>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Hier wird recht viel über die auslaufenden Leihen diskutiert. Der Umbruch wird m.E. aber deutlich größer ausfallen müssen. Es sind auch eine ganze Reihe von Streichkandidaten im Kader. Kurzum Verteidigung, Mittelfeld, Sturm – wir haben überall Bedarf. Besondere Sorge bereitet mir aber auch v.a. der Sturm. Man darf als Bundesligist getrost 3 bis 4 Stürmer haben, wir haben de facto null:

- Alex Meier ist leider a.G. seines Alters allenfalls eine Teilzeitkraft, zudem verfügt er nicht über die Spielweise, die Niko Kovac sucht. Mein Tipp: Abschied im Sommer in die USA.

- Hrgota versiebt so viele Chancen und ist dermaßen ungefährlich, den könnte sich nicht mal der FC Bayern leisten. Vielleicht würde ihm die Schweizer Liga gut tun. Sollte man zwingend abgeben, bringt auch als Ersatz wenig. Vielleicht bekommt man EUR 1-2 Mio. für ihn?

- Seferovic ist ja wohl schon weg, will man aber auch nicht mehr sehen.

Das Pokalfinale muss her und ein weiteres Abrutschen verhindert werden. Ohne Moss ist hier im nächsten Jahr sonst ganz wenig los.
NK sollte man hierbei auch nicht vergessen. Wenn die Saison sang und klanglos auf Platz 13 bis 15 ohne Pokalfinale zu Ende gehen sollte, ist er für mich ein heißer Kandidat für den Posten in Leverkusen.

#
Shostakovich schrieb:

Ohne Moss ist hier im nächsten Jahr sonst ganz wenig los.

zu alt!
#
Gude
Was haltet ihr eigentl von Szalai? Danke für die Antworten im Voraus
#
prettymof___ schrieb:

Gude
Was haltet ihr eigentl von Szalai?


gegenfrage: was traust du ihm in einem system wie kovac es spielen lässt zu, also wo der (einzige) stürmer permanent die gegnerische abwehr anlaufen soll?

anders gesagt: in einer spielstarken mannschaft mit hoher offensivqualität, wo er entsprechende räume und flanken von aussen bekommt, funktioniert er, wie man gerade sieht. bei uns hätte ich da aufgrund der spielanlage arge zweifel...
#
prettymof___ schrieb:

Gude
Was haltet ihr eigentl von Szalai?


gegenfrage: was traust du ihm in einem system wie kovac es spielen lässt zu, also wo der (einzige) stürmer permanent die gegnerische abwehr anlaufen soll?

anders gesagt: in einer spielstarken mannschaft mit hoher offensivqualität, wo er entsprechende räume und flanken von aussen bekommt, funktioniert er, wie man gerade sieht. bei uns hätte ich da aufgrund der spielanlage arge zweifel...
#
Meier ist auch gerade nicht für seine Laufstärke bzw. permanente Anlaufen bekannt und hat seine Buden gemacht?!?

Aber, ob er bei uns funktionieren würde, das müssen unsere Verantwortlichen wissen. Wir wissen nicht welche Transfers im Sommer geplant sind.

Wenn man jetzt rein seine Scorerwerte betrachtet, wie auch bspw Petersen, dann wären die allemal eine Verstärkung für uns
#
Viel zu teuer, der steigert mit ein paar Toren grade den Wert wieder den er so am Markt eigentlich nicht hätte.
#
Kommt bestimmt noch ein Interessanter Spieler auf dem Markt oder man holt wieder jemanden aus Ecuador.
Da gibt es bestimmt auch gute Stürmer.
#
Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse,  Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.

Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen.
#
Da bleibt vielleicht wirklich nur noch das Ausland ...
#
Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse,  Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.

Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen.
#
MagEagle schrieb:

Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse,  Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.

Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen


du erinnerst dich aber schon noch daran, wo der fc modeste und 98 wagner herhaben bzw - hatten, oder?
#
Ich gebe mal hier auch meine Ansicht der Dinge dazu:

Torhüter:
Ich gehe inzwischen eher von einem Abgang von Lukas Hradecky aus. Er weiß selber, welchen Anspruch er ziehen darf und da ist die Eintracht nicht mehr die richtige Adresse, es sei den es kämme wirklich noch zu einer Europa Pokal Quali. Sollte er abgehen, wäre es die Chance für Heinz Lindner als Stammkeeper. Andernfalls, wären beide weg, sollte man den Fokus auf einem neuen jungen Entwicklungsfähigen Torhüter setzten. Ich schmeiße mal ein paar Namen rein nach der Reihenfolge, wie ich es für am besten Halte und natürlich nur die, welche ich beurteilen kann:
Julian Pollersbeck, Marvin Schwäbe, Leon Bätge und Fabian Bredlow. Wären alle ebenfalls Option als Nr. 2, je nach dem, welche Ambitionen sie besitzen. Auf dieser Position fehlt noch die Klarheit.

Innenverteidigung:
Fangen wir nach Status an. David Abraham werden wir auch nächste Saison bei uns bestaunen können. Zu wichtig ist er für uns, gerade deshalb da ein Jesus Vallejo uns nächste Saison nicht zur Verfügung stehen wird, es sei den Europa Pokal, dann wäre die Chance da auf ein weiteres Jahr. Michael Hector ist zugegeben extrem sympatisch, aber keine Option für uns. Marco Russ steht bei mir mit einem dicken Fragezeichen. Ich zweifel nach so langer Abwesenheit an seiner Bundesligatauglichkeit und an seinen Fähigkeiten. Ich beneide seinen Kopfball, aber hinten bevorzugen wir schnellere Innenverteidiger. Andersson Ordóñez soll scheinbar der Vallejo Ersatz darstellen. Der erste Eindruck gefällt mir, aber an seiner Fitness muss noch geschraubt werden, da ist aber noch genug Zeit. Furkan Zorba und Niklas Thiel
sind schwer einzuschätzen und da kommt das Problem. Es sind flotte Innenverteidiger, die Chance sollte man geben.
Ich gehe mal davon aus, da wir mit 2 Innenverteidigern spielen plus einem Libero dazwischen aller Hasebe. Einen Innenverteidiger benötigen wir. Etwas zwischen wichtigem Stammspieler und Auswechselspieler und natürlich mit Entwicklungspotenzial.

Außenverteidiger:
Bastian Oczipka und Timothy Chandler werden wohl nächste Saison zur Verfügung stehen, es wäre sonst eine ordentliche Überraschung. Taleb Tawatha hat mich in seinen wenigen Auftritten überrascht. Sehr gutes offensives Verständnis und ordentliche Hereingaben, in der Abwehr aber noch verbesserungswürdig. Ihm kommt bei uns zu gute, das er in der Vorwärtsbewegung weniger unter Druck steht, da hinten meisten noch genug Mann sind. Yanni Regäsel bleibt ein Fragezeichen. Ich würde ihn in die 2.Liga verleihen um durch mehr Einsätze sicherer zu werden. Guillermo Varela würde ich persönlich bei uns weiter sehen. Er kann was, aber seine Verletzungen werfen ihn immer wieder an den Anfang. Wenn man ihn  günstig erwerben kann, wird man keine großen Fehler machen, aber er muss Fit bleiben, sonst kann man ihn streichen. Unbedingter Handlungsbedarf herrscht auf dieser Position nicht, einen für die rechte Seite maximal.

