>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Jedvaj wäre der Hammer, aber ich glaube kaum das Rudi den so schnell abgibt geschweige denn wir ihn bezahlen können.
Wenn er zum Verkauf stehen würde, stünden ziemlich viele Teams Schlange. Das ist glaub ich noch nicht so ganz unsere Liga.
#
An Jedvaj musste ich auch denken. Könnte hinten jede Position spielen, Kovac kennt ihn aus der Nationalmannschaft. Nun hat Bayer schon Ramalho abgegeben, mal schauen was kommt.
#
Jedvaj wäre der Hammer, aber ich glaube kaum das Rudi den so schnell abgibt geschweige denn wir ihn bezahlen können.
Wenn er zum Verkauf stehen würde, stünden ziemlich viele Teams Schlange. Das ist glaub ich noch nicht so ganz unsere Liga.
#
Er konnte durch die Verletzungen in letzter Zeit nicht viel Werbung in eigener Sache machen. Ich denke auch, dass Käthe ihn nicht gerne abgeben würde aber Jedvaj muss dringend wieder Spielpraxis sammeln.
Bei solchen Konstellationen aus einer Menge Talent und der nicht sehr aussichtsreichen Situation des Spielers, sind Bobic und Hübner sicher aufmerksam.
#
Er konnte durch die Verletzungen in letzter Zeit nicht viel Werbung in eigener Sache machen. Ich denke auch, dass Käthe ihn nicht gerne abgeben würde aber Jedvaj muss dringend wieder Spielpraxis sammeln.
Bei solchen Konstellationen aus einer Menge Talent und der nicht sehr aussichtsreichen Situation des Spielers, sind Bobic und Hübner sicher aufmerksam.
#
Wäre auch schlimm wenn sie da nicht nachfragen würden.
Wie gesagt, würde ihn mit Kusshand nehmen, würde aktuell die einzige wirkliche Schwachstelle optimal lösen.
#
Jedvaj, der Name ist hier ja schon gefallen.
Nur Bayer wird ihn höchstens verleihen, OHNE KO
Stellt sich aber auch die Frage, ob Bayer ausgerechnet jetzt einen direkten Konkurrenten stärken will. Für Bayer macht es vielleicht mehr Sinn, ihn tatsächlich zu Dinamo Zagreb zu verleihen. Auf der anderen Seite ist die Frage, macht es Sinn für Bayer den Kader zu verkleinern, weil ein Ersatz kommt wohl nicht.
#
Könnte mir vorstellen, das wir versuchen Tasci zu holen.
An Ihm sollen einige BL-Klubs dran sein u.a. Köln (Veh) und Stuttgart.
#
Liiiebe Götter...bloß der net !!
#
Liiiebe Götter...bloß der net !!
#
So schlimm ist er auch nicht, nur wird er einen längeren Vertrag wollen und da ist die Frage ob man da zuschlagen sollte?
Ich glaube aber auch eher, dass ihn Veh locken kann. In Bremen soll er eher kein Kandidat sein und ich glaube auch nicht dass dies so passen würde.
#
So schlimm ist er auch nicht, nur wird er einen längeren Vertrag wollen und da ist die Frage ob man da zuschlagen sollte?
Ich glaube aber auch eher, dass ihn Veh locken kann. In Bremen soll er eher kein Kandidat sein und ich glaube auch nicht dass dies so passen würde.
#
Ich will den ja nicht dissen.....aber schau dir mal das Spiel der Russen in Liverpool an. Okay da waren alle schlecht.....auf Ihn hatte ich besonders geachtet, weil er bei uns immer mal genannt wurde.
Und ja, ich hab nur das eine Spiel von Ihm live gesehen......aber das hat mir gereicht.
Es darf auch jeder mal schlecht spielen.....aber das war in meinen Augen unterirdisch.....dabei ging es für die ja noch um was.
Sein Marktwert sinkt ja auch nur noch....ja ich weiss dass da nicht nur die Leistung mitspielt.
#
Weiß nicht, wo ich es reinpacken soll und auch nicht, ob es hier schonmal Thema war. Deswegen hier:

Im Zuge der heutigen Presseartikel zur (verständlichen) unzufriedenheit Stenderas frage ich mich, ob es eine Option wäre, ihn noch eine Position nach hinten zu verschieben und als Nachfolger von Hasebe aufzubauen.

