>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Armin-Paulus Hampel alias Armin-Paul Hampel früher Sat1 und CDU Mitglied bis 2013 und nun aktuell (noch) für die AFD im Bundestag!
Ok, dann muss das Bundestagspräsidium alsbald eine Art  Sammel-Immunitäts-Aufhebungs-Antrag  entwickeln bzw. vorlegen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Armin-Paulus Hampel alias Armin-Paul Hampel früher Sat1 und CDU Mitglied bis 2013 und nun aktuell (noch) für die AFD im Bundestag!
Ok, dann muss das Bundestagspräsidium alsbald eine Art  Sammel-Immunitäts-Aufhebungs-Antrag  entwickeln bzw. vorlegen!

Soweit ich weiß gibt es einen Anfangsverdacht wegen Betrugs.
Warum Du dies in einen Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei SAT1 (bis 1991) oder einer CDU-Mitgliedschaft stellst, magst Du bitte erklären.
Von 1991bis 2008 war er beim MDR/ARD. Warum hast Du das nicht erwähnt?
Hast Du Belege für eine CDU-Mitgliedschaft, ich weiß nur, dass er, nach eigener Aussage im Alter von 16 Jahren für 4 Wochen in der Jungen Union war.

Betrug - AfD - CDU - Privatsender passt alles, gell?

#
Nahm die Union die Erstarkung der AfD in Kauf, um die eigene Macht zu sichern?


Guckste hier Matthias Jung ist Vorstand der Forschungsgruppe Wahlen, Mannheim.

Die Etablierung der AfD kann sich dabei als hilfreich für die Verbesserung der Glaubwürdigkeit der Union erweisen. Sie kann rechtspopulistische Positionen und Personen außerhalb einer sich
von der AfD entschieden abgrenzenden Union binden. Die CDU/CSU ist durch die bloße Existenz der AfD vom latenten Vorwurf befreit, rechts zu sein, was anders als in den meisten europäischen Ländern in Deutschland einen stigmatisierenden Charakter hat. Aber auch wenn es die AfD der CDU/CSU erleichtert, so muss sich die Union dennoch intensiv darum bemühen, ihren Modernisierungsprozess weiter voranzutreiben und zukunftsweisende Antworten auf gesellschaftliche und soziale Probleme gerade auch angesichts der demographischen Verwerfungen zu geben. Hier wird mehr Mut als Angst vor dem ein oder anderen Tabubruch benötigt. Verringerte Mehrheitschance für Rot-Rot-Grün.


und zum Schluß im Artikel

Wenn also die Union in Bezug auf die AfD einen kühlen Kopf bewahrt, sich von ihr klar abgrenzt und sich gleichzeitig intensiv
um die Lösung der anstehenden Probleme kümmert, ohne populistische Positionen zu bedienen, kann sie dank der Präsenz der AfD beim Volatilitätspublikum in der politischen Mitte weiter an Glaubwürdigkeit gewinnen. Aus diesen Gründen kann sich das Erscheinen der AfD im politischen System mehr als Segen denn als Fluch für die Union erweisen.
#
Mal so nebenbei. Ich finde es irgendwie immer befremdlich, wenn man Links mit größeren Zitaten hier postet und selbst dann nicht mehr auf den Artikel eingeht. Das hat dann schon was von einem SaW fürs D&D.

Kann ja jemand mal vorschlagen, ob wir nicht einfach eine "Interessante Artikel - Oktober 2017" auf machen und ein Gebabbel dazu.

Übrigens lustig das mit dem AfD-Politiker in Niedersachsen, die ersten Kommentare in Facebook und Co. waren "Kurz vor der Wahl , bestimmt Kampagne von der SPD und Co." , dabei kam die Anzeige ja aus dem parteiinternen Bereich.

Also manche Leut...
#
Nahm die Union die Erstarkung der AfD in Kauf, um die eigene Macht zu sichern?


Guckste hier Matthias Jung ist Vorstand der Forschungsgruppe Wahlen, Mannheim.

Die Etablierung der AfD kann sich dabei als hilfreich für die Verbesserung der Glaubwürdigkeit der Union erweisen. Sie kann rechtspopulistische Positionen und Personen außerhalb einer sich
von der AfD entschieden abgrenzenden Union binden. Die CDU/CSU ist durch die bloße Existenz der AfD vom latenten Vorwurf befreit, rechts zu sein, was anders als in den meisten europäischen Ländern in Deutschland einen stigmatisierenden Charakter hat. Aber auch wenn es die AfD der CDU/CSU erleichtert, so muss sich die Union dennoch intensiv darum bemühen, ihren Modernisierungsprozess weiter voranzutreiben und zukunftsweisende Antworten auf gesellschaftliche und soziale Probleme gerade auch angesichts der demographischen Verwerfungen zu geben. Hier wird mehr Mut als Angst vor dem ein oder anderen Tabubruch benötigt. Verringerte Mehrheitschance für Rot-Rot-Grün.


