>

Polizeiwillkür gegen "Kinder"

#
Wir sind von FFM gemeinsam mit ca. 100 Frankfurtfans mit der S-Bahn nach Mainz gefahren. Dort warteten schon einige Polizisten(ca.20) auf uns die keinen alleine loslaufen ließen. Wir mussten dort alle zusammen stehen bleiben bis noch weitere Ordnungskräfte erschienen. Dann sind wir angeführt von der Polizei (die auch an der Seite und hinter uns waren) durch die Innenstadt gelaufen Richtung Stadion. Alle haben gesungen und gefeiert. Total friedlich war alles. Bis auf einmal am Schillerplatz gestoppt wurde. Dort waren wir mindestens 45min von der Polizei gefangen. Immer noch keine Unruhe…die üblichen Fangesänge eben! Doch dann kamen unverständlicherweise weitere Polizisten. Dann standen ca.100 Fans in der Mitte und rundherum mindestens 200 (!!) Polizisten. Dann kam ein Polizist mit einem Megafon an und sagte, dass all die, die eine Karte für das Spiel besitzen, die Karte den Polizisten vorzeigen können und dann dürfen sie weiter zum Stadion gehen. Alle anderen, die keine Karte besitzen, werden von der Polizei zurück zum Bahnhof geführt und müssen dann zurück nach FFM fahren. In diesem Pulk wurde dann am Schillerplatz eine „kleine“ Rauchbombe gezündet, und die Polizei behauptete, dass diese Rauchbombe der Ausschlaggeber dafür war, dass alle ohne Eintrittskarte nach Hause fahren müssen, ansonsten hätten sie gerne bleiben können. Was natürlich völliger Quatsch war. Anfangs gingen wir nicht zurück und blieben am Schillerplatz in der Hoffnung, dass wir doch noch weiter gelassen werden. Doch dann sagten die grün-weiß gekleideten Menschen, dass sie Gewalt anwenden wenn wir nicht gehen. Und da wir ganz klar in Unterzahl waren hatten wir keine andere Wahl und wurden dann zurück Richtung Bahnhof geführt. Unterwegs mussten einige Wasser lassen, was sie allerdings nicht durften, da KEINER den Kreis verlassen durfte. Einer musste so dringend, dass er in einen Gulli pinkelte und anschließend deshalb Stadionverbot bekam !!!  Am Bahnhof angekommen stiegen alle in die S-8 ein die nach FFM fuhr…in jedem Abteil waren genauso viele Polizisten wie Eintrachtfans.  Jeder Ausgang wurde so von der Polizei blockiert, dass keiner vor FFM HBF aussteigen konnte.
Als wir dann in Frankfurt ankamen suchten sich dort einige eine Premierebar. Andere fuhren aber auch wieder mit dem nächsten Zug nach Mainz zurück, wo ich auch dabei war. Dann waren wir wieder in Mainz und liefen Richtung Stadion wo uns an der letzten Kreuzung vorm Stadion eine Gruppe von Polizisten mit Schlagstöcken und voller Montur abfing. Diese meinten, dass wir gegen das Gesetz verstoßen haben weil wir vorher Stadtverbot bekommen hätten. Und sie notierten sich unsere Namen und untersuchten uns auf gründlichste Weise. Dann kam ein kleiner Polizeibus (meiner Meinung nach für Schwerverbrecher), mit dem ich mit meinen 2 gleichaltrigen Freunden (alle 14) zum Polizeipräsidium fahren musste. Dort wurden wir erneut kontrolliert, aber noch mal doppelt so gründlich wie vorher. Einer musste sich sogar komplett ausziehen. (unfassbar!!) Dann notierten sie sich die Telefonnummer unserer Eltern und nahmen uns alle Sachen ab (Handy, Schal, Mütze, Asthmaspray!! usw.). Sie sagten, dass sie unsere Eltern informieren und dass diese uns dann dort abholen würden und sperrten jeden von uns in eine eigene Zelle ein. Die Zelle hatte weder Gitter noch ein Guckloch. Rundrum alles vermauert. Nach 20 – 30 min holten sie uns wieder raus, gaben uns unsere Sachen zurück und sagten, dass wird jetzt nach Hause fahren sollen. Dann sagten wir, dass wir denken dass unsere Eltern uns jetzt hier abholen. Darauf antwortete einer: Was haben deine Eltern davon, wenn sie wissen, dass du 20 min in der Zelle warst? Und dann schickten sie uns weg!
Wahrscheinlich haben die dann gemerkt, dass sie großen Mist gemacht haben und dachten, dass wir unseren Eltern nichts davon erzählen würden …
#
also ich kann mich dem text nur anschließen....das war wirkich unverschähmt...das die mich da ham ganz ausziehen lassen, ich glaub der war schwul...^^
ne aber das war ja wohl wirklich der hammer un wegen den ganzen doofen polizisten ham wir nix vom spiel mitbekommen....****
#
naja ich mein es ist ja auch echt bescheuert dass ihr wieder zurüch seid ! war ja klar dass das probleme geben wird aba wie sie euch auf der polizeiwache behandelt ham ist echt das letzte
#
selbst dran schuld, wenn ihr wieder zurück fahrt
#
eben, und wie sich manche der jungen fans benehmen, da wundert mich nix mehr
#

kasi1981 schrieb:
eben, und wie sich manche der jungen fans benehmen, da wundert mich nix mehr

stimmt schon, aber trotzdem machen die förster was sie wollen und am ende leiden die fans darunter, die gar keine schlechten absichten hatten...
#
Was ist daran dumm, dass wir wieder zurück gefahren sind? Shließelich wollten wir das Spiel sehen und keiner hat uns etwas davon gesagt, dass wir STADTVERBOT oder so was haben. Was auch sehr lächerlich ist! Wir zahlen die Zugfahrt und dann dürfen wir gerade wieder nach Hause fahren...was soll das?
#
also ich muss erst ma sagen, dass die die reingeschrieben ham dass wir selbst dran schuld sin, einfach NULL ahnung ham un keine richtigen frankfurt fans sin....wir wollten ja nur die geile stimmung nach spiel mitbekommen un außerdem wollten wir uns in mainz mit freunden treffen, die wir auch gesehen ham aber nur über 3 reihen polozisten hinweg un wegen denen sin wir auch wieder zurück gefahren.....also wenn man keine ahnung hat, einfach mund halten!!!!!!
#

