>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
FrankenAdler schrieb:

Lese ich so etwas, kann ich AudioToms Ankündigung, dass man schon sehen werde was passiert, ist die AfD (die Bewegung) erst mal an der Macht, viel besser einordnen!


Hallo fRANKENaDLER,

das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel von Pipi Langstrumpf: du machst die Welt (meine Aussagen) wie sie dir gefällt. Ich meinte damit, dass der Weg der AfD hin zu Machtpositionen ähnlich Österreich vorgezeichnet ist. Das kannst du gerne anders sehen, ist aber meine Meinung. Mitnichten (!) war das damit gemeint was du daraus wieder für krude Theorien bildest.

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird. "Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)
#
audioTom schrieb:

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird. "Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)


Junge spricht von "Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur" die man zur Rechenschaft ziehen werde. Kannst du uns darlegen, nach welchen bestehenden Rechtsnormen diese "vor Gericht gezerrt" werden könnten? Nein, das kannst du nicht. Deswegen nützt es dir auch nichts, dich hier herauszureden. Du und deinesgleichen, ihr wollt ein Ermächtigungsgesetz, und nichts anderes.

#
Also audioTom, die Ironie bei dir findest du aber nicht? Du tauchst hier nur selten auf und pickst Sachen heraus, auf die du antworten willst - Pipi halt.

Ich glaube, dass da Diskussionen gar keinen Sinn mit dir machen. Du machst dir ja selbst was vor. Aber genau, Junge wird alle genannten Millionen Leute verklagen.
#
Freidenker schrieb:

Ich glaube, dass da Diskussionen gar keinen Sinn mit dir machen


Machen sie auch nicht. Auf sachliche Beiträge oder Gegenfragen, Diskussionsbeiträge etc. geht er nicht ein.

Ich zitiere da mal die Netiquette


3. Mithelfen für ein angenehmes Forum!

Was wir uns wünschen?

   Einen lebendigen und fundierten Meinungsaustausch
   Ein vernünftiges Miteinander
   Konstruktive und reflektierte Kritik


Und dann heult man rum, wenn es irgendwann Sanktionen gibt.
#
Mainhattener schrieb:

skurril bleiben für mich die Personen Steinbach und Cotar, zwei Frauen die selber Flüchtlinge sind und gegen Flüchtlinge sind.
     


Bitte nicht Gauland vergessen! Der ist 1959 aus der DDR geflohen, weil er nicht studieren durfte und damit seine Perspektive bedroht sah. Sozusagen ein Wirtschaftsflüchtling!
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

skurril bleiben für mich die Personen Steinbach und Cotar, zwei Frauen die selber Flüchtlinge sind und gegen Flüchtlinge sind.
     


Bitte nicht Gauland vergessen! Der ist 1959 aus der DDR geflohen, weil er nicht studieren durfte und damit seine Perspektive bedroht sah. Sozusagen ein Wirtschaftsflüchtling!


Nehmen wir den auch noch dazu
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

skurril bleiben für mich die Personen Steinbach und Cotar, zwei Frauen die selber Flüchtlinge sind und gegen Flüchtlinge sind.
     


Bitte nicht Gauland vergessen! Der ist 1959 aus der DDR geflohen, weil er nicht studieren durfte und damit seine Perspektive bedroht sah. Sozusagen ein Wirtschaftsflüchtling!


Nehmen wir den auch noch dazu
#
Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.
#
Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.

Nuja. Sicherlich von Deutschland nach Deutschland. Aber in einen vollkommen anderen politischen und vor allem Wirtschaftsraum. Ich denke, darum gehts doch Wirtschaftsflüchtlingen, oder?
#
audioTom schrieb:

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird. "Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)


Junge spricht von "Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur" die man zur Rechenschaft ziehen werde. Kannst du uns darlegen, nach welchen bestehenden Rechtsnormen diese "vor Gericht gezerrt" werden könnten? Nein, das kannst du nicht. Deswegen nützt es dir auch nichts, dich hier herauszureden. Du und deinesgleichen, ihr wollt ein Ermächtigungsgesetz, und nichts anderes.

#
stefank schrieb:

audioTom schrieb:

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird. "Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)


Junge spricht von "Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur" die man zur Rechenschaft ziehen werde. Kannst du uns darlegen, nach welchen bestehenden Rechtsnormen diese "vor Gericht gezerrt" werden könnten? Nein, das kannst du nicht. Deswegen nützt es dir auch nichts, dich hier herauszureden. Du und deinesgleichen, ihr wollt ein Ermächtigungsgesetz, und nichts anderes.

