>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
dj_chuky schrieb:

Übrigens ist auch AMFG angezählt. Sonst hätte man nicht offen kommuniziert, dass man Alex ziehen lassen würde, wenn er will.  Spielerisch ist Alex sicher auch meist nicht mehr viel besser als Sefe, nur hat er in der Hinrunde noch einige Tore gemacht


WiB würde Dir virtuell die Augen auskratzen
#
Das geht hier zum Glück nicht xd.
#
Hübner glaube ich auch.
#
Bist du eigentlich noch zu retten?
Dagegen ist ja der Appenzeller ein hochseriöser Diskutant.
#
Mainhattener schrieb:

Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.


Wieso haben wir 40 Punkte erreicht?
Man sollte von dieser dämlichen Punktezahl,die man in den letzten Jahren nie für den Klassenerhalt brauchte,aufhören zu reden.
Wir hatten das schon mal,dann wurde es ein Krampf.
Scheint irgendwie wieder so zu werden.
Ich gebe Dir hinsichtlich Platz 10 oder 11 recht,allerdings verdaddeln wir ein bisschen eine grosse Chance,die es vll so in den nächsten Spielzeiten nicht wieder geben wird.
Und mit Verdaddeln meine ich gar nicht die momentane leichte Ergebniskrise,sondern diese unsäglichen ständigen Sperren.
#
DelmeSGE schrieb:


Mainhattener schrieb:Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.


Wieso haben wir 40 Punkte erreicht?
Man sollte von dieser dämlichen Punktezahl,die man in den letzten Jahren nie für den Klassenerhalt brauchte,aufhören zu reden.
Wir hatten das schon mal,dann wurde es ein Krampf.
Scheint irgendwie wieder so zu werden.
Ich gebe Dir hinsichtlich Platz 10 oder 11 recht,allerdings verdaddeln wir ein bisschen eine grosse Chance,die es vll so in den nächsten Spielzeiten nicht wieder geben wird.
Und mit Verdaddeln meine ich gar nicht die momentane leichte Ergebniskrise,sondern diese unsäglichen ständigen Sperren.


Ja, so ist es. Wir haben in dieser Saison die vielleicht einmalige Chance aus dem Schatten bzw. aus dem Mittelmaß ins Licht zu treten. Es kann ja passieren, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Begleiterscheinungen sind einfach schlecht. Darüber hinaus finde ich, dass es nach wie vor ein Fehler war, dass man im DM in der Winterpause nicht nachgebessert hat und Huszti gar noch zusätzlich ziehen ließ.
Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder fangen. Die anderen Mannschaften oben haben auch nicht gerade einen Lauf und sind schlagbar. So eine Chance sollte man nicht so einfach liegen lassen.
#
Bist du eigentlich noch zu retten?
Dagegen ist ja der Appenzeller ein hochseriöser Diskutant.
#
Wer weiß was da mit Hyundais Schulbildung schief gelaufen ist.
#
Wer weiß was da mit Hyundais Schulbildung schief gelaufen ist.
#
Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.
#
Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.
#
DelmeSGE schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.




Es gibt Leute die werden es nie verstehen. Da hilft das ganze predigen auch nichts. Diese Leute sind aber dann genau so schnell weg wenn die Gegner Dresen, Aue, Heidenheim und Bochum heißen.