offensives/zentral/defensives Mittelfeld:
Omar Mascarell hat sich bei uns zu einem unauffällig wichtigen Spieler entwickelt. Passsicherheit, ordentliches Verständnis auf seiner Position und mein ruhig am Ball. Zwar mit viel zu vielen Karten, wo man aber auch sagen muss, 6 waren nicht gerecht. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 4 Mio, woran man schwer jammern kann. Immerhin kam er aus Madrid und ist inzwischen essentiell wichtig geworden. Ein Abgang ist nicht unwahrscheinlich, zuletzt habe ich Interesse aus Wolfsburg gehört. Geschätzt könnte man ihn voll für 7-10 Mio verkaufen. Hängt von Real ab. Slobodan Medojevic existiert für mich ebenso wenig wie Bamba Anderson oder Shani Tarashaj, also lass ich es auch. Marc Stendera wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen und zu 100% auch nicht gehen. In der Zentrale kann er zum entscheidenden Mann werden. Max Besuschkow ist sehr interessant. Er wird in der neuen Saison seine neue Rolle erhalten. Ich schätze zwar nicht Stammplatz, aber als wichtigen Ergänzungsspieler mit Potenzial. Marco Fabian sehe ich ähnlich wie David Abraham. Zu wichtig ist seine Anwesenheit auf dem Feld, selbst wenn er nicht Top-Fit ist. Ein verkauf kommt maximal bei einem ordentlichen Angebot in Frage. Aymen Barkok ist unserer neues Juwel im Kader und wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen. Er wird sich hier weiterentwickeln und im Best Fall für eine hohe Ablöse gehen oder zu einem neuen Frankfurter Idol aufsteigen der uns zur deutschen Meisterschaft führt..., mal im Ernst wir sehen mal weiter. In meinen Augen entfaltet er Raum zu träumen . Aus der Jugend wäre Miguel Blanco-Lopez eine Option, kann ich aber nicht beurteilen. Wir brauchen einen kreativen Kopf und einen ordentlichen Abräumer. In der Hoffnung das Ingolstadt absteigt, glaube ich wäre Pascal Groß und Almog Cohen eine eventuell sinnvolle Ergänzung, aber hier Namen rein zu werfen ist wie Lotto spielen. Zu viele Kandidaten stehen hier bereit, für Namen sind auch andere zuständig.

offensive Außen:
Mijat Gacinovic zähle ich mal zu den Offensiven Sektor rein, genauer auf die Außenbahn. Ein Lukratives Angebot und man müsste über einen Abgang nachdenken. Unbeobachtet ist er jedenfalls nicht. Danny Blum spielt mal auf Weltklasse, mal Kreisklasse. Er schwankt mir zu sehr in seiner Leistung. Ich glaube er bleibt noch bei uns, welche Rolle er bekommt hängt von seiner Leistung ab. Marius Wolf sehe ich genau so wie Max Besuschkow. Wenn ihn Hannover nicht mehr braucht, holen. Ante Rebic hat eine Kaufoption bei knapp 3 Mio. Sie zu ziehen ist risikoreich, sollte sich aber lohnen. Er schafft zwar viel und macht aber nicht gut genug. Er hat an sich noch zu arbeiten. Hoffentlich kommt er nach der Sommerpause mit guten Ideen zurück und etwas mehr Treffsicherheit. Ich sag es mal so, kommt Rebic, brauchen wir auf dieser Position niemanden, da wir sie eh nur Sekundär ausfüllen müssen.

Sturm:
Die Baustelle Nr. 1 bei uns. Alexander Meier passt taktisch nicht wirklich gut in dieses System. Dennoch hoffe ich auf noch ein Jahr bei uns. Er ist immer mal für einen guten Treffer gut. Eine Reserverolle tut seinem Körper vielleicht gut, als Stammkraft jedenfalls nicht passend. Haris Seferovic ist weg, da brauchen wir nicht diskutieren. Branimir Hrgota ist in Prinzip unser einziger richtiger Spieler für kommende Saison. Ich sehe ihn bei weiten nicht so schlecht wie immer behauptet. Er ist ganz sicher nicht daran Schuld, das wir so viele Chancen vergeben. Ich gebe ihn nicht mal die Schuld für sein eigens Versagen. In der Offensive fehlt uns eine grundlegende Taktik. Reinflanken ist jedenfalls keine. Mit so viel Ballbesitz muss man was machen. Die ganze Vordere Mannschaft ist im Paket ein Totalschaden. Ich hoffe der Herr Kovac lässt sich nächste Saison was einfallen. Wir brachen einen gestanden Stürmer und einen mit Entwicklunspotenzial. Ein Spieler der auch mal im Alleingang eine Gefahr werden kann und nicht immer Unterstützung braucht. So ein Spieler kostet Bares und daran wird es wahrscheinlich scheitern. Auf gut Glück hoffen das ein Lasogga oder Drmic bei uns wieder treffen kann nicht das Argument sein. Man muss auf dieser Position mal ins Risiko gehen. Vielleicht finden wir ja das Wunder auch in der eigenen Jugend. Renat Dadashov und Nelson Mandela Mbouhom scheinen was drauf zu haben.




