>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Taunusabbel schrieb:

Du meinst "positive Entwicklungen in diesen Ländern unterstützen..." ?
Ja, Menschenrechtsorganisationen sehen das allerdings nicht so positiv.

Ich will das jetzt aber auch nicht auswalzen, vielleicht bräuchte es dafür einen eigenen thread


Dein Einwand ist vollkommen berechtigt. Die Thematik wurde hier ja auch schon diskutiert. Ich denke aber auch, dass man dies in der Tat woanders weiterführen sollte. Ich würde mich daran auch beteiligen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dein Einwand ist vollkommen berechtigt.

Zur einordnung der Hellmannschen Äußerungen aber durch aus ein guter Indikator für "sich zur rechten Zeit ins rechte Licht rücken". Weil wenn Hellmann konsequent wäre, würde er mit der VAE Geschichte eben so verfahren. Tut er aber nicht.... deswegen sind seine Aussagen  zur AfD für mich nur verwässerte Aussagen unabhängig dessen das er dort recht hat.
#
Hellmann steigt in meiner Achtung, bin aber erstauint, dass er sich zur AfD äußert
Hellmann warnt vor AfD-Wahl +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die Mitgliederversammlung der Frankfurter auch für ein politisches Statement genutzt. In einem flammenden Appell warnte der 45-Jährige im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl vor einer Wahl der rechtspopulistischen AfD. "Wir müssen als Sportverein für Werte eintreten, die die Gesellschaft zusammenhalten. Eine solche zentrale Thematik kann nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden", begründete Hellmann seine Botschaft. Aussagen und Werte der AfD stünden für "eine gesellschaftliche Entwicklung, die uns schaden wird". Dagegen müsse man vorgehen.
#
Tafelberg schrieb:

Hellmann steigt in meiner Achtung, bin aber erstauint, dass er sich zur AfD äußert
Hellmann warnt vor AfD-Wahl +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die Mitgliederversammlung der Frankfurter auch für ein politisches Statement genutzt. In einem flammenden Appell warnte der 45-Jährige im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl vor einer Wahl der rechtspopulistischen AfD. "Wir müssen als Sportverein für Werte eintreten, die die Gesellschaft zusammenhalten. Eine solche zentrale Thematik kann nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden", begründete Hellmann seine Botschaft. Aussagen und Werte der AfD stünden für "eine gesellschaftliche Entwicklung, die uns schaden wird". Dagegen müsse man vorgehen.


Eine klare Aussage, da kann ich auch nur sagen: Danke, Herr Hellmann!
#
Tafelberg schrieb:

Hellmann steigt in meiner Achtung, bin aber erstauint, dass er sich zur AfD äußert
Hellmann warnt vor AfD-Wahl +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die Mitgliederversammlung der Frankfurter auch für ein politisches Statement genutzt. In einem flammenden Appell warnte der 45-Jährige im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl vor einer Wahl der rechtspopulistischen AfD. "Wir müssen als Sportverein für Werte eintreten, die die Gesellschaft zusammenhalten. Eine solche zentrale Thematik kann nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden", begründete Hellmann seine Botschaft. Aussagen und Werte der AfD stünden für "eine gesellschaftliche Entwicklung, die uns schaden wird". Dagegen müsse man vorgehen.


Eine klare Aussage, da kann ich auch nur sagen: Danke, Herr Hellmann!
#
#
Gauland will in den Bundestag
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-afd-vize-gibt-posten-in-brandenburg-auf-a-1132431.html

wenn Hermann Otto Solms (FDP) nicht in den BT einzieht, wäre wohl Gauland der Alterspräsident und kann die Legislaturperiode eröffnen. Wir werden es überstehen
#
Gauland will in den Bundestag
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-afd-vize-gibt-posten-in-brandenburg-auf-a-1132431.html

wenn Hermann Otto Solms (FDP) nicht in den BT einzieht, wäre wohl Gauland der Alterspräsident und kann die Legislaturperiode eröffnen. Wir werden es überstehen
#
Ich hätte es ja lustig gefunden, wenn Gauland die Rede gehalten hätte und alle mit Boateng-Trikot da sitzen.
#
Ich hätte es ja lustig gefunden, wenn Gauland die Rede gehalten hätte und alle mit Boateng-Trikot da sitzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hätte es ja lustig gefunden, wenn Gauland die Rede gehalten hätte und alle mit Boateng-Trikot da sitzen.

