>

Nachbetrachtung zum Sieg im Pokal - Danke Hradi (Auslosung später auch hier)

#
Diese Dinge mache auch ich grundsätzlich nachts.
#
matzelinho88 schrieb:

Diese Dinge mache auch ich grundsätzlich nachts.

Ebend. Ist nicht so viel Betrieb.
#
fan_aus_cornwall schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Das liegt doch auf der Hand: man kann sich die schöne Stadt anschauen, einen Stadtbummel machen, bisschen was einkaufen - wann kommt man sonst einmal nach Mannheim?

Was von Busreisen zu halten ist wissen wir ja seit Veh und Dortmund.



Hilf' mir auf die Sprünge, was da war?

Da haben wir ein Testspiel beim Trainingslager jämmerlich verloren, weil die halbstündige Busanfahrt zu sehr an den Kräften gezehrt hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


fan_aus_cornwall schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Das liegt doch auf der Hand: man kann sich die schöne Stadt anschauen, einen Stadtbummel machen, bisschen was einkaufen - wann kommt man sonst einmal nach Mannheim?

Was von Busreisen zu halten ist wissen wir ja seit Veh und Dortmund.




Hilf' mir auf die Sprünge, was da war?


Da haben wir ein Testspiel beim Trainingslager jämmerlich verloren, weil die halbstündige Busanfahrt zu sehr an den Kräften gezehrt hatte.



Ach das Ding... Hier gehts ja eher um die Rückfahrt von einem Spiel.
#
Es stellt sich ja auch gar nicht die Frage ob alle Mitglieder bedient werden können, sondern nur ob alle DK-Inhaber bedient werden könnten. Wie da die 5.000 rausgefiltert werden die keine bekommen, wird wohl schwierig.
#
Grabi1991 schrieb:

Es stellt sich ja auch gar nicht die Frage ob alle Mitglieder bedient werden können, sondern nur ob alle DK-Inhaber bedient werden könnten. Wie da die 5.000 rausgefiltert werden die keine bekommen, wird wohl schwierig.


Sie können ja auch lediglich ein Vorverkaufsrecht auf die 21000 Karten einräumen. Es werden ohnehin nicht alle DK-Besitzer nach Berlin fahren. Aber erstmal sollten wir noch 2 x im Pokal gewinnen...
#
grossaadla schrieb:

War ja so klar das die wieder BVB und FCB zeigen.Abartig.
Wurde schon eine Runde ohne eine der beiden Mannschaften gezeigt in dieser Runde.


Nein. Bisher nur die beiden. Wobei man sagen muss, dass dieses Jahr die Auslosungen wenig Optionen für andere Spiele offen lassen. Einzig Bayern-Augsburg in Runde 2 war mehr als sinnfrei.
#
Das kann man trotzdem mal was fairer verteilen.
Hsv - Gladbach wäre auch nicht so verkehrt.
Unser Spiel wird auch nicht so eindeutig denke ich.
Aber das man von der 1. Runde an immer nur Bayern oder Bvb zeigt ist schon arm.
Die Chance diese Vereine später im Pokal noch zu zeigen ist relativ hoch.
International bekommt man sie ja auch schon zu sehen.
Klar geht es auch um Quote.
Aber der Dfb Pokal sollte auch andeten guten Mannschaften mal die Option geben.
Die Spiele sind meist auch ausgeglichener und spannender.
Reg mich über den Shice schon Jahre auf.
#
Was ist eigentlich der Vorteil davon, um 1:40 Uhr in Mannheim mit dem Flieger zu landen anstatt von Hannover direkt mit dem Bus zu fahren (345km)?
#
fan_aus_cornwall schrieb:

Was ist eigentlich der Vorteil davon, um 1:40 Uhr in Mannheim mit dem Flieger zu landen anstatt von Hannover direkt mit dem Bus zu fahren (345km)?

