>

Trainingslager Gebabbel 06.01.2017

#
wo is der enkhaamer?
#
goodKID schrieb:

wo is der enkhaamer?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Für die Qualität seiner Trainingsberichte gehören der und uaa von der Eintracht mit in die Trainingslager genommen!
#
eagle_hb schrieb:

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?

Ich nehme mal die Gewissheit das es für die Eintracht am besten ist wenn sich Bobic um die Mannschaft und Hellmann um seine Premiumpartner und die freien Logen kümmert. Und dem zukünftigen Hauptsponsor.
#
Da kann ich mich nur anschließen!

Mit dem derzeitigen Erfolg lässt sich auch alles bestens verkaufen. Da gibt man gerne Interviews und kann natürlich auch austeilen. Ob die Aussagen von AH im Interview die gleichen gewesen wären, wenn wir im Abstiegskampf stecken würden, ist zu bezweifeln. Deswegen sehe ich das alles ein wenig skeptisch. Insbesondere wenn man die strategischen Themen von FB noch gar nicht bewerten kann. Vorstandsarbeit aus der klassischen Sicht hat eigentlich nach 6 Monaten noch gar keine Wirkung. Ironischerweise müsste man HB den derzeitigen Erfolg aus Vorstandssicht Sport zuordnen. Aber lassen wir es.  

vonNachtmahr1982 schrieb:  


eagle_hb schrieb:
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?


Ich nehme mal die Gewissheit das es für die Eintracht am besten ist wenn sich Bobic um die Mannschaft und Hellmann um seine Premiumpartner und die freien Logen kümmert. Und dem zukünftigen Hauptsponsor.

#
wo is der enkhaamer?
#
goodKID schrieb:

wo is der enkhaamer?

Zuhause, da der LSB seine Reise nach Abu Dhabi nicht abgesegnet hat!
#
goodKID schrieb:

wo is der enkhaamer?

Zuhause, da der LSB seine Reise nach Abu Dhabi nicht abgesegnet hat!
#
Jetzt lass dem Kollegen Müller doch mal seinen Spaß, einmal im Jahr wichtig zu sein. Der hat wahrscheinlich eine Standard-Mail, die er jedes Jahr automatisch an die Presse schickt. Nächstes Jahr blamiert er sich dann damit.
#
Ich hoffe, die Mannschaft setzt die Vorgaben von Niko Kovac weiterhin im
Training um und lässt nicht die Zügel schleifen. Denn es muss weiterhin Vollgas
gegeben werden, um auch eine erfolgreiche Rückunde zu spielen. Das muss
jedem Spieler klar sein.
Desweiteren bin ich mal gespannt, ob man Lösungsmöglichkeiten findet um
in der Offensive gegen die "Maurerteams" der Liga mehr Durchschlagskraft zu
bekommen.... Wie Niko schon erwähnte: Gegen solche Mannschaften muss noch
mehr Tempo - mit mehr Seitenverlagerungen rein...
Gegen Darmstadt im Heimspiel Anfang Februar wird man sehen, ob das
Trainingslager in dieser Hinsicht schon etwas Früchte getragen hat...
#
Eine Formation für das erste Spiel hat der Fußballlehrer natürlich noch nicht im Kopf. Seiner Mannschaft hat er deutlich gemacht, dass der Konkurrenzkampf eröffnet ist und jeder die „ehrliche Chance hat, sich ins Team zu spielen“.

Nach der letzten Saison mit ein und derselben Stamm-Mannschaft und dummen Sprüchen ala "10 mal agiler als" kommen einem echt Freudentränen, wenn man dies liest.
#
Von Blamabel würde ich nicht mal reden, klar ist es besser wen man jetzt noch was für ihn bekommen würde. Das Spieler ablösefrei wechseln passiert jedem Verein (auch wenn dass einige hier nicht wahr haben wollen), so ist nun mal heut zu tage das Geschäft.
Das es für beide Seiten wohl besser ist, dass man sich trennt, ist denke ich unbestritten.
#
steps82 schrieb:

Von Blamabel würde ich nicht mal reden, klar ist es besser wen man jetzt noch was für ihn bekommen würde.

Naja, angenommen man bekommt jetzt für Seferovic noch ein paar Euro und leiht sich dann für ein halbes Jahr einen Ersatz, dann hat man vermutlich hinterher auch nix gewonnen. Da kann Seferovic, der die Mannschaft wenigstens schon kennt, auch noch bis zum Sommer bleiben. Eine Blamage erkenn ich hier in beiden Fällen nicht, aber ein paar Manager hier im Forum werden das sicher anders sehen. Die hätten schließlich auch mindestens 20 Millionen aus einem Rode-Transfer rausgeholt.
#
Mal ganz was anderes aus dem heutigen SaW.

