>

Versandkosten

#
Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?
Karten an eine Adresse werden nicht zusammen geschickt sondern einzeln. Ich finde es absolut unverschämt sich so die Taschen voll zu machen. Abgesehen davon, dass als DK Inhaber man für Spiel nicht auf jeden Platz Ermäßigung bekommt. Wenn z.B. 15000 Karten versendet werden heißt das 60000.-Euro BEARBEITUNGSGEBÜHR!!!!!!
Nachdenken und bitte sofort ändern Eintracht.
#
Ich finde es auch ärgerlich...
Ich darf dann wohl doppelt zahlen, weil ich meinen Platz plus ab Mittwoch noch einen weiteren brauche?

Warum ist “print at home“ nicht möglich?
#
Für den Versand nach Zürich sogar 6 Euro.
Ich gönne der Eintracht ja jeden verdienten Euro, aber das geht leicht  zu weit.

Wieso kein Print at Home angeboten wird, ist mir auch ein Rätsel.
Welchen Aufwand dazu man noch sparen könnte...
#
Wenn du alle deine Dauerkarten auf einer Reservierungsnummer hast, musst du auch nur einmal Versandkosten bezahlen. Du solltest deine Dauerkarten daher zur kommenden Saison auf eine Reservierungsnummer umschreiben lassen.
#
Ich finde es auch ärgerlich...
Ich darf dann wohl doppelt zahlen, weil ich meinen Platz plus ab Mittwoch noch einen weiteren brauche?

Warum ist “print at home“ nicht möglich?
#
Geht mir genauso. Werde deswegen auf meinen Stammplatz in der West verzichten und kauf dann am Mittwoch als Mitglied direkt 2 Karten.

4€ gespart
#
Wenn du alle deine Dauerkarten auf einer Reservierungsnummer hast, musst du auch nur einmal Versandkosten bezahlen. Du solltest deine Dauerkarten daher zur kommenden Saison auf eine Reservierungsnummer umschreiben lassen.
#
Ich habe auch 2 Dauerkarten....beide die selbe Reservierungsnummer....muß sie aber auch einzeln bestellen.
Da ich auch 2 mal Porto zahlen muß,....verzichte ich erst mal und warte auf die Bestellung für Mitglieder.
#
Habe noch mal versucht beide Karten zu bestellen,........habe für beide die selbe Reservierungsnummer und das selbe Passwort.
Habe aber 2 Rechnungen.....1x Mitglied und einmal ohne.
Ich kann nur den Dauerkartenplatz als Mitglied bestellen,der andere Platz wird mir nicht angezeigt...........ganz toll.
#
Habe noch mal versucht beide Karten zu bestellen,........habe für beide die selbe Reservierungsnummer und das selbe Passwort.
Habe aber 2 Rechnungen.....1x Mitglied und einmal ohne.
Ich kann nur den Dauerkartenplatz als Mitglied bestellen,der andere Platz wird mir nicht angezeigt...........ganz toll.
#
Staubi71 schrieb:

Ich kann nur den Dauerkartenplatz als Mitglied bestellen,der andere Platz wird mir nicht angezeigt


Während der VVK-Phase für Dauerkartenplätze darf das keinen Unterschied machen. Bitte rufe die Hotline  0800 - 743-1899 an und frag dort nach. Es müssen beide Plätze verfügbar sein.

Gruß,
littlecrow
#
Staubi71 schrieb:

Ich kann nur den Dauerkartenplatz als Mitglied bestellen,der andere Platz wird mir nicht angezeigt


Während der VVK-Phase für Dauerkartenplätze darf das keinen Unterschied machen. Bitte rufe die Hotline  0800 - 743-1899 an und frag dort nach. Es müssen beide Plätze verfügbar sein.

Gruß,
littlecrow
#
Habe doch einen Unterschied in der Reservierungsnummer
Es war nur eine Zahl anderst,was mir aber erst heute Mittag aufgefallen ist.
#
Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?
Karten an eine Adresse werden nicht zusammen geschickt sondern einzeln. Ich finde es absolut unverschämt sich so die Taschen voll zu machen. Abgesehen davon, dass als DK Inhaber man für Spiel nicht auf jeden Platz Ermäßigung bekommt. Wenn z.B. 15000 Karten versendet werden heißt das 60000.-Euro BEARBEITUNGSGEBÜHR!!!!!!
Nachdenken und bitte sofort ändern Eintracht.
#
ManneAdler schrieb:

Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?

