>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Brodowin schrieb:

Wie ich darauf komme? Nun: Meine Ansichten dazu habe ich heute früh meinem Hund erzählt und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte.

Hoffentlich hört dein Hund dir wenigstens zu. Ich wünsche es dir.
#
Spielmacher71 schrieb:


Brodowin schrieb:Wie ich darauf komme? Nun: Meine Ansichten dazu habe ich heute früh meinem Hund erzählt und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte.

Hoffentlich hört dein Hund dir wenigstens zu. Ich wünsche es dir.

Das kommt bei dem immer ganz auf die Tagesform an und die ist mal so und mal so. Aber danke für deine Anteilnahme!
#
Tafelberg schrieb:


Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Wobei ich nach interessiertem Nachlesen sagen muss: einen Vergleich Höcke - Schulz/Merkel habe ich auch nicht finden können.


Beitrag 384 finde ich grenzwertig.


Deswegen sind meine Sympathien für Höcke ganz sicher nicht gestiegen. In der Partei, die du wahrscheinlich favorisierst, gibt es ganz sicher auch ein paar "Kröten" und die dickste davon ist Kanzlerkandidat.

Höcke= Kröte
KK Schulz ?= Kröte

beide auf einer Stufe, muss das sein?

Sorry, nein. Man sollte schon fair bleiben. Hier wurden Rollen miteinander verglichen, nicht Personen.
Beispiel: das enfant terrible eines Vereins spielt dieselbe Rolle wie das enfant terrible des anderen Vereins. Trotzdem sind es natürlich zwei vollkommen verschiedene Personen mit vollkommen verschiedenen Geschichten. Der eine hat geklaut, der andere Reportern freche Antworten gegeben.
#
ich bin selten anderer Meinung als Du WA, hier schon.
Hier wird ggf. nur unbewusst ein Vgl. zu Schulz gezogen, ist übrigens typisch für AfD Anhänger: aber der Stegner, aber die Claudia Roth....primitive Ablenkungsmanöver
#
Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ....... Geht das noch weiter ? Dann mache ich Popcorn.

@Aragorn,
vielleicht solltest Du echt mal durchatmen und Dir die Widersprüche in Deinen von Werner zitierten Beiträgen zu Gemüte führen.
Sich mal zu vergalloppieren ist kein Problem, ist uns allen schon passiert, man könnte dann aber auch mal auf sachliche Kritik eingehen und vielleicht zugeben dass das Eine oder Andere vielleicht unglücklich ausgedrückt war.
#
ich bin selten anderer Meinung als Du WA, hier schon.
Hier wird ggf. nur unbewusst ein Vgl. zu Schulz gezogen, ist übrigens typisch für AfD Anhänger: aber der Stegner, aber die Claudia Roth....primitive Ablenkungsmanöver
#
Tafelberg schrieb:

ich bin selten anderer Meinung als Du WA, hier schon.
Hier wird ggf. nur unbewusst ein Vgl. zu Schulz gezogen, ist übrigens typisch für AfD Anhänger: aber der Stegner, aber die Claudia Roth....primitive Ablenkungsmanöver

Nö, ich denke, es war genau so gemeint, wie ich es ausgedrückt habe: andere Parteien haben diesen und jenen, der Unsinn verzapft, wir haben halt den Höcke.

Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht. Das wird ein einziges Rückzugsgefecht - verständlich.  Ich finde, werner hat mit seiner Gegenüberstellung von Aussagen eine gute Basis gelegt. Man sollte sich im Dialog mit aragorn hierauf konzentrieren und Nebenschauplätze und Ablenkungen vermeiden.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin selten anderer Meinung als Du WA, hier schon.
Hier wird ggf. nur unbewusst ein Vgl. zu Schulz gezogen, ist übrigens typisch für AfD Anhänger: aber der Stegner, aber die Claudia Roth....primitive Ablenkungsmanöver

Nö, ich denke, es war genau so gemeint, wie ich es ausgedrückt habe: andere Parteien haben diesen und jenen, der Unsinn verzapft, wir haben halt den Höcke.

Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht. Das wird ein einziges Rückzugsgefecht - verständlich.  Ich finde, werner hat mit seiner Gegenüberstellung von Aussagen eine gute Basis gelegt. Man sollte sich im Dialog mit aragorn hierauf konzentrieren und Nebenschauplätze und Ablenkungen vermeiden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

andere Parteien haben diesen und jenen, der Unsinn verzapft, wir haben halt den Höcke.


also doch ein Vergleich. Den Unsinn von Höcke mit dem  "Unsinn" von Schulz zu vergleichen, finde ich nach wie vor unglaublich.
WuerzburgerAdler schrieb:


Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht


da ist er selber schuld
WuerzburgerAdler schrieb:

ch finde, werner hat mit seiner Gegenüberstellung von Aussagen eine gute Basis gelegt.


aber es kommt ja nix von Spielmacher
#
Tafelberg schrieb:

ich bin selten anderer Meinung als Du WA, hier schon.
Hier wird ggf. nur unbewusst ein Vgl. zu Schulz gezogen, ist übrigens typisch für AfD Anhänger: aber der Stegner, aber die Claudia Roth....primitive Ablenkungsmanöver

Nö, ich denke, es war genau so gemeint, wie ich es ausgedrückt habe: andere Parteien haben diesen und jenen, der Unsinn verzapft, wir haben halt den Höcke.

Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht. Das wird ein einziges Rückzugsgefecht - verständlich.  Ich finde, werner hat mit seiner Gegenüberstellung von Aussagen eine gute Basis gelegt. Man sollte sich im Dialog mit aragorn hierauf konzentrieren und Nebenschauplätze und Ablenkungen vermeiden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man sollte sich im Dialog mit aragorn hierauf konzentrieren und Nebenschauplätze und Ablenkungen vermeiden.


Danke dafür. So sehe ich das auch. Dieses gegenseitige Aufreiben bringt ja nun auch nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

andere Parteien haben diesen und jenen, der Unsinn verzapft, wir haben halt den Höcke.


also doch ein Vergleich. Den Unsinn von Höcke mit dem  "Unsinn" von Schulz zu vergleichen, finde ich nach wie vor unglaublich.
WuerzburgerAdler schrieb:


Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht


da ist er selber schuld
WuerzburgerAdler schrieb:

ch finde, werner hat mit seiner Gegenüberstellung von Aussagen eine gute Basis gelegt.


aber es kommt ja nix von Spielmacher
#
Tafelberg schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht



da ist er selber schuld

Naja. Es ist schon ein Unterschied, ob einer nachfragt oder nachhakt oder ob dann eine ganze Gruppe User fordernd auftritt. Was aber nicht heißt, dass da nicht auch mal was Inhaltliches kommen darf.
#
Tafelberg schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Mir gefällt das in-die-Enge-treiben von aragorn von allen Seiten nicht



da ist er selber schuld

Naja. Es ist schon ein Unterschied, ob einer nachfragt oder nachhakt oder ob dann eine ganze Gruppe User fordernd auftritt. Was aber nicht heißt, dass da nicht auch mal was Inhaltliches kommen darf.
#
Haliaeetus schrieb:

Naja. Es ist schon ein Unterschied, ob einer nachfragt oder nachhakt oder ob dann eine ganze Gruppe User fordernd auftritt.


Danke.
Wenn mich plötzlich eine ganze Gruppe einkreist ziehe ich mich auch erstmal in meine Wagenburg zurück. Wäre schön wenn wir uns alle mal an Werners Sachlichkeit orientieren könnten.
#
Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ....... Geht das noch weiter ? Dann mache ich Popcorn.

@Aragorn,
vielleicht solltest Du echt mal durchatmen und Dir die Widersprüche in Deinen von Werner zitierten Beiträgen zu Gemüte führen.
Sich mal zu vergalloppieren ist kein Problem, ist uns allen schon passiert, man könnte dann aber auch mal auf sachliche Kritik eingehen und vielleicht zugeben dass das Eine oder Andere vielleicht unglücklich ausgedrückt war.
#
Taunusabbel schrieb:

Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ....... Geht das noch weiter ? Dann mache ich Popcorn.

@Aragorn,
vielleicht solltest Du echt mal durchatmen und Dir die Widersprüche in Deinen von Werner zitierten Beiträgen zu Gemüte führen.
Sich mal zu vergalloppieren ist kein Problem, ist uns allen schon passiert, man könnte dann aber auch mal auf sachliche Kritik eingehen und vielleicht zugeben dass das Eine oder Andere vielleicht unglücklich ausgedrückt war.

