>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Von Mor halte ich nix, bisher eher nur negatives gelesen.
Ich drücke es mal so aus, er soll wohl selber glauben weiter zu sein als er ist.

Baumgartlinger nannte ich für kurzem ja auch erst wieder, er bekommt vorne weg mit Kohr einen weiteren Konkurrenten im ZM.
#
Von Mor halte ich nix, bisher eher nur negatives gelesen.
Ich drücke es mal so aus, er soll wohl selber glauben weiter zu sein als er ist.

Baumgartlinger nannte ich für kurzem ja auch erst wieder, er bekommt vorne weg mit Kohr einen weiteren Konkurrenten im ZM.
#
Naja du weißt ja auch wie das mit den Medien ist. Gacinovic und Hrgota werden hier auch in einer Tour schlecht geredet. Ordonez war auch als Fehleinkauf betitelt obwohl er noch kein Spiel gemacht hatte.
Und gerade Kovac ist doch dafür bekannt die Spieler in die richtige Spur zu bringen.
Rebic war jetzt auch nicht als Trainingsweltmeister, Defensivkünstler und Spieler mit perfekter Einstellung bekannt.
Die Überlegung mit Mor ist nur ein Vorschlag, ich wehre mich auch nicht wenn wir auf der Position einen richtig guten fest Verpflichten.

Ich denke das wir bei Baumgartlinger definitiv Chance hätten, das DM von Bayer ist überfüllt und mit Kohr kommt noch ein weiterer guter dazu. Denke das der Österreicher der erste auf der Streichliste ist.Und Ablösetechnisch wird das wohl definitiv nicht mehr werden, als das was Bayer gezahlt hat, eher weniger, wenn man die Laufzeit des Vertrages beachtet. Leverkusen wird für die kommende Saison sowieso den Kader ausdünnen, ohne 3fach-Belastung.
Allerdings wenn wir Kohr bekommen könnte wäre mir das natürlich lieber, aber eher unrealistisch.
#
So, dann will ich auch mal Manager spielen

Abgänge:
Hradecky (5 Mio), Lindner (0 Mio), Vallejo (0 Mio), Hector (0 Mio), Regäsel (Leihe), Mascarell (4 Mio), Medojevic (0Mio), Gacinovic (10 Mio), Tarashaj (0 Mio), Meier (0,5 Mio), Seferovic (0 Mio).

Hradecky hat sich mMn nach schon entschieden nicht verlängern zu wollen und bei Mascarell sagt mir mein Bauchgefühl, dass er leider auch wechseln wird. Unsere Verantwortlichen werden vermutlich versuchen, mit einem Spieler richtig viel Geld zu machen, um bei den Transfers flexibler reagieren zu können. Da Fabian zu wichtig ist, könnte ich mir vorstellen, dass es Gacinovic treffen wird. Eine weitere Saison wie diese wird sich Meier nicht antun wollen und auch die Eintracht wird sein Gehalt unter diesen Voraussetzungen nur ungern weiter zahlen wollen. Evtl. 1 Jahr USA und dann zurück in irgendeiner Funktion.

Das macht knapp 20 Mio Transfereinnahmen. 5 Mio sollten sowieso da sein, z. B. durch die im Winter generierten Einsparungen, TV-Gelder etc. und weiter 5-7 Mio durch den DFB-Pokal. 3 Mio gehen für Rebic drauf, den ich unbedingt halten würde.

D. h. wir könnten nach meiner (!!) Rechnung mind. 22,5 Mio für Ablösesummen ausgeben. Habe das Ganze etwas runtergeschraubt, da man sicherlich auch jede Menge Handgelder und sonstige Dinge bezahlen muss und sicherlich auch etwas an Rücklagen bilden möchte.

Zugänge:
Tor: Marius Müller (1,5 Mio), Marvin Schwäbe (1Mio)
IV: Marc-Oliver Kempf (2,5 Mio)
LV: Nico Schulz (1,5 Mio)
RV: Guillermo Varela (1 Mio)
DM: Marcos Llorente (3 Mio inkl. Rückkaufoption ab 2019), Max Christiansen (0,5 Mio), Pirmin Schwegler (0 Mio)
LA: Vincenco Grifo (3,5 Mio)
RA: Marius Wolf (1 Mio - sollte irgendwie möglich sein zu diesem Preis)
ST: Mariano Díaz (3,5 Mio inkl. Rückkaufoptionab 2019), André Hahn (4,5 Mio), Donis Avdijaj (0,5 Mio - Leihe mit Kaufoption)

