>

Spieltagsthread - DFB-Pokal-Achtelfinale - Hannover 96 vs. SG Eintracht Frankfurt


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 08. Februar 2017, 22:46 Uhr um 22:46 Uhr gesperrt weil:
#
Insgesamt eine schwache Leistung der Eintracht. Sieht zwar nicht schlecht aus und ist schön anzusehen, aber wenn man sieht wie H96 verteidigt, dann muss es eigentlich mindestens schon 2:0 für uns stehen. So wird es wohl ein Zittern bis zum Schluß, wenn überhaupt.
#
Nach 20 Min hätten wir 2-0 können vll auch müssen aber seitdem spielt Hannover stärker als wir. Glaub wer das erste Tor schießt, gewinnt heute. Würde Hrgota für sefe bringen , er gewinnt keinen einzigen Zweikampf
#
8 Mann sind verglichen mit letztem Jahr deutlich besser. 2 Mann spielen den gleichen Käse, wie unter Veh. Abseits, Fehlpass oder Foul. Wir brauchen nicht "Eier", sondern "Stürmer"!
#
Hector ist ein veritable Sicherheitsrisiko da hinten. Hammer wie oft der sich verschätzt oder Luftlöcher und Fehlpässe fabriziert! Hector raus Barkok rein Hase nach hinten ziehen! Und vielleicht Hrgota statt Sefe,  damit da vorn jemand spielt der mal ne Zweikampf gewinnt!
#
Insgesamt eine schwache Leistung der Eintracht. Sieht zwar nicht schlecht aus und ist schön anzusehen, aber wenn man sieht wie H96 verteidigt, dann muss es eigentlich mindestens schon 2:0 für uns stehen. So wird es wohl ein Zittern bis zum Schluß, wenn überhaupt.
#
fastmeister92 schrieb:

So wird es wohl ein Zittern bis zum Schluß, wenn überhaupt.

Ich hab nichts dagegen, wenn ich ein 1:0 unserer Eintracht bis zum Schluß bezittern muss
#
Hector ist ein veritable Sicherheitsrisiko da hinten. Hammer wie oft der sich verschätzt oder Luftlöcher und Fehlpässe fabriziert! Hector raus Barkok rein Hase nach hinten ziehen! Und vielleicht Hrgota statt Sefe,  damit da vorn jemand spielt der mal ne Zweikampf gewinnt!
#
FrankenAdler schrieb:

Hector ist ein veritable Sicherheitsrisiko da hinten. Hammer wie oft der sich verschätzt oder Luftlöcher und Fehlpässe fabriziert! Hector raus Barkok rein Hase nach hinten ziehen! Und vielleicht Hrgota statt Sefe,  damit da vorn jemand spielt der mal ne Zweikampf gewinnt!

Hasebe spielt doch eh wieder als Libero heute.
Sehe es aber auch so, dass Hector und Besuschkov zwei Schwachstellen bei uns sind.
#
Hector ist ein veritable Sicherheitsrisiko da hinten. Hammer wie oft der sich verschätzt oder Luftlöcher und Fehlpässe fabriziert! Hector raus Barkok rein Hase nach hinten ziehen! Und vielleicht Hrgota statt Sefe,  damit da vorn jemand spielt der mal ne Zweikampf gewinnt!
#
FrankenAdler schrieb:

Hector ist ein veritable Sicherheitsrisiko da hinten. Hammer wie oft der sich verschätzt oder Luftlöcher und Fehlpässe fabriziert! Hector raus Barkok rein Hase nach hinten ziehen! Und vielleicht Hrgota statt Sefe,  damit da vorn jemand spielt der mal ne Zweikampf gewinnt!


