>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Ich hoffe, dass man im Winter zumindest einen perspektivischen Ersatz für Haller holt. Hinter Rebic und Haller scheint sich ja Jovic als ST Nummer 3 festgespielt zu haben, daneben wäre eine "Ersatzkante" ganz nett, falls Haller mal wieder ein Spiel Pause braucht.
#
Freidenker schrieb:

Ich hoffe, dass man im Winter zumindest einen perspektivischen Ersatz für Haller holt. Hinter Rebic und Haller scheint sich ja Jovic als ST Nummer 3 festgespielt zu haben, daneben wäre eine "Ersatzkante" ganz nett, falls Haller mal wieder ein Spiel Pause braucht.

Wir haben doch Alex Meier
#
Ich gehe davon aus, dass Branne noch geht und dann wird sich sicher noch was tun, wenn auch vermutlich eher perspektivisch.
#
Mainhattener schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Branne noch geht und dann wird sich sicher noch was tun, wenn auch vermutlich eher perspektivisch.


Lt. Bild ist Hannover interessiert.

Die Roten haben vor allem WM-Kandidaten im Blick, die bei ihren Klubs nur in der 2. Reihe stehen – Spieler wie Branimir Hrgota (24).
#
Freidenker schrieb:

Ich hoffe, dass man im Winter zumindest einen perspektivischen Ersatz für Haller holt. Hinter Rebic und Haller scheint sich ja Jovic als ST Nummer 3 festgespielt zu haben, daneben wäre eine "Ersatzkante" ganz nett, falls Haller mal wieder ein Spiel Pause braucht.

Wir haben doch Alex Meier
#
OberbergischerAdler schrieb:

Freidenker schrieb:

Ich hoffe, dass man im Winter zumindest einen perspektivischen Ersatz für Haller holt. Hinter Rebic und Haller scheint sich ja Jovic als ST Nummer 3 festgespielt zu haben, daneben wäre eine "Ersatzkante" ganz nett, falls Haller mal wieder ein Spiel Pause braucht.

Wir haben doch Alex Meier


Wenn er schnell wieder fit wird, gerne
#
Ich nehme mal die "Haller-Perspektive"-Posts als Anlass und nenne einen Namen.

Jordan Siebatcheu von Stade Reims, wie schon Haller, französischer U21-Nationalspieler und ihm ansonsten auch recht ähnlich. Groß, bullig, kopfballstark und überraschend schnell.

Mal ein Zusammenschnitt seiner letzten Saison in Frankreichs 3. Liga:
https://www.youtube.com/watch?v=8ElU8k9TxoM
#
Ich nehme mal die "Haller-Perspektive"-Posts als Anlass und nenne einen Namen.

Jordan Siebatcheu von Stade Reims, wie schon Haller, französischer U21-Nationalspieler und ihm ansonsten auch recht ähnlich. Groß, bullig, kopfballstark und überraschend schnell.

Mal ein Zusammenschnitt seiner letzten Saison in Frankreichs 3. Liga:
https://www.youtube.com/watch?v=8ElU8k9TxoM
#
ajax88 schrieb:

Ich nehme mal die "Haller-Perspektive"-Posts als Anlass und nenne einen Namen.

Jordan Siebatcheu von Stade Reims, wie schon Haller, französischer U21-Nationalspieler und ihm ansonsten auch recht ähnlich. Groß, bullig, kopfballstark und überraschend schnell.

Mal ein Zusammenschnitt seiner letzten Saison in Frankreichs 3. Liga:
https://www.youtube.com/watch?v=8ElU8k9TxoM



Den habe ich tatsächlich gemeint und wollte einen eigenen Thread aufmachen... naja

Ist für mich ein Kandidat für die Rolle hinter Haller, bis er wahrscheinlich für viel Geld gehen wird. Und Jordan dann womöglich der neue Sturmstar der USA werden könnte, was Indeed oder andere Sponsoren vielleicht zu mehr € verleitet, träumen darf man ja.
#
Unser Zentrales Mittelfeld, Offensiv wie Defensiv könnte in der Rückrunde unserer großes Plus darstellen. Von der Qualität denke ich hatten wir noch nie ein Mittelfeld wie
Prince Boateng, Stendera, Gacinovic, Mascarell und Fabian.
Dann noch welche wie Fernandes und De Guzman.
Aber ich hoffe das man einige abgibt und verleiht. Regäsel, Besuschkow verleihen.
Wenn wir großteils des Stamms halten, wonach es auch aussieht, haben wir für nächsten Sommer
eine herausragende Ausgangsposition.
#
Unser Zentrales Mittelfeld, Offensiv wie Defensiv könnte in der Rückrunde unserer großes Plus darstellen. Von der Qualität denke ich hatten wir noch nie ein Mittelfeld wie
Prince Boateng, Stendera, Gacinovic, Mascarell und Fabian.
Dann noch welche wie Fernandes und De Guzman.
Aber ich hoffe das man einige abgibt und verleiht. Regäsel, Besuschkow verleihen.
Wenn wir großteils des Stamms halten, wonach es auch aussieht, haben wir für nächsten Sommer
eine herausragende Ausgangsposition.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Unser Zentrales Mittelfeld, Offensiv wie Defensiv könnte in der Rückrunde unserer großes Plus darstellen.


