>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Wenn man die Chancen nicht nutzt.... Leider zeigt unsere Offensive ohne Fabian und unsere zentrale Achse ohne Huszti in der gesamten Rückrunde eher eine schwache Leistung. Vielleicht hätte man doch versuchen müssen, nochmal jemanden auszuleihen. Vielleicht sind die Spieler schon zu sehr abgehoben, ähnlich wie manche Fans.
Nein ganz abstürzen werden wir jetzt sicherlich nicht, aber an Europa habe ich jetzt noch stärkere Zweifel, als die letzten Wochen schon.
#
Der Huszti-Wechsel kommt uns jetzt halt teuer zu stehen. Man merkt schon, dass eine ganze Menge Spielkultur flöten gegangen ist in der Rückrunde... Dazu fehlt uns jetzt halt auch rein von der Spieleranzahl her einer für den zentral defensiven Bereich.
#
crooked schiri, elfmeter big disaster, greatest spiel ever. 0:2 fake news.
#
Wie ein ehemaligen Trainer sagte: "Erste Pass, gleich Scheisse."
#
Bei aller Sympathie und allem Glück das wir mit diesem Trainerteam haben, vielleicht ist es sinnvoll aufzuhören dass wir kein Spitzenteam sind und dass der Gegner zu unrecht da steht, wo er steht.
Insgesamt ist es meiner Auffassung nach heute eine verdiente Niederlage.
#
Der Huszti-Wechsel kommt uns jetzt halt teuer zu stehen. Man merkt schon, dass eine ganze Menge Spielkultur flöten gegangen ist in der Rückrunde... Dazu fehlt uns jetzt halt auch rein von der Spieleranzahl her einer für den zentral defensiven Bereich.
#
Tobitor schrieb:

Der Huszti-Wechsel kommt uns jetzt halt teuer zu stehen. Man merkt schon, dass eine ganze Menge Spielkultur flöten gegangen ist in der Rückrunde... Dazu fehlt uns jetzt halt auch rein von der Spieleranzahl her einer für den zentral defensiven Bereich.


Aha und was hätte es gebracht einen verletzten Huszti aufzustellen, der Trainingsrückstand hat? Nix.
#
ich denke nicht, dass die Eintracht den Gegner auf die leichte Schulter genommen hat. Ingolstadt, dass muss man fairerweise sagen, hat verdammt gut gestanden, hat aggressiv mit 4, manchmal 5 Spielern  gepresst, war ballsicherer, sodass es schwer war, ein Spiel aufzuziehen. Und da kommt einfach alles zusammen. Jetzt sind wir 5., immer noch eine gute Platzierung. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft die letzten beiden Spiele wegsteckt und in Berlin , so hoffe ich, alles rausholt.
#
bis auf unseren TW heute waren viele Spieler heute irgendwie unterirdisch...alle zu weit weg vom Ball...jeder zweite Ball bei einem Audi-Spieler. Die waren einfach schneller auf den Beinen und das Spiel sah schon seit der ersten Minute so aus als ob die einen Mann mehr hätten.
Conclusio: Unsere dachten wohl, sie können es ohne die "Kovac Tugenden" schaffen aber man hat grandios gesehen...ohne diese Tugenden geht nix! Dann fallen auch schnell die bekannten Schwächen einiger Spieler besonders auf wenn nicht alle Gas geben. Nur den Ante und unseren TW will ich hier ausnehmen aber was der Rest inkl. AMFG hier heute gezeigt haben: Unvermögen bis zum Slapstick, Lustlosigkeit bis zum Stillstand auf dem Platz insbesondere von unserem LV,   eine Mixtur von Lamentieren und "ungeschickter Zweikampfführung"...Mann-o-Mann, was ein gebrauchtes Wochenende. Das ist nun ein hartes Stück Arbeit für Nico über viele kommende Wochen....."Hoffnung kommt durch Arbeit" hat er bei seinem Amtsantritt gesagt.
Insofern: Forza SGE!
#
Berlin, Freiburg, Bayern....da krieg ich leichte Stresspickel....
#
Normalerweise schreib ich nie was direkt nach einem verlorenen Spiel, weil mich die Negativität so annervt, aber das heute stimmt mich richtig wütend.