Interessant, wo gerade Hasebe die Großchance von Hannover verschuldet, indem er, anstatt seinem Gegenspieler zu folgen, wie so häufig wild in der Gegend mit Armen rumfuchtet, um Abseits zu ergaunern. Dadurch blieb Hektor allein gegen 2 Gegenspieler
#
Frankfurt050986 schrieb:

Seferovic spielt überall, nur nicht rechts. Vielleicht sollte man da mal zur HZ wechseln


Ich würde auch ihn rausnehmen, dafür Barkok rein.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:


Frankfurt050986 schrieb:Seferovic spielt überall, nur nicht rechts. Vielleicht sollte man da mal zur HZ wechseln


Ich würde auch ihn rausnehmen, dafür Barkok rein.

Oder wen auch immer.

Ich bin gewöhnlich recht zurückhaltend mit Eintrachtspielerkritik. Aber ich bin nicht böse über einen zu erwartenden Abgang im Sommer. Und einen Wechsel zur Halbzeit.
#
Hat Seferovic schon einen Zweikampf gewonnen? Man, man, man, unmotivierter kann man nicht spielen.
#
Es wird mal wieder deutlich das Sefe kein Stürmer zum "mitspielen" ist!
Er brauch den ordentlich gespielten letzten Pass um direkt abzuschließen.
Aber wir kombinieren uns eher in den 16ner  und da dafür steht er oft falsch oder der Ball versprengt ihm!
Was passiert? Sefe verliert die Geduld und will es mit Gewalt und Einsatz erzwingen und dies funktioniert noch weniger!

Mal sehen ob Kovac reagiert
#
Warum wird immer Hector als Sündenbock gesehen? Was für grobe Fehler hat er denn gemacht?
#
Der Kommentator geht mir ein bisschen auf den Keks. Da wird von einer Chance für 96 gesprochen, die klares Abseits war. Zwei Angreifer, ein Ballführender, und dieser stand im Abseits, da keine neue Spielsituation. Insgesamt ein ziemlich konfuses Angriffsspiel, da Seve und Meier wenig kreatives zu Wege bringen. Rebic stellenweise super, aber einer allein ist zu wenig. Die Situationen müssen konsequenter ausgespielt werden, vielleicht auch mal Chandler mehr ins Spiel bringen.
#
Wird früher oder später ein Fall für Barkok  heute.
Stark angefangen und stark nachgelassen. Bin gespannt, wie das weiter geht jetzt.
#
Warum wird immer Hector als Sündenbock gesehen? Was für grobe Fehler hat er denn gemacht?
#
derspringer schrieb:

Warum wird immer Hector als Sündenbock gesehen? Was für grobe Fehler hat er denn gemacht?

In den letzten Spielen hatte ich lediglich das Gefühl, dass er manchmal einen Schritt zu spät ist, aber heute gefällt er mir eigentlich ganz gut...Die ganze Abwehr scheint heute jedoch nicht so selbstbewusst im Spielaufbau und etwas unsicher bei schnellen Gegenkontern...Aber speziell Hector würde ich jetzt keinen direkten Vorwurf machen.
#
Der Kommentator geht mir ein bisschen auf den Keks. Da wird von einer Chance für 96 gesprochen, die klares Abseits war. Zwei Angreifer, ein Ballführender, und dieser stand im Abseits, da keine neue Spielsituation. Insgesamt ein ziemlich konfuses Angriffsspiel, da Seve und Meier wenig kreatives zu Wege bringen. Rebic stellenweise super, aber einer allein ist zu wenig. Die Situationen müssen konsequenter ausgespielt werden, vielleicht auch mal Chandler mehr ins Spiel bringen.
#
Ja der Kommentator nervt!
#
Schöne erste HZ soweit, also nett anzugucken
Auch wenn wir zu wenig aus den vielen guten Chancen gemacht haben. König Hrady hat auch wieder seinen Job gemacht.
Soweit so gut.

Es gibt nicht viel zu kritisieren. Die 96er haben dahinten echt ne Kante drin, weswegen Kovac heute wohl auf gesetzt hat. Bisher ist dieser Plan aber noch nicht aufgegangen. Sefe ist eher der schlechteste heute aufm Platz, seltsam uninspiriert und oft deplatziert. Der braucht noch mal eine Neujustierung von Kovac in der HZ
Oder eine Umstellung auf Hrgota.