In Charlies Fußballschule rollt auch in Abu Dhabi der Ball.
Das kostet doch bestimmt eine ziemiche Stange Geld. Wer kann / darf denn da mitfahren?
#
Auch wieder wahr

Über die Sinnhaftigkeit dieses Ausflugs hat Hellmann eine ziemlich exklusive Meinung.
Warme Länder mit bespielbaren Trainingsplätzen gibt es auch um die "Ecke".
Um die überragende Kontakte zu pflegen, dazu brauch man auch nicht mit 50 Mann da antanzen, aber gut, so macht man sich in nem Protzbunker nen schönen Urlaub, auch nicht verkehrt...

Wie schon gesagt wurde, mir wäre auch lieber er würde es hinbekommen die Logen zu füllen und endlich die 3 groß versprochenen Premium Partner präsentieren.
#
steps82 schrieb:

Wie schon gesagt wurde, mir wäre auch lieber er würde es hinbekommen die Logen zu füllen und endlich die 3 groß versprochenen Premium Partner präsentieren.

Jep, aber da hört man ja leider so gar nichts mehr. Nachdem der Bremser HB endlich weg ist sollten die Partner hier doch die Tür einrennen, war es nicht so ?
#
steps82 schrieb:

Wie schon gesagt wurde, mir wäre auch lieber er würde es hinbekommen die Logen zu füllen und endlich die 3 groß versprochenen Premium Partner präsentieren.

Jep, aber da hört man ja leider so gar nichts mehr. Nachdem der Bremser HB endlich weg ist sollten die Partner hier doch die Tür einrennen, war es nicht so ?
#
Taunusabbel schrieb:

Nachdem der Bremser HB endlich weg ist sollten die Partner hier doch die Tür einrennen, war es nicht so ?

Si tacuisses, philosophus mansisses.
#
Taunusabbel schrieb:

Nachdem der Bremser HB endlich weg ist sollten die Partner hier doch die Tür einrennen, war es nicht so ?

Si tacuisses, philosophus mansisses.
#
Mir ist das ein wenig zu philosophisch.

Aber vielleicht hilft ja eine gewandte Redensart mal dabei die neuen Premiumpartner an Land zu ziehen... und für nächste Saison einen potenten Hauptsponsor.
#
steps82 schrieb:

Wie schon gesagt wurde, mir wäre auch lieber er würde es hinbekommen die Logen zu füllen und endlich die 3 groß versprochenen Premium Partner präsentieren.

Jep, aber da hört man ja leider so gar nichts mehr. Nachdem der Bremser HB endlich weg ist sollten die Partner hier doch die Tür einrennen, war es nicht so ?
#
Taunusabbel schrieb:

Jep, aber da hört man ja leider so gar nichts mehr.

Und das ist auch gut so!
Wann hat man denn in den letzten Jahren etwas im Vorfeld über die Verhandlungen mit möglichen Interessenten in der Öffentlichkeit vernommen?
Da war nie mehr als wilde Spekulationen oder Wunschvorstellungen von den Journalisten oder Fans zu lesen, aber der letztendliche Name der auf das Trikot kam, wurde meist erst kurz vorher bekannt
und so wird es wohl auch diesmal wieder sein.
#
Taunusabbel schrieb:

Jep, aber da hört man ja leider so gar nichts mehr.

Und das ist auch gut so!
Wann hat man denn in den letzten Jahren etwas im Vorfeld über die Verhandlungen mit möglichen Interessenten in der Öffentlichkeit vernommen?
Da war nie mehr als wilde Spekulationen oder Wunschvorstellungen von den Journalisten oder Fans zu lesen, aber der letztendliche Name der auf das Trikot kam, wurde meist erst kurz vorher bekannt
und so wird es wohl auch diesmal wieder sein.
#
Ich mein großes Getöse braucht man nicht bei Verhandlungen für den künftigen Hauptsponsor, da gebe ich dir recht.

Warum aber die Fehlenden 3 bis 4 Premiumpartner, die von Hellmann im letzten Sommer angekündigt wurden, immer noch nicht da sind darf man durchaus hinterfragen. Aber vielleicht findet man die ja jetzt in Dubai.
#
Wo bleiben unabhängige Trainigsberichte?
#
Ich mein großes Getöse braucht man nicht bei Verhandlungen für den künftigen Hauptsponsor, da gebe ich dir recht.

Warum aber die Fehlenden 3 bis 4 Premiumpartner, die von Hellmann im letzten Sommer angekündigt wurden, immer noch nicht da sind darf man durchaus hinterfragen. Aber vielleicht findet man die ja jetzt in Dubai.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich mein großes Getöse braucht man nicht bei Verhandlungen für den künftigen Hauptsponsor, da gebe ich dir recht.