Ich habe mich auch zunächst sehr geärgert.
.
Inzwischen nehme ich aber an, dass beim DFB-Pokal diese Lösung mit den exorbitant hohen Versandkosten gewählt wird, um Erlöse zu erzielen, die nicht mit dem Gastverein geteilt werden müssen.
#
Was ich mich frage ist, ob es nicht möglich ist, für das Spiel reservierte und bezahlte Dauerkartenplätze einfach für die Dauerkarte freizuschalten. So müssen keine Karten verschickt werden.
#
ManneAdler schrieb:

Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?

Ich habe mich auch zunächst sehr geärgert.
.
Inzwischen nehme ich aber an, dass beim DFB-Pokal diese Lösung mit den exorbitant hohen Versandkosten gewählt wird, um Erlöse zu erzielen, die nicht mit dem Gastverein geteilt werden müssen.
#
emjott schrieb:


ManneAdler schrieb:Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?

Ich habe mich auch zunächst sehr geärgert.
.
Inzwischen nehme ich aber an, dass beim DFB-Pokal diese Lösung mit den exorbitant hohen Versandkosten gewählt wird, um Erlöse zu erzielen, die nicht mit dem Gastverein geteilt werden müssen.


Es ist ja nicht einfach nur ein Brief, der da frankiert und verschickt wird. Da sind ja nun auch Mitarbeiter beschäftigt und das ist einfach eine Versandkostenpauschale, die entsprechende Kosten abdecken soll. Über die Höhe kann man streiten und sicherlich werden da auch unterschiedliche Meinungen folgen. Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es schlechtere Empfänger gibt, als es der Eintracht zu zahlen. Ob da am End tatsächlich 1,50 Euro "Gewinn" bleiben (ich denke eigentlich nicht, dass überhaupt ein Gewinn bleibt), dann gebe ich das der Eintracht gern. Dass das mancher anders sieht, akzeptiere ich!
#
ManneAdler schrieb:

Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?

Ich habe mich auch zunächst sehr geärgert.
.
Inzwischen nehme ich aber an, dass beim DFB-Pokal diese Lösung mit den exorbitant hohen Versandkosten gewählt wird, um Erlöse zu erzielen, die nicht mit dem Gastverein geteilt werden müssen.
#
emjott schrieb:


ManneAdler schrieb:Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?

Ich habe mich auch zunächst sehr geärgert.
.
Inzwischen nehme ich aber an, dass beim DFB-Pokal diese Lösung mit den exorbitant hohen Versandkosten gewählt wird, um Erlöse zu erzielen, die nicht mit dem Gastverein geteilt werden müssen.

Die 4 Euro sind auch fällig , wenn ich Eintrittskarten für die Bundesliga bestelle , und das schon lange .
#
Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!
#
Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!
#
ManneAdler schrieb:

Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!


Du kannst auch 10 Tickets bestellen, dann kostet es auch nur 4 Euro. Wie definierst Du "kundenfreundlich" und "Service"? Geht es Dir hier tatsächlich um den 1 Euro plus minus 50 Cent, der da wohlmöglich der Eintracht in der Kasse verbleibt?
#
Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!
#
Beim Pokalspiel kann man aus meiner Sicht zu Recht meckern, dass nicht wie sonst eine Abholung in den Shops ohne Versandkosten möglich war. Gerade für Einzel-DK-Inhaber ist das schon ein kräftiger Aufschlag, wenn der Stehplatz für 12€ ausgepreist und doch nicht unter 16€ zu haben ist.

Generell sind die Versandkosten aber in der Höhe in Ordnung. Die liegen nicht exorbitant höher, als bei anderen Firmen auch. Konzerttickets, Karten für andere Veranstaltungen - immer so um die 4€, mit Ausreißern in beide Richtungen. Es bleibt ja nach wie vor noch die Abholung im Shop, die keinen Versand kostet. Solange diese Möglichkeit immer nebenher angeboten wird, sehe ich keinen großen Grund zur Kritik.
#
Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!
#
ManneAdler schrieb:

Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!


Kleiner Tipp:
Offizielles schreiben an die SGE aufsetzen und Stellungnahme verlangen....
Alternativ stimmberechtigtes Mitglied der SGE werden und Thema als TOP für die nächste JHV aufnehmen lassen....
Alternativ einfach mal 0800 SGE1899 anrufen und fragen wie sich die überzogenen 4€ zusammensetzen....
Alternativ mal selbst überlegen und rechnen: Z.b. im Schreibwarengeschäft Pappe kaufen, Karte ausschneiden, Spieltag draufschreiben, Ticket in ein Excel eintippen, kuvertieren, Umschlag und Kuvert für Tickets kaufen, in die Post geben, Porto zahlen, Rückläufe verwalten, Rechnungseingang kontrollieren, usw usf. Danach erübrigen sich vielleicht die Frage wie Kosten und Preise entstehen....

