>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Ein Hoch auf die gute alte deutsche Kriegskunst!
#
Weiter, immer weiter: Gauland meint, wir Deutschen hätten das Recht, stolz zu sein auf die Leistung deutscher Soldaten in den zwei Weltkriegen.

Alter, das ist doch alles nicht mehr zu fassen.

Unwiderlegbare Quelle, selbst für Hawischer: https://twitter.com/BuzzFeedNewsDE/status/908372547342872582
#
reggaetyp schrieb:



Unwiderlegbare Quelle, selbst für Hawischer

Wenn dir meine Aufmerksamkeit dient sorgfältiger zu zitieren, ist das schon mal eine gute Sache. Bleib am Ball.
#
Ich habe/hatte ja mit vielem gerechnet ob nun von Gauand oder von wem auch immer da. Aber eher  bzw. verstärkt nach dem Einzug in den Bundestag. Meinte er [EDIT bils - Bild entfernt] zum Beispiel?

Das wird nicht gutgehen in Berlin.

Als ich vor 2 Jahren schon, im Forum AFNPD schrieb wurde ich von Teilen hier heftik angegangen. Aber auch viel Zuspruch.
#
Kann auch andersrum geschehen : Wirtschaftskrise ( irgendwann wieder ) , Terroranschlag in D mit vielen Toten , Skandale in den sog Altparteien ( hatten wir schon ) , irgendwelche andere Steilvorlagen = 20 Prozent

Hoffentlich nicht
#
fromgg schrieb:

Kann auch andersrum geschehen : Wirtschaftskrise ( irgendwann wieder ) , Terroranschlag in D mit vielen Toten , Skandale in den sog Altparteien ( hatten wir schon ) , irgendwelche andere Steilvorlagen = 20 Prozent

Hoffentlich nicht


Nun, sie kommen leider so oder so in die Regierung, bzw in die Opposition, und da haben sie viel Zeit ihr wahres Gesicht zu zeigen, und so doof wie die teilweise sind, machen die das hoffentlich auch.
#
Die Kreise die es zieht da bin auch ich (alter Hase) irgendwie erstaunt, oder auch wiederum nicht:

In der Welt man legt nach.
Rassistische E-Mail, AfD-Spitzenkandidatin Weidel spricht nicht mehr von Fälschung.

dazu vorher

AfD-Sprecher Christian Lüth nannte die Mail „eine Fälschung“. Parteichef Jörg Meuthen sagte: „Fälschungen kommentiere ich nicht.“ Alexander Gauland - gemeinsam mit Weidel AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl - teilte mit: „Diese E-Mail ist nicht ihre Sprache, passt gar nicht zu ihr.“ Weidel selbst sprach im WELT-Wahlcheck von einer „Kampagne“.

und nun das:

In dem Anwaltsschreiben heißt es, Weidel sei aus Journalistenkreisen zugetragen worden, dass geplant werde, eine „mit unserer Mandantin geführte private Korrespondenz zu veröffentlichen“. Angeblich solle damit der Umstand bewiesen werden, dass sie und der E-Mail-Empfänger in der Vergangenheit tatsächlich eine Mail-Korrespondenz gehabt hätten und Weidel dabei eine besondere Schreibweise verwendet habe.

Dazu sei es aber nicht erforderlich, dass weitere Mails veröffentlicht würden. Denn: Beides sei „unstreitig korrekt und durch die Vorlage von E-Mails daher nicht beweisbedürftig.“


Bringt das jetzt nochmal 488.123 Stimmen zusätzlich?
#
Interessanter Artikel zur AfD, ganz besonders zur Finanzierung dieser *hüstel* Partei,
Mövenpick Eis ist somit wohl für mich gestorben

https://www.heise.de/tp/features/AfD-Die-Masken-fallen-3830717.html
#
Ich habe/hatte ja mit vielem gerechnet ob nun von Gauand oder von wem auch immer da. Aber eher  bzw. verstärkt nach dem Einzug in den Bundestag. Meinte er [EDIT bils - Bild entfernt] zum Beispiel?

Das wird nicht gutgehen in Berlin.

Als ich vor 2 Jahren schon, im Forum AFNPD schrieb wurde ich von Teilen hier heftik angegangen. Aber auch viel Zuspruch.
#
Ffm60ziger schrieb:

Als ich vor 2 Jahren schon, im Forum AFNPD schrieb wurde ich von Teilen hier heftik angegangen. Aber auch viel Zuspruch.        