und zum Schluß im Artikel

Wenn also die Union in Bezug auf die AfD einen kühlen Kopf bewahrt, sich von ihr klar abgrenzt und sich gleichzeitig intensiv
um die Lösung der anstehenden Probleme kümmert, ohne populistische Positionen zu bedienen, kann sie dank der Präsenz der AfD beim Volatilitätspublikum in der politischen Mitte weiter an Glaubwürdigkeit gewinnen. Aus diesen Gründen kann sich das Erscheinen der AfD im politischen System mehr als Segen denn als Fluch für die Union erweisen.
#
ich habe Zweifel an der These von Herrn Jung! Ich denke, dass die Existenz der AfD der CDU eher Probleme bereit als dass es Chancen bringt (siehe Bundestagswahl). Ob die AfD sich dauerhaft im Parteiensystem etabliert, ist derzeit schwer einzuschätzen, mal sehen ob sie durch ihre Parlamentsarbeit "entzaubert" wird.
#
Nahm die Union die Erstarkung der AfD in Kauf, um die eigene Macht zu sichern?


Guckste hier Matthias Jung ist Vorstand der Forschungsgruppe Wahlen, Mannheim.

Die Etablierung der AfD kann sich dabei als hilfreich für die Verbesserung der Glaubwürdigkeit der Union erweisen. Sie kann rechtspopulistische Positionen und Personen außerhalb einer sich
von der AfD entschieden abgrenzenden Union binden. Die CDU/CSU ist durch die bloße Existenz der AfD vom latenten Vorwurf befreit, rechts zu sein, was anders als in den meisten europäischen Ländern in Deutschland einen stigmatisierenden Charakter hat. Aber auch wenn es die AfD der CDU/CSU erleichtert, so muss sich die Union dennoch intensiv darum bemühen, ihren Modernisierungsprozess weiter voranzutreiben und zukunftsweisende Antworten auf gesellschaftliche und soziale Probleme gerade auch angesichts der demographischen Verwerfungen zu geben. Hier wird mehr Mut als Angst vor dem ein oder anderen Tabubruch benötigt. Verringerte Mehrheitschance für Rot-Rot-Grün.


und zum Schluß im Artikel

Wenn also die Union in Bezug auf die AfD einen kühlen Kopf bewahrt, sich von ihr klar abgrenzt und sich gleichzeitig intensiv
um die Lösung der anstehenden Probleme kümmert, ohne populistische Positionen zu bedienen, kann sie dank der Präsenz der AfD beim Volatilitätspublikum in der politischen Mitte weiter an Glaubwürdigkeit gewinnen. Aus diesen Gründen kann sich das Erscheinen der AfD im politischen System mehr als Segen denn als Fluch für die Union erweisen.
#
60ziger, soll das jetzt Deine Antwort auf meinen post von 15:27 sein?
#
Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.
#
Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.

Wenn die sich wirklich so nennen, verkauf ich mein Auto.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.

Wenn die sich wirklich so nennen, verkauf ich mein Auto.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.

Wenn die sich wirklich so nennen, verkauf ich mein Auto.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem autoverkauf. die alfa partei gibt es schon.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.

Wenn die sich wirklich so nennen, verkauf ich mein Auto.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem autoverkauf. die alfa partei gibt es schon.
#
Dulcolax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende haben die drei Splitterparteien , Alfa, Beta, Gamma oder so , die alle 3 % kriegen.

Wenn die sich wirklich so nennen, verkauf ich mein Auto.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem autoverkauf. die alfa partei gibt es schon.

Verkauft.
#
Sehr enttäuscht bin ich auch von Mitgliedern, denen es in der AfD niemals um die Sache ging, sondern lediglich darum ihr eigenes Ego zu befriedigen. Wie ein Fähnchen im Wind wechselten sie ihre Meinungen, um immer auf der Seite der vermeintlichen Mehrheit zu stehen.

Das umschreibt für mich auch sehr gut den typischen AfD Wähler.
#
es wird konkreter mit der neuen Partei von Frau Petry.

Richtig interessant wird es erst, wenn die "Blauen" an Wahlen teilnehmen.

http://www.n-tv.de/politik/Petry-Vertrauter-meldet-neue-Partei-an-article20077776.html
#
es wird konkreter mit der neuen Partei von Frau Petry.

Richtig interessant wird es erst, wenn die "Blauen" an Wahlen teilnehmen.

http://www.n-tv.de/politik/Petry-Vertrauter-meldet-neue-Partei-an-article20077776.html
#
Tafelberg schrieb:

es wird konkreter mit der neuen Partei von Frau Petry.

Richtig interessant wird es erst, wenn die "Blauen" an Wahlen teilnehmen.

http://www.n-tv.de/politik/Petry-Vertrauter-meldet-neue-Partei-an-article20077776.html

und was hat frau petry jetzt noch mit der afd zu tun? vielleicht sollte man sgewerners vorschlag einmal aufgreifen
#
Tafelberg schrieb:

es wird konkreter mit der neuen Partei von Frau Petry.