Das kann ich gerne machen. Allerdings kann ich derzeit alles nur mit dem Smartphone tippen und das Zitieren von Einzelpositionen ist mit dem Ding eine Katastrophe. Ich werde mir einen neuen PC zulegen müssen. Nur erstmal soviel...ich bin nach wie vor EU-Kritiker und halte den € für eine Fehlkonstruktion, dazu kommt die illegale massenhafte Migration, die ich für grundfalsch halte. Daher befürworte ich ein Einwanderungsgesetz und die strikte Trennung von Asyl und Einwanderung. Und eins noch...Ich habe noch nie was von Höcke oder auch Poggenburg gehalten. Ich zähle mich zum anderen "Flügel" und halte das Ausschlussverfahren für wichtig und richtig. Ich hoffe das reicht erstmal in aller kürze.
#
Haliaeetus schrieb:


Raggamuffin schrieb:Ist interessant zu sehen, wie hier eine angeregte Dikussion durch das Auftauchen eines einzigen Deppen völlig aus dem Ruder läuft. Mission geglückt, Forum kaputt.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Du für Dich zu dem Schluss kommst, dass eine weitere Auseinandersetzung mit ihm keinen Sinn mehr ergibt, dann lass es und widme Dich wieder den Themen. Du kannst Dich ja auch mit anderen Personen austauschen. Aber dadurch ist doch nicht das Forum kaputt - höchstens dämmert Dir, dass für Dich eine Auseinandersetzung mit einem User nicht zielführend ist.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser User hier nur auftaucht um zu provozieren. Was ihm, den letzten zwei Seiten nach zu urteilen, auch gelungen ist. An einer Diskussion ist der doch gar nicht interessiert.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser User hier nur auftaucht um zu provozieren. Was ihm, den letzten zwei Seiten nach zu urteilen, auch gelungen ist. An einer Diskussion ist der doch gar nicht interessiert.

Wen soll ich denn mit was provoziert haben? Das hätte ich mal gerne gewusst. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das bei dir lediglich meiner bloßen Anwesenheit geschuldet war.
#
Taunusabbel schrieb:

Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ....... Geht das noch weiter ? Dann mache ich Popcorn.

@Aragorn,
vielleicht solltest Du echt mal durchatmen und Dir die Widersprüche in Deinen von Werner zitierten Beiträgen zu Gemüte führen.
Sich mal zu vergalloppieren ist kein Problem, ist uns allen schon passiert, man könnte dann aber auch mal auf sachliche Kritik eingehen und vielleicht zugeben dass das Eine oder Andere vielleicht unglücklich ausgedrückt war.

Das kann ich gerne machen. Allerdings kann ich derzeit alles nur mit dem Smartphone tippen und das Zitieren von Einzelpositionen ist mit dem Ding eine Katastrophe. Ich werde mir einen neuen PC zulegen müssen. Nur erstmal soviel...ich bin nach wie vor EU-Kritiker und halte den € für eine Fehlkonstruktion, dazu kommt die illegale massenhafte Migration, die ich für grundfalsch halte. Daher befürworte ich ein Einwanderungsgesetz und die strikte Trennung von Asyl und Einwanderung. Und eins noch...Ich habe noch nie was von Höcke oder auch Poggenburg gehalten. Ich zähle mich zum anderen "Flügel" und halte das Ausschlussverfahren für wichtig und richtig. Ich hoffe das reicht erstmal in aller kürze.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich zähle mich zum anderen "Flügel" und halte das Ausschlussverfahren für wichtig und richtig.


das ist doch mal eine Ansage
ich halte den Höcke/Poggenurg/Meuthen/Gauland Flügel -um nur einige zu nennen- nach wie vor für so dominat, dass ich diese Partei für unwählbar halte. Ich habe es zu akzeptieren, dass Spielmacher dies anders sieht.
#
Taunusabbel schrieb:

Wow, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und ....... Geht das noch weiter ? Dann mache ich Popcorn.

@Aragorn,
vielleicht solltest Du echt mal durchatmen und Dir die Widersprüche in Deinen von Werner zitierten Beiträgen zu Gemüte führen.
Sich mal zu vergalloppieren ist kein Problem, ist uns allen schon passiert, man könnte dann aber auch mal auf sachliche Kritik eingehen und vielleicht zugeben dass das Eine oder Andere vielleicht unglücklich ausgedrückt war.