Kann man nicht ernst nehmen !
#
Ich habe mich Samstag relativ schnell beruhigt. Was mich aber immernoch sehr beschäftigt sind unsere Standarts. Wenn der Otsche zur Ecke anläuft weiss ich schon was kommt.
Ne Bananenflanke.....alles schön softly in den Strafraum. Andere Mannschaften schiessen den Ball auch mal scharf an den kurzen Pfosten....oder scharf zur Mitte. So hat Ingo das 1:0 gemacht. Ich kann mich auch täuschen.....hab auch nix gegen den Otsche....aber flanken kann der nicht. Schade dass wir das Spiel unglücklich vergeigt haben.....aber ich bin mir sicher dass wir noch 4-5 Spiele gewinnen.
#
Ich hoffe wirklich, dass die Spieler diesen Forum nicht lesen. Wie schnell man hier die Spieler fallen lässt, ist mir persönlich viel zu hart. Wir spielen insgesamt sehr gute Runde (beste seit 20 Jahren), aber jeder Punkt , bis jetzt, war hart erarbeitet. Es gibt keinen Gegner in der BL den wir locker schlagen können. Auf der andere Seite, müssen wir uns diese Saison von keinem verstecken. Es gab andere Zeiten, als wir gegen manchen Mannschaften froh waren über Mittellinie zu kommen. Bis jetzt waren wir in keinem Spiel chancenlos, aber man kann nicht jede Chance nutzen.
An diese Stelle möchte ich ein riesen Lob an die Kurve, für das Verhalten nach den beiden letzten Spielen, aussprechen.
#
Stimmt schon: wir waren in diesem Spiel die schlechtere Mannschaft, es fehlte tw das, was uns bisher in dieser Saison stark machte, auch der Schiri war schwach und trug seinen Teil dazu bei.
Aber: Bisher spielen wir eine überragende Saison, was so in keinster Weise zu erwarten war. Sollten den Ball nach diesem Spiel daher flach halten und Mannschaft und Trainer weiter unterstützen. Die nächsten Spiele werden sowieso nicht einfach, zumal uns doch wichtige Spieler fehlen werden. Selbst wenn jetzt mal eine Delle kommt, Mannschaft und Trainergespann haben unsere Unterstützung auch dann mehr als verdient.
#
Ich hoffe wirklich, dass die Spieler diesen Forum nicht lesen. Wie schnell man hier die Spieler fallen lässt, ist mir persönlich viel zu hart. Wir spielen insgesamt sehr gute Runde (beste seit 20 Jahren), aber jeder Punkt , bis jetzt, war hart erarbeitet. Es gibt keinen Gegner in der BL den wir locker schlagen können. Auf der andere Seite, müssen wir uns diese Saison von keinem verstecken. Es gab andere Zeiten, als wir gegen manchen Mannschaften froh waren über Mittellinie zu kommen. Bis jetzt waren wir in keinem Spiel chancenlos, aber man kann nicht jede Chance nutzen.
An diese Stelle möchte ich ein riesen Lob an die Kurve, für das Verhalten nach den beiden letzten Spielen, aussprechen.
#
Dantejigi schrieb:

Ich hoffe wirklich, dass die Spieler diesen Forum nicht lesen. Wie schnell man hier die Spieler fallen lässt, ist mir persönlich viel zu hart.


Wer lässt denn hier welchen Spieler auf einmal ungerechtfertigt Fallen?
#
DelmeSGE schrieb:


Mainhattener schrieb:Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.


Wieso haben wir 40 Punkte erreicht?
Man sollte von dieser dämlichen Punktezahl,die man in den letzten Jahren nie für den Klassenerhalt brauchte,aufhören zu reden.
Wir hatten das schon mal,dann wurde es ein Krampf.
Scheint irgendwie wieder so zu werden.
Ich gebe Dir hinsichtlich Platz 10 oder 11 recht,allerdings verdaddeln wir ein bisschen eine grosse Chance,die es vll so in den nächsten Spielzeiten nicht wieder geben wird.
Und mit Verdaddeln meine ich gar nicht die momentane leichte Ergebniskrise,sondern diese unsäglichen ständigen Sperren.