Im ersten Moment klingt diese Idee vielleicht hanebüchen, bei näherer Betrachtung denke ich aber, dass die Position des ZIVs ihm liegen könnte. Stellungsspiel, Spielverständnis, Passsicherheit, Gedankenschnelligkeit, Zweikampfstärke sind alles Eigenschaften, von denen Stendera mehr als genug hat. Dazu kommt, dass Stenderas Schwäche (nämlich die Sprintstärke) hier nicht so sehr zu tragen kommt, wie weiter vorne.

Das einzige Problem wäre sein aufgrund des Körpergröße schlechtes Kopfballspiel. Man müsste verhindern, dass er in der Mitte gegen große Mittelstürmer ins Duell muss. Aber dafür sind ja noch die anderen IVs da.

Denkt ihr, dass das eine Möglichkeit wäre?

MfG, Neuehaaner
#
Weiß nicht, wo ich es reinpacken soll und auch nicht, ob es hier schonmal Thema war. Deswegen hier:

Im Zuge der heutigen Presseartikel zur (verständlichen) unzufriedenheit Stenderas frage ich mich, ob es eine Option wäre, ihn noch eine Position nach hinten zu verschieben und als Nachfolger von Hasebe aufzubauen.

Im ersten Moment klingt diese Idee vielleicht hanebüchen, bei näherer Betrachtung denke ich aber, dass die Position des ZIVs ihm liegen könnte. Stellungsspiel, Spielverständnis, Passsicherheit, Gedankenschnelligkeit, Zweikampfstärke sind alles Eigenschaften, von denen Stendera mehr als genug hat. Dazu kommt, dass Stenderas Schwäche (nämlich die Sprintstärke) hier nicht so sehr zu tragen kommt, wie weiter vorne.

Das einzige Problem wäre sein aufgrund des Körpergröße schlechtes Kopfballspiel. Man müsste verhindern, dass er in der Mitte gegen große Mittelstürmer ins Duell muss. Aber dafür sind ja noch die anderen IVs da.

Denkt ihr, dass das eine Möglichkeit wäre?

MfG, Neuehaaner
#
Ich sehe Stendera auf jeden Fall im Defensivbereich.
Interpretiert man die zentrale IV Position wie mit Hasebe, kann das sicher auch Stendera.
#
Ich sehe Stendera auf jeden Fall im Defensivbereich.
Interpretiert man die zentrale IV Position wie mit Hasebe, kann das sicher auch Stendera.
#
ajax88 schrieb:

Ich sehe Stendera auf jeden Fall im Defensivbereich.
Interpretiert man die zentrale IV Position wie mit Hasebe, kann das sicher auch Stendera.

Das sehe ich anders. Stendera ist im Antritt viel zu langsam, um in der Dreierkette zu spielen.
#
ajax88 schrieb:

Ich sehe Stendera auf jeden Fall im Defensivbereich.
Interpretiert man die zentrale IV Position wie mit Hasebe, kann das sicher auch Stendera.

Das sehe ich anders. Stendera ist im Antritt viel zu langsam, um in der Dreierkette zu spielen.
#
Da müssten wir jetzt Hase und Stendera mal ein Wettrennen machen lassen.

Ob das so klar ausgehen würde?
#
Da müssten wir jetzt Hase und Stendera mal ein Wettrennen machen lassen.

