>

Forums-Statistik 2016 (Babbel-Thread)

#
Hier darf über die Forums-Statistik gebabbelt werden.
#
Hattest du mal nicht gesagt das du das nicht mehr machen wolltest?
#
Hattest du mal nicht gesagt das du das nicht mehr machen wolltest?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hattest du mal nicht gesagt das du das nicht mehr machen wolltest?

Hatte ich das? Dachte nur für die Notenstatistik. Forumsstatistik geht noch, aber halt nicht mehr so intensiv.
#
vielen Dank Werner für die Statistik und die damit verbundene Arbeit
#
Besten Dank Werner!
#
auch wenn noch nicht alle Unterforenstatistiken vorliegen, sind die Rückgänge einzelner Rubriken auffällig:
Homepage -38 %
Wunschkonzert /Andere Vereine beide ca. -60%

beim Thema "Homepage" gab es ja eigentlich genug Themen (Forenschließung, Fragen an Moderatoren..)
bei den anderen Rubriken ist es vielleicht Zufall, keine Ahnung oder vermutlich ein allgemeiner Trend, dass weniger geschrieben wird.
Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt
#
auch wenn noch nicht alle Unterforenstatistiken vorliegen, sind die Rückgänge einzelner Rubriken auffällig:
Homepage -38 %
Wunschkonzert /Andere Vereine beide ca. -60%

beim Thema "Homepage" gab es ja eigentlich genug Themen (Forenschließung, Fragen an Moderatoren..)
bei den anderen Rubriken ist es vielleicht Zufall, keine Ahnung oder vermutlich ein allgemeiner Trend, dass weniger geschrieben wird.
Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt
#
Gerade im UE sind trotz dessen meinem empfinden nach die Beiträge massiv zurück gegangen. Gab doch Tage wo fast überhaupt nichts ins Gebabbel geschrieben wurde.

Im D&D sehe ich auch eher einen Betragsrückgang. Es gibt nur noch 2 Themen die dominieren, früher waren es mal mehrere Sachen über die geredet wurde.
#
auch wenn noch nicht alle Unterforenstatistiken vorliegen, sind die Rückgänge einzelner Rubriken auffällig:
Homepage -38 %
Wunschkonzert /Andere Vereine beide ca. -60%

beim Thema "Homepage" gab es ja eigentlich genug Themen (Forenschließung, Fragen an Moderatoren..)
bei den anderen Rubriken ist es vielleicht Zufall, keine Ahnung oder vermutlich ein allgemeiner Trend, dass weniger geschrieben wird.
Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt
#
Tafelberg schrieb:  


Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt

Schau mal aufs Fazit bei

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126766?page=1#4624551

Du vermutest falsch.
#
Tafelberg schrieb:  


Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt

Schau mal aufs Fazit bei

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126766?page=1#4624551

Du vermutest falsch.
#
#
Wenn ein User nur im D&D postet und nie im UE... da weiß man gleich woher der Wind weht.

Da hat der tafelberg aber gerade noch mal Glück.
#
Ich hätte gerne noch eine Statistik welche User wie lang und am häufigsten gesperrt wurden?
#
Hier darf über die Forums-Statistik gebabbelt werden.
#
Die ganzen abfallenden Zahlen, müssen doch ein Offenbarungseid für Dich und Deine Kollegen sein?
Das hast auch Du selbst zu verantworten, bei all den Dauergesperrten.
#
Wenn ein User nur im D&D postet und nie im UE... da weiß man gleich woher der Wind weht.

Da hat der tafelberg aber gerade noch mal Glück.
#
in der Tat, war erschrocken bei D&D auf Platz 1 zu sein, aber die Eintracht interessiert mich auch
#
Aber Quantität sagt bekanntlich nichts über Qualität aus. Ich kann ja auch paar Kilo belastendes Übergewicht, sprich Ballast, "verlieren" und gesundschrumpfen. Die Zahl auf der Waage ist dann auch niedriger.

Leider sind aber auch einige "gute Kilos" die letzten Jahre gegangen.

Übrigens kleine weitere Statistik am Rande: Wir hatten die letzten 3 Monate im D&D mehr Beiträge im Schnitt als in den Monaten zuvor.
#
Aber Quantität sagt bekanntlich nichts über Qualität aus. Ich kann ja auch paar Kilo belastendes Übergewicht, sprich Ballast, "verlieren" und gesundschrumpfen. Die Zahl auf der Waage ist dann auch niedriger.

Leider sind aber auch einige "gute Kilos" die letzten Jahre gegangen.

Übrigens kleine weitere Statistik am Rande: Wir hatten die letzten 3 Monate im D&D mehr Beiträge im Schnitt als in den Monaten zuvor.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber Quantität sagt bekanntlich nichts über Qualität aus. Ich kann ja auch paar Kilo belastendes Übergewicht, sprich Ballast, "verlieren" und gesundschrumpfen. Die Zahl auf der Waage ist dann auch niedriger.

Schönreden kann man natürlich auch alles!