Das kann ich gerne machen. Allerdings kann ich derzeit alles nur mit dem Smartphone tippen und das Zitieren von Einzelpositionen ist mit dem Ding eine Katastrophe. Ich werde mir einen neuen PC zulegen müssen. Nur erstmal soviel...ich bin nach wie vor EU-Kritiker und halte den € für eine Fehlkonstruktion, dazu kommt die illegale massenhafte Migration, die ich für grundfalsch halte. Daher befürworte ich ein Einwanderungsgesetz und die strikte Trennung von Asyl und Einwanderung. Und eins noch...Ich habe noch nie was von Höcke oder auch Poggenburg gehalten. Ich zähle mich zum anderen "Flügel" und halte das Ausschlussverfahren für wichtig und richtig. Ich hoffe das reicht erstmal in aller kürze.
#
Spielmacher71 schrieb:

Nur erstmal soviel...ich bin nach wie vor EU-Kritiker und halte den € für eine Fehlkonstruktion, dazu kommt die illegale massenhafte Migration, die ich für grundfalsch halte. Daher befürworte ich ein Einwanderungsgesetz und die strikte Trennung von Asyl und Einwanderung.


Dazu braucht es aber nicht die AfD. Alle etablierten Parteien haben mittlerweile kapiert, dass es besserere Kontrollen, bzw. bessere Zusammenarbeit zwischen den Behörden bedarf um z.B. zu verhindern dass jemand hier mit 14 verschiedenen Identitäten leben kann.

Wenn Du von Höcke, Poggenburg, von Storch und solchen Subjekten nichts hältst, wie kannst Du dann eine Partei wählen, die sie duldet, bzw. ihnen sogar einen ziemlich großen Raum gibt ?
Das kann ich einfach nicht verstehen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser User hier nur auftaucht um zu provozieren. Was ihm, den letzten zwei Seiten nach zu urteilen, auch gelungen ist. An einer Diskussion ist der doch gar nicht interessiert.

Wen soll ich denn mit was provoziert haben? Das hätte ich mal gerne gewusst. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das bei dir lediglich meiner bloßen Anwesenheit geschuldet war.
#
Das könnte durchaus sein, denn ich kenne deine Beiträge der letzten Monate ja schon.
Du provozierst in dem du z.B. die Beiträge, in denen dir Werner deine früheren Behauptungen vorgehalten hat, einfach ignorierst und dich stattdessen auf Seitenhiebe gegen andere Foristen (z.B. #390, #401, #406, #416) konzentriert.
Aber du hast ja angekündigt, dass du dazu noch Stellung beziehen willst. Daran wirst du dich messen lassen müssen.
#
Gute Güte, ich sollte die Vorschau nutzen. besserere, my ass *schäm*
#
Ich frag mich immer noch wie man Flüchtlinge mit Migranten verwechseln kann? Ein Asyl suchender ist kein Einwanderer, die sind meist Temporär hier auf Grund von Kriegen, Katastrophen oder politischer Verfolgung. Wenn die Lage sich im Heimatland wieder normalisiert dann reisen sie auch meist freiwillig zurück nach Hause, wo sie meist sehr ungern gegangen sind.

Illegale Migration... ein schönes Schlagwort um Asyl suchende mit Einwanderern gleich zu setzen und dann das böse Bild einer Entfremdung Europas hin zu stellen. Aber darauf falle ich nicht rein!
#
Spielmacher71 schrieb:

Nur erstmal soviel...ich bin nach wie vor EU-Kritiker und halte den € für eine Fehlkonstruktion, dazu kommt die illegale massenhafte Migration, die ich für grundfalsch halte. Daher befürworte ich ein Einwanderungsgesetz und die strikte Trennung von Asyl und Einwanderung.


Dazu braucht es aber nicht die AfD. Alle etablierten Parteien haben mittlerweile kapiert, dass es besserere Kontrollen, bzw. bessere Zusammenarbeit zwischen den Behörden bedarf um z.B. zu verhindern dass jemand hier mit 14 verschiedenen Identitäten leben kann.

Wenn Du von Höcke, Poggenburg, von Storch und solchen Subjekten nichts hältst, wie kannst Du dann eine Partei wählen, die sie duldet, bzw. ihnen sogar einen ziemlich großen Raum gibt ?
Das kann ich einfach nicht verstehen.
#
Taunusabbel schrieb:

Alle etablierten Parteien haben mittlerweile kapiert, dass es besserere Kontrollen, bzw. bessere Zusammenarbeit zwischen den Behörden bedarf um z.B. zu verhindern dass jemand hier mit 14 verschiedenen Identitäten leben kann.