Ob das so klar ausgehen würde?
#
Ja das Argument hab ich auch nicht so ganz verstanden, Hasebe ist jetzt auch kein "Sprinter".
#
ajax88 schrieb:

Ich sehe Stendera auf jeden Fall im Defensivbereich.
Interpretiert man die zentrale IV Position wie mit Hasebe, kann das sicher auch Stendera.

Das sehe ich anders. Stendera ist im Antritt viel zu langsam, um in der Dreierkette zu spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Stendera ist im Antritt viel zu langsam, um in der Dreierkette zu spielen.


Sehe ich auch anders. Für die beiden äußeren Innenverteidiger ist das mit Sicherheit richtig. Hier ist eine hohe Geschwindigkeit enorm wichtig. Insbesondere bei Ballverlust in der Angriffsbewegung. Jedoch ist genau in diesen Situationen der "freie Mann" auch in der Offensivbewegung und kommt gar nicht in das Sprintduell.

Genaugenommen halte ich die Hasebe-Position für die, in der fehlende Geschwindigkeit am wenigsten ins Gewicht fällt. Torhüter mal außen vor gelassen

MfG, Neuehaaner
#
Da müssten wir jetzt Hase und Stendera mal ein Wettrennen machen lassen.

Ob das so klar ausgehen würde?
#
ajax88 schrieb:

Da müssten wir jetzt Hase und Stendera mal ein Wettrennen machen lassen.

Ob das so klar ausgehen würde?


Ich denke schon. Stendera ist für mich einer der antrittschwächsten Spieler in unserem Kader. Da ist Hasebe trotz des deutlich höheren Alters ein gutes Stück schneller.
#
ajax88 schrieb:

Da müssten wir jetzt Hase und Stendera mal ein Wettrennen machen lassen.

Ob das so klar ausgehen würde?


Ich denke schon. Stendera ist für mich einer der antrittschwächsten Spieler in unserem Kader. Da ist Hasebe trotz des deutlich höheren Alters ein gutes Stück schneller.
#
Wuschelblubb schrieb:

ajax88 schrieb:

Da müssten wir jetzt Hase und Stendera mal ein Wettrennen machen lassen.

Ob das so klar ausgehen würde?


Ich denke schon. Stendera ist für mich einer der antrittschwächsten Spieler in unserem Kader. Da ist Hasebe trotz des deutlich höheren Alters ein gutes Stück schneller.


Das ist nur die Gesichtswolle, die bremst.
#
Endspurt. In 5 Tagen schließt das Transferfenster.

Gestern nicht im Kader Tawatha, Stendera, Besuschkow, Kamada, Russ dazu noch Blum der anscheinend angeschlagen war und Fabian der noch nicht ganz so weit ist. Denke da kommt noch Bewegung bei den Abgängen rein.
#
Endspurt. In 5 Tagen schließt das Transferfenster.

Gestern nicht im Kader Tawatha, Stendera, Besuschkow, Kamada, Russ dazu noch Blum der anscheinend angeschlagen war und Fabian der noch nicht ganz so weit ist. Denke da kommt noch Bewegung bei den Abgängen rein.
#
Russ war verletzt, da fehlte er Gestern halt, der wird deswegen sicher nicht gehen.
#
Russ war verletzt, da fehlte er Gestern halt, der wird deswegen sicher nicht gehen.
#
Russ ist ähnlich wie alex meier oder okay Legende! Russ geht definitiv nur ,wenn er gehen möchte und das ist auch gut so !!!
#
Russ ist ähnlich wie alex meier oder okay Legende! Russ geht definitiv nur ,wenn er gehen möchte und das ist auch gut so !!!
#
adlersven118 schrieb:

Russ ist ähnlich wie alex meier oder okay Legende! Russ geht definitiv nur ,wenn er gehen möchte und das ist auch gut so !!!


Ich habe ja nicht gesagt das Russ geht. Nur wer gestern nicht im Kader war und das meiner Meinung nach noch etwas in Sachen Abgänge passiert.


Teilen