#
MagEagle schrieb:

Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse,  Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.

Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen


du erinnerst dich aber schon noch daran, wo der fc modeste und 98 wagner herhaben bzw - hatten, oder?
#
Lattenknaller__ schrieb:

MagEagle schrieb:

Um in der 1. Liga was zu reißen, brauchen wir einen Stürmer für 10-20 Tore, wie Modeste in Köln, Kruse,  Wagner letztes Jahr in Darmstadt, halt einen ohne Phlegma, ohne große Schwankungen.

Bei der 2. Garnitur der Konkurrenz hab ich Zweifel, ob wir einen solchen Spieler bekommen


du erinnerst dich aber schon noch daran, wo der fc modeste und 98 wagner herhaben bzw - hatten, oder?



Vor allem Wagner wünschte ich mir hier öfters und wurde dafür oft belächelt, weil er vorher nie irgendwo was gerissen hatte.
#
Die Tage gab es auf TM einen interessanten Artikel zu Enes Ünal von Twente Enschede. Er sagt selbst, dass er in England keine Arbeitserlaubnis bekommt und deswegen nächste Saison definitiv nicht in die Premier League zurückkehren wird. Nun werden in selbigem Artikel auch Twente wenig Chancen auf eine weitere Ausleihe eingeräumt, da man nicht international spielen wird. Seine Freundin ist, wenn ich mich nicht täusche, jedoch Niederländerin und damit besteht vielleicht doch noch die Chance, dass er zumindest in der Eredivisie bleibt.

Hier könnte man mal vorsichtig den Hut in den Ring werfen, als Leihe wäre er sicher eine gute und günstige Alternative im Sturm.

Artikel: http://www.transfermarkt.de/mancity-talent-unal-bdquo-bekomme-keine-arbeitserlaubnis-in-england-ldquo-/view/news/271454
#
Die Tage gab es auf TM einen interessanten Artikel zu Enes Ünal von Twente Enschede. Er sagt selbst, dass er in England keine Arbeitserlaubnis bekommt und deswegen nächste Saison definitiv nicht in die Premier League zurückkehren wird. Nun werden in selbigem Artikel auch Twente wenig Chancen auf eine weitere Ausleihe eingeräumt, da man nicht international spielen wird. Seine Freundin ist, wenn ich mich nicht täusche, jedoch Niederländerin und damit besteht vielleicht doch noch die Chance, dass er zumindest in der Eredivisie bleibt.

Hier könnte man mal vorsichtig den Hut in den Ring werfen, als Leihe wäre er sicher eine gute und günstige Alternative im Sturm.

Artikel: http://www.transfermarkt.de/mancity-talent-unal-bdquo-bekomme-keine-arbeitserlaubnis-in-england-ldquo-/view/news/271454
#
Bei Stürmern aus der Ehrendevise bin ich irgendwie immer skeptisch, wenn man sie nur auf ihr Quote reduziert, kannst was zu seinem Spielstil beitragen?
Meinst du er könnte bei uns die Rolle als Stürmer Nr. 1 ausfüllen?
#
Die Tage gab es auf TM einen interessanten Artikel zu Enes Ünal von Twente Enschede. Er sagt selbst, dass er in England keine Arbeitserlaubnis bekommt und deswegen nächste Saison definitiv nicht in die Premier League zurückkehren wird. Nun werden in selbigem Artikel auch Twente wenig Chancen auf eine weitere Ausleihe eingeräumt, da man nicht international spielen wird. Seine Freundin ist, wenn ich mich nicht täusche, jedoch Niederländerin und damit besteht vielleicht doch noch die Chance, dass er zumindest in der Eredivisie bleibt.