Richtig interessant wird es erst, wenn die "Blauen" an Wahlen teilnehmen.

http://www.n-tv.de/politik/Petry-Vertrauter-meldet-neue-Partei-an-article20077776.html

und was hat frau petry jetzt noch mit der afd zu tun? vielleicht sollte man sgewerners vorschlag einmal aufgreifen
#
ok, sorry, ich habe es mit aufgenommen, da ich den AfD Bezug noch gesehen habe.
Es war keine böse Absicht, werde aber zukünftig darauf achten
#
Tafelberg schrieb:

es wird konkreter mit der neuen Partei von Frau Petry.

Richtig interessant wird es erst, wenn die "Blauen" an Wahlen teilnehmen.

http://www.n-tv.de/politik/Petry-Vertrauter-meldet-neue-Partei-an-article20077776.html

und was hat frau petry jetzt noch mit der afd zu tun? vielleicht sollte man sgewerners vorschlag einmal aufgreifen
#
Also wenn das Treiben der erst vor wenigen Tagen ausgetretenen Parteivorsitzenden der AfD, die außerdem wohl die Neugründung einer Partei in Konkurrenz zur AfD mitinitiiert hat, nichts mit dem Thema ""Wie geht es mit der AfD weiter?" zu tun hat, dann dürfen wir hier wirklich nur noch Umfrage- und Wahlergebnisse der AfD beitragen.
#
Also wenn das Treiben der erst vor wenigen Tagen ausgetretenen Parteivorsitzenden der AfD, die außerdem wohl die Neugründung einer Partei in Konkurrenz zur AfD mitinitiiert hat, nichts mit dem Thema ""Wie geht es mit der AfD weiter?" zu tun hat, dann dürfen wir hier wirklich nur noch Umfrage- und Wahlergebnisse der AfD beitragen.
#
Selbstverständlich gehört sowas noch hier rein, so wie auch lucke hier immer wieder Thema ist.
#
Wüsste auch gerne, wo ich das eingeschlossen habe.

Solange Frau Petry versucht, Abweichler aus der AfD zu sich zu lotsen, ist sie Teil dieses Themengebiets, denn ihr Wirken hat Einfluss darauf, wie es mit der AfD weiter geht.

Wenn es jetzt um die Koalitionsverhandlungen von Jamaika gehen würde, würde ich keinen Bezug finden. Aber so...
#
AfD-Fraktion Iserlohn löst sich auf (Quelle: MSN)

Die AfD-Fraktion im Iserlohner Stadtrat hat sich aufgelöst und ist in eine sogenannte Blaue Fraktion übergegangen. Das bestätigte am Mittwoch Fraktionssprecher Alexander Langguth.
Dem "Iserlohner Kreisanzeiger" (IKZ) hatte Langguth zuvor gesagt, die "Blaue Fraktion" sei die erste bundesweit. Sie orientiert sich an der von Frauke Petry (ehemals AfD) gegründeten "Blauen Partei". Die neue Fraktion habe den Wechsel am Dienstag in einer Ratssitzung mitgeteilt, bestätigte eine Stadtsprecherin.
In der "Blauen Fraktion" sitzen landesweit bekannte Gesichter. Mit Langguth und Frank Neppe hatten kürzlich zwei Landtagsabgeordnete der AfD den Rücken gekehrt. Im Iserlohn saßen seit der Kommunalwahl 2014 drei AfD-Mitglieder im Rat. Die Partei hatte in der 93.000-Einwohner-Stadt 6,11 Prozent der Stimmen geholt.
#
Die Austrittswelle bei der AfD geht ja auch munter weiter... und jedes mal der selbe Grund: Das Abdriften der AfD in extreme Gefilde. Und das obwohl unsere Foren-AfDler dies immer geleugnet haben. Schon amüsant das ganze. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum man da nicht eher die Reißleine gezogen hat wenn einem die "Unterwanderung" der Extremen nicht passt. Die war ja nicht erst seit gestern im Gange.
#
AfD-Fraktion Iserlohn löst sich auf (Quelle: MSN)

Die AfD-Fraktion im Iserlohner Stadtrat hat sich aufgelöst und ist in eine sogenannte Blaue Fraktion übergegangen. Das bestätigte am Mittwoch Fraktionssprecher Alexander Langguth.
Dem "Iserlohner Kreisanzeiger" (IKZ) hatte Langguth zuvor gesagt, die "Blaue Fraktion" sei die erste bundesweit. Sie orientiert sich an der von Frauke Petry (ehemals AfD) gegründeten "Blauen Partei". Die neue Fraktion habe den Wechsel am Dienstag in einer Ratssitzung mitgeteilt, bestätigte eine Stadtsprecherin.
In der "Blauen Fraktion" sitzen landesweit bekannte Gesichter. Mit Langguth und Frank Neppe hatten kürzlich zwei Landtagsabgeordnete der AfD den Rücken gekehrt. Im Iserlohn saßen seit der Kommunalwahl 2014 drei AfD-Mitglieder im Rat. Die Partei hatte in der 93.000-Einwohner-Stadt 6,11 Prozent der Stimmen geholt.
#
Deshalb redet man immer wieder von rechten Splitterparteien. Die gründen sich, bestehen eine Zeit lang und zersplittern nach einer Zeit wegen internen Streitigkeiten in viele kleine Parteien. Grund, zu viele Möchtegernführer. So werden die zum Glück nie was und das ist auch gut so.


Teilen