>

Trainingslager Gebabbel 06.01.2017

#
Also wenn meine Frau unter der Woche nicht im Lande ist, beschäftige ich mich gerne auch mal mit mir selbst
#
Uwes Bein schrieb:

Also wenn meine Frau unter der Woche nicht im Lande ist, beschäftige ich mich gerne auch mal mit mir selbst

Hat nicht jeder nur das eine im Kopf.
Zumal es um Charakter geht.
#
Uwes Bein schrieb:

Also wenn meine Frau unter der Woche nicht im Lande ist, beschäftige ich mich gerne auch mal mit mir selbst

Hat nicht jeder nur das eine im Kopf.
Zumal es um Charakter geht.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Also wenn meine Frau unter der Woche nicht im Lande ist, beschäftige ich mich gerne auch mal mit mir selbst


Hat nicht jeder nur das eine im Kopf.
Zumal es um Charakter geht.

Geht es am Ende vielleicht sogar um Moral...
#
Hyundaii30 schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Also wenn meine Frau unter der Woche nicht im Lande ist, beschäftige ich mich gerne auch mal mit mir selbst


Hat nicht jeder nur das eine im Kopf.
Zumal es um Charakter geht.

Geht es am Ende vielleicht sogar um Moral...
#
Nur wenn man Charakter hat.
#
Immerhin suchen wir für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor. Vielleicht zahlt sich ja dann die Winter-Trainingslager aus?
#
Immerhin suchen wir für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor. Vielleicht zahlt sich ja dann die Winter-Trainingslager aus?
#
Andy schrieb:

Immerhin suchen wir für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor. Vielleicht zahlt sich ja dann die Winter-Trainingslager aus?

Muss der dann auch vom LSB abgesegnet werden?
#
steps82 schrieb:

Sponsoren?

Glaub ich nicht, trotz der überragenden "Kontakte", die es angeblich gibt....soviel Geld haben die auch nicht.....
#
Auch wieder wahr

Über die Sinnhaftigkeit dieses Ausflugs hat Hellmann eine ziemlich exklusive Meinung.
Warme Länder mit bespielbaren Trainingsplätzen gibt es auch um die "Ecke".
Um die überragende Kontakte zu pflegen, dazu brauch man auch nicht mit 50 Mann da antanzen, aber gut, so macht man sich in nem Protzbunker nen schönen Urlaub, auch nicht verkehrt...

Wie schon gesagt wurde, mir wäre auch lieber er würde es hinbekommen die Logen zu füllen und endlich die 3 groß versprochenen Premium Partner präsentieren.
#
Aber die Eintracht sollte nicht dort ins Trainingslager fahren - das geht natürlich nicht...

Mit der FIFA möchte ich nicht auf einer Stufe stehen, was Ethik und Moral angeht...

Aber ich verstehe natürlich, dass man in diesem Geschäft nicht der alleinig Saubere sein kann. Ich muss aber vielleicht auch nicht alles mitmachen. Dass man nahezu jeden Ort in irgendeiner Form kritisieren kann, steht außer Frage.
Definitiv ein Balanceakt, den man zu vollbringen hat! Ich wüsste auch nicht, ob ich als Verantwortlicher widerstehen könnte. Lasse ich mich aber auf diese Partner ein, sollte mehr dabei herauskommen, als das bislang der Fall war!

Von mir aus geht in dem Fall Geld über Moral, aber dann muss auch Geld fließen!
#
Uwes Bein schrieb:

Aber ich verstehe natürlich, dass man in diesem Geschäft nicht der alleinig Saubere sein kann.

Warum denn nicht? Bei uns schreit der Stadionsprecher auch nicht "Diiiiieeee 23. Spiiiiielminute!!!", bei uns haben Nazis keine Chance und bei uns reden keine Kühnes ins Geschäft und schreiben vor, wann der Trainer zu entlassen ist.
Also, was spricht dagegen?
#
Uwes Bein schrieb:

Aber ich verstehe natürlich, dass man in diesem Geschäft nicht der alleinig Saubere sein kann.

