>

Juventus Turin stellt neues Logo vor

#
https://twitter.com/juventusfc/status/821287203192111104

Tja. Was will man da noch sagen ...
Ich hoffe bei uns kommt keiner auf so dumme Ideen
#
https://twitter.com/juventusfc/status/821287203192111104

Tja. Was will man da noch sagen ...
Ich hoffe bei uns kommt keiner auf so dumme Ideen
#
fehlt nur noch ein schwarzer Punkt oben drüber und es sähe aus, wie wenn jemand um Gleichgewicht ringend sich rotzevoll auf die Nase legt.
#
Und das soll jetzt schön sein?

Ohh man....
#
Schön ist anders.......was tut man nicht alles für Geld
#
Nicht alles was modern ist ist auch gut
#
Wenn ich mir die Kommentare  anschaue, findet  das neue Wappen  (Zustand) im nahen Osten  und Asien Zuspruch. Neue Märkte  und so, da  sieht man wohin die Reise geht.

Ich hoffe die aktive Juve Fanszene und Vereinsmitglieder laufen dagegen Sturm.
#
Mir kam gerade der Gedanke, dass es auch als chinesisches Schriftzeichen eine Bedeutung haben könnte. Mutet jedenfalls so an. Aber dann fiel mir ein, dass es ja die beiden Mailänder Clubs sind, die sich in chinesischer Hand befinden...
#
Mir kam gerade der Gedanke, dass es auch als chinesisches Schriftzeichen eine Bedeutung haben könnte. Mutet jedenfalls so an. Aber dann fiel mir ein, dass es ja die beiden Mailänder Clubs sind, die sich in chinesischer Hand befinden...
#
greg schrieb:

Mir kam gerade der Gedanke, dass es auch als chinesisches Schriftzeichen eine Bedeutung haben könnte. Mutet jedenfalls so an. Aber dann fiel mir ein, dass es ja die beiden Mailänder Clubs sind, die sich in chinesischer Hand befinden...

Für mich  sieht das eher hebräisch aus.
#
Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Jungen Pionieren und IS. Auf jeden Fall nicht schön.
#
rein design-technisch gesehen, finde ich es extrem gelungen: reduziert, schnörkellos, die Form des ehemaligen Wappens andeutend, am Nerv der Zeit.

Aber ich bin der Meinung, dass man Vereinswappen nur marginal anpassen sollte, wenn überhaupt. Damit stößt man traditionsbewußte Fans - und das ist nun mal der überwiegende Teil - brutal vor den Kopf.

Dieser Kommentar trifft es perfekt: calling it a 'logo'? Football clubs have badges, business's have logos. Thank for treating us as your customers not as your fans
#
Da musste ich gerade wieder an den glücklicherweise gescheiterten Versuch der FSV-Führung denken, ein neues Wappen im Stile eines billigen Fußballmanagerspiels, welches sich die Rechte am Original nicht leisten kann und eigene Logos entwirft, einzuführen.


https://www.welt.de/img/regionales/frankfurt/mobile130728165/4132501917-ci102l-w1024/neues-wappen-fsv-frankfurt-main.jpg

Ähnlich augenkrebserregend...
#
Da musste ich gerade wieder an den glücklicherweise gescheiterten Versuch der FSV-Führung denken, ein neues Wappen im Stile eines billigen Fußballmanagerspiels, welches sich die Rechte am Original nicht leisten kann und eigene Logos entwirft, einzuführen.


https://www.welt.de/img/regionales/frankfurt/mobile130728165/4132501917-ci102l-w1024/neues-wappen-fsv-frankfurt-main.jpg

Ähnlich augenkrebserregend...
#
KingBuZZo schrieb:

Da musste ich gerade wieder an den glücklicherweise gescheiterten Versuch der FSV-Führung denken, ein neues Wappen im Stile eines billigen Fußballmanagerspiels, welches sich die Rechte am Original nicht leisten kann und eigene Logos entwirft, einzuführen.

https://www.welt.de/img/regionales/frankfurt/mobile130728165/4132501917-ci102l-w1024/neues-wappen-fsv-frankfurt-main.jpg

Ähnlich augenkrebserregend...