#
Bevor hier zur Gründung eines Fleischhauer-Fanclubs geschritten wird, sollte man den Text nochmal in Ruhe lesen. Es ist wie immer ein Pamphlet mit Hang zum Faschistoiden, mit der einzigen Besonderheit, dass er den repressiven Apparat auch auf einzeln ausgesuchte AfD-Mitglieder angewandt wissen will.
#
stefank schrieb:

Bevor hier zur Gründung eines Fleischhauer-Fanclubs geschritten wird, sollte man den Text nochmal in Ruhe lesen. Es ist wie immer ein Pamphlet mit Hang zum Faschistoiden, mit der einzigen Besonderheit, dass er den repressiven Apparat auch auf einzeln ausgesuchte AfD-Mitglieder angewandt wissen will.

Ich hoffe recht stark, dass deine Meinung gerade etwas überzogen war. Sonst darfst du gern darlegen, wo du bei ihm einen Hang zum Faschistoiden siehst.
#
Diese Ansicht teile ich und möchte noch hinzufügen, dass man sich als AfD Sympathisant und Eintracht Anhänger durchaus auch mal hinterfragen kann!

Die AfD von Lucke gibt es nicht mehr, bzw. versinkt mit einem bescheuerten Parteinamen in der Versenkung. Wer seinerzeit die Ideen von Lucke hinsichtlich Euro/Europa gut fand, der läuft heute Typen wie Höcke hinterher.

Und wenn man das tut, wenn man Höcke, Gauland, Von Storch & Co. mit seiner Stimme (Forum oder Wahlzettel ist da egal) unterstützt, dann steht man absolut gegen die Werte des Vereins, dem man die Treue hält. Manchmal muss man sich einfach mal entscheiden. Es gibt genügend Vereine, die es nicht so genau nehmen mit rechten Fanszenen und sogar Neonazis haben da Hoheit in der Kurve. Ich finde es absolut gut, richtig und notwendig, dass Axel Hellmann als Vorstandsmitglied hier eine eindeutige Haltung beweist. Danke dafür!
#
prothurk schrieb:

Wer seinerzeit die Ideen von Lucke hinsichtlich Euro/Europa gut fand, der läuft heute Typen wie Höcke hinterher.

Das ist absolut falsch. Und seine Ideen bzgl. des Euro sind ökonomisch gesehen dem heutigen Status nach wie vor überlegen.
#
prothurk schrieb:

Wer seinerzeit die Ideen von Lucke hinsichtlich Euro/Europa gut fand, der läuft heute Typen wie Höcke hinterher.

Das ist absolut falsch. Und seine Ideen bzgl. des Euro sind ökonomisch gesehen dem heutigen Status nach wie vor überlegen.
#
friseurin schrieb:


prothurk schrieb:Wer seinerzeit die Ideen von Lucke hinsichtlich Euro/Europa gut fand, der läuft heute Typen wie Höcke hinterher.

Das ist absolut falsch. Und seine Ideen bzgl. des Euro sind ökonomisch gesehen dem heutigen Status nach wie vor überlegen.


was ist falsch?
#
Ffm60ziger schrieb:


Tafelberg schrieb:Aussagen und Werte der AfD stünden für "eine gesellschaftliche Entwicklung, die uns schaden wird". Dagegen müsse man vorgehen.