Ich hatte neulich nach dem Wolfsburg-Spiel schon eine Vermutung geäußert:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126689?page=2#4620533
#
Was ist eigentlich der Vorteil davon, um 1:40 Uhr in Mannheim mit dem Flieger zu landen anstatt von Hannover direkt mit dem Bus zu fahren (345km)?
#
Man versprach sich wohl davon, früher daheim zu sein. Ich denke, dass sich das auch gerechnet hat. Nach der Landung in Mannheim war man wahrscheinlich um 3 Uhr mit dem Bus am Waldstadion.
345 km Busfahrt dauern mal locker 3,5h (im Optimalfall), wahrscheinlich eher vier. Dann hätte man um 23 Uhr losfahren müssen, was wohl kaum hingehauen haben dürfte.
#
Man versprach sich wohl davon, früher daheim zu sein. Ich denke, dass sich das auch gerechnet hat. Nach der Landung in Mannheim war man wahrscheinlich um 3 Uhr mit dem Bus am Waldstadion.
345 km Busfahrt dauern mal locker 3,5h (im Optimalfall), wahrscheinlich eher vier. Dann hätte man um 23 Uhr losfahren müssen, was wohl kaum hingehauen haben dürfte.
#
Trotzdem nicht schlau
mit Bus zum Flughafen - security Check - warten auf startfreigabe - in unbequemen Flugzeugsitzen rumhocken - aufm Flughafen in Mannheim wieder raus in nen Bus ... und das alles mit müden Knochen?
Da würde ich lieber an einem Stadion in einen bequemen Nightliner steigen,
gemütlich durchschlafen und am anderen Stadion wieder aussteigen. Scheint mir erholsamer ...
#
Die Polizei Hannover ermittelt gegen Personen, die um 21:50 im Gästeblock 5 sogenannte Blitznebeltöpfe zündeten. (Presseportal der Polizei Frankfurt). Zeitgleich wird hier über die Verteilung der Eintrittskarten für Berlin gesprochen. Es sind noch einige Hürden zu nehmen, bevor wir über Berlin und die Karterverteilung sprechen können. Nicht nur sportliche.
#
Die Polizei Hannover ermittelt gegen Personen, die um 21:50 im Gästeblock 5 sogenannte Blitznebeltöpfe zündeten. (Presseportal der Polizei Frankfurt). Zeitgleich wird hier über die Verteilung der Eintrittskarten für Berlin gesprochen. Es sind noch einige Hürden zu nehmen, bevor wir über Berlin und die Karterverteilung sprechen können. Nicht nur sportliche.
#
Sachs_2 schrieb:

Die Polizei Hannover ermittelt gegen Personen, die um 21:50 im Gästeblock 5 sogenannte Blitznebeltöpfe zündeten. (Presseportal der Polizei Frankfurt). Zeitgleich wird hier über die Verteilung der Eintrittskarten für Berlin gesprochen. Es sind noch einige Hürden zu nehmen, bevor wir über Berlin und die Karterverteilung sprechen können. Nicht nur sportliche.


Hab ich garnicht mitbekommen. Im TV haben sie nur den qualmenden Hannover-Block gezeigt.

Erstmal sollte sich der DFB mal mit den Fanszenen anderer Vereine etwas eingehender beschäftigen, anstatt sofort wieder auf die Eintrachtfans anzuspringen. Ich sag nur Dortmund, oder Darmstadt...
#
Trotzdem nicht schlau
mit Bus zum Flughafen - security Check - warten auf startfreigabe - in unbequemen Flugzeugsitzen rumhocken - aufm Flughafen in Mannheim wieder raus in nen Bus ... und das alles mit müden Knochen?
Da würde ich lieber an einem Stadion in einen bequemen Nightliner steigen,
gemütlich durchschlafen und am anderen Stadion wieder aussteigen. Scheint mir erholsamer ...
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem nicht schlau
mit Bus zum Flughafen - security Check - warten auf startfreigabe - in unbequemen Flugzeugsitzen rumhocken - aufm Flughafen in Mannheim wieder raus in nen Bus ... und das alles mit müden Knochen?
Da würde ich lieber an einem Stadion in einen bequemen Nightliner steigen,
gemütlich durchschlafen und am anderen Stadion wieder aussteigen. Scheint mir erholsamer ...