Warum denn nicht? Bei uns schreit der Stadionsprecher auch nicht "Diiiiieeee 23. Spiiiiielminute!!!", bei uns haben Nazis keine Chance und bei uns reden keine Kühnes ins Geschäft und schreiben vor, wann der Trainer zu entlassen ist.
Also, was spricht dagegen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass man nahezu an allem etwas aussetzen kann, das mit Geld in Zusammenhang steht. Nehmen wir mal unsere Sponsoren: Nike lässt wo und von wem fertigen? Fraport verdient Geld auf Kosten der Umwelt. Krombacher macht einige Menschen abhängig und krank, etc. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber so funktioniert unsere Welt nunmal.

Ganz sauber kann man meines Erachtens ganr nicht bleiben, wenn es um so viel Geld geht. Die Frage ist eher, wie dreckig man sich machen möchte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass man nahezu an allem etwas aussetzen kann, das mit Geld in Zusammenhang steht. Nehmen wir mal unsere Sponsoren: Nike lässt wo und von wem fertigen? Fraport verdient Geld auf Kosten der Umwelt. Krombacher macht einige Menschen abhängig und krank, etc. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber so funktioniert unsere Welt nunmal.

Ganz sauber kann man meines Erachtens ganr nicht bleiben, wenn es um so viel Geld geht. Die Frage ist eher, wie dreckig man sich machen möchte.
#
Uwes Bein schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Also, was spricht dagegen?


Dagegen spricht, dass man nahezu an allem etwas aussetzen kann, das mit Geld in Zusammenhang steht. Nehmen wir mal unsere Sponsoren: Nike lässt wo und von wem fertigen? Fraport verdient Geld auf Kosten der Umwelt. Krombacher macht einige Menschen abhängig und krank, etc. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber so funktioniert unsere Welt nunmal.


Ganz sauber kann man meines Erachtens ganr nicht bleiben, wenn es um so viel Geld geht. Die Frage ist eher, wie dreckig man sich machen möchte.

Das stimmt natürlich. Meine Intention ging eher in die Richtung, dass man nicht unbedingt nach Abu Dhabi fahren muss, nur weil der Hauptsponsor Alkoholisches verkauft und es deshalb dann auch nicht mehr darauf ankommt.
#
Uwes Bein schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Also, was spricht dagegen?


Dagegen spricht, dass man nahezu an allem etwas aussetzen kann, das mit Geld in Zusammenhang steht. Nehmen wir mal unsere Sponsoren: Nike lässt wo und von wem fertigen? Fraport verdient Geld auf Kosten der Umwelt. Krombacher macht einige Menschen abhängig und krank, etc. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber so funktioniert unsere Welt nunmal.


Ganz sauber kann man meines Erachtens ganr nicht bleiben, wenn es um so viel Geld geht. Die Frage ist eher, wie dreckig man sich machen möchte.

Das stimmt natürlich. Meine Intention ging eher in die Richtung, dass man nicht unbedingt nach Abu Dhabi fahren muss, nur weil der Hauptsponsor Alkoholisches verkauft und es deshalb dann auch nicht mehr darauf ankommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt natürlich. Meine Intention ging eher in die Richtung, dass man nicht unbedingt nach Abu Dhabi fahren muss, nur weil der Hauptsponsor Alkoholisches verkauft und es deshalb dann auch nicht mehr darauf ankommt.

Bin bei diesem Thema völlig bei dir
#
Interessanter Nebensatz in der Hessenschau:

"Neben "Königstransfer" Vallejo umfasst der Kader derzeit vier weitere Leihspieler, dazu kommt eine Rückkaufoption für den aus Madrid verpflichteten Omar Mascarell in Höhe von vier Millionen Euro."

Ist glaube ich das erste mal, dass eine Summe für die Rückkaufoption genannt wird. Das würde ja bedeuten, dass wir bei einem Verkauf im Sommer (wenn die genannte Summe stimmt) immer noch 3 Millionen Gewinn gemacht hätten. Ist zwar nicht die riesen Summe (auch wenn immer noch eine unserer Top-Ablösen) aber immerhin doch so ein lohnenderes Geschäft, als eine Leihe, wo manche Kritiker je meinten, dass es hier nicht viel anders sei, durch die Rückkaufoption.
#
Philipp Hofmeister vom HR schreibt noch in seinem Blog "1. Tag":
Die Gesamtlage rund um Eintracht Frankfurt ist in diesem Winter derart tiefentspannt, dass man ernsthaft lange überlegt, was den Leser zu Hause eigentlich so richtig interessieren würde.

