Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".
825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist
Fürs nix tun, nebenbei schaffen gehen Memoiren rausbringen und was weiß ich noch alled, damit kann man schon gemütlich leben, wenn man so jung ist.
Natürlich ist das "zu viel" - aber leben wird sie davon nicht können, und das meinte ich. Sie wird schon noch (nein, endlich) etwas arbeiten müssen.
825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist
Fürs nix tun, nebenbei schaffen gehen Memoiren rausbringen und was weiß ich noch alled, damit kann man schon gemütlich leben, wenn man so jung ist.
Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.
ich bin mir nicht sicher, ob das vom Direktmandat abhängt. Siehe zuletzt der Fall Twesten, die über Partei-Landesliste ins Parlament einzog.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/elke-twesten-niedersachsen-cdu-wechsel
Es ist unerheblich, ob der Abgeordnete über ein Direltmandat in das Parlament eingezogen war. Es gibt schließlich keinen gesetzlichen Fraktions(zugehörigkeits)zwang.
ich bin mir nicht sicher, ob das vom Direktmandat abhängt. Siehe zuletzt der Fall Twesten, die über Partei-Landesliste ins Parlament einzog.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/elke-twesten-niedersachsen-cdu-wechsel
Es ist unerheblich, ob der Abgeordnete über ein Direltmandat in das Parlament eingezogen war. Es gibt schließlich keinen gesetzlichen Fraktions(zugehörigkeits)zwang.
Das kann sie bleiben. Aber die AfD wird ein Ausschlussverfahren einleiten.
Besser als ein Anschlussverfahren.
Da wäre ich aber schon mal gespannt, wie hier ein parteischädigendes Verhalten konstruiert werden könnte, wenn das Grundgesetz die Freiheit des Abgeordneten, und die ausdrausdrückliche Unterworfenheit einzig unter das Gewissen, gewährleistet.
So viel richterliche Phantasie dürfte wohl nur ein gewisser Richter am Landgericht Maier aus Dresden sein Eigen nennen. Der würde möglicherweise zur Not einen Verstoß gegen das gesunde Volksempfinden feststellen.
Aber der wäre im Streitfall glücklicherweise nicht zuständig.
Besser als ein Anschlussverfahren.
Wäre konsequent und sauber für die AFD, also Gott bewahre und lass sie sich schön zerfleischen.
unter AfD steht
Parteivorsitzende: Frauke Petry; Jörg Meuthen
wie lange noch?
Wäre konsequent und sauber für die AFD, also Gott bewahre und lass sie sich schön zerfleischen.
So beschi..eiden der gestrige Wahlabend auch war mit dem Einzug der AFD, nu will ich Popcornkino mit dieser Saubande erleben, und das richtig. Hat ja heute schon gut angefangen
So beschi..eiden der gestrige Wahlabend auch war mit dem Einzug der AFD, nu will ich Popcornkino mit dieser Saubande erleben, und das richtig. Hat ja heute schon gut angefangen
Da wäre ich aber schon mal gespannt, wie hier ein parteischädigendes Verhalten konstruiert werden könnte, wenn das Grundgesetz die Freiheit des Abgeordneten, und die ausdrausdrückliche Unterworfenheit einzig unter das Gewissen, gewährleistet.
So viel richterliche Phantasie dürfte wohl nur ein gewisser Richter am Landgericht Maier aus Dresden sein Eigen nennen. Der würde möglicherweise zur Not einen Verstoß gegen das gesunde Volksempfinden feststellen.
Aber der wäre im Streitfall glücklicherweise nicht zuständig.
unter AfD steht
Parteivorsitzende: Frauke Petry; Jörg Meuthen
wie lange noch?
es ist sicher eine Frage von Tagen bis Frau Petry ihren Rücktritt als PV erklärt.
87 % der Wähler haben die AfD nicht gewählt, bleibt auch festzuhalten. Ein schwacher Trost
Ich nicht.
Interessiert zwar niemanden.
Aber dennoch mal so als Gegenentwurf.
87 % der Wähler haben die AfD nicht gewählt, bleibt auch festzuhalten. Ein schwacher Trost
Ich nicht.
Interessiert zwar niemanden.
Aber dennoch mal so als Gegenentwurf.