Schreibs doch direkt Kovac raus!
#
Die Polizei Hannover ermittelt gegen Personen, die um 21:50 im Gästeblock 5 sogenannte Blitznebeltöpfe zündeten. (Presseportal der Polizei Frankfurt). Zeitgleich wird hier über die Verteilung der Eintrittskarten für Berlin gesprochen. Es sind noch einige Hürden zu nehmen, bevor wir über Berlin und die Karterverteilung sprechen können. Nicht nur sportliche.
#
Sachs_2 schrieb:

Die Polizei Hannover ermittelt gegen Personen, die um 21:50 im Gästeblock 5 sogenannte Blitznebeltöpfe zündeten. (Presseportal der Polizei Frankfurt). Zeitgleich wird hier über die Verteilung der Eintrittskarten für Berlin gesprochen. Es sind noch einige Hürden zu nehmen, bevor wir über Berlin und die Karterverteilung sprechen können. Nicht nur sportliche.


War ne schöne Aktion gestern, sah gut aus und war friedlich. Kann man so machen. Finde, da muss man sich gar keine Gedanken machen.
#
Das kann man trotzdem mal was fairer verteilen.
Hsv - Gladbach wäre auch nicht so verkehrt.
Unser Spiel wird auch nicht so eindeutig denke ich.
Aber das man von der 1. Runde an immer nur Bayern oder Bvb zeigt ist schon arm.
Die Chance diese Vereine später im Pokal noch zu zeigen ist relativ hoch.
International bekommt man sie ja auch schon zu sehen.
Klar geht es auch um Quote.
Aber der Dfb Pokal sollte auch andeten guten Mannschaften mal die Option geben.
Die Spiele sind meist auch ausgeglichener und spannender.
Reg mich über den Shice schon Jahre auf.
#
grossaadla schrieb:

Das kann man trotzdem mal was fairer verteilen.
Hsv - Gladbach wäre auch nicht so verkehrt.
Unser Spiel wird auch nicht so eindeutig denke ich.
Aber das man von der 1. Runde an immer nur Bayern oder Bvb zeigt ist schon arm.
Die Chance diese Vereine später im Pokal noch zu zeigen ist relativ hoch.
International bekommt man sie ja auch schon zu sehen.
Klar geht es auch um Quote.
Aber der Dfb Pokal sollte auch andeten guten Mannschaften mal die Option geben.
Die Spiele sind meist auch ausgeglichener und spannender.
Reg mich über den Shice schon Jahre auf.



Sehe ich ebenso. Ich verstehe auch nicht, warum dabei überhaupt mit der Quote argumentiert wird. Immerhin sind ARD/ZDF gebührenfinanziert und haben sich eigentlich überhaupt nicht um die Zuschauerquote zu kümmern.  Sinn und Zweck davon ist ja eben, dass dadurch ein breit gefächertes, vielfältiges Sendeangebot entsteht, welches auch Nischeninhalte abdeckt. Also, zumindest war das mal theoretisch der Gedanke dahinter, bevor man anfing die Privaten zu kopieren.