Danke.
@ audioTom: Ich selbst bin ein solcher "Unterstützer". Welches Verbrechen würdest du oder Herr Junge mir "vor Gericht" denn bitteschön vorwerfen? Nur frisch von der Leber weg.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.

Nuja. Sicherlich von Deutschland nach Deutschland. Aber in einen vollkommen anderen politischen und vor allem Wirtschaftsraum. Ich denke, darum gehts doch Wirtschaftsflüchtlingen, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.

Nuja. Sicherlich von Deutschland nach Deutschland. Aber in einen vollkommen anderen politischen und vor allem Wirtschaftsraum. Ich denke, darum gehts doch Wirtschaftsflüchtlingen, oder?

Schwierig. Ich halte es halt nur für bedingt vergleichbar. Wenn die BRD die DDR nicht anerkennt, dann kann sie schlecht den "Flüchtling" Gauland deswegen ablehnen, weil er aus wirtschaftlichen Gründen geflüchtet ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.

Nuja. Sicherlich von Deutschland nach Deutschland. Aber in einen vollkommen anderen politischen und vor allem Wirtschaftsraum. Ich denke, darum gehts doch Wirtschaftsflüchtlingen, oder?

Schwierig. Ich halte es halt nur für bedingt vergleichbar. Wenn die BRD die DDR nicht anerkennt, dann kann sie schlecht den "Flüchtling" Gauland deswegen ablehnen, weil er aus wirtschaftlichen Gründen geflüchtet ist.
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Vergleich gefällt mir übrigens nicht. Ob man die Ansichten nun teilt oder nicht sei dahin gestellt, aber irgendwie sind die ja alle aus Deutschland nach Deutschland geflohen. So ganz dasselbe ist das daher ja nicht.

Nuja. Sicherlich von Deutschland nach Deutschland. Aber in einen vollkommen anderen politischen und vor allem Wirtschaftsraum. Ich denke, darum gehts doch Wirtschaftsflüchtlingen, oder?

Schwierig. Ich halte es halt nur für bedingt vergleichbar. Wenn die BRD die DDR nicht anerkennt, dann kann sie schlecht den "Flüchtling" Gauland deswegen ablehnen, weil er aus wirtschaftlichen Gründen geflüchtet ist.

Hat sie ja auch nicht. Aber Gauland lehnt heute "Wirtschaftsflüchtlinge" ab, denen es wesentlich schlechter geht als ihm damals. Darum gehts.
#
Jup. Mir ging es darum, dass Gauland in einen anderen Staat wollte, weil er dort die Chancen auf ein besseres Leben sah (Studium, Perspektive).

Also das Grundnaturell jedes Wirtschaftsflüchtlings ebenfalls inne hatte. Dass das natürlich von der Staatssituation und der Staatsbürgerschaft und dem Kampf der Systeme nicht vergleichbar ist, ist mir auch völlig klar. Trotzdem hat er im Ansatz sein Land aus den selben Gründen verlassen wie heute die Menschen aus Nigeria, Tschad, Sudan usw. Richtung Europa.

Ich finde, dass jemand, der dankbar sein kann, dass ein Land ihn aufgenommen hat, ohne dass es das gemusst hätte (aber aus pol. Gründen gewollt hat) und ihm damit eine solch "erfolgreiche" Biografie bis zur Wende erst ermöglicht hat, wohl am wenigsten das moralische Recht dazu hat, zu entscheiden, wen man heutzutage aufzunehmen hat oder nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Lese ich so etwas, kann ich AudioToms Ankündigung, dass man schon sehen werde was passiert, ist die AfD (die Bewegung) erst mal an der Macht, viel besser einordnen!


Hallo fRANKENaDLER,

das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel von Pipi Langstrumpf: du machst die Welt (meine Aussagen) wie sie dir gefällt. Ich meinte damit, dass der Weg der AfD hin zu Machtpositionen ähnlich Österreich vorgezeichnet ist. Das kannst du gerne anders sehen, ist aber meine Meinung. Mitnichten (!) war das damit gemeint was du daraus wieder für krude Theorien bildest.

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird. "Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)
#
Erst anderen ein „Pipi Langstrumpf“ an den Kopf werfen und dann eine Geschichte zusammenschustern, dass nur gemeint war alle möglichen Menschen mal anzuzeigen - das ist schon grotesk.
#
FrankenAdler schrieb:

Lese ich so etwas, kann ich AudioToms Ankündigung, dass man schon sehen werde was passiert, ist die AfD (die Bewegung) erst mal an der Macht, viel besser einordnen!


