>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?
Für jeden Rentner ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wird Zeit, dass Pensionen, Diäten etc. aus den Händen der Parlamente gerissen werden.
#
friseurin schrieb:

Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?



ja, da ich keinen Bezug zur AfD sehe.
#
Tafelberg schrieb:


friseurin schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162129111/Wut-ueber-das-Pensionsgesetz-der-Selbstbedienungskoalition.html#
Und dann wundert man sich, dass die Leute von etablierten Politikern nichts halten...


ein Grund AfD zu wählen?

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?
Für jeden Rentner ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wird Zeit, dass Pensionen, Diäten etc. aus den Händen der Parlamente gerissen werden.
#
friseurin schrieb:

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.
#
friseurin schrieb:

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.
#
stefank schrieb:

Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer vergeblich leugnest.

Hab mal korrigiert.
#
Kommt mal bitte wieder zum Threadthema zurück.
#
Kommt mal bitte wieder zum Threadthema zurück.
#
bils schrieb:

Kommt mal bitte wieder zum Threadthema zurück.



gerne.

in Sachsen werden einzlelne AfD Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet, da diese Kontakte zur rechtsextremen Szene haben

http://www.focus.de/regional/dresden/sachsen-verfassungsschutz-beobachtet-einzelne-afd-mitglieder_id_6662398.html

jeden Tag gibt es im Prinzip nur negative Meldungen. alles gelogen?
#
Die afd beantragt folgendes:
Der Berliner Senat solle beim ZDF-Fernsehrat darauf hinwirken, dass in der heute-Sendung eine zweite Karte eingeblendet wird. Auf dieser sollen die Umrisse Deutschlands deutlich zu erkennen sein.

Jawollja, den es sind schon lange nicht mehr alle Latten am Zaun

Berlin - Der AfD ist die Karte der „heute“-Sendung nicht deutsch genug: Sie fordert, dass die Landesgrenzen eingezeichnet werden.
#
Die afd beantragt folgendes:
Der Berliner Senat solle beim ZDF-Fernsehrat darauf hinwirken, dass in der heute-Sendung eine zweite Karte eingeblendet wird. Auf dieser sollen die Umrisse Deutschlands deutlich zu erkennen sein.

Jawollja, den es sind schon lange nicht mehr alle Latten am Zaun

Berlin - Der AfD ist die Karte der „heute“-Sendung nicht deutsch genug: Sie fordert, dass die Landesgrenzen eingezeichnet werden.
#
Die AfD hat recht. Ihrem Bildungsauftrag würden die ÖR im Übrigen erst dann wirklich gerecht, wenn sie diese Karte in den Grenzen von 1937 abbilden würde.
#
Die AfD hat recht. Ihrem Bildungsauftrag würden die ÖR im Übrigen erst dann wirklich gerecht, wenn sie diese Karte in den Grenzen von 1937 abbilden würde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die AfD hat recht. Ihrem Bildungsauftrag würden die ÖR im Übrigen erst dann wirklich gerecht, wenn sie diese Karte in den Grenzen von 1937 abbilden würde.


Pah, 1248! Neapel ist unser!
#
mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?
#
mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?
#
Haliaeetus schrieb:

mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?


Was spricht dafür?

Es geht hier nicht um die Umrisse der Wetterkarte oder bei Meldungen, sondern nur um den Hintergrund.
Warum muss denn da Deutschland explizit eindeutig zu sehen sein, anstatt der aktuell eher auf EU ausgerichteten Darstellung?

Bei einem Politiker der etablierten Parteien würde ein Maulen durchs Land gehen und die Frage ob man denn nichts wichtigeres zu tun hätte.
#
Haliaeetus schrieb:

mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?


Was spricht dafür?

Es geht hier nicht um die Umrisse der Wetterkarte oder bei Meldungen, sondern nur um den Hintergrund.
Warum muss denn da Deutschland explizit eindeutig zu sehen sein, anstatt der aktuell eher auf EU ausgerichteten Darstellung?

Bei einem Politiker der etablierten Parteien würde ein Maulen durchs Land gehen und die Frage ob man denn nichts wichtigeres zu tun hätte.
#
SemperFi schrieb:

Es geht hier nicht um die Umrisse der Wetterkarte oder bei Meldungen, sondern nur um den Hintergrund.
Warum muss denn da Deutschland explizit eindeutig zu sehen sein, anstatt der aktuell eher auf EU ausgerichteten Darstellung?

Ach nicht?! Dann hab ichs wohl immer noch nicht gerafft. Wo soll denn da sonst ne Karte hin?
#
SemperFi schrieb:

Es geht hier nicht um die Umrisse der Wetterkarte oder bei Meldungen, sondern nur um den Hintergrund.
Warum muss denn da Deutschland explizit eindeutig zu sehen sein, anstatt der aktuell eher auf EU ausgerichteten Darstellung?

Ach nicht?! Dann hab ichs wohl immer noch nicht gerafft. Wo soll denn da sonst ne Karte hin?
#
ahhhh, man hätte natürlich auch einfach mal drauf klicken können. Also diese Karte mit dem orangenen ZDF-Logo ist gemeint? Joooo, irgendwie ist darauf auch die Schweiz deutlicher zu erkennen als Deutschland. Mir egal. Wenns hilft.
#
mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?
#
Haliaeetus schrieb:

mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?


grundsätzlich spricht meines erachtens nichts dagegen, auch wenn sich der sinn mir nicht unbedingt erschließt. wer die ungefähren grenzen seines landes nicht kennt ist entweder ziemlich ungebildet oder einfach nicht so sehr auf das nationale fixiert, einen pädagogischen auftrag wird da auch eine deutschlandkarte nur bedingt erfüllen. das wetter hält sich sowieso nicht an landesgrenzen.

mir ist allerdings nicht einmal aufgefallen, dass es eine solche karte nicht gibt.
#
friseurin schrieb:

Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.
#
stefank schrieb:


friseurin schrieb:Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.