Warum aber die Fehlenden 3 bis 4 Premiumpartner, die von Hellmann im letzten Sommer angekündigt wurden, immer noch nicht da sind darf man durchaus hinterfragen. Aber vielleicht findet man die ja jetzt in Dubai.

Ich denke, in der letzten Saison ist viel Optimismus zu Bruch gegangen. Sogar wir Fans sind ja noch mißtrauisch. Dazu kommen weiche Faktoren, wie Forumsschließung, die ja zumindest auch mit den Sponsoren begründet wurde, der nicht allerbeste Ruf der Fans e.t.c.

Aber wenn wir die Saison erfolgreich zu Ende spielen, werden wir wohl auch wieder eine bessere Auslastung bei Partnern und Logen bekommen.

Im Frühjahr lag nun mal eine bleierne Schwerniss über der ganzen Eintracht. Und ein Unternehmen schaut erst mal, ob eine gewisse Nachhaltigkeit eintritt und nicht ein Kurzzeiteffekt.

Das alles hatte der Post vom Äbbelsche leider nicht berücksichtigt.

Da sollte einfach nur Hellmann eine mitgegeben werden (von mir aus) und Herry entschuldigt sein (och nö). Schade kann sie eigentlich besser.
#
wo is der enkhaamer?
#
goodKID schrieb:

wo is der enkhaamer?

Abu Dhabi ohne Enkhaamer und Exil-bischemer ist einfach sinnlos!
#
Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.

Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.


Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...

„Ich habe Heribert eine private SMS geschrieben, die auch privat war. Ich habe mich nicht im Namen der Eintracht entschuldigt [für Aussagen von Axel Hellmann im Interview mit der FNP]. Ich habe ihm einen guten Rutsch gewünscht und mich bedankt für diesen tollen Verein, den er mir hinterlassen hat – auch im sportlichen Bereich.“

Ich halte Bobics Aussage für sehr deutlich, ob diese nun privat ist oder nicht...
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.


Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...

„Ich habe Heribert eine private SMS geschrieben, die auch privat war. Ich habe mich nicht im Namen der Eintracht entschuldigt [für Aussagen von Axel Hellmann im Interview mit der FNP]. Ich habe ihm einen guten Rutsch gewünscht und mich bedankt für diesen tollen Verein, den er mir hinterlassen hat – auch im sportlichen Bereich.“

Ich halte Bobics Aussage für sehr deutlich, ob diese nun privat ist oder nicht...
#
Mir ging es explizit um die Behauptung von Herri, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt hat. So wie er schon immer wusste, die Medien für seine Zwecke zu nutzen.

Dass Herri Bobic einen schuldenfreien Verein hinterlassen hat zweifelt keiner an. Dass er ihm den geilsten Verein der Welt übergeben hat, sowieso nicht. Dass ein Fastabsteiger allerdings im sportlichen Bereich toll gewesen sein soll, ist dann doch wohl mehr die Höflichkeit von Bobic.
#
Moin, Moin, kann mir jemand sagen, ob man im Eintracht TV die Testspiele sehen kann?
#
Mir ging es explizit um die Behauptung von Herri, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt hat. So wie er schon immer wusste, die Medien für seine Zwecke zu nutzen.

Dass Herri Bobic einen schuldenfreien Verein hinterlassen hat zweifelt keiner an. Dass er ihm den geilsten Verein der Welt übergeben hat, sowieso nicht. Dass ein Fastabsteiger allerdings im sportlichen Bereich toll gewesen sein soll, ist dann doch wohl mehr die Höflichkeit von Bobic.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ging es explizit um die Behauptung von Herri, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt hat. So wie er schon immer wusste, die Medien für seine Zwecke zu nutzen.


Dass Herri Bobic einen schuldenfreien Verein hinterlassen hat zweifelt keiner an. Dass er ihm den geilsten Verein der Welt übergeben hat, sowieso nicht. Dass ein Fastabsteiger allerdings im sportlichen Bereich toll gewesen sein soll, ist dann doch wohl mehr die Höflichkeit von Bobic.

Ich will nur eine Frage stellen: Gilt ein Klub, bei dem zunächst 6-8 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet werden müssen, damit dann endlich für kleines Geld eingekauft werden darf, tatsächlich als kerngesund? Spricht dies für eine solide Finanzpolitik?

Das sind keine böse gemeinten Spitzen in Richtung HB und Frankenbach/Hellmann, sondern nur Fragen, um das Wort kerngesund mal einordnen zu dürfen....


Teilen