Das Spiel in Leverkusen kann man mit dem Pokal erklären, aber das waren mit heute jetzt zwei extrem pomadige Spiele, ohne wirkliche Offensivgefahr. Wenn man nicht schon viele Tore schießt, sollte wenigstens die Abwehr stimmen (wie es in der HR ja war). Dumm nur, dass heute die komplette Abwehr Hälfte 1 verpennt hat. Dass Hasebe das leere Tor verfehlt, kann man nicht erahnen. Dass die komplette Offensive, mit Ausnahme Rebic, nichts auf die Kette bringt, ärgert dann aber maßlos - da hat heute nix gestimmt, kein Passspiel, kein Wille, kein gar nix. Dazu dann noch Pech, aber leere Tore darf man treffen und die wenigen Chancen dann zumindest gefährlich gestalten (nicht wahr, Haris?)

Kovac, den ich sehr schätze, hat sich heute anfangs auch maßlos vercoacht. Genauso wie wir im ersten Saisonspiel Schalke überrascht haben, hat Walpurgis diesmal mit einer offensiven Ausrichtung verblüfft, auf die wir GAR keine Antwort hatten. Da hätte ich mir ein früheres Eingreifen gewünscht, weil wir einfach ab Minute 1 neben den Schuhen standen.

Wir werden sicher nicht absteigen und selbst wenn es nachher Platz 10 werden sollte, ist das alles in Ordnung. Dennoch verpasst man hier eine Chance und es ist extrem nervig, dass sobald wieder von Spielerseite "von Europa geträumt" wurde, es auf dem Platz nicht mehr so stimmt. Jaja, ich weiß wo wir herkommen und blabla, aber vielleicht sollte man auch wieder von Mannschaftsseite so denken. Von Spiel zu Spiel, den Underdog geben und wieder um jeden Zentimeter Gras kämpfen. Das hat uns in der Hinrunde so stark gemacht.

Jetzt fehlen Mascarell, Abraham und vermutlich Vallejo. Ich hoffe, dass sich der Rest des Teams dann gegen die Hertha entsprechend den A*rsch aufreißt, dann wird es vielleicht mal wieder was mit Punkten. Bin heute sehr bedient. Tschö.

Eintracht.
#
Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage. Mit Meier von Anfang an spielen heißt nach wie vor mit 10 Mann zu spielen. Huszti abzugeben und damit den Erfolg zu gefährden, gerade auf dieser kritischen Position, war fahrlässig. Barkok von Anfang an zeigt, dass es noch nicht klappt.

Dazu ist Abraham heute wie unter Drogen über den Platz vegetiert.
Hector wäre lustig anzuschauen, würde er nur nicht in unserer Mannschaft spielen. Unser Außenbahnspiel ist nach der Winterpause wie ausgestorben. Einzig Rebic hat kein Bock zu verlieren, bei einigen anderen scheint sich da wieder was eingeschlichen zu haben.


#
Okay, das war  heute nix.

Aber ganz ehrlich: auf Platz 3 gehört diese Mannschaft auch nicht. Es gab, vielleicht bis auf die hektische Schlussphase, einen einzigen Angriff, der ein Tor vedient gehabt hätte (Rebic für Meier). Seit Fabian fehlt, ist unser Angriffsspiel ohne Witz und Überraschung. Jetzt schwächelt auch noch die Abwehr, bzw. in Berlin wird sie ganz fehlen.

Man hat diese Entwicklung über die letzten Wochen sehen können, trotz der Siege gegen Schalke und Darmstadt. Es gilt jetzt, das Spiel bei der Hertha mit Anstand zu überstehen, gegen Bielefeld in das Viertelfinale einzuziehen und dann wieder eine  harmonische Elf einzuspielen.

Kovac hat recht, wenn er die Bezeichnung Spitzenmannschaft ablehnt, das sind sie nicht. Wir müssen zufrieden sein, wenn es einen einstelligen Tabellenplatz gibt und im Pokal noch zwei gute Spiele gibt. Vor der Saison wäre das kaum zu  erwarten gewesen.
#
keiflersisu schrieb:

Okay, das war  heute nix.

Aber ganz ehrlich: auf Platz 3 gehört diese Mannschaft auch nicht. Es gab, vielleicht bis auf die hektische Schlussphase, einen einzigen Angriff, der ein Tor vedient gehabt hätte (Rebic für Meier). Seit Fabian fehlt, ist unser Angriffsspiel ohne Witz und Überraschung. Jetzt schwächelt auch noch die Abwehr, bzw. in Berlin wird sie ganz fehlen.

Man hat diese Entwicklung über die letzten Wochen sehen können, trotz der Siege gegen Schalke und Darmstadt. Es gilt jetzt, das Spiel bei der Hertha mit Anstand zu überstehen, gegen Bielefeld in das Viertelfinale einzuziehen und dann wieder eine  harmonische Elf einzuspielen.