Kader 17/18:
Tor: Müller, Schwäbe, Bätge
IV: Abraham, Kempf, Russ, Ordonez, Hasebe, Zorba
LV: Oczipka, Schulz, Tawatha
RV: Chandler, Varela, Wolf, Hasebe
DM: Llorente, Hasebe, Schwegler, Christiansen, Stendera, Besuschkow, Blanco-Lopez
ZM: Fabian, Stendera, Besuschkow, Barkok
OM: Fabian, Stendera, Barkok, Avdijaj
LA: Rebic, Grifo, Hahn, Blum, Wolf, Avdijaj
RA: Rebic, Grifo, Hahn, Blum, Wolf, Avdijaj
ST: Diaz, Hahn, Hrgotta, Wolf, Avdijaj

Klar, eine große Portion Wunschdenken dabei, aber träumen darf man doch. So hätten wir denke ich einen für unsere Verhältnisse sehr starken und flexiblen Kader. Letzteres braucht man bei unserem Verletzungspech leider...

Sollte man doch Gacinovic behalten und beispielsweise Fabian abgeben, würde ich anstatt Grifo bei Groß anklopfen. Sollte Groß grundsätzlich noch drin sein, ihn dann auf jeden Fall verpflichten und auf Christiansen oder Schwegler  verzichten.
#
So, dann will ich auch mal Manager spielen

Abgänge:
Hradecky (5 Mio), Lindner (0 Mio), Vallejo (0 Mio), Hector (0 Mio), Regäsel (Leihe), Mascarell (4 Mio), Medojevic (0Mio), Gacinovic (10 Mio), Tarashaj (0 Mio), Meier (0,5 Mio), Seferovic (0 Mio).

Hradecky hat sich mMn nach schon entschieden nicht verlängern zu wollen und bei Mascarell sagt mir mein Bauchgefühl, dass er leider auch wechseln wird. Unsere Verantwortlichen werden vermutlich versuchen, mit einem Spieler richtig viel Geld zu machen, um bei den Transfers flexibler reagieren zu können. Da Fabian zu wichtig ist, könnte ich mir vorstellen, dass es Gacinovic treffen wird. Eine weitere Saison wie diese wird sich Meier nicht antun wollen und auch die Eintracht wird sein Gehalt unter diesen Voraussetzungen nur ungern weiter zahlen wollen. Evtl. 1 Jahr USA und dann zurück in irgendeiner Funktion.

Das macht knapp 20 Mio Transfereinnahmen. 5 Mio sollten sowieso da sein, z. B. durch die im Winter generierten Einsparungen, TV-Gelder etc. und weiter 5-7 Mio durch den DFB-Pokal. 3 Mio gehen für Rebic drauf, den ich unbedingt halten würde.

D. h. wir könnten nach meiner (!!) Rechnung mind. 22,5 Mio für Ablösesummen ausgeben. Habe das Ganze etwas runtergeschraubt, da man sicherlich auch jede Menge Handgelder und sonstige Dinge bezahlen muss und sicherlich auch etwas an Rücklagen bilden möchte.

Zugänge:
Tor: Marius Müller (1,5 Mio), Marvin Schwäbe (1Mio)
IV: Marc-Oliver Kempf (2,5 Mio)
LV: Nico Schulz (1,5 Mio)
RV: Guillermo Varela (1 Mio)
DM: Marcos Llorente (3 Mio inkl. Rückkaufoption ab 2019), Max Christiansen (0,5 Mio), Pirmin Schwegler (0 Mio)
LA: Vincenco Grifo (3,5 Mio)
RA: Marius Wolf (1 Mio - sollte irgendwie möglich sein zu diesem Preis)
ST: Mariano Díaz (3,5 Mio inkl. Rückkaufoptionab 2019), André Hahn (4,5 Mio), Donis Avdijaj (0,5 Mio - Leihe mit Kaufoption)

Kader 17/18:
Tor: Müller, Schwäbe, Bätge
IV: Abraham, Kempf, Russ, Ordonez, Hasebe, Zorba
LV: Oczipka, Schulz, Tawatha
RV: Chandler, Varela, Wolf, Hasebe
DM: Llorente, Hasebe, Schwegler, Christiansen, Stendera, Besuschkow, Blanco-Lopez
ZM: Fabian, Stendera, Besuschkow, Barkok
OM: Fabian, Stendera, Barkok, Avdijaj
LA: Rebic, Grifo, Hahn, Blum, Wolf, Avdijaj
RA: Rebic, Grifo, Hahn, Blum, Wolf, Avdijaj
ST: Diaz, Hahn, Hrgotta, Wolf, Avdijaj

Klar, eine große Portion Wunschdenken dabei, aber träumen darf man doch. So hätten wir denke ich einen für unsere Verhältnisse sehr starken und flexiblen Kader. Letzteres braucht man bei unserem Verletzungspech leider...