Hier könnte man mal vorsichtig den Hut in den Ring werfen, als Leihe wäre er sicher eine gute und günstige Alternative im Sturm.

Artikel: http://www.transfermarkt.de/mancity-talent-unal-bdquo-bekomme-keine-arbeitserlaubnis-in-england-ldquo-/view/news/271454
#
Wenn der kommt, wäre das Bombe!
Daran glaub ich aber nicht. Wir werden ja wahrscheinlich auch nicht international spielen.
Er ist sehr kaltschnäuzig vor dem Tor, fackelt nicht lang, ist beidfüßig und weiß auch seine Mitspieler einzusetzen.
Unsere Chance - wenn es denn eine gibt - sehe ich bei 0... da werden anderen Kaliber an ihm dran sein.
Glaube vor einiger Zeit war auch Freiburg und davor Gladbach an ihm dran
#
Bei Stürmern aus der Ehrendevise bin ich irgendwie immer skeptisch, wenn man sie nur auf ihr Quote reduziert, kannst was zu seinem Spielstil beitragen?
Meinst du er könnte bei uns die Rolle als Stürmer Nr. 1 ausfüllen?
#
steps82 schrieb:

Bei Stürmern aus der Ehrendevise bin ich irgendwie immer skeptisch, wenn man sie nur auf ihr Quote reduziert, kannst was zu seinem Spielstil beitragen?
Meinst du er könnte bei uns die Rolle als Stürmer Nr. 1 ausfüllen?


Schwer zu sagen ob er so gut einschlagen würde aber es geht ja um eine "nur" um eine Leihe und in diesen Fall würde man ordentlich Potential zu einem kleinen Preis bekommen.
Ünal ist ein ziemlich kompletter Stürmer, schnell, beidfüßig, gut ins Kombinationsspiel zu integrieren und auch stark mit dem Kopf. Bewahrt er seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, steht im eine gute Karriere bevor.
Ich würde bei ihm zusätzlich noch bemerken, dass er recht reif und bescheiden wirkt.

Übrigens hat er als pubertierenden schonmal in einem Testspiel gegen uns getroffen, damals noch für Bursaspor.
#
Den Niederländischen Markt scheint man ja weniger zu beobachten.
Glaube man wird wenn eher einen weniger im Fokus stehenden Spieler leihen wollen, beziehungsweise einen der noch nicht groß in einer besseren Liga gespielt hat.
#
Ich greife jetzt nicht jeden Namen auf nenne nur nochmal ein oder zwei selber.

Rebic
Die Frage bei Rebic ist eher ob er einem die 3Mio€ Wert ist und weniger ob die SGE sie bezahlen kann.

Niederlechner
Ich denke eher Freiburg zieht die KO und er wird dort bleiben. Freiburg dürfte im Sommer schon Philipp, Grifo und Petersen verlieren die viel Geld in die Kasse spülen dürften.
Schätze mal bei 2-2,5Mio€ liegt die KO vom SCF, da die dann noch was Gewinn machen wollen würden dürfte man schnell bei 4Mio€ sein.

Hinterseer und Zulj
Die beiden Österreicher Lukas Hinterseer und Robert Zulj finde ich weiter gut, Zulj hat zuletzt auch wieder etwas in die Spur gefunden, beides aber wieder keine klassischen 9er, beide eher Nachfolger für Meier, macht wohl nur Sinn wenn Meier geht und die KOs von Rebic und Wolf nicht gezogen werden.

Cornelius und Hofmann
Wie auch ich schon in der Winterpause, ein richtiger 9er wäre nicht schlecht.
Andreas Cornelius war ein Kandidat den ich in den Raum geworfen hab, ein anderer war Philipp Hofmann war ein anderer Name.

