:

Ist nachfolgendes auch in den Statistiken erfasst? Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen!

Ja selbstverständlich: gute Statistiken erfassen stets die Dunkelziffer. Ist doch allgemein bekannt.


Teilen