Und ich denke, dass wäre ohne Druck von aussen u. a. auch der AfD nicht passiert. Es würde alles so weiterlaufen. Beispielsweise habe ich auch hier vor geraumer Zeit auf die Gefährlichkeit der Salafistenszene hingewiesen. Gedauert hat es fast 3 Jahre bis zur Verhaftung von S. Lau beispielsweise. Es fehlt mir eine echte Opposition! Diese sehe ich derzeit nur in der AfD, da für mich als ehemaliger SPD-Wähler diese Partei seit Schröder unwählbar geworden ist und noch schlimmer finde ich den neuen Kanzlerkandidaten! Für mich absolut unglaubwürdig, oder gibt es schon ein Programm, welches zeigt wofür Schulz stehen soll? Alles was bisher kam ist nichts anderes als Populismus. Ich halte von ihm nichts. Linke und Grüne sind für mich kein Thema und der Merkel-CDU noch weniger.
#
In welcher Größenordnung und wie bewegt sich denn die "illegale Migration" in Deutschland?

Dublin III hier anzuführen halte ich nach den nachweislich dem humanitären Notstand gehorchendem Grenzöffnen nach wie vor nicht zulässig.
Abgesehen davon ist es ohnehin unsolidarisch und egoistisch.
#
Ich frag mich immer noch wie man Flüchtlinge mit Migranten verwechseln kann? Ein Asyl suchender ist kein Einwanderer, die sind meist Temporär hier auf Grund von Kriegen, Katastrophen oder politischer Verfolgung. Wenn die Lage sich im Heimatland wieder normalisiert dann reisen sie auch meist freiwillig zurück nach Hause, wo sie meist sehr ungern gegangen sind.

Illegale Migration... ein schönes Schlagwort um Asyl suchende mit Einwanderern gleich zu setzen und dann das böse Bild einer Entfremdung Europas hin zu stellen. Aber darauf falle ich nicht rein!
#
Igno Funktion wieder entfernt? Es ist besser zu diskutieren, daher von mir
#
Taunusabbel schrieb:

Alle etablierten Parteien haben mittlerweile kapiert, dass es besserere Kontrollen, bzw. bessere Zusammenarbeit zwischen den Behörden bedarf um z.B. zu verhindern dass jemand hier mit 14 verschiedenen Identitäten leben kann.

Und ich denke, dass wäre ohne Druck von aussen u. a. auch der AfD nicht passiert. Es würde alles so weiterlaufen. Beispielsweise habe ich auch hier vor geraumer Zeit auf die Gefährlichkeit der Salafistenszene hingewiesen. Gedauert hat es fast 3 Jahre bis zur Verhaftung von S. Lau beispielsweise. Es fehlt mir eine echte Opposition! Diese sehe ich derzeit nur in der AfD, da für mich als ehemaliger SPD-Wähler diese Partei seit Schröder unwählbar geworden ist und noch schlimmer finde ich den neuen Kanzlerkandidaten! Für mich absolut unglaubwürdig, oder gibt es schon ein Programm, welches zeigt wofür Schulz stehen soll? Alles was bisher kam ist nichts anderes als Populismus. Ich halte von ihm nichts. Linke und Grüne sind für mich kein Thema und der Merkel-CDU noch weniger.
#
kein Wort zum rechten Flügel der AfD, dies nimmt man halt so hin?
#
Ich frag mich immer noch wie man Flüchtlinge mit Migranten verwechseln kann? Ein Asyl suchender ist kein Einwanderer, die sind meist Temporär hier auf Grund von Kriegen, Katastrophen oder politischer Verfolgung. Wenn die Lage sich im Heimatland wieder normalisiert dann reisen sie auch meist freiwillig zurück nach Hause, wo sie meist sehr ungern gegangen sind.

Illegale Migration... ein schönes Schlagwort um Asyl suchende mit Einwanderern gleich zu setzen und dann das böse Bild einer Entfremdung Europas hin zu stellen. Aber darauf falle ich nicht rein!
#
Vael schrieb:

Illegale Migration... ein schönes Schlagwort um Asyl suchende mit Einwanderern gleich zu setzen und dann das böse Bild einer Entfremdung Europas hin zu stellen. Aber darauf falle ich nicht rein!

Du hast aber schon mitbekommen, dass vermutlich 40 % der seit 2015 Eingewanderten keinen Anspruch auf Asyl und keine Aussicht auf Anerkennung haben.


Teilen