Das stimmt schon mal hoffnungsvoll. Und was kommt dann am 2. Tag? "Qualität".

Hallo, den Leser zu Hause interessiert genau das, was seit Jahren in den Berichten von Enkhaamer und Exil-Bischemer steht! Nix anneres! Wer agiert wie, was wurde gemacht, wer tat sich hervor, wer hängt hinterdrein, wer ist verletzt, bissel was Anekdotisches, bissel was Atmosphärisches... klar soweit?

Für die paar dünnen Zeilen haben wir dich da nicht extra runtergeschickt!
#
Interessanter Nebensatz in der Hessenschau:

"Neben "Königstransfer" Vallejo umfasst der Kader derzeit vier weitere Leihspieler, dazu kommt eine Rückkaufoption für den aus Madrid verpflichteten Omar Mascarell in Höhe von vier Millionen Euro."

Ist glaube ich das erste mal, dass eine Summe für die Rückkaufoption genannt wird. Das würde ja bedeuten, dass wir bei einem Verkauf im Sommer (wenn die genannte Summe stimmt) immer noch 3 Millionen Gewinn gemacht hätten. Ist zwar nicht die riesen Summe (auch wenn immer noch eine unserer Top-Ablösen) aber immerhin doch so ein lohnenderes Geschäft, als eine Leihe, wo manche Kritiker je meinten, dass es hier nicht viel anders sei, durch die Rückkaufoption.
#
Die 4 Millionen geistern schon seit ca . 2 Wochen hier rum . Aber von den Verantwortlichen gab es kein Statement dazu , soweit ich mich erinnern kann .

Exil-Adler-NRW schrieb:

Interessanter Nebensatz in der Hessenschau:


"Neben "Königstransfer" Vallejo umfasst der Kader derzeit vier weitere Leihspieler, dazu kommt eine Rückkaufoption für den aus Madrid verpflichteten Omar Mascarell in Höhe von vier Millionen Euro."


Ist glaube ich das erste mal, dass eine Summe für die Rückkaufoption genannt wird. Das würde ja bedeuten, dass wir bei einem Verkauf im Sommer (wenn die genannte Summe stimmt) immer noch 3 Millionen Gewinn gemacht hätten. Ist zwar nicht die riesen Summe (auch wenn immer noch eine unserer Top-Ablösen) aber immerhin doch so ein lohnenderes Geschäft, als eine Leihe, wo manche Kritiker je meinten, dass es hier nicht viel anders sei, durch die Rückkaufoption.

#
Die 4 Millionen geistern schon seit ca . 2 Wochen hier rum . Aber von den Verantwortlichen gab es kein Statement dazu , soweit ich mich erinnern kann .

Exil-Adler-NRW schrieb:

Interessanter Nebensatz in der Hessenschau:


"Neben "Königstransfer" Vallejo umfasst der Kader derzeit vier weitere Leihspieler, dazu kommt eine Rückkaufoption für den aus Madrid verpflichteten Omar Mascarell in Höhe von vier Millionen Euro."


Ist glaube ich das erste mal, dass eine Summe für die Rückkaufoption genannt wird. Das würde ja bedeuten, dass wir bei einem Verkauf im Sommer (wenn die genannte Summe stimmt) immer noch 3 Millionen Gewinn gemacht hätten. Ist zwar nicht die riesen Summe (auch wenn immer noch eine unserer Top-Ablösen) aber immerhin doch so ein lohnenderes Geschäft, als eine Leihe, wo manche Kritiker je meinten, dass es hier nicht viel anders sei, durch die Rückkaufoption.

#
deddy32 schrieb:

Die 4 Millionen geistern schon seit ca . 2 Wochen hier rum . Aber von den Verantwortlichen gab es kein Statement dazu , soweit ich mich erinnern kann .


Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessanter Nebensatz in der Hessenschau:


"Neben "Königstransfer" Vallejo umfasst der Kader derzeit vier weitere Leihspieler, dazu kommt eine Rückkaufoption für den aus Madrid verpflichteten Omar Mascarell in Höhe von vier Millionen Euro."