Sollte man doch Gacinovic behalten und beispielsweise Fabian abgeben, würde ich anstatt Grifo bei Groß anklopfen. Sollte Groß grundsätzlich noch drin sein, ihn dann auf jeden Fall verpflichten und auf Christiansen oder Schwegler  verzichten.
#
Bei den Torhütern wäre ich jetzt nicht euphorisch, aber gut.

An Kempf hatte ich auch schon gedacht, allerdings wirste zu den Preis definitiv nicht bekommen. Und was denkst du was hier wieder los wäre, wenn wir ihn für teuer Geld wieder holen.

Ebenfalls Llorente bin ich auch schon mal durchgegangen, aber da werden auch die Preise weit höher liegen. Bei Diego Llorente dagegen könnte das funktionieren.

Wenn Freiburg Grifo verkaufen will, dann bekommen die ganz andere Summen angeboten für einen der fast 20 Scorerpunkte hat. Komplett unrealistisch für die Summe.

Diaz werden wir wohl noch mal einen Versuch starten, ob er uns nur wirklich weiterbringt im Vergleich zu denen die da sind?
Hahn wäre der Hammer, aber auch hier glaube ich nicht das wir ihn uns leisten können/wollen.

Die Jungs sind alle gut die du aufführst, nur werden wir die nicht finanzieren können, du willst Gacinovic für 10 Mios verkaufen, aber Grifo soll 3,5 bzw. Hahn 4,5 kosten? Da passt die Relation nicht.
#
Kempf und Hahn haben jeweils nur Vertrag bis 2018, daher sollten sie nicht extrem teuer sein. Ok, aber evtl. doch etwas zu optimistisch gedacht von mir.
Grifo hat wohl eine recht bezahlbare Ausstiegsklausel, ähnlich wie Groß. Allerdings werden die Interessenten Schlange stehen.
#
Kempf und Hahn haben jeweils nur Vertrag bis 2018, daher sollten sie nicht extrem teuer sein. Ok, aber evtl. doch etwas zu optimistisch gedacht von mir.
Grifo hat wohl eine recht bezahlbare Ausstiegsklausel, ähnlich wie Groß. Allerdings werden die Interessenten Schlange stehen.
#
Ah okay, das mit den 2018er Verträgen hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann könnten die Preise sogar im großen und ganzen (+/- 1-2) Mios passen. Na dann her mit der Jungs

Wenn Grifo ne AK hat, dann ist das so ein typischer Gladbach Transfer.
#
Ah okay, das mit den 2018er Verträgen hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann könnten die Preise sogar im großen und ganzen (+/- 1-2) Mios passen. Na dann her mit der Jungs

Wenn Grifo ne AK hat, dann ist das so ein typischer Gladbach Transfer.
#
steps82 schrieb:

Wenn Grifo ne AK hat, dann ist das so ein typischer Gladbach Transfer.

Genau das befürchte ich auch. Allerdings könnte so der Weg für Hahn frei werden...
#
steps82 schrieb:

Wenn Grifo ne AK hat, dann ist das so ein typischer Gladbach Transfer.

Genau das befürchte ich auch. Allerdings könnte so der Weg für Hahn frei werden...
#
Das hab ich mir auch gedacht
#
Das hab ich mir auch gedacht
#
Jetzt mal ernsthaft... wer zahlt 10 mio für gacinovic, der bis jetzt noch keine Bäume ausgerissen hat?
Mal davon abgesehen, dass wir anscheinend  sowiso nur 50% der transfererlöse behalten dürfen.
Grifo und hahn dürften andere gehaltsvorstellungen haben und vermutlich auch andere interessenten.
Ich glaube, dass man wieder viele unbekannte spieler holt, wenig aus der bundesliga.
#
Jetzt mal ernsthaft... wer zahlt 10 mio für gacinovic, der bis jetzt noch keine Bäume ausgerissen hat?
Mal davon abgesehen, dass wir anscheinend  sowiso nur 50% der transfererlöse behalten dürfen.
Grifo und hahn dürften andere gehaltsvorstellungen haben und vermutlich auch andere interessenten.
Ich glaube, dass man wieder viele unbekannte spieler holt, wenig aus der bundesliga.
#
Wenn man Hradecky mit 3Mios zubuttern will, dann kann man auch Hahn bezahlen.
Andere Interessenten ja, aber wer holt ihn denn, der ihn Europa garantieren kann?
Bayern, Dosen, Dortmund? Im leben nicht.
Die die Überbezahlen:
Hoffenheim zahlt auch gut, aber die haben andere Anforderungsprofile.
Leverkusen, hat jetzt schon ein Überangebot an guten Kickern, glaube nicht das er da auf der Liste steht.
Wolfsburg, die haben vorne auch eher weniger das Problem.
Hamburg, ja könnte möglich sein