...es wird/ist eng für einige im Forum!

was genau meinst Du damit?
Wenn es darum geht, dass Links ohne Beschreibung oder mit falscher Wiedergabe des Inhalts wegen Irreführung auch weiterhin gelöscht werden, weil das schlicht gegen die Netiquette verstößt, dann ja. Genau wie das Hinrotzen plumper Parolen (auch ohne Link). Das betrifft aber alle und ist auch auf sinnfreie Einzeiler oder provokante Beiträge übertragbar.
Aber ich schmeiße hier niemanden raus, der mutmaßlich AfDler ist, wenn er sich an die Regeln hält. Klingt gerade so als glaubst Du den VT-Mist, den einige hier zum Besten geben.
#
Haliaeetus schrieb:

was genau meinst Du damit?
Wenn es darum geht, dass Links ohne Beschreibung oder mit falscher Wiedergabe des Inhalts wegen Irreführung auch weiterhin gelöscht werden, weil das schlicht gegen die Netiquette verstößt, dann ja. Genau wie das Hinrotzen plumper Parolen (auch ohne Link). Das betrifft aber alle und ist auch auf sinnfreie Einzeiler oder provokante Beiträge übertragbar.
Aber ich schmeiße hier niemanden raus, der mutmaßlich AfDler ist, wenn er sich an die Regeln hält. Klingt gerade so als glaubst Du den VT-Mist, den einige hier zum Besten geben.

Das hat jetzt zwar direkt mit der AfD nichts zu tun, aber sieh Dir bitte mal hier die Beiträge 145-155 an.
Da provoziert ein Kollege mit Gaskammeröfen als drastisches Sinnbild für die Einstellung von AfDlern und ein weiterer Kollege wird richtig persönlich und abwertend mit seiner Bauchbindermetapher.
Und wer wird am Ende von der Moderation gerügt? Richtig, der vermeintliche AfDler wg der persönlichen Anmerkung "verzweifelt links".
Also, erzähl hier nichts von Verschwörungstheorien.
#
friseurin schrieb:


prothurk schrieb:Wer seinerzeit die Ideen von Lucke hinsichtlich Euro/Europa gut fand, der läuft heute Typen wie Höcke hinterher.

Das ist absolut falsch. Und seine Ideen bzgl. des Euro sind ökonomisch gesehen dem heutigen Status nach wie vor überlegen.


was ist falsch?
#
Tafelberg schrieb:

was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.
#
Tafelberg schrieb:

was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.

Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen. Man kann den Euro auch aus nicht-nationalistischen Gründen für scheiße halten, das haben viele Ökonomen vor seiner Einführung getan und sie haben Recht behalten.
Dass Lucke, Henkel und Co. heute Höcke hinterherlaufen, darf bezweifelt werden. Ich laufe Höcke ebenfalls nicht hinterher.
prothurks Aussage ist eine einzige Frechheit.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.

Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen. Man kann den Euro auch aus nicht-nationalistischen Gründen für scheiße halten, das haben viele Ökonomen vor seiner Einführung getan und sie haben Recht behalten.
Dass Lucke, Henkel und Co. heute Höcke hinterherlaufen, darf bezweifelt werden. Ich laufe Höcke ebenfalls nicht hinterher.
prothurks Aussage ist eine einzige Frechheit.
#
nö, Prothurk hat de facto recht!
#
nö, Prothurk hat de facto recht!
#
Tafelberg schrieb:

nö, Prothurk hat de facto recht!



ich korrigiere: Natürlich wird es auch ehemalige AfD Wähler geben, die wegen dem Rechtsruck nicht mehr AfD wählen, aber anhand der Wahlergebnisse hat Prothurk im Saldo recht
#
Tafelberg schrieb:

nö, Prothurk hat de facto recht!



ich korrigiere: Natürlich wird es auch ehemalige AfD Wähler geben, die wegen dem Rechtsruck nicht mehr AfD wählen, aber anhand der Wahlergebnisse hat Prothurk im Saldo recht
#
Tafelberg schrieb:

ich korrigiere: Natürlich wird es auch ehemalige AfD Wähler geben, die wegen dem Rechtsruck nicht mehr AfD wählen,


und wenigstens darauf bezogen kann ich den Widerspruch durch friseurin verstehen.
#
Tafelberg schrieb:

nö, Prothurk hat de facto recht!