Das schreiben wir beide schon seit Jahren und werden jeden Tag aufs Neue bestätigt. Die AFD ist halt auch nur eine NPD, jetzt noch nicht mal mehr NPD light, sie haben die Masken endlich fallen gelassen.
#
Ich habe mich schon mit einigen Unterhalten und bin erstaunt wieviel Zuspruch die AfD bekommt. Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl. Rassismus hab ich jetzt noch nicht mal großartig verspürt. Ich befürchte das wird ein Politik-Beben geben. Die Unwählbarkeit vieler Parteien ist mittlerweile erschreckend. Kein Wunder das Parteien wie AfD so hohen Zuspruch bekommen. Schon bitter das ganze
#
Ich habe mich schon mit einigen Unterhalten und bin erstaunt wieviel Zuspruch die AfD bekommt. Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl. Rassismus hab ich jetzt noch nicht mal großartig verspürt. Ich befürchte das wird ein Politik-Beben geben. Die Unwählbarkeit vieler Parteien ist mittlerweile erschreckend. Kein Wunder das Parteien wie AfD so hohen Zuspruch bekommen. Schon bitter das ganze
#
planscher08 schrieb:

Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl.

Dann sollen die Denkzettel Wähler halt die Partei wählen, die richten wenigstens keinen Schaden an, aber doch nicht dieses braune Pack.
#
planscher08 schrieb:

Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl.

Dann sollen die Denkzettel Wähler halt die Partei wählen, die richten wenigstens keinen Schaden an, aber doch nicht dieses braune Pack.
#
Wenn "Protest" dann zur Wahl gehen und Stimmzettel durchixen, fertig. Du nimmst Teil und die Wahl-Beteiligung ist hoch.
#
planscher08 schrieb:

Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl.

Dann sollen die Denkzettel Wähler halt die Partei wählen, die richten wenigstens keinen Schaden an, aber doch nicht dieses braune Pack.
#
Taunusabbel schrieb:

planscher08 schrieb:

Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl.

Dann sollen die Denkzettel Wähler halt die Partei wählen, die richten wenigstens keinen Schaden an, aber doch nicht dieses braune Pack.


Und genau das ist ja das Problem. Die AfD ist medial so präsent und das bringt massig Zulauf. Ich hab sag immer wählt die Partei, dann kommt halt was willst du mit der die bewegt doch nichts usw. Naja viel machen kannste da nicht. Es ist irgendwie jeden seine eigene Entscheidung.
#
Wenn "Protest" dann zur Wahl gehen und Stimmzettel durchixen, fertig. Du nimmst Teil und die Wahl-Beteiligung ist hoch.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wenn "Protest" dann zur Wahl gehen und Stimmzettel durchixen, fertig. Du nimmst Teil und die Wahl-Beteiligung ist hoch.


Ansich okay. Aber Merkel wird dann trotzdem wiedergewählt. Merkel hätte aufhören müssen. Finde ihre Wiederwahl irgendwie unerträglich. Man muss auch mal aufhören können. Den Punkt verpasst sie jetzt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wenn "Protest" dann zur Wahl gehen und Stimmzettel durchixen, fertig. Du nimmst Teil und die Wahl-Beteiligung ist hoch.


Ansich okay. Aber Merkel wird dann trotzdem wiedergewählt. Merkel hätte aufhören müssen. Finde ihre Wiederwahl irgendwie unerträglich. Man muss auch mal aufhören können. Den Punkt verpasst sie jetzt.
#
aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.
#
Ich habe mich schon mit einigen Unterhalten und bin erstaunt wieviel Zuspruch die AfD bekommt. Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl. Rassismus hab ich jetzt noch nicht mal großartig verspürt. Ich befürchte das wird ein Politik-Beben geben. Die Unwählbarkeit vieler Parteien ist mittlerweile erschreckend. Kein Wunder das Parteien wie AfD so hohen Zuspruch bekommen. Schon bitter das ganze
#
planscher08 schrieb:

Kein Wunder das Parteien wie AfD so hohen Zuspruch bekommen


es bleibt nach wie vor in letzter Konsequenz unverständlich, natürlich ist es jedem selbst überlassen planscher, das ist doch unbestritten
#
aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.
#
Tafelberg schrieb:

aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.


Verstehen muss man das auch nicht. Was passieren wird das es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird. Die einen wollen die AfD, die anderen das verhindern.
#
Tafelberg schrieb:

aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.


Verstehen muss man das auch nicht. Was passieren wird das es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird. Die einen wollen die AfD, die anderen das verhindern.
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.


Verstehen muss man das auch nicht. Was passieren wird das es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird. Die einen wollen die AfD, die anderen das verhindern.


So hoch wird die Wahlbeteiligung nicht, denn einige SPD-Wähler oder Grünen-Wähler werden wohl zuhause bleiben, weil der Motivationsgrund wegfällt. Wenn sie SPD oder Grüne wählen, wird die AfD ja kaum schwächer.