Das sehe ich, ohne zu pessimistisch klingen zu wollen, anders. Offensiv gebe ich dir zwar recht. Da ist mit Gacinovic, Boateng, Stendera und dem Rückkehrer Fabian tatsächlich sowohl in der Breite, alsauch in der Spitze überdurchschnittlich viel Qualität vorhanden.

Defensiv drückt uns aber im ZM in meinen Augen mehr der Schuh, als es auf den ersten Blick aussieht. Natürlich können alle o.g. Offensivspieler (mit Ausnahme von Fabian vielleicht) auch die 6er Position bekleiden. Aber bei allen sehe ich diese Möglichkeit nur als Notnagel und auch nur bei einigen Gegnern möglich. Es bleiben noch:

Mascarell: In Topform mit sicherheit einer, der unser Spiel im Gegensatz zur Hinrunde nochmal stark verbessern kann. Natürlich hoffe ich, dass er diese Form auch schnell wieder findet, sicher ist das nach so langer Abwesenheit aber bei weitem nicht. Darüber hinaus kursiert immernoch das Gerücht des starken Hoffenheimer Interesses.

Hasebe: Von seiner Qualität her mit Sicherheit auch einer, der unseren Ansprüchen mehr als genügt. Aber seine Verletzungsanfälligkeit und sein Alter machen Top-Leistungen wie in der Hinrunde bereits gesehen seltener.

de Guzman, Fernandes, Medojevic: Als Kaderspieler sind sind alle bei uns an der Richtigen Adresse und für ein paar Spiele auch gut genug. Als Stammspieler haben Sie in meinen Augen alle zu starke Defizite. Größere Entwicklungssprünge halte ich auch bei allen dreien auch für ausgeschlossen.

Ich würde mir für kommenden Sommer einen Umbruch auf der Position im Defensiven Mittelfeld wünschen. Hierzu bräuchte es einen "Königstransfer" in der Größenordnung bis 10 Mio, sowie eine Verschlankung in der Breite.

MfG, Neuehaaner

PS: Ganz ähnlich sehe ich es im Übrigen auch auf der Innenverteidiger-Position. Auch hier könnten wir noch einen Top-Spieler gebrauchen. Ich gebe die Hoffnung auf Vallejo ja nicht auf.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Unser Zentrales Mittelfeld, Offensiv wie Defensiv könnte in der Rückrunde unserer großes Plus darstellen.


Das sehe ich, ohne zu pessimistisch klingen zu wollen, anders. Offensiv gebe ich dir zwar recht. Da ist mit Gacinovic, Boateng, Stendera und dem Rückkehrer Fabian tatsächlich sowohl in der Breite, alsauch in der Spitze überdurchschnittlich viel Qualität vorhanden.

Defensiv drückt uns aber im ZM in meinen Augen mehr der Schuh, als es auf den ersten Blick aussieht. Natürlich können alle o.g. Offensivspieler (mit Ausnahme von Fabian vielleicht) auch die 6er Position bekleiden. Aber bei allen sehe ich diese Möglichkeit nur als Notnagel und auch nur bei einigen Gegnern möglich. Es bleiben noch:

Mascarell: In Topform mit sicherheit einer, der unser Spiel im Gegensatz zur Hinrunde nochmal stark verbessern kann. Natürlich hoffe ich, dass er diese Form auch schnell wieder findet, sicher ist das nach so langer Abwesenheit aber bei weitem nicht. Darüber hinaus kursiert immernoch das Gerücht des starken Hoffenheimer Interesses.

Hasebe: Von seiner Qualität her mit Sicherheit auch einer, der unseren Ansprüchen mehr als genügt. Aber seine Verletzungsanfälligkeit und sein Alter machen Top-Leistungen wie in der Hinrunde bereits gesehen seltener.

de Guzman, Fernandes, Medojevic: Als Kaderspieler sind sind alle bei uns an der Richtigen Adresse und für ein paar Spiele auch gut genug. Als Stammspieler haben Sie in meinen Augen alle zu starke Defizite. Größere Entwicklungssprünge halte ich auch bei allen dreien auch für ausgeschlossen.

Ich würde mir für kommenden Sommer einen Umbruch auf der Position im Defensiven Mittelfeld wünschen. Hierzu bräuchte es einen "Königstransfer" in der Größenordnung bis 10 Mio, sowie eine Verschlankung in der Breite.

