>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
muss das eigentlich sein, dass hier nach jedem Beitrag (und sei er noch so blöd oder provokant) ein ganzes Bündel an Beiträgen folgt, in dem dieser durch den Kakao gezogen wird? Einer inhaltlichen Auseinandersetzung dient das dem ersten Anschein nach nicht.
#
Ist doch Faschingsdienstag. So schlimm war es nun auch nicht.
#
friseurin schrieb:

Ob die AfD insgesamt wählbar ist oder nicht, muss dabei keine Rolle spielen


selbstverständlich geht es darum, insbes. in diesem Thread. Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.
#
Tafelberg schrieb:

Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?
#
Tafelberg schrieb:

Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?
#
Spielmacher71 schrieb:

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet.


Nein. Menschen mit Herz und Verstand wollen nicht auf Flüchtlinge schießen. Insofern ist die Aussage, anders als deine, durchaus begründet.
#
FrankenAdler schrieb:


hawischer schrieb:



Nur der guten Ordnung halber: Es soll Menschen mit Herz und Verstand geben die weder die AfD noch linke Parteien wählen.


Du weißt aber schon, dass der EintrachtER selbst die Unionsparteien als links einstuft?
Nach dem seiner Logik dürfte die CSU gerade noch zur Mitte gehören, die AfD repräsentiert dann die tatsächliche Mitte und die NPD würde entsprechend die gemäßigte Rechte repräsentieren ...


Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre. Wenn du Spaß haben willst, besuche mal so Seiten wie Arbeitermacht.de.
#
hawischer schrieb:


FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:



Nur der guten Ordnung halber: Es soll Menschen mit Herz und Verstand geben die weder die AfD noch linke Parteien wählen.



Du weißt aber schon, dass der EintrachtER selbst die Unionsparteien als links einstuft?
Nach dem seiner Logik dürfte die CSU gerade noch zur Mitte gehören, die AfD repräsentiert dann die tatsächliche Mitte und die NPD würde entsprechend die gemäßigte Rechte repräsentieren ...


Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre. Wenn du Spaß haben willst, besuche mal so Seiten wie Arbeitermacht.de.

Sehr schön. Orthodoxe Kommunisten sind immer ein Erlebnis für sich. Mir gegenüber hat mal einer die Solidarnosc als Konterrevolutionäre bezeichnet!
Ist schon hart wenn man die Jaruzelski Diktatur noch als sozialistisch revolutionären Zustand empfindet.
Auch interessant mit was für Leuten du den EintrachtER gleichsetzt!

@hali ... Mod: mir war wirklich daran gelegen, EintrachtER's politische Einstufung der Parteien mal nachzuzeichnen. WEnn sich das wie ein durch den Kakao ziehen anfühlt, dann liegt das daran, dass seine links/rechts Schemata sowas von neben der Spur sind, dass einem gar nix mehr einfällt.
hawischer jedenfalls war drauf und dran, in diesem Raster zum durchgrünten Linken zu mutieren. Davor wollte ich ihn bewahren! (Spaß)
#
Tafelberg schrieb:

Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?

Nun hast du dich wie ein typischer AfD'ler benommen und alle Stereotype darüber, dass ihr postfaktische Träumer seid bestätigt.
Weißt du, auch wenn ihr so eure eigenen unglaublich realistischen Publikationen habt, ihr seid eine kleine ziemlich seltsame Minderheit. Sozusagen die Freaks des Jahrzehnts. Klar, es ist nicht schön mit euch, dafür sind bei euren Mitstreitern zuviele hasserfüllte Rassisten und Ultranationalisten dabei, aber ansonsten rückt euch die Realität grad ja wieder ordentlich zurecht.
Ein Hoch auf den Höcke! Ein Hoch auf die Petry! Ein Hoch auf die grenzenlose Machtgeilheit in DER Alternative!
Die alles anders machen will und alles nur NOCH ein bisschen ekliger gestatlt.
Wenn man schon der Meinung ist man müsste Zeichen gegen die Etablierten setzen und sich dann diesen Leuten zuwendet, die sich noch wesentlich schlimmer gebärden als alle etablierten Parteien zusammen, dann muss man sich schon fragen lassen, ob man noch ganz knusper ist.
Jedenfalls sollte man den "anderen" nicht weltfremdheit vorhalten. Das ist mit Steinen im Glashaus werfen!
#
Tafelberg schrieb:

Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?


ei ja, die behauptung dass "nicht afd-wähler" alle links sind steht ja auch noch im raum. man sollte da nicht zu kleinlich sein, sicherlich gibt es auch unter den fans einer rassistisch-völkischenen partei menschen mit herz und verstand. selbst in den übelsten diktaturen gibt es an der spitze leute mit verstand. und manche sind sogar vegetarier und hundehalter mit herz.
#
Spielmacher71 schrieb:

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet.