Ja, so ist es. Wir haben in dieser Saison die vielleicht einmalige Chance aus dem Schatten bzw. aus dem Mittelmaß ins Licht zu treten. Es kann ja passieren, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Begleiterscheinungen sind einfach schlecht. Darüber hinaus finde ich, dass es nach wie vor ein Fehler war, dass man im DM in der Winterpause nicht nachgebessert hat und Huszti gar noch zusätzlich ziehen ließ.
Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder fangen. Die anderen Mannschaften oben haben auch nicht gerade einen Lauf und sind schlagbar. So eine Chance sollte man nicht so einfach liegen lassen.
#
Tobitor schrieb:

Ja, so ist es. Wir haben in dieser Saison die vielleicht einmalige Chance aus dem Schatten bzw. aus dem Mittelmaß ins Licht zu treten. Es kann ja passieren, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Begleiterscheinungen sind einfach schlecht. Darüber hinaus finde ich, dass es nach wie vor ein Fehler war, dass man im DM in der Winterpause nicht nachgebessert hat und Huszti gar noch zusätzlich ziehen ließ.
Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder fangen. Die anderen Mannschaften oben haben auch nicht gerade einen Lauf und sind schlagbar. So eine Chance sollte man nicht so einfach liegen lassen.



Ganz genau. So sehe ich das auch.
Kein Thema. Man kann verlieren. Was mich maßlos ärgert, ist die Einstellung, mit der die Spieler auf den Platz sind. Das waren keine 100 Prozent, das waren auch keine 90 Prozent. Das war ein Rückfall in alte Zeiten.

Jetzt rächt es sich auch, dass wir für Szabi keinen Ersatz geholt haben, dass wir auf der IV jetzt basteln müssen. David wird bestimmt 2, vielleicht gar 3 Spiele gesperrt werden. Heute Nachmittag wissen wir mehr. Jesus wird sicher mindestens 2 Wochen ausfallen.

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber. Und mit Sefe kann man überhaupt nicht mehr rechnen. Bin wirklich froh, wenn der am Saisonende weg ist.

Wer auch immer in Berlin und gegen Freiburg auf dem Platz steht, ich erwarte, dass jeder 100 Prozent gibt. Ausserdem erwarte ich, dass diese unsäglichen Meckereien mit dem Schiri aufhören (HaseB; Ante). Das gibt eh nur unnötige gelbe Karten.

Die große Chance, mal richtig weit oben mitzukicken, kommt nicht jedes Jahr. Gerade deswegen haben alle die Pflicht, alles zu geben, in jedem Match.

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.


#
Tobitor schrieb:

Ja, so ist es. Wir haben in dieser Saison die vielleicht einmalige Chance aus dem Schatten bzw. aus dem Mittelmaß ins Licht zu treten. Es kann ja passieren, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Begleiterscheinungen sind einfach schlecht. Darüber hinaus finde ich, dass es nach wie vor ein Fehler war, dass man im DM in der Winterpause nicht nachgebessert hat und Huszti gar noch zusätzlich ziehen ließ.
Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder fangen. Die anderen Mannschaften oben haben auch nicht gerade einen Lauf und sind schlagbar. So eine Chance sollte man nicht so einfach liegen lassen.



Ganz genau. So sehe ich das auch.
Kein Thema. Man kann verlieren. Was mich maßlos ärgert, ist die Einstellung, mit der die Spieler auf den Platz sind. Das waren keine 100 Prozent, das waren auch keine 90 Prozent. Das war ein Rückfall in alte Zeiten.

Jetzt rächt es sich auch, dass wir für Szabi keinen Ersatz geholt haben, dass wir auf der IV jetzt basteln müssen. David wird bestimmt 2, vielleicht gar 3 Spiele gesperrt werden. Heute Nachmittag wissen wir mehr. Jesus wird sicher mindestens 2 Wochen ausfallen.

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber. Und mit Sefe kann man überhaupt nicht mehr rechnen. Bin wirklich froh, wenn der am Saisonende weg ist.

Wer auch immer in Berlin und gegen Freiburg auf dem Platz steht, ich erwarte, dass jeder 100 Prozent gibt. Ausserdem erwarte ich, dass diese unsäglichen Meckereien mit dem Schiri aufhören (HaseB; Ante). Das gibt eh nur unnötige gelbe Karten.

Die große Chance, mal richtig weit oben mitzukicken, kommt nicht jedes Jahr. Gerade deswegen haben alle die Pflicht, alles zu geben, in jedem Match.

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.


#
hijackthis schrieb:

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.