Musste ich auch direkt dran denken.
Veränderungen beim Vereinswappen gab es in der Geschichte öfter, aber so radikale Veränderungen kommen eher weniger an.
#
Für mich war es damals auch eine riesige Umgewöhnung vom weißen Adler auf schwarzem Grund, mit dem Eintracht Frankfurt Schriftzug zum jetzigen. Und ehrlich gesagt, mag ich dieses auch immer noch lieber. Liegt einfach daran, dass ich mit diesem Fan geworden bin. Ich weiß die älteren Fans sahen das anders, weil es ja wieder sich dem ganz alten Adler angenähert hat.

Toll waren einige Änderungen von Teams, die etwas sinnfreies zum Wappen hinzugefügt haben. Wie die weiß Rote Fahne hinter dem Bremen Symbol, oder die Pyramide hinter dem KSC Symbol.
#
Für mich war es damals auch eine riesige Umgewöhnung vom weißen Adler auf schwarzem Grund, mit dem Eintracht Frankfurt Schriftzug zum jetzigen. Und ehrlich gesagt, mag ich dieses auch immer noch lieber. Liegt einfach daran, dass ich mit diesem Fan geworden bin. Ich weiß die älteren Fans sahen das anders, weil es ja wieder sich dem ganz alten Adler angenähert hat.

Toll waren einige Änderungen von Teams, die etwas sinnfreies zum Wappen hinzugefügt haben. Wie die weiß Rote Fahne hinter dem Bremen Symbol, oder die Pyramide hinter dem KSC Symbol.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für mich war es damals auch eine riesige Umgewöhnung vom weißen Adler auf schwarzem Grund, mit dem Eintracht Frankfurt Schriftzug zum jetzigen. Und ehrlich gesagt, mag ich dieses auch immer noch lieber. Liegt einfach daran, dass ich mit diesem Fan geworden bin.


Ging mir auch so. Allerdings habe ich mich mittlerweile an das rote Wappen gewöhnt und finde es im direkten Vergleich auch zeitgemäßer bzw. zeitloser.
#
Für mich war es damals auch eine riesige Umgewöhnung vom weißen Adler auf schwarzem Grund, mit dem Eintracht Frankfurt Schriftzug zum jetzigen. Und ehrlich gesagt, mag ich dieses auch immer noch lieber. Liegt einfach daran, dass ich mit diesem Fan geworden bin. Ich weiß die älteren Fans sahen das anders, weil es ja wieder sich dem ganz alten Adler angenähert hat.

Toll waren einige Änderungen von Teams, die etwas sinnfreies zum Wappen hinzugefügt haben. Wie die weiß Rote Fahne hinter dem Bremen Symbol, oder die Pyramide hinter dem KSC Symbol.
#
Die Pyramide ist zwar nicht schön, aber halt schon Lokalkolorit: die badischen Farben und die Pyramide vor dem Schloss in Karlsruhe. So kleine kosmetische Sachen kann man schon mal machen - genau wie unser Adler immer mal wieder ein Lifting bekommen hat, um zeitgemäß zu wirken. Muss nicht sein, aber schlimm finde ich sowas nicht (z.B. auch die Tropfenform im Wolfsburger W statt der Zinnen).

Furchtbar finde ich die Löwen, die das Bayer-Kreuz flankieren; die sehen aus, als hätten sie die bei der Ratsschänke geklaut oder vom Emailleschild beim ehemaligen Postamt. Ähnlich gehts mit bei dem neuen Juve-J, weil das einfach gar nichts mehr mit dem Verein und seinen Traditionen zu tun hat. Für mich muss sowas noch authentisch wirken, sollte also weder nicht vorhandene Tradition vorgaukeln noch tatsächliche Tradition verleugnen.
#
Was ich an der ganzen Sache noch viel schlimmer finde ist, das die Vorstellung in Mailand stattfand.
Das wäre genauso wenn wir unser neues Wappen in Offenbach präsentieren würden.