MfG, Neuehaaner

PS: Ganz ähnlich sehe ich es im Übrigen auch auf der Innenverteidiger-Position. Auch hier könnten wir noch einen Top-Spieler gebrauchen. Ich gebe die Hoffnung auf Vallejo ja nicht auf.
#
Mit deinem Beitrag gehe ich größtenteils konform. Einen Königstransfer im zweistelligen Millionenbereich braucht es da aber nicht, da sollte man lieber weiterhin gut scouten und kreativ bleiben. Ich hatte da in den letzten Wochen schonmal zwei Spieler vorgeschlagen die gute Beispiele dafür wären.
#
Mit deinem Beitrag gehe ich größtenteils konform. Einen Königstransfer im zweistelligen Millionenbereich braucht es da aber nicht, da sollte man lieber weiterhin gut scouten und kreativ bleiben. Ich hatte da in den letzten Wochen schonmal zwei Spieler vorgeschlagen die gute Beispiele dafür wären.
#
Moin,

ich glaube, dass man Spieler, die uns tatsächlich auf die nächste Ebene heben - selbst wenn es perspektivische Verpflichtungen sind - nicht für unter 5 Mio bekommt.

Ein Beispiel (ist zwar ein IV, aber auch da hatte ich ja geschrieben würde uns solch ein Spieler guttun) wäre Manuel Akanji (22 Jahre, FC Basel), der aktuell u.a von Dortmund und Liverpool umworben wird (siehe tm-Startseite).

Solche Spieler muss man, ähnlich wie Haller im Sommer, vom "Frankfurter Weg" überzeugen und ihnen deutlich machen, dass ein Zwischenschritt vor dem Wechsel zu einem Top-Verein vielleicht der bessere Karriereplan ist. Basel kalkuliert bei Akanji im Sommer mit Transfererlösen von ca. 8,5 Mio.

MfG, Neuehaaner
#
Die Hinserie ist grade erst zu Ende gegangen, warten wir mal ab wie sich noch einiges entwickelt.
Im ZM hat man auch noch ein paar eigene Talente wie Cetin, dazu Spieler wie Besuschkow, der in der Vorbereitung noch sehr nahe am Team war.
Im Winter verleihen, dann mal schauen wie es sich mit ihm entwickelt hat, wenn er (hoffentlich) viel Spielpraxis gesammelt hat.
#
Moin,

ich glaube, dass man Spieler, die uns tatsächlich auf die nächste Ebene heben - selbst wenn es perspektivische Verpflichtungen sind - nicht für unter 5 Mio bekommt.

Ein Beispiel (ist zwar ein IV, aber auch da hatte ich ja geschrieben würde uns solch ein Spieler guttun) wäre Manuel Akanji (22 Jahre, FC Basel), der aktuell u.a von Dortmund und Liverpool umworben wird (siehe tm-Startseite).

Solche Spieler muss man, ähnlich wie Haller im Sommer, vom "Frankfurter Weg" überzeugen und ihnen deutlich machen, dass ein Zwischenschritt vor dem Wechsel zu einem Top-Verein vielleicht der bessere Karriereplan ist. Basel kalkuliert bei Akanji im Sommer mit Transfererlösen von ca. 8,5 Mio.

MfG, Neuehaaner
#
Die Frage ist was man als nächste Ebene sieht. Ich bin sehr zufrieden wenn es so weitergeht. Man hat sich etwas abseits des großen Transferspektakels bewegt und überlegt eingekauft. So kommt man Schritt für Schritt voran und mit dem richtigen Trainerteam stimmt auch das Gesamtgefüge, was uns diese Saison bisher so stark macht.

Zum Haller-Akanji-Vergleich:

Bei Haller kam Glück und Geschick zusammen. Er spielte bei Utrecht nicht gerade in Fokus der großen außerhalb der Niederlande. Dazu hat man ihn von Eintrachtseite wohl auch sehr überzeugt. Summa summarum eine super Sache für uns.
Akanji dagegen spielt Champions League mit Basel. Der käme für uns infrage,  wenn er dann bei einem größeren Club nicht zurechtkommt.

Sei's drum, ich gehe stark davon aus, dass wir auch weiterhin sehr überlegt und gut transferieren.
#
Ist die Frage, was die Entscheidungsträger wirklich über die Leistungen von Salcedo und Falette denken. In der IV rechne ich immernoch damit, dass man an Dario Maresic interessiert sein wird. Jung, talentiert, Kroate Und mittlerweile wohl nicht mehr vom Cousin(?) beraten, sondern von Rogon.
#
In der IV wird es richtig spannend.

Verpflichtet man Salcedo? Wie lange kann Hasebe noch auf hohem Niveau spielen? Ist Russ überhaupt noch Bundesligatauglich? Wie entwickelt sich Falette?