_adler_4ever_ schrieb:
also ich muss erst ma sagen, dass die die reingeschrieben ham dass wir selbst dran schuld sin, einfach NULL ahnung ham un keine richtigen frankfurt fans sin....wir wollten ja nur die geile stimmung nach spiel mitbekommen un außerdem wollten wir uns in mainz mit freunden treffen, die wir auch gesehen ham aber nur über 3 reihen polozisten hinweg un wegen denen sin wir auch wieder zurück gefahren.....also wenn man keine ahnung hat, einfach mund halten!!!!!!


Hi,

finde zwar net gut was die *netten* Polizisten mit euch gemacht haben nachdem ihr so dumm wart das 2te mal hin zu fahren, aber wie schon mancher hier sagte "SELBST SCHULD". Meint ihr die haben euch wieder nach Frankfurt gebracht das ihr dann gleich wieder in die nächste S-Bahn hüpft und wieder nach Meenz fahrt! Die Ausrede dann wir haben ja nichts gewußt das wir nicht wieder hin dürfen, sorry, zählt echt net! Vielleicht vorher mal denken und nicht andere die euch das sagen als keine Frankfurter Fans bezeichen, denke mal alle viel länger dabei als ihr und wissen was sie schreiben. Das wars, danke!

Bis denne,

euer 321-meins!

#
hauptsache ihr seid frankfurt fans...
#
Die Polizei hat nur ein Grund gesucht um uns heimzuschicken. Den ham wir ihnen nicht gegeben und dann ham sie uns gewalt angedroht. Die Polizei hat ERST gesagt ihr müsst zurück zum Bahnhof un DANN wurden die rauchbomben angezündet und die rauchbombem wurden später als grund angegeben warum wir zum bahnhof zurück sollten. Das die das nicht mal selber merken was die da machen. Aber an den Threadöffner: Voll krank was die auf der wache abgezogen haben mit euch. Aber zum glück habt ihr kein Stadionverbot gekriegt! Ich bin als ich aus Mainz zurück kam mit ca. 20 andren Fans ins Moseleck gegangen... Wir kamen rein und das 1:0 is gefallen naja haben uns den Sieg aber leider noch nehmen lassen was solls, jetzt gewinnen wir halt gegen die schwaben und dann gegen die bauern...
#
Ich lasse mir sicherlich nicht von einem 14jaehrigen sagen das ich den Mund halten soll. Natuerlich seit Ihr selber daran Schuld. Die Polizei hat euch sicherlich nicht ohne Grund einfach wieder nach Frankfurt verfrachtet. Infantiles Gehabe wuerde ich das nennen.

Sicherlich ist das Verhalten der Polizei wohl eher suboptimal gewesen. Aber mann sollte genug Verstand haben und nicht wieder nach Mainz fahren wenn man gerade von der Polizei nach Frankfurt begleitet wurde.
#

kasi1981 schrieb:
eben, und wie sich manche der jungen fans benehmen, da wundert mich nix mehr


Was soll den der scheiß ??? "junge fans" also ich denke das an solchen aktionen sowohl junge als auch ältere beteiligt sind.
#
es geht um kiddis hier im forum, die mir erzählen wollen ich sei kein richtiger fan und hätte keine ahnung von fussball, klar sind bei solchen aktionen alte und junge dabei
#

adlerhainerberg schrieb:
Die Polizei hat euch sicherlich nicht ohne Grund einfach wieder nach Frankfurt verfrachtet.


ohne grund macht die polizei ja nie etwas...
#

AdlerNico13 schrieb:
dass wir STADTVERBOT oder so was haben. Was auch sehr lächerlich ist!

Also ich finde das super. Hoffentlich gibt es hierzu auch bald eine Urkunde. STADTVERBOT in Mainz, unterzeichnet von Bürgermeister Ritzamba!
Aber jetzt mal im Ernst...seit wann ist Mainz eine Szadt???
#
Die polizei hat eh nen schaden...da kotz einer,dem gehts richtig dreckig...dann sind die am BHF angekommen und was machen die "Polizisten"??
Ach ja hätten die doch gerne mal die daten...gut...und dann verpissen die sich...was ein Lachverein...nehmen sich die daten von einem der net mal mehr geradegehen kann,aber fragen ob sie ihn nach hause bringen sollten oder so...neee dennen doch egal ob der krepiert...hauptsache die haben jmd dem sie geld abknöpfen können....was ein pack...echt unglaublich...
#
wieso sollten die nen vollen nach hause fahren?
#
1. der war etwa in meinem alter
2. ich glaube net das es nur der alc. war...der war krank...zumindest hat er sich recht erkältet angehört...und dann reciht manchmal ne halbe flasche bier....man weiß nie...zumindest hätten se ma fragen können ob er hilfe braucht oder so was....ich dachte immer es heißt   dein freund und helfer....und nicht dein daten aufschreiber und sich dann verpissen!
find ich echt net richtig!!!
#
mit 15 sollte man noch kein bier trinken, rauchen ist auch net gut, dann wächst man nich mehr


Teilen