Naja, wenn Meier den Querpass von Rebic erreicht, läuft das Spiel für uns - Einstellung hin oder her.
Zudem sind wir tatsächlich im grünen Bereich, da wir eine ruhige Saison spielen und der Abstieg nie ein Thema war.
#
Tobitor schrieb:

Ja, so ist es. Wir haben in dieser Saison die vielleicht einmalige Chance aus dem Schatten bzw. aus dem Mittelmaß ins Licht zu treten. Es kann ja passieren, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Begleiterscheinungen sind einfach schlecht. Darüber hinaus finde ich, dass es nach wie vor ein Fehler war, dass man im DM in der Winterpause nicht nachgebessert hat und Huszti gar noch zusätzlich ziehen ließ.
Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder fangen. Die anderen Mannschaften oben haben auch nicht gerade einen Lauf und sind schlagbar. So eine Chance sollte man nicht so einfach liegen lassen.



Ganz genau. So sehe ich das auch.
Kein Thema. Man kann verlieren. Was mich maßlos ärgert, ist die Einstellung, mit der die Spieler auf den Platz sind. Das waren keine 100 Prozent, das waren auch keine 90 Prozent. Das war ein Rückfall in alte Zeiten.

Jetzt rächt es sich auch, dass wir für Szabi keinen Ersatz geholt haben, dass wir auf der IV jetzt basteln müssen. David wird bestimmt 2, vielleicht gar 3 Spiele gesperrt werden. Heute Nachmittag wissen wir mehr. Jesus wird sicher mindestens 2 Wochen ausfallen.

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber. Und mit Sefe kann man überhaupt nicht mehr rechnen. Bin wirklich froh, wenn der am Saisonende weg ist.

Wer auch immer in Berlin und gegen Freiburg auf dem Platz steht, ich erwarte, dass jeder 100 Prozent gibt. Ausserdem erwarte ich, dass diese unsäglichen Meckereien mit dem Schiri aufhören (HaseB; Ante). Das gibt eh nur unnötige gelbe Karten.

Die große Chance, mal richtig weit oben mitzukicken, kommt nicht jedes Jahr. Gerade deswegen haben alle die Pflicht, alles zu geben, in jedem Match.

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.


#
hijackthis schrieb:

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.


Generell würde ich das nicht Unterschreiben.Die Einstellung stimmte nachdem man ein Mann weniger war und trotz Unterzahl mehr als nur dagegen hielt!Bis dahin aber fehlte sie.Zumindest war das meine Wahrnehmung.
#
clakir schrieb:

Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.


Es ist ja kein Geheimnis das man im TV nach der 3 Wiederholung manche Entscheidungen besser sieht bzw. nach voll ziehen kann als wenn man im Stadion 30 Meter vom geschehen weg sitzt. Hier wie der Kollege dabei jetzt so auf den Putz zu hauen ist da eher... sagen wir mal suboptimal.

Am Schiri lag es definitiv nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


clakir schrieb:Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.


Es ist ja kein Geheimnis das man im TV nach der 3 Wiederholung manche Entscheidungen besser sieht bzw. nach voll ziehen kann als wenn man im Stadion 30 Meter vom geschehen weg sitzt. Hier wie der Kollege dabei jetzt so auf den Putz zu hauen ist da eher... sagen wir mal suboptimal.

Am Schiri lag es definitiv nicht.


Mit dem ersten Absatz hast du Recht, ich konnte auch nicht erkennen warum Abraham vom Platz geflogen ist. Vom Winkel her konnte ich, bei beiden roten Karten, noch nicht mal sehen dass Rot gezeigt wurde.

Aber natürlich lag es auch am Schiri. Das 1-0 fällt nach einem unberechtigtem Eckball, da kann man den Schiri nicht von seiner Schuld freisprechen.

Das entschuldigt dennoch die miserabele Leistung nicht. Und trotzdem hatten wir genügend Chancen um ein Tor zu schiessen. Das muss man, bei aller berechtigten Kritik, auch mal sagen. Was man daraus gemacht hat, war dann aber wieder unterirdisch.