Lösungen gibt es viele, das Problem muss aber erst deutlich werden.

#
Ist die Frage, was die Entscheidungsträger wirklich über die Leistungen von Salcedo und Falette denken. In der IV rechne ich immernoch damit, dass man an Dario Maresic interessiert sein wird. Jung, talentiert, Kroate Und mittlerweile wohl nicht mehr vom Cousin(?) beraten, sondern von Rogon.
#
Freidenker schrieb:

Ist die Frage, was die Entscheidungsträger wirklich über die Leistungen von Salcedo und Falette denken. In der IV rechne ich immernoch damit, dass man an Dario Maresic interessiert sein wird. Jung, talentiert, Kroate Und mittlerweile wohl nicht mehr vom Cousin(?) beraten, sondern von Rogon.


Grazer mit Wurzeln in Kroatien, der aktuell für die Österreichische U21 spielt.😝

Hinter Maresic werden sicher auch andere Bundesliga Vereine her sein, aber Grundsätzlich sollte er so ein Profil sein, U-Nationalspieler (17-21) mit kurzer Laufzeit beim aktuellen Verein.
Jan Hurtado nenne ich noch, der aktuell im Streit mit seinem Verein liegt und dem die Eintracht für diesen ein Angebot gemacht haben soll, was der Verein ablehnte.
Wobei, ich nenne auch noch Teuchert, der wird vergleichsweise auch billig wechseln, aber angeblich zu Schalke.
#
Hat der FC Dallas etwa Interesse an Timmy? 😁


https://twitter.com/chuyvera15/status/944683209333379073
Hinten auf dem Board steht unter anderem "Eintracht Frankfurt (22)"
#
Hat der FC Dallas etwa Interesse an Timmy? 😁


https://twitter.com/chuyvera15/status/944683209333379073
Hinten auf dem Board steht unter anderem "Eintracht Frankfurt (22)"
#
Mainhattener schrieb:

Hat der FC Dallas etwa Interesse an Timmy? 😁


https://twitter.com/chuyvera15/status/944683209333379073
Hinten auf dem Board steht unter anderem "Eintracht Frankfurt (22)"


Also für meine Augen sieht das mehr wie ne 23 aus. Und im Fall von Jorge Salinas, der rechts aufm Board steht, steht die Zahl in Klammern fürs Alter. Also war damit eventuell Ordonez gemeint
#
Mainhattener schrieb:

Hat der FC Dallas etwa Interesse an Timmy? 😁


https://twitter.com/chuyvera15/status/944683209333379073
Hinten auf dem Board steht unter anderem "Eintracht Frankfurt (22)"


Also für meine Augen sieht das mehr wie ne 23 aus. Und im Fall von Jorge Salinas, der rechts aufm Board steht, steht die Zahl in Klammern fürs Alter. Also war damit eventuell Ordonez gemeint
#
Freidenker schrieb:

Mainhattener schrieb:

Hat der FC Dallas etwa Interesse an Timmy? 😁


https://twitter.com/chuyvera15/status/944683209333379073
Hinten auf dem Board steht unter anderem "Eintracht Frankfurt (22)"


Also für meine Augen sieht das mehr wie ne 23 aus. Und im Fall von Jorge Salinas, der rechts aufm Board steht, steht die Zahl in Klammern fürs Alter. Also war damit eventuell Ordonez gemeint


Da haben sie aber dann zu lange gewartet.😁
#
Was ist eigentlich mit Caldirola? Spielt bei Bremen gar keine Rolle mehr...
#
Was ist eigentlich mit Caldirola? Spielt bei Bremen gar keine Rolle mehr...
#
prettymof___ schrieb:

Was ist eigentlich mit Caldirola? Spielt bei Bremen gar keine Rolle mehr...

Wäre aber wieder ein Verteidiger, der im Spielaufbau Schwächen hat. Von denen haben wir eigentlich genug in der Zwischenzeit.

Vom Profil her bräuchten wir nächste Saison einen Iv, wie es früher Chris war.
#
prettymof___ schrieb:

Was ist eigentlich mit Caldirola? Spielt bei Bremen gar keine Rolle mehr...

Wäre aber wieder ein Verteidiger, der im Spielaufbau Schwächen hat. Von denen haben wir eigentlich genug in der Zwischenzeit.

Vom Profil her bräuchten wir nächste Saison einen Iv, wie es früher Chris war.
#
Wie unsere IV nachdem Sommer aufgestellt sein wird, das wissen wir alle.
Wir können ja nicht 4 IV haben, die alle eine top Spieleröffnung haben. Spieler mit dieser Qualität kosten dementsprechend...
aber wir brauchen auch einen der dazwischen haut...
außerdem spielen wir momentan eh nicht hinten heraus, sondern bolzen die Dinger nur lang und hoch nach vorne


Teilen