Kovac hat recht, wenn er die Bezeichnung Spitzenmannschaft ablehnt, das sind sie nicht. Wir müssen zufrieden sein, wenn es einen einstelligen Tabellenplatz gibt und im Pokal noch zwei gute Spiele gibt. Vor der Saison wäre das kaum zu  erwarten gewesen.


Gefaellt mir.

Sachlich ohne Rundum-Schlag.

Ihr wisst Alle, dass ich Meier Fan bin. Moechte aber vorschlagen ihn nur noch einzuwechseln. Irgendwie gehen zu viele Spiele an ihm vorbei. Ueber Sefe spreche ich lieber nicht. Wenn du als Mannschaft 2 Totalausfaelle verkraften musst, muss man sich nicht wundern, wenn ne Niederlage wird.

Noch eins, aber SR lag es heute nicht.
#
Was für ein Seuchenspiel! Viel mehr kann ja nicht schief laufen! Für mich ist der Aus- bzw. Wegfall von Fabian und Huzsti deutlich bemerkbar. Und dann dieses saudumme Foul von Abraham! Klare Rote Karte...und nicht das erste Mal, dass er sich zu solch einer Aktion hinreißen lässt! Zumal er das doch gar nicht nötig hat.
#
ich denke nicht, dass die Eintracht den Gegner auf die leichte Schulter genommen hat. Ingolstadt, dass muss man fairerweise sagen, hat verdammt gut gestanden, hat aggressiv mit 4, manchmal 5 Spielern  gepresst, war ballsicherer, sodass es schwer war, ein Spiel aufzuziehen. Und da kommt einfach alles zusammen. Jetzt sind wir 5., immer noch eine gute Platzierung. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft die letzten beiden Spiele wegsteckt und in Berlin , so hoffe ich, alles rausholt.
#
geoffrey_5 schrieb:

ich denke nicht, dass die Eintracht den Gegner auf die leichte Schulter genommen hat. Ingolstadt, dass muss man fairerweise sagen, hat verdammt gut gestanden, hat aggressiv mit 4, manchmal 5 Spielern  gepresst, war ballsicherer, sodass es schwer war, ein Spiel aufzuziehen. Und da kommt einfach alles zusammen. Jetzt sind wir 5., immer noch eine gute Platzierung. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft die letzten beiden Spiele wegsteckt und in Berlin , so hoffe ich, alles rausholt.


Ich denke im Gegensatz schon, dass hier ein paar Prozentpunkte gefehlt haben. Gerade in Hälfte eins wirkte es einige Male so als würden Spieler wie Otsche oder Mascarell nach dem Motto spielen: "Ist ja nur Ingolstadt, der Vorletzte."

In der 2. Hälfte war der Wille dann spürbarer, aber durch den Platzverweis und das Gegentor leider nicht mehr so zielgerichtet. Generell hab ich ein bisschen das Gefühl, dass - seit der Klassenerhalt zu 95% sicher ist - die Anspannung und der Wille im Team nicht mehr ganz so am Ausschlag ist wie bisher. Ist aber nur 'ne rein subjektive vermutung. Kovac nehm ich da auch ausdrücklich raus. Der hat sich heute vercoacht, weiß aber genau wo wir stehen und nimmt wohl niemanden auf die leichte Schulter.

Hoffentlich können wir in Berlin zurück schlagen.
#
Also, es war ja klar, dass so eine lange Heimserie auch mal reißen kann. Und dass die Jungs sich irgendwann mal an einer Wand den Kopf blutig hauen. Heute kam halt vieles zusammen, was so nicht zusammengehört.

Walpurgis hat mit seinem Team heute gezeigt, wie man gegen einen festen Defensivverbund (wobei die gute Bilanz der Abwehr langsam bröckelt) vorgeht. Draufgehen und Chaos veranstalten, immer noch mal die Fußspitze reinhalten (und sich dann schnell hinwerfen und markieren). Das hat gewirkt.

Trotzdem eine unnötige Niederlage. Es gab Chancen zur Führung (Rebic auf Meier), Chancen zum Ausgleich (Hasebe mit Nachschuss) und Chancen für Tore (Rebic, Seferovic, Blum), aber wenn man alle Chancen verschenkt (wie auch schon in Leverkusen), dann kann man nicht gewinnen.

Das war letzt auch eine Demonstration, wie eng es in der Liga zugeht. Wie ausgeglichen viele Teams in Sachen Kampfgeist, Kondition und Taktik sind, sodass dann Kleinigkeiten und Spielglück letztendliche den Ausschlag geben, wenn nicht gar der Schiri.