Ich hoffe dass Kovac der Mannschaft gehörig den Kopf wäscht. Von der Einstellung her war das richtig, richtig schlecht. SO darf man in der BuLi nicht auftreten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


clakir schrieb:Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.


Es ist ja kein Geheimnis das man im TV nach der 3 Wiederholung manche Entscheidungen besser sieht bzw. nach voll ziehen kann als wenn man im Stadion 30 Meter vom geschehen weg sitzt. Hier wie der Kollege dabei jetzt so auf den Putz zu hauen ist da eher... sagen wir mal suboptimal.

Am Schiri lag es definitiv nicht.


Mit dem ersten Absatz hast du Recht, ich konnte auch nicht erkennen warum Abraham vom Platz geflogen ist. Vom Winkel her konnte ich, bei beiden roten Karten, noch nicht mal sehen dass Rot gezeigt wurde.

Aber natürlich lag es auch am Schiri. Das 1-0 fällt nach einem unberechtigtem Eckball, da kann man den Schiri nicht von seiner Schuld freisprechen.

Das entschuldigt dennoch die miserabele Leistung nicht. Und trotzdem hatten wir genügend Chancen um ein Tor zu schiessen. Das muss man, bei aller berechtigten Kritik, auch mal sagen. Was man daraus gemacht hat, war dann aber wieder unterirdisch.

Ich hoffe dass Kovac der Mannschaft gehörig den Kopf wäscht. Von der Einstellung her war das richtig, richtig schlecht. SO darf man in der BuLi nicht auftreten.
#
Das wir die nicht berechtigte Ecke so grottig verteidigen... dafür kann der Schiri aber auch nix.
#
Das wir die nicht berechtigte Ecke so grottig verteidigen... dafür kann der Schiri aber auch nix.
#
Natürlich. Wenn er die Ecke jedoch gar nicht erst gegeben hätte, hätten wir diese nicht so grottig verteidigen können

Aber zu ändern ist das jetzt eh nicht mehr. Was sehr blöd ist, sind die Auswirkungen auf die nächsten Spiele und die Konsequenzen die aus diesem Spiel gezogen werden müssen.

Da sind die Sperren von Mascarell und Abraham, die Verletzung von Vallejo, welche das Spiel in Berlin nicht einfacher machen. Abraham und Vallejo werden wohl etwas länger fehlen. Was Hector am Samstag gezeigt hat, war mal gar nichts. Positiv fiel einmal mehr Rebic auf. Hasebe, wie immer wenn es nicht läuft, zu viel am Meckern. Spielt er vor dem Elfmeter weiter, muss Hector wohl gar nicht erst in den Zweikampf gehen. Da mit spielen aufzuhören um zu meckern, ist ein absolutes NoGo.
Ich würde Hasebe auch keine Elfmeter mehr schiessen lassen. Der gegen Darmstadt war schon nicht gut geschossen, da hatte er das Arguement des Tores auf seiner Seite. Aber bei beiden Elfmetern, wäre es kein Problem gewesen diese zu halten, wenn der Torwart die richtige Ecke hat. Der Nachschuss war unter aller Kanone, der muss rein.

Ich kann die Kritik an der Abgabe von Huszti  nachvollziehen, aber trotzdem hatten wir am Samstag Chance Tore zu machen. Klar es wurden zuviele lange Bälle gespielt. Aber chancenlos waren wir nicht. Geht man mit der gleichen Einstellung ins Spiel wie das in der Hinrunde der Fall war, verlieren wir dieses Spiel nicht. Auch wenn Huszti weg ist.
#
Tobitor schrieb:

Ja, so ist es. Wir haben in dieser Saison die vielleicht einmalige Chance aus dem Schatten bzw. aus dem Mittelmaß ins Licht zu treten. Es kann ja passieren, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Begleiterscheinungen sind einfach schlecht. Darüber hinaus finde ich, dass es nach wie vor ein Fehler war, dass man im DM in der Winterpause nicht nachgebessert hat und Huszti gar noch zusätzlich ziehen ließ.
Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder fangen. Die anderen Mannschaften oben haben auch nicht gerade einen Lauf und sind schlagbar. So eine Chance sollte man nicht so einfach liegen lassen.