ich korrigiere: Natürlich wird es auch ehemalige AfD Wähler geben, die wegen dem Rechtsruck nicht mehr AfD wählen, aber anhand der Wahlergebnisse hat Prothurk im Saldo recht
#
Tafelberg schrieb:


Tafelberg schrieb:nö, Prothurk hat de facto recht!




ich korrigiere: Natürlich wird es auch ehemalige AfD Wähler geben, die wegen dem Rechtsruck nicht mehr AfD wählen, aber anhand der Wahlergebnisse hat Prothurk im Saldo recht

Sorry, das Saldo sagt es eben nicht aus. Die AfD war bei gerade mal 5%, bevor die Grenzen geöffnet wurden. Die neu hinzugewonnenen Stimmen kamen also schon mal nicht aus dem Euro-Lager, die nun Höcke hinterherlaufen sollen, denn die hätten schon vorher vorhanden sein müssen.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.

Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen. Man kann den Euro auch aus nicht-nationalistischen Gründen für scheiße halten, das haben viele Ökonomen vor seiner Einführung getan und sie haben Recht behalten.
Dass Lucke, Henkel und Co. heute Höcke hinterherlaufen, darf bezweifelt werden. Ich laufe Höcke ebenfalls nicht hinterher.
prothurks Aussage ist eine einzige Frechheit.
#
friseurin schrieb:

Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen.


Nein, sie laufen einer Partei hinterher, die jemanden wie Höcke duldet. Also tragen sie diesen nach Abwägung des Pro und Kontras immer noch mit, wenn sie die AfD wählen.

Oder glaubst Du, dass nicht viele der 2.056.985 Wähler der AfD im Jahr 2013 heute immer noch die AfD wählen? Ich schätze, eine Mehrheit davon wird es tun. Die Wählerwanderung weg von der AfD ist in den letzten Jahren doch eher gering gewesen, vllt. sind ein paar hunderttausend zurück zur FDP.
#
friseurin schrieb:

Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen.


Nein, sie laufen einer Partei hinterher, die jemanden wie Höcke duldet. Also tragen sie diesen nach Abwägung des Pro und Kontras immer noch mit, wenn sie die AfD wählen.

Oder glaubst Du, dass nicht viele der 2.056.985 Wähler der AfD im Jahr 2013 heute immer noch die AfD wählen? Ich schätze, eine Mehrheit davon wird es tun. Die Wählerwanderung weg von der AfD ist in den letzten Jahren doch eher gering gewesen, vllt. sind ein paar hunderttausend zurück zur FDP.
#
SGE_Werner schrieb:


friseurin schrieb:Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen.


Nein, sie laufen einer Partei hinterher, die jemanden wie Höcke duldet. Also tragen sie diesen nach Abwägung des Pro und Kontras immer noch mit, wenn sie die AfD wählen.

Oder glaubst Du, dass nicht viele der 2.056.985 Wähler der AfD im Jahr 2013 heute immer noch die AfD wählen? Ich schätze, eine Mehrheit davon wird es tun. Die Wählerwanderung weg von der AfD ist in den letzten Jahren doch eher gering gewesen, vllt. sind ein paar hunderttausend zurück zur FDP.

Dafür müsste man schon die Wählerwanderung vor der Öffnung der Grenzen beachten. Und eigentlich auch danach.
Denn es ist PER SALDO ohne Weiteres möglich, dass 1.000 Lucke-Anhänger wegfallen, während 5.000 Höcke-Verehrer hinzukommen. Für manch einen sieht es aber so aus, als ob die AfD 4.000 Stimmen dazugewonnen, dafür aber keine verloren hat.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.

Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen. Man kann den Euro auch aus nicht-nationalistischen Gründen für scheiße halten, das haben viele Ökonomen vor seiner Einführung getan und sie haben Recht behalten.
Dass Lucke, Henkel und Co. heute Höcke hinterherlaufen, darf bezweifelt werden. Ich laufe Höcke ebenfalls nicht hinterher.
prothurks Aussage ist eine einzige Frechheit.
#
friseurin schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:was ist falsch?