Mit dem ganzen Rest können wir mithalten.
Zu mal, wenn Alex gehen sollte, das Gehaltstechnisch dann erst recht kein Problem mehr darstellen sollte.
#
Wenn man Hradecky mit 3Mios zubuttern will, dann kann man auch Hahn bezahlen.
Andere Interessenten ja, aber wer holt ihn denn, der ihn Europa garantieren kann?
Bayern, Dosen, Dortmund? Im leben nicht.
Die die Überbezahlen:
Hoffenheim zahlt auch gut, aber die haben andere Anforderungsprofile.
Leverkusen, hat jetzt schon ein Überangebot an guten Kickern, glaube nicht das er da auf der Liste steht.
Wolfsburg, die haben vorne auch eher weniger das Problem.
Hamburg, ja könnte möglich sein

Mit dem ganzen Rest können wir mithalten.
Zu mal, wenn Alex gehen sollte, das Gehaltstechnisch dann erst recht kein Problem mehr darstellen sollte.
#
steps82 schrieb:

Zu mal, wenn Alex gehen sollte, das Gehaltstechnisch dann erst recht kein Problem mehr darstellen sollte.




Ja bei Alex denke ich auch, das man Ihn günstig ziehen, da er hier zurecht einen sehr guten Vertrag haben wird.
Aber wenn man merkt, das er nicht mehr seine alten Leistungen bringen kann, muß man den Gehaltsposten
für andere Spieler frei bekommen.
#
Seit der Meldung auf tm, dass Werder zur neuen Saison wohl eher nicht mit Johansson plant, hab ich ein paar mal drüber nachgedacht, ihn hier auch zu nennen. Habe ihn, glaube ich, zu Alkmaar Zeiten schonmal vorgeschlagen.
Er hat bei Werder nie Fuß gefasst, ist aber an sich ein super Fußballer und ich könnte mir vorstellen, dass er hier nochmal richtig durchstartet. Würde ihn allerdings erstmal nur zur Leihe wollen.
#
Grifo?!
Da fahr ich lieber nach Hoppenheim und hole Pirmin ab und .... ne schreibe ich lieber nicht.
Reicht mir ihn ein Jahr lang beim FSV angeschaut haben zu müssen.

Bei ist es zwar nicht meine Meinung, aber da kann man sich sicher sein, da kommt dann: "Den hätte man damals schon von Offenbach holen müssen", "Damals wäre er viel billiger gewesen" und so Sachen.


@Steps
Eher Fanseitig mit Mor
#
Grifo?!
Da fahr ich lieber nach Hoppenheim und hole Pirmin ab und .... ne schreibe ich lieber nicht.
Reicht mir ihn ein Jahr lang beim FSV angeschaut haben zu müssen.

Bei ist es zwar nicht meine Meinung, aber da kann man sich sicher sein, da kommt dann: "Den hätte man damals schon von Offenbach holen müssen", "Damals wäre er viel billiger gewesen" und so Sachen.


@Steps
Eher Fanseitig mit Mor
#
Weist doch selbst wie das mit Fanmeinungen ist.

Aber wie schon gesagt, war jetzt nur ein Vorschlag einen günstigen RM zu bekommen, da ich auch nächste Saison für ihn ziemlich wenig Einsatzzeiten sehe und ich glaube die Dortmunder ihn ganz gerne verleihen würden.
Und Kovac eben für solche Charakter der richtige ist.
#
Seit der Meldung auf tm, dass Werder zur neuen Saison wohl eher nicht mit Johansson plant, hab ich ein paar mal drüber nachgedacht, ihn hier auch zu nennen. Habe ihn, glaube ich, zu Alkmaar Zeiten schonmal vorgeschlagen.
Er hat bei Werder nie Fuß gefasst, ist aber an sich ein super Fußballer und ich könnte mir vorstellen, dass er hier nochmal richtig durchstartet. Würde ihn allerdings erstmal nur zur Leihe wollen.
#
ajax88 schrieb:

Seit der Meldung auf tm, dass Werder zur neuen Saison wohl eher nicht mit Johansson plant, hab ich ein paar mal drüber nachgedacht, ihn hier auch zu nennen. Habe ihn, glaube ich, zu Alkmaar Zeiten schonmal vorgeschlagen.
Er hat bei Werder nie Fuß gefasst, ist aber an sich ein super Fußballer und ich könnte mir vorstellen, dass er hier nochmal richtig durchstartet. Würde ihn allerdings erstmal nur zur Leihe wollen.