Ganz genau. So sehe ich das auch.
Kein Thema. Man kann verlieren. Was mich maßlos ärgert, ist die Einstellung, mit der die Spieler auf den Platz sind. Das waren keine 100 Prozent, das waren auch keine 90 Prozent. Das war ein Rückfall in alte Zeiten.

Jetzt rächt es sich auch, dass wir für Szabi keinen Ersatz geholt haben, dass wir auf der IV jetzt basteln müssen. David wird bestimmt 2, vielleicht gar 3 Spiele gesperrt werden. Heute Nachmittag wissen wir mehr. Jesus wird sicher mindestens 2 Wochen ausfallen.

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber. Und mit Sefe kann man überhaupt nicht mehr rechnen. Bin wirklich froh, wenn der am Saisonende weg ist.

Wer auch immer in Berlin und gegen Freiburg auf dem Platz steht, ich erwarte, dass jeder 100 Prozent gibt. Ausserdem erwarte ich, dass diese unsäglichen Meckereien mit dem Schiri aufhören (HaseB; Ante). Das gibt eh nur unnötige gelbe Karten.

Die große Chance, mal richtig weit oben mitzukicken, kommt nicht jedes Jahr. Gerade deswegen haben alle die Pflicht, alles zu geben, in jedem Match.

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.


#
hijackthis schrieb:

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???
#
hijackthis schrieb:

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???
#
Lattenknaller__ schrieb:


hijackthis schrieb:So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???


Sehr, sehr bösartig!
#
hijackthis schrieb:

Alex sagte nach dem Spiel: Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren. Alles im grünen Bereich". Nein Alex: Nix im grünen Bereich, weil die Einstellung gefehlt hat.


Generell würde ich das nicht Unterschreiben.Die Einstellung stimmte nachdem man ein Mann weniger war und trotz Unterzahl mehr als nur dagegen hielt!Bis dahin aber fehlte sie.Zumindest war das meine Wahrnehmung.
#
Steinat1975 schrieb:

Generell würde ich das nicht Unterschreiben.Die Einstellung stimmte nachdem man ein Mann weniger war und trotz Unterzahl mehr als nur dagegen hielt!Bis dahin aber fehlte sie.Zumindest war das meine Wahrnehmung.


O.K. Vielleicht muss ich etwas konkreter argumentieren.

Die Einstellung von Rebic hat mir sehr gut gefallen. Die Einstellung von Sefe hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Einstellung ist gut, wenn alle (!) im Team alles aus sich rausholen. Das war leider nicht der Fall. Neben einem Guten und einem Nicht-Guten war halt viel Mittelmaß dabei. Ingolstadt hat genau so gespielt, wie wir in der Vorrunde. Lauffreudig, gallig, in weiten Teilen passsicher. Bei uns wurde es nur gefährlich, wenn Ante über links seine Schnelligkeit ausgespielt hat. Über den rechten Flügel ging gar nichts. Durch die Mitte auch net.  

Zu einer professionellen Einstellung gehört es m.Mn. auch, unnötige gelbe Karten durch unnötige Meckereien mit dem Schiri  zu vermeiden. Klar kann man net alles schlucken und dass die Spieler wegen der Ecke, die keine war, reklamieren, ist verständlich. Manche unserer Jungs übertreiben es aber mit den Auseinandersetzungen mit dem Schiri. Was bringt uns denn eine Gelbe, wenn der Spieler im nächsten Spiel gesperrt ist?  

Bin mal gespannt, wie das "Not-Team" in Berlin auftreten wird. Erst mal hinten dicht machen mit ner fünfer Kette und auf Konter lauern. Durch Ecken/Freistöße sind wir leider nicht gefährlich.


Teilen