Das einzig Unverschämte sind deine Unterstellung und der Tonfall, mit dem du die Unterstellung bringst.


Tafelberg, ich habe das hier gepostet, weil die Leute AfD und Co. auch deswegen wählen, weil sie sich von der Politik verarscht vorkommen.
Wie kann man eigentlich zwei Absätze machen?
#
stefank schrieb:


friseurin schrieb:Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.

Das einzig Unverschämte sind deine Unterstellung und der Tonfall, mit dem du die Unterstellung bringst.


Tafelberg, ich habe das hier gepostet, weil die Leute AfD und Co. auch deswegen wählen, weil sie sich von der Politik verarscht vorkommen.
Wie kann man eigentlich zwei Absätze machen?
#
friseurin schrieb:

Tafelberg, ich habe das hier gepostet, weil die Leute AfD und Co. auch deswegen wählen, weil sie sich von der Politik verarscht vorkommen.




wie gesagt, CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke machen sicherlich Politik über die sich streiten lässt. Dies ist für mich keinerlei Grund eine Partei mit einer Vielzahl von Rassisten und Neonazis -ja, man muss es deutlich aussprechen, Franken Adler hat da recht-. Losgelöst von Wahlfreiheit: Ich finde es beschämend AfD zu wählen.
#
stefank schrieb:


friseurin schrieb:Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.

Das einzig Unverschämte sind deine Unterstellung und der Tonfall, mit dem du die Unterstellung bringst.


Tafelberg, ich habe das hier gepostet, weil die Leute AfD und Co. auch deswegen wählen, weil sie sich von der Politik verarscht vorkommen.
Wie kann man eigentlich zwei Absätze machen?
#
friseurin schrieb:


stefank schrieb:

friseurin schrieb:Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.


Das einzig Unverschämte sind deine Unterstellung und der Tonfall, mit dem du die Unterstellung bringst.



Schalalalala, meck meck, meck meck.
#
stefank schrieb:


friseurin schrieb:Ein Grund, sich über etablierte Politik zu ärgern. Oder denkst ernsthaft, ich mache deswegen einen Thread auf?


Dieser Satz ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und belegt lediglich deine tatsächliche Haltung zur AfD, obwohl du dies immer leugnest.

Das einzig Unverschämte sind deine Unterstellung und der Tonfall, mit dem du die Unterstellung bringst.


Tafelberg, ich habe das hier gepostet, weil die Leute AfD und Co. auch deswegen wählen, weil sie sich von der Politik verarscht vorkommen.
Wie kann man eigentlich zwei Absätze machen?
#
friseurin schrieb:

Tafelberg, ich habe das hier gepostet, weil die Leute AfD und Co. auch deswegen wählen, weil sie sich von der Politik verarscht vorkommen.


Und das, weil sie strohdumm sind.

Auf der einen Seite wollen sie fähige Politiker und nicht nur Beamte, die nach ihrem Abgeordnetendasein wieder locker flockig ins Amt zurückkehren können, was ein Unternehmer beispielsweise nicht kann. Auf der anderen Seite gönnen sie ihnen nicht das Schwarze unterm Nagel. So etwas nenne ich "dumm".
Zudem wittern "die Leute" ständig irgendwelche Korruptionen oder zu großen Einfluss der Lobbyverbände. Wenn Politiker vernünftigerweise wenigstens einigermaßen so ausgestattet werden, dass sie dagegen finanziell gewappnet sind, ist das Neidgeschrei wieder groß.

Wie blöd kann man eigentlich sein.
#
Es gibt da doch wirklich nichts mehr zu diskutieren. Das angesprochene Thema hatte nichts mit der AfD zu tun, folglich gehört es auch nicht in deren Thread - genauso wenig wie "die Frau ist einem abgehauen", "die Morgenzeitung wurde aus dem Briefkasten gemopst", "die Milch ist angebrannt", "das Bier war zu warm" oder sonst irgendwelche Dinge, die Dummköpfe meinetwegen dennoch bewegen könnten die AfD zu wählen. All das hat vordergründig nichts mit der Partei zu tun.

Diskutiert das also woanders. Es gibt Themen, die nun mal nicht in bestehende Threads passen. Dafür kann man dann neue Thread eröffnen. Das hatte der Hinweis des Kollegen doch wohl hergegeben, oder?!
#
Es gibt da doch wirklich nichts mehr zu diskutieren. Das angesprochene Thema hatte nichts mit der AfD zu tun, folglich gehört es auch nicht in deren Thread - genauso wenig wie "die Frau ist einem abgehauen", "die Morgenzeitung wurde aus dem Briefkasten gemopst", "die Milch ist angebrannt", "das Bier war zu warm" oder sonst irgendwelche Dinge, die Dummköpfe meinetwegen dennoch bewegen könnten die AfD zu wählen. All das hat vordergründig nichts mit der Partei zu tun.

Diskutiert das also woanders. Es gibt Themen, die nun mal nicht in bestehende Threads passen. Dafür kann man dann neue Thread eröffnen. Das hatte der Hinweis des Kollegen doch wohl hergegeben, oder?!
#
Haliaeetus schrieb:

"das Bier war zu warm"

Soll ich?
#
Haliaeetus schrieb:

"das Bier war zu warm"

Soll ich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Haliaeetus schrieb: "das Bier war zu warm"

Soll ich?

wenn Du als Bayer jetzt moserst, dass die CSU schuld ist, ists derselbe Unsinn. Lass es bitte.


Teilen