Da stimme ich Dir zu. Das könnte eins unserer berühmten Schnäppchen werden.
Er hatte auch in Werder mit Verletzungsproblemen zu käpfen.
Die Eingewöhnungszeit ist rum und mit 26 Jahren ist er noch in einem guten Alter.
Zumal Kovac die meisten Spieler besser macht.
Man muss jetzt nicht unbedingt mit den Millionen um sich schmeißen.
#
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher das wir dieses Jahr kein Geld in die Hand nehmen werden, nach dem erreichen des Pokalfinales, den Einnahmen aus Verkäufen (Lukas und Mascarell = 10 Mios) und eventuell ein paar Sprünge im TV-Ranking, sollten doch mind. 15 eher 20 Mios zur Verfügung stehen.

Gegen eine leihe von Joselu hätte ich jetzt auch nicht sonderlich was einzuwenden.

Ja das mit Diouf in Stoke ist ziemlich mysteriös, glaubt das liegt hauptsächlich an Hughes, Bony kommt da auch nicht wirklich zum Zug.
#
Ich rechne, unter dem Strich, sprich netto, mit 5-10 Mio. Transferausgaben im Sommer, mehr nur bei sicherer Eurogruppenphasenquali. So ganz nachvollziehen kann ich unsere Finanzlage zwar nicht wirklich, aber bisher hat Bobic diesbezüglich in der Öffentlichkeit da nie geblüfft, es wurde letztlich wirklich nie mehr ausgegeben als kommuniziert und die letzten Aussagen waren ja auch bzgl. Sommertransfers nicht sehr offensiv. Selbst mit DFB-Pokal 5 Mio. zusätzlich, hört sich das nicht nach mehr als 10 Mio. an, aber gut, alles Spekulation.

Meine 21 Mio. waren ja ohne Verkäufe. Wenn man für Omar 4 Mio. und Hradecky mindestens 5 (für weniger kann man ihn auch behalten, wenn man nicht sehr günstig ne gleichwertige Alternative nur jetzt im Sommer kriegen könnte) kriegt, kann man auch 21 ausgeben, aber braucht halt auch entsprechende Ersatzleute. Es zeigt halt auch, wie teuer selbst bei relativ günstigen Verpflichtung die Mission wird, die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen und mehr Ausgewogenheit in den Kader zu kriegen bzw. erstmal den Status Quo zu halten, wenn vielleicht Jesus & Omar relativ günstig wegfallen. Heute hat selbst Freiburg wieder 4 Mio. für einen RV ausgegeben. Ein Gacinovic-Verkauf wurde ja schon angesprochen: Wir bekommen ja nur 50%. Also auch hier ähnlich wie bei Fabian, müsste schon eine sehr hohe Summe reinkommen, damit man davon ordentlich shoppen gehen kann.

Deshalb je länger sich die Hradecky-Geschichte hinzieht, je mehr kann ich mich mit einem Verkauf anfreunden. Sonst sind unsere Einnahmemöglichkeiten durch Verkäufe sehr eingeschränkt im Sommer. Und Hradecky sehe ich sportlich noch am einfachsten zu ersetzen, im Vergleich jetzt zu Fabian, Mascarell oder Abraham etwa. Natürlich könnte man Glück haben und Liverpool interessiert sich wirklich für Gacinovic oder eine vergleichbare Geschichte ergibt sich, aber damit kann man nicht planen. Eine Möglichkeit wäre noch Meier nach China, aber auch da glaube ich nicht daran. Letzlich muss man auf die Euroquali hoffen oder eben wieder ein sehr glückliches Händchen bei 2-3 Leihspielern/billigen No-Names.
#
Nochmal ein kleines Video von Johannssons Toren für Alkmaar.

Bremen möchte ja nun auch sehr gerne den verlorenen Sohn aus Leipzsch zurück, warum auch immer.
Da wirds im Werder Sturm nochmal enger.
#
Ich hätte Saido Berahino gerne hier gesehen und den hätte man im Sommer ablösefrei bekommen können wenn er Ende Januar nicht doch noch zu Stoke City gewechselt wäre.
#
Was haltet ihr von Franco Di Santo von Scheisse 04? Kriegt auf Schalke nix hin und wäre sicherlich auch "billig" zu haben. Paar Problemfälle der anderen kriegt das Trainerteam doch wieder flott.
Fand den bei Werde top..
#
Oh...
Sehe gerade,dass Du Santo hier schon behandelt wurde..also vergessen wir meinen Post wieder


Teilen