Vllt. aber auch eine persönliche Vorgehensweise?
#
In den letzten drei Monaten ist die Zahl der Beiträge im D&D gegenüber dem Schnitt der neun Monate zuvor um 10,9 % gestiegen, die im Gebabbel um 124 %, die im Andere Vereine um 93 %.
#
In den letzten drei Monaten ist die Zahl der Beiträge im D&D gegenüber dem Schnitt der neun Monate zuvor um 10,9 % gestiegen, die im Gebabbel um 124 %, die im Andere Vereine um 93 %.
#
SGE_Werner schrieb:

In den letzten drei Monaten ist die Zahl der Beiträge im D&D gegenüber dem Schnitt der neun Monate zuvor um 10,9 % gestiegen

sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?
#
SGE_Werner schrieb:

In den letzten drei Monaten ist die Zahl der Beiträge im D&D gegenüber dem Schnitt der neun Monate zuvor um 10,9 % gestiegen

sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?
#
Tafelberg schrieb:

sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?

Berlin eher nicht. Eher die AfD und die Sache mit Al Bakr... Ich mein, im Sommer gab es Nizza, die beiden Anschläge in Deutschland (Ansbach, Würzburg) , davor den in Belgien, die Wahlerfolge der AfD, den Amoklauf von München usw. , ich würde nicht sagen, dass die Thematik da stärker war in den letzten drei Monaten.

Sagen wir mal so, es gab zumindest kein Minus.

Übrigens ist mir die Lust vergangen, nächstes Jahr wieder eine Forumsstatistik zu machen. Ich investiere da jedes Jahr zig Stunden (hoch zweistellig) in die Sache und stelle das dem Forum zur Verfügung. Und selbst jetzt, wo ich ein Eintrachtlogo vor meinem Namen habe, veröffentliche ich Daten, die nicht gerade positiv sind, um es vorsichtig auszudrücken.

Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache. Seit 8 Jahren. Über 500 Stunden Arbeit investiert. Für null Cent. Teils von Leuten, die an anderer Stelle betonen, welch tragende Rolle sie für das Forum doch haben...

Das scheint aber ein gesellschaftliches Problem zu sein.
#
Tafelberg schrieb:

sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?

Berlin eher nicht. Eher die AfD und die Sache mit Al Bakr... Ich mein, im Sommer gab es Nizza, die beiden Anschläge in Deutschland (Ansbach, Würzburg) , davor den in Belgien, die Wahlerfolge der AfD, den Amoklauf von München usw. , ich würde nicht sagen, dass die Thematik da stärker war in den letzten drei Monaten.

Sagen wir mal so, es gab zumindest kein Minus.

Übrigens ist mir die Lust vergangen, nächstes Jahr wieder eine Forumsstatistik zu machen. Ich investiere da jedes Jahr zig Stunden (hoch zweistellig) in die Sache und stelle das dem Forum zur Verfügung. Und selbst jetzt, wo ich ein Eintrachtlogo vor meinem Namen habe, veröffentliche ich Daten, die nicht gerade positiv sind, um es vorsichtig auszudrücken.

Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache. Seit 8 Jahren. Über 500 Stunden Arbeit investiert. Für null Cent. Teils von Leuten, die an anderer Stelle betonen, welch tragende Rolle sie für das Forum doch haben...

Das scheint aber ein gesellschaftliches Problem zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Berlin eher nicht. Eher die AfD

o.k, ich habe zuviel über die AfD geschimpft

SGE_Werner schrieb:

Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache.

in der Tat verwunderliche Aussagen, bin aber überzeugt, dass die Masse Deine Arbeit zu schätzen weiß
#
Tafelberg schrieb:

sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?

Berlin eher nicht. Eher die AfD und die Sache mit Al Bakr... Ich mein, im Sommer gab es Nizza, die beiden Anschläge in Deutschland (Ansbach, Würzburg) , davor den in Belgien, die Wahlerfolge der AfD, den Amoklauf von München usw. , ich würde nicht sagen, dass die Thematik da stärker war in den letzten drei Monaten.

Sagen wir mal so, es gab zumindest kein Minus.

Übrigens ist mir die Lust vergangen, nächstes Jahr wieder eine Forumsstatistik zu machen. Ich investiere da jedes Jahr zig Stunden (hoch zweistellig) in die Sache und stelle das dem Forum zur Verfügung. Und selbst jetzt, wo ich ein Eintrachtlogo vor meinem Namen habe, veröffentliche ich Daten, die nicht gerade positiv sind, um es vorsichtig auszudrücken.

Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache. Seit 8 Jahren. Über 500 Stunden Arbeit investiert. Für null Cent. Teils von Leuten, die an anderer Stelle betonen, welch tragende Rolle sie für das Forum doch haben...

Das scheint aber ein gesellschaftliches Problem zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind.

Du weißt ja selber wie man das geschriebene Wort von der Seite einzuschätzen hat. Viel heiße Luft...

Tafelberg schrieb:

o.k, ich habe zuviel über die AfD geschimpft

Was dich ja nicht unsympathisch macht.


Teilen