Wollte ich auch grad fragen, hier gibt es auch User, die klar gesagt haben, die AfD 2013 wegen Luckes Euro-Politik gewählt zu haben und bei einer weiterem Rechtsruck und Radikalisierung diese nicht mehr zu wählen. Lucke ist weg, die Partei nach rechts gerückt und die selben Personen wählen immer noch AfD.


Ich finde es vermessen zu sagen, dass die Leute, die Lucke wegen der Euro-Politik gewählt haben, heute Höcke hinterherlaufen. Man kann den Euro auch aus nicht-nationalistischen Gründen für scheiße halten, das haben viele Ökonomen vor seiner Einführung getan und sie haben Recht behalten.
Dass Lucke, Henkel und Co. heute Höcke hinterherlaufen, darf bezweifelt werden. Ich laufe Höcke ebenfalls nicht hinterher.
prothurks Aussage ist eine einzige Frechheit.


Eine einzige Frechheit ist, dass Du den auf den zitierten Satz folgenden Absatz komplett weglässt! Dies obwohl der sich sinngemäß eben auf genau die Leute bezieht, die einst aufgrund der Euro-Kritik sich der AfD zugewandt hatten und heute trotz Höcke & Co.  immer noch die AfD wählen oder deren Thesen vertreten und verteidigen.

Und mir stellt sich die Frage nun ob Du dies mit Absicht so getan hast, was ich für perfide halten würde, oder ob Du dem Inhalt meines Beitrages nicht hast folgen können?  Sollte letzteres zutreffen, dann bitte ich den nochmals aufmerksam und im Zusammenhang zu lesen.
#
Haliaeetus schrieb:

was genau meinst Du damit?
Wenn es darum geht, dass Links ohne Beschreibung oder mit falscher Wiedergabe des Inhalts wegen Irreführung auch weiterhin gelöscht werden, weil das schlicht gegen die Netiquette verstößt, dann ja. Genau wie das Hinrotzen plumper Parolen (auch ohne Link). Das betrifft aber alle und ist auch auf sinnfreie Einzeiler oder provokante Beiträge übertragbar.
Aber ich schmeiße hier niemanden raus, der mutmaßlich AfDler ist, wenn er sich an die Regeln hält. Klingt gerade so als glaubst Du den VT-Mist, den einige hier zum Besten geben.

Das hat jetzt zwar direkt mit der AfD nichts zu tun, aber sieh Dir bitte mal hier die Beiträge 145-155 an.
Da provoziert ein Kollege mit Gaskammeröfen als drastisches Sinnbild für die Einstellung von AfDlern und ein weiterer Kollege wird richtig persönlich und abwertend mit seiner Bauchbindermetapher.
Und wer wird am Ende von der Moderation gerügt? Richtig, der vermeintliche AfDler wg der persönlichen Anmerkung "verzweifelt links".
Also, erzähl hier nichts von Verschwörungstheorien.
#
Danke, dass Du das noch mal aufgreifst, das gibt mir die Gelegenheit zum x-ten Mal darzulegen, was hier erlaubt ist und was nicht.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist explizit erlaubt. Dass dabei manchmal auch harte Bandagen aufgefahren werden, ist nicht immer schön aber bis zu einem gewissen Grad verständlich und auch toleriert. Wenn ihr Euch dadurch verletzt fühlt oder glaubt, jemand anderes könnte sich verletzt fühlen, meldet den Beitrag und erläutert, wo ihr den Verstoß gegen die Netiquette seht. Dann können wir uns kümmern ohne lange im Trüben zu fischen und herumzurätseln, was daran einen Verstoß darstellen könnte und müssen nicht lange nachfragen.
Und am konkreten Beispiel: Die Bauchbindermetapher war sicher schroff. Aber tatsächlich persönlich und herabwürdigend wurdest unter dem Strich Du. Daher hast Du durch einen Mod-Kollegen eine entsprechende Ansage bekommen.

Ich hoffe, jetzt wurde es klar ...


Teilen