Der hat sich heute einen Sonderanschiss verdient. So eine völlig unsichere Spielleitung, mit ständig wechselnden Signalen an die Spieler, mal lässt er grobe Sachen laufen, dann pfeift er wieder leichteste Schubser, dann wieder pfeift er eine Ecke, die keine ist, dann fehlt ihm jedes Fingerspitzengefühl oder er lässt sich von sterbenden Schwänen von der Donau nasführen.
Beide Elfer waren fragwürdig, aber den ganz klaren beim Foul gegen Tawatha sieht er nicht. Oder traut er sich nicht ihn zu geben.
Dazwischen dumme Grimassen und unklare Ansprachen an die Spieler - eigentlich eine typische Gagelmann-Darbietung zwischen Arroganz und Flatterhaftigkeit. ganz schlecht, herr Winkmann.

Und bitte lieber DFB, schickt uns doch mal selbstsichere und souveräne Schiris zu solchen Kampfspielen
#
Es heißt ja wir hätten mit 3 zentralen Stürmern eine beneidenwerte Auswahl aber in Berlin sollten sie alle auf die Bank oder Tribüne und 2 schnelle Konterfußballer spielen. Was die beiden vorne heute geboten haben war eine Frechheit
#
Wie lange wird Abraham gesperrt werden? Drei Spiele? Oder nur eins?
#
nächste Woche dann mit meiner jüngeren Tochter nach Berlin, bereits glühende SGE Anhängerin...zwar ohne Abwehr, aber die flexe mer....
#
Genau das schlimme sind eigentlich die Ausfälle für die nächsten Wochen. Eine Niederlage kann man verkraften,aber momentan fehlt mir schon die Zuversicht. Vor dem Berlin Spiel graut mir schon etwas wird dann wohl auf die Viererkette

Chandler-Hector-Oczipka-Tawatha hinauslaufen wie in der 2.Halbzeit in Hannover. Hasebe werden wir ja wohl im DM benötigen.

Hätte Hasebe den Elfer getroffen bin ich sicher das wir heute den Punkt auch mitgenommen hätten.
#
Eintracht23 schrieb:

Genau das schlimme sind eigentlich die Ausfälle für die nächsten Wochen. Eine Niederlage kann man verkraften,aber momentan fehlt mir schon die Zuversicht. Vor dem Berlin Spiel graut mir schon etwas wird dann wohl auf die Viererkette

Chandler-Hector-Oczipka-Tawatha hinauslaufen wie in der 2.Halbzeit in Hannover. Hasebe werden wir ja wohl im DM benötigen.

Hätte Hasebe den Elfer getroffen bin ich sicher das wir heute den Punkt auch mitgenommen hätten.


Ich bin mir sogar sicher, dass wir gewonnen haette.

Vielleicht war es gut so - mir haette es nicht gefallen so zu gewinnen, wir sind ja nicht die Bayern - weil kein Elfer.

Was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet, wie spielen wir gegen Berlin? - 3 Stammspieler fehlen. 2 Spieler (Meier und Sefe) versagen nicht das erste mal.

Eigentlich ne klare Niederlage - doch meistens kommt es anders als man denkt.
#
Es ist ja usus und bekannt, dass nach Niederlagen immer diejenigen die Heilsbringer gewesen wären, die nicht gespielt haben.
Dass jetzt aber schon die Verletzten und Nicht-Vorbereitungsteilnehmer dazu gehören, das ist neu.
#
Was mir zu denken gibt sind gerade einmal       3 !!!  erzielte Tore in 2017 (Pokal ausgenommen).
Eins in Schalke und mit Mühe und Not zwei gegen den Tabellenletzen Darmstadt. Und jetzt verlieren wir gegen den Vorletzten - zuhause !!!   Die Diva vom Main läßt grüßen.
Hatten die nicht speziell in Abu Dhabi trainiert durchschlagskräftiger zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Und jetzt ohne Vallejo, Abraham, Mascarell und Speedy Gonzales nach Berlin. Für Marco Russ wohl zu früh. Oh Oh, dort haben wir sowieso noch nie viel geholt. Dann müssen eben eine Woche später die Schwarzwaldwilis mit dem Streicher dran glauben. Und ich dachte, wir treten in München mit 40 Punkten an. Dann holen wir eben in München den 40. Punkt weil den Bayern die Aufholjagd von Arsenal noch in den Knochen steckt. Laßt uns träumen, Lewe geht weider.  
#
Wie lange wird Abraham gesperrt werden? Drei Spiele? Oder nur eins?
#
geoffrey_5 schrieb:

Wie lange wird Abraham gesperrt werden? Drei Spiele? Oder nur eins?


Eher drei....bei seiner Vorgeschichte und der medialen Stimmungsmache....das läßt auch den DFB nicht unbeeinflußt.....


Teilen