Hallo fRANKENaDLER,

das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel von Pipi Langstrumpf: du machst die Welt (meine Aussagen) wie sie dir gefällt. Ich meinte damit, dass der Weg der AfD hin zu Machtpositionen ähnlich Österreich vorgezeichnet ist. Das kannst du gerne anders sehen, ist aber meine Meinung. Mitnichten (!) war das damit gemeint was du daraus wieder für krude Theorien bildest.

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird. "Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)
#
audioTom schrieb:

Wenn ich auf den Tweet von Junge eingehe, stelle ich fest, dass hier vom Forums-Che wieder mit Angst und Schwarz/Weiß-Denke gespielt wird.

Wer ist der Forums Che? Und vor allem: Wer bist du dann? Der Forums Himmler?
Meine Fresse! Permanent über die Nazi-Keule jammern und dann solche Sprüche ablassen!

audioTom schrieb:

"Zur Rechenschaft ziehen" heisst in seinem Jargon ja vermutlich wieder irgendwas mit KZs. Das es sich dabei einfach mal auch um das vor-gericht-zerren handeln könnte, wayne interessierts? (Jaja, ich weiß, alles rechtens was die liebe Angela macht....)

Dass man Menschen in Deutschland für Menschlichkeit im Rahmen geltender Gesetze nicht zur Rechenschaft ziehen kann wurde schon erklärt. Das würde also heißen, folgt man deiner Interpretation, dass ein Junge die Gesetzeslage entsprechend anpassen möchte oder andere Methoden wählen müsste um hier die nach AfD Maßstäben notwendige Vergeltung zu üben. Dass ein rückwirkendes bestrafen auf Grund neuer Gesetze im Rechtsstaat keine Möglichkeit darstellt sei jetzt mal dahingestellt.

Facettenreich wie deine Herzenspartei ja nunmal ist gibt es neben normalen Rechten wie Junge auch noch ultrarechte wie Höcke oder der bereits genannte Arppe der Junges Aussagen, damals noch als Parteimitglied, in ein anderes Licht rückt.
Zu diesem Zeitpunkt war genannter stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner AfD in MeckPom.
Das ist übrigens einer von unzähligen Belegen, was man bekommt wenn man AfD wählt! Und ein Beleg dafür, dass einer wie du entweder einer von den ultrarechten Hetzern oder so naiv dass es weh tut ist!
#
wir sind nur drittklassige proleten...  
#
wir sind nur drittklassige proleten...  
#
Xbuerger schrieb:

wir sind nur drittklassige proleten...  

Das schreit meiner Meinung nach geradezu nach einer "Drittklassige Proleten"-Choreo. Und mal nachgefragt: Wie schmeckt euch AfD-Apologeten hier im Forum denn, wie eure FührerInnen über euch denken? Und glaubt ihr, das beschränkt sich nur auf den Fußball? Weit gefehlt. Für die seid ihr wahlweise Arbeitssklaven oder Kanonenfutter.
#
Das ist nur der Neid von Frau Weidel. Die AfD wäre gerne wenigstens drittklassig.
#
Das ist nur der Neid von Frau Weidel. Die AfD wäre gerne wenigstens drittklassig.
#
Is ja auch interessant, dass eine Vorsitzende Interviews von drittklassigen Proleten kommentiert.
Man scheint es ja ganz schön nötig zu haben ...
#
wir sind nur drittklassige proleten...  
#
#
reggaetyp schrieb:

Xbuerger schrieb:

wir sind nur drittklassige proleten...  


https://twitter.com/sonjariegel/status/947132559363837952


Immerhin kenne ich jetzt die Twitter-Accounts von Kine und BBB.
#
#
#
Xbuerger schrieb:

auf fb unterdessen...

hat xbuerger zu restriktive privatspäreneinstelungen...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=48fca4-1514668093.jpg
#
Xbuerger schrieb:

wir sind nur drittklassige proleten...  

Das schreit meiner Meinung nach geradezu nach einer "Drittklassige Proleten"-Choreo. Und mal nachgefragt: Wie schmeckt euch AfD-Apologeten hier im Forum denn, wie eure FührerInnen über euch denken? Und glaubt ihr, das beschränkt sich nur auf den Fußball? Weit gefehlt. Für die seid ihr wahlweise Arbeitssklaven oder Kanonenfutter.
#
T-Shirt-Motiv schon gefunden. Danke kreuzbuerger!
https://imgur.com/9uyfu2J


Teilen