Ist glaube ich das erste mal, dass eine Summe für die Rückkaufoption genannt wird. Das würde ja bedeuten, dass wir bei einem Verkauf im Sommer (wenn die genannte Summe stimmt) immer noch 3 Millionen Gewinn gemacht hätten. Ist zwar nicht die riesen Summe (auch wenn immer noch eine unserer Top-Ablösen) aber immerhin doch so ein lohnenderes Geschäft, als eine Leihe, wo manche Kritiker je meinten, dass es hier nicht viel anders sei, durch die Rückkaufoption.

Ah OK. Habe ich jetzt erstmals vernommen. Da muss mir was durchgegangen sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das die Eintracht nicht zu verkauf steht ist ja schön und gut, nur aus welchem Grund ist man denn dann jahrelang da runter gereist? Wegen den guten Beziehungen? Was haben die bisher eingebracht außer immer mehr Kritik am Trainingslager. Das sind für mich durchaus berechtigte Fragen. Von guten Beziehungen kann man sich nichts kaufen, das sollte ein Finanzfachmann wie Hellmann wissen. Und die kleinen Einnahmen im 6 stelligen Bereich gehen da ja wohl kaum als Argument durch.Und wenn die Interessen der Scheichs mit den Interessen der Eintracht nicht kompatibel sind.... evtl. sollte man die Tür dann einfach selber schließen.


Wichtiger wäre es vielleicht mal zu erfahren wie es mit den offenen Logenplätzern läuft, ob es neue Premiumsponsoren gibt und was der Hauptsponsor für nächste Saison macht. Das wären Dinge wo man AH mal dran messen könnte... an statt Interviews über ehemalige Mitarbeiter zu geben und was von wichtigen aber am Ende ertrag losen Beziehungen in einen Wüstenstaat zu erzählen.

Man wird sich erhofft haben das Sponsoren wie Ethiad viel Geld springen lassen, es gibt ja dort schon 1-2 Sponsoren die Interesse hätten haben können.
Mit dem Vertrag hatte man sich dann vielleicht verspekuliert, wobei man dies Mal genauer aufarbeiten müsste, da waren hier ja noch ein oder zwei andere Leute die da vielleicht sich verspekuliert haben.
Der Vertrag läuft jetzt zum Glück aus, weiter sollte man es nicht mehr verfolgen, im nächsten Winter sollte es dann eher nach Asien oder in die USA gehen, oder halt klassisch nach Spanien oder Portugal, oder ganz verrückt in Hessen bleiben.
Wobei Asien vielleicht eher was für den Sommer wäre, wo man nach Japan fliegt und auf dem Rückweg noch beim Partnerverein in Peking ein Freundschaftsspiel macht.
#
Mainhattener schrieb:

Wobei Asien vielleicht eher was für den Sommer wäre, wo man nach Japan fliegt und auf dem Rückweg noch beim Partnerverein in Peking ein Freundschaftsspiel macht.

Der asiatische Raum als das nächste große Ding angesehen. Ich denke mit Reisen nach China, Südkorea oder Japan tut man sich eher einen Gefallen als zu den Scheichs.

Andy schrieb:

Immerhin suchen wir für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor. Vielleicht zahlt sich ja dann die Winter-Trainingslager aus?

So wie es sich den letzten Winter ausgezahlt hat?
#
wo is der enkhaamer?
#
Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.

Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...
#
Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.

Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.


Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?

Ob er sich persönlich entschuldigt hat, im Namen der Eintracht oder gar nicht. Da wird dann manchmal so ausgelegt, wie es Sinn macht und gerade passt. Fredi Bobic rüffelt seinen Vorstandskollegen liest sich halt nicht so gut, dann wird man ggf. mal bestimmte Dinge ein wenig anpassen. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.


Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?

Ob er sich persönlich entschuldigt hat, im Namen der Eintracht oder gar nicht. Da wird dann manchmal so ausgelegt, wie es Sinn macht und gerade passt. Fredi Bobic rüffelt seinen Vorstandskollegen liest sich halt nicht so gut, dann wird man ggf. mal bestimmte Dinge ein wenig anpassen. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
#
eagle_hb schrieb:

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?

Ich nehme mal die Gewissheit das es für die Eintracht am besten ist wenn sich Bobic um die Mannschaft und Hellmann um seine Premiumpartner und die freien Logen kümmert. Und dem zukünftigen Hauptsponsor.
#
@ Eintracht: ihr habt Abu Dhabi jetzt aber nicht wirklich in den Fernen Osten verortet, oder?!


Teilen