Maxi Gomez - Defensor Sporting
Am Wochenende hab ich mir mal Maxi Gomez von Defensor angeschaut, glänzte mit einem Freistoßtor und einem weiteren gegen Danubio.
Eine Spielzusammenfassung
@Ajax, den Elfmeter verschoss im übrigen der andere Herr.
Und eins der berühmten YT Videos
Dieser soll auch schon Interesse aus Europa geweckt haben, dabei könnte auch ein Herr Manga sein der in scoutete.

Armando Sadiku und Ezgjian Alioski
Das Balkan Duo aus dem Tessin, Armando Sadiku und Ezgjan Alioski
Der eine ist seit Sommer wohl der große Volksheld in Albanien, er schoss in Frankreich das erste Tor der EM Geschichte für Albanien gegen Rumänien. Der andere, kein 9er sondern Flügelflitzer war schon abgeschrieben und startete im letzten Winter im Tessin durch.

Armando Sadiku, bei ihm dachte ich, ich hätte ihn schon vor Urzeiten mal genannt, aber die Suche gab mir kein Ergebnis
Er wechselte in der Rückserie 10/11 mit 19 aus Albanien in die 2. Schweizer Liga zum FC Locarno. Dort schlug er direkt ein, machte in 12 Spielen 8 Tore, in der folgenden Saison 11/12 schoss er gar 19 Tore für den Verein aus dem Tessin und wurde Torschützenkönig, es reichte trotzdem nur für Platz 9.

In der Saison 12/13 wechselte er nach einem Spiel zum Konkurrenten aus dem Tessin dem FC Lugano, für die schoss er in 32 Spielen 20 Tore und wurde wieder Torschützenkönig der CL. Wieder aber war man abgeschlagen, in der inzwischen kleineren Liga wurde man 7. von 10 Teams.

In der Saison 13/14 spielte er in 11 Spielen 6 Tore, im Winter machte er dann den Sprung in die Super League zum FC Zürich. Dort wurde er fast nur als Einwechselspieler eingesetzt, nur in 3 Spielen kam er von Beginn zum Einsatz, in einem Schoss er eins von seinen 2 Toren.
Zum Ende der Saison hin erwischte es ihn dann, Diagnose Kreuzbandriss, er viel damit weit in die Saison 14/15 aus.
Über den Weg zurück gibt es von seiner Agentur auch ein kleines Video, für die meisten wohl unverständlich, ausser wen Armando italienisch redet.

In der Rückserie 14/15 kam er nach seinem Kreuzbandriss auch erstmal kaum zum Zug, er wurde wieder nur meist eingewechselt, dies besserte sich 15/16, aber er kam in der Hinserie auch nur auf etwas über 600 Spielminuten.
Zur Rückserie wurde er ins "Ländle" zum Ligakonkurrenten FCV verliehen, beim FC Vaduz schoss er in 16 Spielen 7 Tore, damit rettete er den Verein aus dem Fürstentum vor dem Abstieg, nur was war mit dem FCZ? Der stieg im Gegenzug ab.

Im Sommer 2016 dann die EM, gegen Rumänien köpfte er das erste Tor Albaniens bei einer EM und sie auch zum Sieg.
Nach der EM hätte er wohl Wechsel können, es ging aber für ihn wieder zum FCZ zurück die abgestiegen waren, in der Hinserie schoss er 5 Tore in 12 Spielen, kam insgesamt rund 750 Minuten zum Einsatz.
Jetzt im Winter wechselte er per Leihe zurück nach Lugano, nach dem das erste Spiel verloren ging, dreht er aktuell auf, er schon bisher in 5 Spielen 4 Tore und half damit 10 Punkte zu sichern.

Sommer 2017, eine Rückkehr nach Zürich ist unwahrscheinlich auch wenn die auf Aufstiegskurs sind, schon im Sommer 16 wäre er wohl gern ins Ausland, wohl auch in die Bundesliga, dies dürfte dann diesen Sommer auch so kommen.