Ansonsten wird auch immer wieder gerne darauf verwiesen, dass im Pokal eher Bundesligaduelle übertragen werden sollten. Was auch irgendwie Quatsch ist. Bundesligaduelle kann ich mir jedes Wochenende 9 Stück ansehen. Der Reiz des DFB-Pokals sind doch gerade die ligenübergreifenden Spiele.
#
Trotzdem nicht schlau
mit Bus zum Flughafen - security Check - warten auf startfreigabe - in unbequemen Flugzeugsitzen rumhocken - aufm Flughafen in Mannheim wieder raus in nen Bus ... und das alles mit müden Knochen?
Da würde ich lieber an einem Stadion in einen bequemen Nightliner steigen,
gemütlich durchschlafen und am anderen Stadion wieder aussteigen. Scheint mir erholsamer ...
#
Du hast nur den möglichen Unfall auf der Autobahn zwischen Hannover und Kassel vergessen der bis 5 Uhr Morgens die Autobahn blockiert.

Macht schon Spaß immer das Haar in der Suppe zu suchen wenn man sonst nichts zu tun hat...
#
18:30-Kick gegen Bielefeld...
Bleibt uns wenigstens der S. Simon erspart...
Helau
#
Trotzdem nicht schlau
mit Bus zum Flughafen - security Check - warten auf startfreigabe - in unbequemen Flugzeugsitzen rumhocken - aufm Flughafen in Mannheim wieder raus in nen Bus ... und das alles mit müden Knochen?
Da würde ich lieber an einem Stadion in einen bequemen Nightliner steigen,
gemütlich durchschlafen und am anderen Stadion wieder aussteigen. Scheint mir erholsamer ...
#
Ist jetzt nur meine persönliche Sicht der Dinge aber ich würde wohl auch lieber fliegen und dann entspannt über die A67 heimrollen, anstatt mich durch die Kassler Berge zu quälen. Ich finde die A7/A5 zwischen Göttingen und Gambacher Kreuz eine der anstrengendsten Strecken, die es in D gibt.
#
Ist jetzt nur meine persönliche Sicht der Dinge aber ich würde wohl auch lieber fliegen und dann entspannt über die A67 heimrollen, anstatt mich durch die Kassler Berge zu quälen. Ich finde die A7/A5 zwischen Göttingen und Gambacher Kreuz eine der anstrengendsten Strecken, die es in D gibt.
#
Aber du sitzt da selbst am Steuer, die Spieler bekommen doch gar nicht mir was auf der Gass passiert.

#
Ragga hat schon recht...ich bin die Strecke auch oft Richtung Nordsee gefahren und gerade der Abschnitt von Bad Hersfeld/Kassel/ Göttingen bis Hildesheim ist nicht das wahre Vergnügen.....ständig kilometerlange Baustellen....
#
Ragga hat schon recht...ich bin die Strecke auch oft Richtung Nordsee gefahren und gerade der Abschnitt von Bad Hersfeld/Kassel/ Göttingen bis Hildesheim ist nicht das wahre Vergnügen.....ständig kilometerlange Baustellen....
#
cm47 schrieb:

Ragga hat schon recht...ich bin die Strecke auch oft Richtung Nordsee gefahren und gerade der Abschnitt von Bad Hersfeld/Kassel/ Göttingen bis Hildesheim ist nicht das wahre Vergnügen.....ständig kilometerlange Baustellen....


Also wenn ich im Bus penne ist mir eigentlich egal, wie viele Baustellen ich passiere.
#
cm47 schrieb:

Ragga hat schon recht...ich bin die Strecke auch oft Richtung Nordsee gefahren und gerade der Abschnitt von Bad Hersfeld/Kassel/ Göttingen bis Hildesheim ist nicht das wahre Vergnügen.....ständig kilometerlange Baustellen....


Also wenn ich im Bus penne ist mir eigentlich egal, wie viele Baustellen ich passiere.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also wenn ich im Bus penne ist mir eigentlich egal, wie viele Baustellen ich passiere.


Wenn es ständig rechts, links, ruff und runter geht, ist es aber auch schwerer im Bus zu pennen. Aber ich glaube auch nicht, dass das nun der Grund ist.
#
Was ist das denn jetzt wieder für eine Diskussion? Die Mannschaft ist geflogen und da wird sich jemand was bei gedacht haben. Muss das jetzt wirklich bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden?


Teilen