Alternative Grüße


PS: ich glaube heute auch noch dran, dass der Caio Transfer seinerzeit nur durch reine Versandkostenerlöse möglich wurde....
#
ManneAdler schrieb:

Weiß ich, da wird auch seit Jahren erheblicher Nebenverdienst erwirtschaftet.
Wenn mancher es auch gerne zahlt,aber Kundenfreundlich ist was anderes und Service ebenfalls.
Es gibt andere Möglichkeiten als auf Kosten von treuen Fans!


Kleiner Tipp:
Offizielles schreiben an die SGE aufsetzen und Stellungnahme verlangen....
Alternativ stimmberechtigtes Mitglied der SGE werden und Thema als TOP für die nächste JHV aufnehmen lassen....
Alternativ einfach mal 0800 SGE1899 anrufen und fragen wie sich die überzogenen 4€ zusammensetzen....
Alternativ mal selbst überlegen und rechnen: Z.b. im Schreibwarengeschäft Pappe kaufen, Karte ausschneiden, Spieltag draufschreiben, Ticket in ein Excel eintippen, kuvertieren, Umschlag und Kuvert für Tickets kaufen, in die Post geben, Porto zahlen, Rückläufe verwalten, Rechnungseingang kontrollieren, usw usf. Danach erübrigen sich vielleicht die Frage wie Kosten und Preise entstehen....

Alternative Grüße


PS: ich glaube heute auch noch dran, dass der Caio Transfer seinerzeit nur durch reine Versandkostenerlöse möglich wurde....
#
Kleiner Tip-Bist Oberschlauberger,aber im 21.Jahrhundert arbeitet man anders!
#
emjott schrieb:


ManneAdler schrieb:Ist bestimmt vielen ein Dorn im Auge und macht mächtig sauer!
Hat es Eintracht nötig seine Fans mit unnötigen Versandkosten von 4.-Euro für einfachen Brief abzuzocken?

Ich habe mich auch zunächst sehr geärgert.
.
Inzwischen nehme ich aber an, dass beim DFB-Pokal diese Lösung mit den exorbitant hohen Versandkosten gewählt wird, um Erlöse zu erzielen, die nicht mit dem Gastverein geteilt werden müssen.


Es ist ja nicht einfach nur ein Brief, der da frankiert und verschickt wird. Da sind ja nun auch Mitarbeiter beschäftigt und das ist einfach eine Versandkostenpauschale, die entsprechende Kosten abdecken soll. Über die Höhe kann man streiten und sicherlich werden da auch unterschiedliche Meinungen folgen. Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es schlechtere Empfänger gibt, als es der Eintracht zu zahlen. Ob da am End tatsächlich 1,50 Euro "Gewinn" bleiben (ich denke eigentlich nicht, dass überhaupt ein Gewinn bleibt), dann gebe ich das der Eintracht gern. Dass das mancher anders sieht, akzeptiere ich!
#
prothurk schrieb:



Es ist ja nicht einfach nur ein Brief, der da frankiert und verschickt wird. Da sind ja nun auch Mitarbeiter beschäftigt und das ist einfach eine Versandkostenpauschale, die entsprechende Kosten abdecken soll.


So ähnlich argumentieren Betreiber von Autobahntankstellen auch, wenn sie ihre völlig überhöhten Preise rechtfertigen.
#
prothurk schrieb:



Es ist ja nicht einfach nur ein Brief, der da frankiert und verschickt wird. Da sind ja nun auch Mitarbeiter beschäftigt und das ist einfach eine Versandkostenpauschale, die entsprechende Kosten abdecken soll.


So ähnlich argumentieren Betreiber von Autobahntankstellen auch, wenn sie ihre völlig überhöhten Preise rechtfertigen.
#
igorpamic schrieb:


prothurk schrieb:Es ist ja nicht einfach nur ein Brief, der da frankiert und verschickt wird. Da sind ja nun auch Mitarbeiter beschäftigt und das ist einfach eine Versandkostenpauschale, die entsprechende Kosten abdecken soll.



So ähnlich argumentieren Betreiber von Autobahntankstellen auch, wenn sie ihre völlig überhöhten Preise rechtfertigen.

Manueller Postversand ist ein aufwändiger und kostenspieliger Prozess, der sich dem Außenstehenden oft nicht erschließt. Auch wenn Versandkosten in dieser Höhe augenscheinlich als übertrieben erscheinen, reichen sie oft nicht einmal aus um die Kosten des Verfahrens zu decken.


Teilen