Nein. Menschen mit Herz und Verstand wollen nicht auf Flüchtlinge schießen. Insofern ist die Aussage, anders als deine, durchaus begründet.
#
Raggamuffin schrieb:

Nein. Menschen mit Herz und Verstand wollen nicht auf Flüchtlinge schießen. Insofern ist die Aussage, anders als deine, durchaus begründet.

Wer will denn auf Flüchtlinge schießen?
#
Raggamuffin schrieb:

Nein. Menschen mit Herz und Verstand wollen nicht auf Flüchtlinge schießen. Insofern ist die Aussage, anders als deine, durchaus begründet.

Wer will denn auf Flüchtlinge schießen?
#
Spielmacher71 schrieb:

Wer will denn auf Flüchtlinge schießen?
     


Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen.html
#
Raggamuffin schrieb:

Nein. Menschen mit Herz und Verstand wollen nicht auf Flüchtlinge schießen. Insofern ist die Aussage, anders als deine, durchaus begründet.

Wer will denn auf Flüchtlinge schießen?
#
Spielmacher71 schrieb:


Raggamuffin schrieb:Nein. Menschen mit Herz und Verstand wollen nicht auf Flüchtlinge schießen. Insofern ist die Aussage, anders als deine, durchaus begründet.

Wer will denn auf Flüchtlinge schießen?

Erstaunlich, dass das anscheinend an dir vorbeigegangen ist. Google hilft dir aber bestimmt.
#
Spielmacher71 schrieb:


Tafelberg schrieb:Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?

Nun hast du dich wie ein typischer AfD'ler benommen und alle Stereotype darüber, dass ihr postfaktische Träumer seid bestätigt.
Weißt du, auch wenn ihr so eure eigenen unglaublich realistischen Publikationen habt, ihr seid eine kleine ziemlich seltsame Minderheit. Sozusagen die Freaks des Jahrzehnts. Klar, es ist nicht schön mit euch, dafür sind bei euren Mitstreitern zuviele hasserfüllte Rassisten und Ultranationalisten dabei, aber ansonsten rückt euch die Realität grad ja wieder ordentlich zurecht.
Ein Hoch auf den Höcke! Ein Hoch auf die Petry! Ein Hoch auf die grenzenlose Machtgeilheit in DER Alternative!
Die alles anders machen will und alles nur NOCH ein bisschen ekliger gestatlt.
Wenn man schon der Meinung ist man müsste Zeichen gegen die Etablierten setzen und sich dann diesen Leuten zuwendet, die sich noch wesentlich schlimmer gebärden als alle etablierten Parteien zusammen, dann muss man sich schon fragen lassen, ob man noch ganz knusper ist.
Jedenfalls sollte man den "anderen" nicht weltfremdheit vorhalten. Das ist mit Steinen im Glashaus werfen!
#
Lesen und verstehen! Die Vorhaltung habe ich nicht gemacht, da ich "könnte" geschrieben habe und du mir diese in den Mund legst. Desweiteren ist der Rest deines Beitrages polemischer provokanter Müll, wie fast immer und von daher...gehab dich wohl!
#
Spielmacher71 schrieb:

Wer will denn auf Flüchtlinge schießen?
     


Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen.html
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen

Wie wird denn Grenzsicherung in anderen Ländern praktiziert bzw. auf illegale Grenzübertritte reagiert?
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen

Wie wird denn Grenzsicherung in anderen Ländern praktiziert bzw. auf illegale Grenzübertritte reagiert?
#
Mit Mauern, Selbstschussanlagen und Stacheldraht. Diejenigen, die es trotzdem versuchen, werden sofort erschossen.
Ach nee, das waren ja die anderen.
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen

Wie wird denn Grenzsicherung in anderen Ländern praktiziert bzw. auf illegale Grenzübertritte reagiert?
#
Achso, wenn das in anderen Ländern so praktiziert wird, ist es in Ordnung und begrüßenswert? Nungut, dann suchen wir doch einfach Länder in den Rassismus offen praktiziert wird als Legitimation für die rechte Flanke der AfD. Dann müssen wir hier auch gar nicht mehr diskutieren, sondern verweisen einfach auf existierende Beispiele.
#
Achso, wenn das in anderen Ländern so praktiziert wird, ist es in Ordnung und begrüßenswert? Nungut, dann suchen wir doch einfach Länder in den Rassismus offen praktiziert wird als Legitimation für die rechte Flanke der AfD. Dann müssen wir hier auch gar nicht mehr diskutieren, sondern verweisen einfach auf existierende Beispiele.
#
skyeagle schrieb:

Achso, wenn das in anderen Ländern so praktiziert wird,


Ich finde ja, das ist eine völlig berechtigte Frage vom Spielmacher... mich würde ja mal interessieren, wo das so praktiziert wird?
#
Lesen und verstehen! Die Vorhaltung habe ich nicht gemacht, da ich "könnte" geschrieben habe und du mir diese in den Mund legst. Desweiteren ist der Rest deines Beitrages polemischer provokanter Müll, wie fast immer und von daher...gehab dich wohl!
#
Spielmacher71 schrieb:

Lesen und verstehen! Die Vorhaltung habe ich nicht gemacht, da ich "könnte" geschrieben habe und du mir diese in den Mund legst. Desweiteren ist der Rest deines Beitrages polemischer provokanter Müll, wie fast immer und von daher...gehab dich wohl!

Mein liieber Spielmacher, du bist ja schon fast dialektisch unterwegs!
-
Polemik bin ich nicht abgeneigt. Eigenlich müsste dir das doch zusagen bei deiner Parteipräferenz! Da hab ich dich wohl falsch eingeschätzt.
Aber um mal ganz nüchtern zu sein: Es ist schwierig aus deiner Position heraus hier Herz und Verstand das Wort zu reden. Das weißt du. Und im Konjunktiv zu verharren, nicht Fisch, nicht Fleisch zu sein macht es nicht besser.
Hättest du wenigstens die Größe mal Stellung zu beziehen ...
Aber nein! Du windest dich lieber weiter.
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen

Wie wird denn Grenzsicherung in anderen Ländern praktiziert bzw. auf illegale Grenzübertritte reagiert?
#
Spielmacher71 schrieb:


SGE_Werner schrieb:Jeder Vierte?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151900586/Jeder-Vierte-wuerde-auf-Fluechtlinge-schiessen-lassen


Wie wird denn Grenzsicherung in anderen Ländern praktiziert bzw. auf illegale Grenzübertritte reagiert?


ausser der ddr und nord-korea fällt mir kein land ein in dem auf flüchtlinge geschossen wird. bei denen war es allerdings auf diejenigen dir raus wollten. selbst trump lässt nicht schießen sondern baut eine mauer. eine mauer zu österreich, das wär´s dann.

wo grenzsicherung vor menschenleben zählt, da möchte ich nicht leben.
#
FrankenAdler schrieb:


hawischer schrieb:



Nur der guten Ordnung halber: Es soll Menschen mit Herz und Verstand geben die weder die AfD noch linke Parteien wählen.


Du weißt aber schon, dass der EintrachtER selbst die Unionsparteien als links einstuft?
Nach dem seiner Logik dürfte die CSU gerade noch zur Mitte gehören, die AfD repräsentiert dann die tatsächliche Mitte und die NPD würde entsprechend die gemäßigte Rechte repräsentieren ...


Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre. Wenn du Spaß haben willst, besuche mal so Seiten wie Arbeitermacht.de.
#
hawischer schrieb:

Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre.


Hier mal einer der Bolschewikikommunisten, die die SPD sowieso verleumden: http://www.humanist.de/kultur/literatur/politik/haffner2.html
#
Tafelberg schrieb:

Menschen mit Herz und Verstand wählen keine AfD, Begründungen sind hier schon x mal genannt worden.

Tja, und ich sage das ist schlichtweg eine plumpe Diffamierung und rein deiner Antipathie gegenüber der AfD geschuldet. Genauso gut kann ich behaupten, dass alle AfD-Hasser dumm und weltfremd und quasi der Realität entrückt sind. Und nun?
#
dies kannst Du gerne sagen Spielmacher, es ist ja Deine Meinung. Macht doch gar nichts, in einem Forum hat man unterschiedliche Meinung. Ich bleibe bei meiner Meinung, wer wissentlich eine Partei gespickt mit Rassisten wählt, dem spreche ich Empathie schlichtweg ab.
#
hawischer schrieb:

Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre.


Hier mal einer der Bolschewikikommunisten, die die SPD sowieso verleumden: http://www.humanist.de/kultur/literatur/politik/haffner2.html
#
stefank schrieb:


hawischer schrieb:Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre.


Hier mal einer der Bolschewikikommunisten, die die SPD sowieso verleumden: http://www.humanist.de/kultur/literatur/politik/haffner2.html

Dazu den Soundtrack:
https://m.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die sind dann bestimmt vergrünt!

durchgrünt. Und verschwult. Uffbasse bei der Wortwahl.
#
Durchgrünt ist von Lindner (FDP)


Teilen