http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/schande-fuer-die-geschichte-juventus-schockt-fans-mit-neuem-logo-id6065184.html
#
Die Pyramide ist zwar nicht schön, aber halt schon Lokalkolorit: die badischen Farben und die Pyramide vor dem Schloss in Karlsruhe. So kleine kosmetische Sachen kann man schon mal machen - genau wie unser Adler immer mal wieder ein Lifting bekommen hat, um zeitgemäß zu wirken. Muss nicht sein, aber schlimm finde ich sowas nicht (z.B. auch die Tropfenform im Wolfsburger W statt der Zinnen).

Furchtbar finde ich die Löwen, die das Bayer-Kreuz flankieren; die sehen aus, als hätten sie die bei der Ratsschänke geklaut oder vom Emailleschild beim ehemaligen Postamt. Ähnlich gehts mit bei dem neuen Juve-J, weil das einfach gar nichts mehr mit dem Verein und seinen Traditionen zu tun hat. Für mich muss sowas noch authentisch wirken, sollte also weder nicht vorhandene Tradition vorgaukeln noch tatsächliche Tradition verleugnen.
#
Haliaeetus schrieb:


Furchtbar finde ich die Löwen, die das Bayer-Kreuz flankieren;


Das finde ich noch relativ harmlos im Vergleich zu zwei anderen Tieren, die einen Fußball flankieren bzw. von links und rechts gegen ihn anrennen...

#
Zum Juve-Logo: Ich muss zugeben, je länger ich es anschaue, desto besser gefällt es mir. Vor allem, wenn man sich noch die Wappenform "drumherum denkt", die ja nur dezent angedeutet wird und die mir beim ersten Blick garnicht aufgefallen war.
Zuerst sah ich nur die beiden stilisierten schwarzen Buchstaben auf weißem Grund, aber wenn man sich am linken und oberen Rand (dort wo bisher "weiß auf weiß" ist) auch noch eine dünne schwarze Linie dazudenkt, sodass ein klassisches Wappen draus wird, wirkt es gefälliger und entwickelt durchaus eine gewisse Dynamik.
#
Für mich war es damals auch eine riesige Umgewöhnung vom weißen Adler auf schwarzem Grund, mit dem Eintracht Frankfurt Schriftzug zum jetzigen. Und ehrlich gesagt, mag ich dieses auch immer noch lieber. Liegt einfach daran, dass ich mit diesem Fan geworden bin. Ich weiß die älteren Fans sahen das anders, weil es ja wieder sich dem ganz alten Adler angenähert hat.

Toll waren einige Änderungen von Teams, die etwas sinnfreies zum Wappen hinzugefügt haben. Wie die weiß Rote Fahne hinter dem Bremen Symbol, oder die Pyramide hinter dem KSC Symbol.
#
Die weiß rote Fahne steht für die Satdt Bremen. Sinnfrei ist das somit nicht. Ob das schön aussieht oder wirklich nötig ist, ist freilich Geschmackssache.
#
Haliaeetus schrieb:


Furchtbar finde ich die Löwen, die das Bayer-Kreuz flankieren;


Das finde ich noch relativ harmlos im Vergleich zu zwei anderen Tieren, die einen Fußball flankieren bzw. von links und rechts gegen ihn anrennen...

#
wie sah deren Wappen denn vorher aus?
Neee, Spaß beiseite. Natürlich ist das die Farce schlechthin. Aber die haben ja nicht mal ein altes Wappen geändert. Die haben gleich eine Fußballmannschaft gekauft und ihrem Konzern untergeordnet, das sie damit bewerben. Das läuft völlig außer Konkurrenz.

Dieses J sieht isoliert betrachtet schon schwungvoll aus, aber es wirft halt alles Dagewesene über Bord und ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es auf dem Trikot gut aussieht ... und das ist nebenbei noch das Letzte, was mich als Fan interessieren würde.


Teilen