Dann noch kurz der andere mit Balkan-Gen aus dem Tessin Ezgian Alioski, leider ist hier ja gleich Ladenschluss und ich hab zulange gebraucht und will auch endlich ins Bett.
Deswegen mache ich es mir mal leicht, ein Bericht aus der NZZ
Ist aktuell auf Platz 5 der Torjägerliste der SL mit 10 Toren.

#
Inzwischen spielt Alioski mit Sadiku als Doppelspitze, wobei er auch auf Aussen ausweicht.
Hat zuletzt einen Hattrick gemacht, wobei der jetzt nicht in die Kategorie spektakulär gehört, es waren zwei Elfmeter dabei.
Am Montag hat er 1 1/2 Tore gemacht, aber auch mit Mithilfe und einem ungünstigen Aufsetzers vor Faivre.

FC Lugano gegen FC Sion
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/09/fc-lugano-vs-fc-sion-4-2-im-video-alioski-mit-lupenreinem-hattrick-gegen-den-fc-sion-id53638900000.html

FC Lugano gegen FC Thun
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/17/fc-lugano-vs-fc-thun-2-1-jetzt-im-video-alioski-fuehrt-lugano-zum-sieg-id53751000000.html

Thuns Stürmer Christian Fassnacht für den es Interessenten aus der Bundesliga und Serie A geben soll konnte wenig überzeugen.
#
steps82 schrieb:

Bei Stürmern aus der Ehrendevise bin ich irgendwie immer skeptisch, wenn man sie nur auf ihr Quote reduziert, kannst was zu seinem Spielstil beitragen?
Meinst du er könnte bei uns die Rolle als Stürmer Nr. 1 ausfüllen?


Schwer zu sagen ob er so gut einschlagen würde aber es geht ja um eine "nur" um eine Leihe und in diesen Fall würde man ordentlich Potential zu einem kleinen Preis bekommen.
Ünal ist ein ziemlich kompletter Stürmer, schnell, beidfüßig, gut ins Kombinationsspiel zu integrieren und auch stark mit dem Kopf. Bewahrt er seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, steht im eine gute Karriere bevor.
Ich würde bei ihm zusätzlich noch bemerken, dass er recht reif und bescheiden wirkt.

Übrigens hat er als pubertierenden schonmal in einem Testspiel gegen uns getroffen, damals noch für Bursaspor.
#
Das klingt doch ganz vernünftig.
Frage ist halt was City mit ihm plant, zurück nach England scheint er ja nicht zu dürfen. Wollen Sie ihn in einer der großen Ligen unterbringen, was eigentlich der logische nächste Schritt für ihn sein müsste, wären wir denke ich sehr interessant für ihn, da er bei uns wohlmöglich auch auf ziemlich viele Einsätze kommen könnte.

Ist dann halt noch die Frage ob wir uns dann noch nen richtiges Brett holen, wenn Alex gehen sollte, oder noch eine weitere Leihe anstreben.
#
Inzwischen spielt Alioski mit Sadiku als Doppelspitze, wobei er auch auf Aussen ausweicht.
Hat zuletzt einen Hattrick gemacht, wobei der jetzt nicht in die Kategorie spektakulär gehört, es waren zwei Elfmeter dabei.
Am Montag hat er 1 1/2 Tore gemacht, aber auch mit Mithilfe und einem ungünstigen Aufsetzers vor Faivre.

FC Lugano gegen FC Sion
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/09/fc-lugano-vs-fc-sion-4-2-im-video-alioski-mit-lupenreinem-hattrick-gegen-den-fc-sion-id53638900000.html

FC Lugano gegen FC Thun
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/17/fc-lugano-vs-fc-thun-2-1-jetzt-im-video-alioski-fuehrt-lugano-zum-sieg-id53751000000.html

Thuns Stürmer Christian Fassnacht für den es Interessenten aus der Bundesliga und Serie A geben soll konnte wenig überzeugen.
#
Mainhattener schrieb:

Inzwischen spielt Alioski mit Sadiku als Doppelspitze, wobei er auch auf Aussen ausweicht.
Hat zuletzt einen Hattrick gemacht, wobei der jetzt nicht in die Kategorie spektakulär gehört, es waren zwei Elfmeter dabei.
Am Montag hat er 1 1/2 Tore gemacht, aber auch mit Mithilfe und einem ungünstigen Aufsetzers vor Faivre.