Tendenziell laut den bisherigen Umfragen liegt die geschätzte Wahlbeteiligung bei ca. 74-77 %, etwas höher als noch bei der letzten Wahl, aber nicht viel höher.
#
Ich habe mich schon mit einigen Unterhalten und bin erstaunt wieviel Zuspruch die AfD bekommt. Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl. Rassismus hab ich jetzt noch nicht mal großartig verspürt. Ich befürchte das wird ein Politik-Beben geben. Die Unwählbarkeit vieler Parteien ist mittlerweile erschreckend. Kein Wunder das Parteien wie AfD so hohen Zuspruch bekommen. Schon bitter das ganze
#
planscher08 schrieb:

Dabei ging es primär um eine Denkzettel-Wahl.

Das ist eine reine Ausrede um den wahren Grund Rassismus nicht sagen zu müssen. Den meisten fehlen doch die Eier um zu den wahren Gründen zu stehen.
#
Fakt wird nun sein, wir haben alsbald bekennende Faschisten im Bundestag und das recht geschlossen innerhalb einer Rechtsradikalen Partei, afd genannt. Ich sage das wird nicht gut gehen, gut gehen können. M.M.!

Wir schon einmal eine Wahl in Deutschland im September, ich meine die vor 87 Jahren. Damals zog mit 18,3% auch eine große Gruppierung von Rechtsradikalen in den Reichstag ein!
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.


Verstehen muss man das auch nicht. Was passieren wird das es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird. Die einen wollen die AfD, die anderen das verhindern.


So hoch wird die Wahlbeteiligung nicht, denn einige SPD-Wähler oder Grünen-Wähler werden wohl zuhause bleiben, weil der Motivationsgrund wegfällt. Wenn sie SPD oder Grüne wählen, wird die AfD ja kaum schwächer.

Tendenziell laut den bisherigen Umfragen liegt die geschätzte Wahlbeteiligung bei ca. 74-77 %, etwas höher als noch bei der letzten Wahl, aber nicht viel höher.
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.


Verstehen muss man das auch nicht. Was passieren wird das es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird. Die einen wollen die AfD, die anderen das verhindern.


So hoch wird die Wahlbeteiligung nicht, denn einige SPD-Wähler oder Grünen-Wähler werden wohl zuhause bleiben, weil der Motivationsgrund wegfällt. Wenn sie SPD oder Grüne wählen, wird die AfD ja kaum schwächer.

Tendenziell laut den bisherigen Umfragen liegt die geschätzte Wahlbeteiligung bei ca. 74-77 %, etwas höher als noch bei der letzten Wahl, aber nicht viel höher.

sollten grüne und spd zum beispiel jeweils eine millionen nichwähler für sich an die urne bringen, dann sinkt dies den prozentualen anteil der afd oder habe ich in mathe nicht aufgepasst?
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aber "Merkel weg" ist für mich kein Grund eine Partei gespickt mit Nazis zu wählen!
Entweder gar nicht wählen (im Sinne von Ffm60zigers Beitrag) oder eine kleine andere Partei.


Verstehen muss man das auch nicht. Was passieren wird das es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird. Die einen wollen die AfD, die anderen das verhindern.


So hoch wird die Wahlbeteiligung nicht, denn einige SPD-Wähler oder Grünen-Wähler werden wohl zuhause bleiben, weil der Motivationsgrund wegfällt. Wenn sie SPD oder Grüne wählen, wird die AfD ja kaum schwächer.

Tendenziell laut den bisherigen Umfragen liegt die geschätzte Wahlbeteiligung bei ca. 74-77 %, etwas höher als noch bei der letzten Wahl, aber nicht viel höher.

sollten grüne und spd zum beispiel jeweils eine millionen nichwähler für sich an die urne bringen, dann sinkt dies den prozentualen anteil der afd oder habe ich in mathe nicht aufgepasst?
#
Dulcolax schrieb:

sollten grüne und spd zum beispiel jeweils eine millionen nichwähler für sich an die urne bringen, dann sinkt dies den prozentualen anteil der afd oder habe ich in mathe nicht aufgepasst?
       


Klar. Aber wenn 50 Mio wählen gehen und 5 Mio die AfD wählen und nun 51 Mio wählen gehen und immer noch 5 Mio die AfD wählen gehen, sinkt der prozentuale Anteil von 10,0 % auf 9,8 %.

Kurzum, da die AfD ohnehin in den Bundestag einzieht, wird es wohl kaum einen Effekt gegen die AfD geben. Wenn die bei 5 % in den Umfragen liegen würden, könnte das durchaus klappen.


Teilen