Besuschkow spielt sehr ordentlich für ein Startelfdebut. Chandler ist mir heute zu oft auf sich alleingestellt. Da fehlt es an Zuspruch von den anderen Mittelfeldspielern.
hintenrum soweit alles im grünen Bereich, auch Hector eigentlich stabil. Rebic ist im Aufwind, aber der braucht auch schnelle Mitspieler. Da fehlt manchmal der Anspielpartner, abgesehen von Otsche nach links raus. Da müssten Meier und Sefe mehr mitspielen, dann kommt da noch mehr bei raus.

Aber grundsätzlich weiter so - mit ein bissi mehr Zug zum Tor.

#
Wird früher oder später ein Fall für Barkok  heute.
Stark angefangen und stark nachgelassen. Bin gespannt, wie das weiter geht jetzt.
#
Brodowin schrieb:

Wird früher oder später ein Fall für Barkok  heute.

Definitiv.
Die 96er-Kette wirkt für mich eh schon recht unkoordiniert.
Da braucht es jemand für ein flottes 1-gegen-1, dann brennt's bei denen.
#
Schöne erste HZ soweit, also nett anzugucken
Auch wenn wir zu wenig aus den vielen guten Chancen gemacht haben. König Hrady hat auch wieder seinen Job gemacht.
Soweit so gut.

Es gibt nicht viel zu kritisieren. Die 96er haben dahinten echt ne Kante drin, weswegen Kovac heute wohl auf gesetzt hat. Bisher ist dieser Plan aber noch nicht aufgegangen. Sefe ist eher der schlechteste heute aufm Platz, seltsam uninspiriert und oft deplatziert. Der braucht noch mal eine Neujustierung von Kovac in der HZ
Oder eine Umstellung auf Hrgota.

Besuschkow spielt sehr ordentlich für ein Startelfdebut. Chandler ist mir heute zu oft auf sich alleingestellt. Da fehlt es an Zuspruch von den anderen Mittelfeldspielern.
hintenrum soweit alles im grünen Bereich, auch Hector eigentlich stabil. Rebic ist im Aufwind, aber der braucht auch schnelle Mitspieler. Da fehlt manchmal der Anspielpartner, abgesehen von Otsche nach links raus. Da müssten Meier und Sefe mehr mitspielen, dann kommt da noch mehr bei raus.

Aber grundsätzlich weiter so - mit ein bissi mehr Zug zum Tor.

#
philadlerist schrieb:

Schöne erste HZ soweit, also nett anzugucken
Auch wenn wir zu wenig aus den vielen guten Chancen gemacht haben. König Hrady hat auch wieder seinen Job gemacht.
Soweit so gut.

Es gibt nicht viel zu kritisieren. Die 96er haben dahinten echt ne Kante drin, weswegen Kovac heute wohl auf gesetzt hat. Bisher ist dieser Plan aber noch nicht aufgegangen. Sefe ist eher der schlechteste heute aufm Platz, seltsam uninspiriert und oft deplatziert. Der braucht noch mal eine Neujustierung von Kovac in der HZ
Oder eine Umstellung auf Hrgota.

Besuschkow spielt sehr ordentlich für ein Startelfdebut. Chandler ist mir heute zu oft auf sich alleingestellt. Da fehlt es an Zuspruch von den anderen Mittelfeldspielern.
hintenrum soweit alles im grünen Bereich, auch Hector eigentlich stabil. Rebic ist im Aufwind, aber der braucht auch schnelle Mitspieler. Da fehlt manchmal der Anspielpartner, abgesehen von Otsche nach links raus. Da müssten Meier und Sefe mehr mitspielen, dann kommt da noch mehr bei raus.

Aber grundsätzlich weiter so - mit ein bissi mehr Zug zum Tor.



Kann man so unterschreiben
#
Aus meinem fünften Satz meiner HZ-Analyse
hat sich Seferovic wieder rausgelöscht.
Was gut zu seinem Spiel heut passt.
#
Abraham raus Tawatah rein?
#
Aha, Abraham wird geschont, oder was?


Teilen