FC Lugano gegen FC Sion
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/09/fc-lugano-vs-fc-sion-4-2-im-video-alioski-mit-lupenreinem-hattrick-gegen-den-fc-sion-id53638900000.html

FC Lugano gegen FC Thun
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/04/17/fc-lugano-vs-fc-thun-2-1-jetzt-im-video-alioski-fuehrt-lugano-zum-sieg-id53751000000.html



Auch YB "schiessen die beiden ab"
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/jetzt-kann-basel-am-freitag-meister-werden-alioski-und-sadiku-sorgen-fuer-naechste-yb-pleite-id6569161.html
#
Lt. der großen Boulevard-Zeitung steht Schalke ein personelles Umdenken bevor, von dem auch Spieler wie Geis und diSanto betroffen sein könnten.
Zuerst dachte ich, das wären vielleicht Kandidaten für uns - bis ich deren Jahresgehälter gesehen habe:
Geis: 3,5 Millionen
diSanto: 4 Millionen im Jahr !!!

Dazu passend, das Gerücht der FC sei an Mathew Leckie interessiert und dieser wäre dank einer Ausstiegsklausel für schlappe 3,5-4 Millionen Ablöse zu haben.

Also wenn ich das lese, habe ich volles Verständnis dafür das sich unsere Verantwortlichen vorrangig im Ausland umschauen.
Dort sind Spieler mit vergleichbarer Qualität wesentlich billiger wenn auch schwerer zu bekommen.
#
Lt. der großen Boulevard-Zeitung steht Schalke ein personelles Umdenken bevor, von dem auch Spieler wie Geis und diSanto betroffen sein könnten.
Zuerst dachte ich, das wären vielleicht Kandidaten für uns - bis ich deren Jahresgehälter gesehen habe:
Geis: 3,5 Millionen
diSanto: 4 Millionen im Jahr !!!

Dazu passend, das Gerücht der FC sei an Mathew Leckie interessiert und dieser wäre dank einer Ausstiegsklausel für schlappe 3,5-4 Millionen Ablöse zu haben.

Also wenn ich das lese, habe ich volles Verständnis dafür das sich unsere Verantwortlichen vorrangig im Ausland umschauen.
Dort sind Spieler mit vergleichbarer Qualität wesentlich billiger wenn auch schwerer zu bekommen.
#
AllaisBack schrieb:

Lt. der großen Boulevard-Zeitung steht Schalke ein personelles Umdenken bevor, von dem auch Spieler wie Geis und diSanto betroffen sein könnten.
Zuerst dachte ich, das wären vielleicht Kandidaten für uns - bis ich deren Jahresgehälter gesehen habe:
Geis: 3,5 Millionen
diSanto: 4 Millionen im Jahr !!!

Dazu passend, das Gerücht der FC sei an Mathew Leckie interessiert und dieser wäre dank einer Ausstiegsklausel für schlappe 3,5-4 Millionen Ablöse zu haben.

Also wenn ich das lese, habe ich volles Verständnis dafür das sich unsere Verantwortlichen vorrangig im Ausland umschauen.
Dort sind Spieler mit vergleichbarer Qualität wesentlich billiger wenn auch schwerer zu bekommen.



War das nicht ein Wunsch mit Leckie? Ich denke Di Santo wird bei seinem nächsten Vertrag auf gehalten verzichten müssen. Bei Schalke war der nicht der Bringer. Der kann froh sein, wenn der ein Angebot, für 1,5 Millionen noch kriegt.  Geis weiß ich nicht, aber glaube ich wäre nichts für uns. Hat immer noch einen guten Namen.


Teilen